Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit ihr spät oder war ich früh? Bei mir ist seit 3 Wochen schon alles fertig und für die Kleine bereit.
Heute hatte ich wieder einige heftige Wehen aber noch lange nicht genug für die Klinik. Ich denke jetzt auch,dass sie auf jeden Fall vor dem 19 kommen wird..........
ich hab auch schon länger alles fertig, außer die Kliniktasche, da befasse ich mich morgen mit. Heute haben wir gebacken und den Weihnachtsbaum geschmückt, bin nun total erledigt. Der Bauch ist so schwer und zieht nach unten wenn ich sitze oder stehe...würde am liebsten den ganzen Tag liegen, aber das geht ja nicht!
Grad sind wir alle 3 krank, da kümmer ich mich viel um meinen Sohn! Für alles andere reicht die Kraft grad nicht! Mir grauts schon vor der Zeit, wenn mein Freund nach Weihnachten ein letztes Mal vor der Geburt für 14 Tage weg muss zum Arbeiten
Ich brüte auch noch, entgegen aller Meinungen
Die Tasche hab ich schon ewig zu stehen! Das war das erste, naja unter meinen Voraussetzungen auch verständlich.
Dafür ist mein Mann wieder da und wird die Geburt diesmal hoffentlich nicht verpassen. Wir sind also völlig entspannt und gelassen, das genieße ich sehr.
Mir ist vorhin vermutl mein Schleimpfropf abgegangen.... mal sehen wie es weitergeht. Beim Oskar hatte ich das damals nicht bemerkt.
Wie war das bei euch?
Grüße
Ich hab auch so weit alles fertig, meine kh tasche auch bis auf so dinge wie zb föhn was ich jetzt eben noch brauche. Die sachen kann dann mein mann mit bringen wenn ich es in der aufregung dann doch vergesse.
Mir gehts naja... Es sind jetzt noch rückenschmerzen dazu gekommen und ich hab immer das gefühl ob mir was im hals steckt.
Das schleimdingen hab ich bei meinem sohn nicht mit bekommen wann ich es verlohren habe selbst jetzt wüste ich es nicht obs noch da is.
Tastet den einer von euch den mumu selber ab?
Schönen abent noch
Bei meiner großen ist mir der ca. 3 Stunden vorm Platzen der fruchtblase abgegangen. Schleimig mit bisschen Blut. Ob das immer blutig sein muss, keine Ahnung.
Selber abtasten??? Bist du verrückt?! Da kannst die fruchtblase ausversehen anpicken oder noch schlimmer Bakterien mit einschleusen.
Mumu abtasten soll man wenn dann nur mit richtig sauberen Händen und selbst dann wird davon abgeraten.... aber neugierig wäre ich auch
Heute hab ich so komische rückenschmerzen die kommen für ein moment und gehen... Naja mal schaun was kommt
So nun erzähle ich meine Schleimpfropf-Geschichte. Ich dachte auch, okay, jetzt geht es loooos. Abgewartet - 1,2,3 Tage und dann meine Hebamme gefragt. Und was ist? Ausnahmen bestätigen die Regel, es kann auch mal bis zu 14 Tage dauern. Und was war? Bei mir gings auf den Tag genau 2 Wo später erst los!!! Also keine Panik, es kann aber muss noch nicht losegehen!
Mumu abtasten? Ähm nee, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Außerdem weiß ich nicht mal, was ich da fühlen soll?! Das überlass ich denen, die was davon verstehen!
Bei meinem Sohn habe ich nichts von einem Schleimpfropf gemerkt und ich glaube auch nicht,das ich es jetzt merken würde,da ich sowieso immer ein Bisschen Ausfluss habe. Ich dachte das wäre so normal.............
Das einzige was mir Zeichen gibt,dass es wohl nicht mehr so lange dauert sind die immer häufigeren und heftigeren Wehen. Zu Anfang habe ich die nur im liegen gespürt jetzt fühle ich sie immer und überall und bei jeder Wehe gibt es ordentlich Druck auf die Blase, dann der Gang zur Toilette und nichts kommt. Das ist ganz schön nerfig, vor allem wenn man irgendwo unterwechs ist.
Douglas, ich sag ja, meine alte Ärztin hat mich jedes Mal kurz untersucht, auch wenn sie nicht immer geschallt hat und hier in der neuen Praxis gabs nur 1 Untersuchung zw.durch
Ach und den Schleimpfropf merkt man, wenn der vorher abgeht, glaube ich, wenn der nicht grad ins Klo flutscht - das ist schon ein Unterschied zum Ausfluss, weil es nun mal ein fester Schleimklumpen ist.
Steffimami du hattest doch auch schon Wehen? Bist du noch am Brüten??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.