Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1530800
24. Feb 2013 18:27
Re: Mai Mamas 2013
Hey ihr Lieben,

die Tasche habe ich leider immer noch nicht gepackt, aber zumindet habe ich gestern schonmal eine Liste geschrieben (und die in allen Einzelheiten)!
Außerdem habe ich noch ne Liste fürs Baby geschrieben und eine Telefonliste!
Bei uns ist ja das Problem, das noch vorher der Umzug ansteht und momentan das absolute Chaos herrscht... falls es doch mal früher los gehen sollte und ich die Tasche noch nicht gepackt haben bzw. vollständig ist, weiß mein Mann bescheid!

Ich denke das Kinderzimmer kann bei uns so in 14 Tagen aufgebaut werden!
Wir müssen nur beim Möbelhaus anrufen, dann kommen die und bauen es auf!
Hätte es auch gerne jetzt schon stehen! Aber die Handwerker müssen noch einmal in´s Zimmer...
Den Kinderwagen werden wir auch erst dann abholen,wenn wir eingezogen sind! Aber angesehen haben wir uns den schon, der ist vor ca. einer Woche angekommen! Der ist total schön... hätte den am liebsten sofort mitgenommen!

Ach ja, eine Frage habe ich da noch...
habe am Di. zum erstemn Mal Geburtsvorbereitungskurs, was ziehe ich da an?
Sportsachen oder? Man macht doch was, oder sitzt man nur und man wird beim ersten Mal nur aufgeklärt?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag euch! :)
gast.1068841
24. Feb 2013 19:34
also, wir müssen nichts besonderes zum gvk anziehen, da wir keine ss-gymnastik machen.
wir hören mehr zu, die erfahrenen mamis können ihren senf dazu geben, und wir "üben" vershciedene gebär-positionen, was aber auch mit normalen klamotten geht.

allerdings ist es total unterschiedlich, ob gymnastik gemacht wird, oder nicht.
rufe doch am besten mal an, und frage lieber nochmal.

das mit den socken ist richtig... kalte füße sollen/können wehenhemmend wirken, deswegen sollte man sich ein paar kuschelsocken mitnehmen.

handtücher müssen wir auch selber mitbringen ins kh, glaube ich, ich werde zumindest wieder welche einpacken.soweit ich mich erinnere, war ich in den 3 tagen auch nur einmal duschen...
aber das weiß ich nicht mehr so genau, ist schon so lange her :lol:

so, wünsche euch nen schönen abend, falls wir uns nicht mehr hören/schreiben ;)
gast.947292
24. Feb 2013 20:15
Hi,

wir sollen zum gvk bequeme Kleidung, warme Socken und ein Kissen mitbringen, ach ja und Mutterpass und Krankenkassenkarte.
Steht das bei dir nicht auf dem Anmeldungszettel? Meistens schreiben die dazu, wenn du was brauchst.
gast.1527009
24. Feb 2013 20:17
Ich habe beim GVK auch Straßenklamotten an. Schaue aber das die Hose bequem ist wenn man 1 1/2 Stunden auf einer Matte am Boden sitzt sollte die Hose nicht Kneifen. Und dicke Socken wir ziehen ja die Schuhe aus und da bekomme ich sonnst kalt Füße.

Sa mal geht es euch auch so ich bin so was von generft von dem Wetter. Wann kommt endlich der Frühling?

So habe endlich eine neuen Fotoapparat habe direkt heute 4 Sachen für Ebay fertig gemacht und reingestellt. Habe mit vorgenommen jede Woche ein paar Sachen für Ebay zu machen. Wir haben ja bald weniger Geld in der Tasche und ich hoffe das ich ein bisschen Taschengeld dazuverdienen kann.

Bin froh das mein Arbeitsvertrag ein tag nach dem Mutterschutz ausläuft somit bekomme ich dann wenigsten Geld in höhe des Krankengeldes von der Krankenkasse. Ansonnst wären es nur 13 Euro am tag.
Keven&Britta
24. Feb 2013 23:28
Guten Abend,

Die Möbel sind alle ausgepackt dazu hab ich ihn schon gezwungen :P

Leider ist heute unser Herd kaputt gegangen und die ganze Wohnung war voller Rauch total erschrocken als ich in die Wohnung kamm.. Hoffe das der gestank aus den Möbeln geht da das Kinderzimmer direkt neben der Küche ist und die Möbel noch nich aufgebaut sind, kann ich die noch nich abwischen da alles kreuz und quer durchs Zimmer liegt..
Hatte gestern auch alle Baby deckchen gewaschen das kann ich jetzt wiederholen.. :x
gast.1247036
25. Feb 2013 07:43
Hi ihr Lieben,

ich habe meine Tasche auch noch nicht gepackt...
Aber ich denke, das werde ich in meinem Urlaub in 2 Wochen machen.
Mir ist bei der Diskussion auch gerade aufgefallen, dass ich gar keine Nachthemden oder -oberteile habe, die ich zum Stillen nutzen kann.
Ich glaube, da muss ich nochmal los und was besorgen.

Zum Thema GVK:
Wir müssen bei unserem Kurs eine Decke und bequeme Kleidung mitbringen. Die bequeme Kleidung ist allerdings nur, weil wir auch dem Boden/auf der Decke sitzen und ein paar Atemübungen und Rückenübungen machen. Richtige Schwangerschaftsgymnastik machen wir nicht.
Und ich denke unbequeme Kleidung trägt wohl mittlerweile keiner mehr von uns ;-)

Am Mittwoch (4. GVK-Stunde) dürfen bei uns auch die Männer mit. Wir werden und das Krankenhaus anschauen. Bin schon ganz gespannt, da ich die Station bei uns im Ort noch gar nicht kenne. Und dann kann ich mich entscheiden, ob ich lieber in das möchte oder nach Flensburg in die Frauenklinik (die habe ich ja schon kennengelernt).

Ich sehne mich auch total nach Sonne und Frühling. Aber bei uns sprießen schon die Schneeglöckchen und Krokusse aus dem Boden. So langsam könnte es echt mal schöner da draußen werden.
Für Mittwoch wurde bei uns schönes Wetter angekündigt :) Ich hoffe es wird schön, denn ich habe Mittwoch frei.

Nur noch 3 Wochen arbeiten :) :) :)
dann beginnt der Mutterschutz
gast.1527009
25. Feb 2013 08:38
Oh man das mit dem Herd war bestimmt voll der Schock für euch. :shock:
Habt ihr einer Hausratversicherung vielleicht übernimmt die was wenigsten einen neuen Herd.

habe mir heute extra den Wecker gestellt. Hab einen Termin beim Zahnarzt zum Zahnstein entfernen für 9 Uhr. Den habe ich aber gerade abgesagt weil ich nicht durch den Schnee zum Arzt laufen will. Ich habe voll Angst unterwegs hinzufallen.
Die Frau eines Arbeitskollegen ist im 8 Monat ein paar Stufen die Rolltreppe runtergefallen weil jemand sich von hinten durchgedrängelt hat und sie hat ihr Kind dabei verloren. :cry:
gast.1068841
25. Feb 2013 08:50
boah, ja, das liebe wetter...
es geht mir auch total auf die nerven, aber ändern können wir es ja auch nicht-leider.

ja, sowas kenne ich auch, mit der küche. als unsere küche noch nicht mal 24 std stand hat mein mann gekocht.
er rief nur irgendwann, das ich ihm mehl bringen soll, und als ich in die küche kam, sah ich den grund. die pfanne bzw. das fett darin hat angefangen zu brennen.
also mussten wir die küche wieder schrubben, und teilweise nochmal neu malern (die farbe war auch noch keine 24 std drauf).
das ganze ist uns dann nochmal vor etwa nem halben jahr passiert, da mussten wir allerdings nicht neu malern.
die ganze bude hatte gestunken, aber wir haben es recht schnell mit durhczug wieder raus bekommen, den gestank.

mensch almi, das ist ja echt mist, mit der frau. ich habe auch immer angst, das was passiert...gerade beim auto fahren... so weite wege mache ich auch nicht mehr zu fuß, zumindets nicht alleine. ich versuche immer, das mein mann dabei ist, wenn wir/ich termine haben. alles andere ist mir zu unsicher.
ui, wir haben in der 5. gvk-stunde bauchbemalen, ich hoffe so sehr, das mein mann dabei sein kann. ansosnten muß ich das alleine machen, mit meiner maus zusammen, die aber noch nicht so viel von solchen sachen hält. :lol:
gast.1544160
25. Feb 2013 09:51
Das freut mich ja, dass ihr auch keine langen Fußmärsche mehr macht. Ich hab schon gedacht, dass nur ich so "feige" bin. Ich wollte eigentlich heute zum Stall gehen, aber wenn ich lange laufe, dann zieht es immer in der Bauchmuskulatur. Voll unangenehm! Und zur S-Bahn laufen (10 Minuten), dann S-Bahn fahren und dann wieder laufen (15 Minuten). Im Stall stehen und zugucken und dann zurücklaufen...das pack ich glaub ich nicht :/

Bei uns steht jetzt als letzter Schritt bevor die Kleine kommt nur noch das Auto auf der Liste. Wir haben zur Zeit einen Modus und da passt kein Kinderwagen rein...

Was steht bei euch so an?
gast.1527929
25. Feb 2013 11:47
Halli Hallo :P

..trotz der Unmengen an Schnee, die hier runterkamen bin ich ganz gut gelaunt!

Ich habe gestern ein Riiiiiiiesen-paket mit Erstlingsausstattung von einer Bekannten erhalten, und ich bin wohl fürs erste versorgt.

Puh, was die aber alles zum anziehen bekommen, da war ich echt baff.. ich dachte im Mai/Juni brauchen die nicht so viel, aber sie meinte wohl: Body,Strampler oder Shirt+Strumofhose, dann noch Söckchen (wenn Strampler ohne Fußeinlage ist) und immer eine Mütze (also beim rausgehen)!

Hätt ich nicht gedacht.. :shock: Aber gut, jetzt hab ich ja alles erstmal da und die Hebamme kann mir dann ja auch die ersten Tage helfen, das richtige anzuziehen (je nach Wetter)

Sagt mal, die Bekannt meinte, dass man keine Folsäure mehr nehmen soll vor der Geburt (wußte aber auch nicht, wieviel Wochen eher man aufhören sollte), da es Wehenhemmend sein soll...
Danach, zum Stillen, kann(soll) man es dann wieder nehmen.

Habt ihr davon schonmal was gehört?
gast.1068841
25. Feb 2013 12:09
also, das mit der folsäure habe ich persönlich noch nicht gehört.

und das die kleinen am anfang etwas mehr zum ansziehen brauchen, naja, wie man es nimmt.
für zu hause, je nach temperatur, reicht eigentlich ein langarmbody und ein strampler.
wenn man raus geht, ebenfalls je nach temperatur, vll noch ein pulli bzw. jäckchen.über die beine kann man ggf noch eine decke machen.
und ein mützchen, klar, da die ganz kleinen die meiste wärme über den kopf verlieren.

man kann durchaus feststellen, ob es den kleinen zu warm ist... man fasst einfach in den nacken der zwerge, ist der verschwitzt, dann ist das kind zu warm eingepackt. und umgekehrt geht das glaube auch, also wenn der nacken zu kalt ist, dann ist es zu kalt angezogen.
ich würde lieber immer ein jäckchen und pulli zusätzlich mitnehmen, wenn ich raus gehe, wenn ich es brauche, habe ich es da, und wenn ich es nicht brauche, ist auch gut.
genauso auch andere wechselklamotten, man muß ja immer davon ausgehen, das die kleinen sich vollsauen...
gast.882355
25. Feb 2013 12:38
Hallöle!

Melde mich auch mal wieder. Zur Zeit gehts mir leider nicht so gut. Hab seit Wochen Ischiasprobleme! :cry: Hatte ich bei meiner "Großen" auch schon... Habe ein Horror- Dienstwochenende hinter mir. Konnte gestern kaum mehr laufen. Bin jetzt mal diese Woche krank geschrieben.... Ansonsten ist mit dem Kleinen alles ok. Ist prima gewachsen. Sie hat mir heute nochmal bestätigt, dass es ziemlich sicher ein Junge werden wird.
Hoffe, dass ich mich ein wenig erholen kann.

Ja, so langsam sehnt man doch wirklich den Frühling herbei! Habe keine Lust mehr auf diese Kälte und den Schneematsch! Kanns kaum erwarten bis die ersten Frühlingsblumen erscheinen :D

Ich hoffe euch und den Würmchen gehts allen gut!
Wünsche euch einen schönen Tag :)
gast.1068841
25. Feb 2013 14:21
@ gilli

das ist ja echt doof, das es dir so sch.. geht. sage mal, was machst du denn berufich, wenn ich fragen darf? dienstwochenende hört sich so nach sonntagsarbeit an.
hoffe, das es dir bald besser geht, und du dich in deiner krankschreibung etwas erholen kannst.

aber es ist ja für uns alle nicht mehr lange, bis der muttershcutz beginnt, bzw. für die, die arbeiten gehen. ;)

ich werde echt irre bei dem wetter, man kann sich zu nichts aufraffen, also, noch weniger als sowieso schon. wir dzeit, das mal wieder ein wenig sonne kommt... die temperaturen sind ja shcon da.
Keven&Britta
25. Feb 2013 18:24
Ja war echt Schock aber meine Schwester hatte sofort Feuerwehr angerufen als sie den rauch gesehen hat und die meinten das es durch die alten Leitungen zu einem Kurzschluss gekommen ist.. Also werden wir den Herd wohl neu bekommen aber das macht mir nochmehr angst wenn dann der kleine da ist und sowas passiert :shock:

@ almi00
Das ist echt wahnsinnig traurig mit der Frau deines Arbeitskollegen :cry:

Ohh ja das Wetter ist totaler misst so mag man nichmal Spazieren gehen..
gast.1559580
26. Feb 2013 13:30
Hi ich melde mich mal wieder.

Uns geht es echt super. Nur mit den schlafen will es nicht mehr so recht funktionieren. Entweder kann nicht einschlafen oder wache nachts oft auf und kann nicht wieder einschlafen. Habt ihr manchmal Tipps? Ist eben blöd das Abends im Bett dann der Kopf nochmal rattert. Muss soviel nachdenken. Freu mich auf die Hochzeit und dann das Kleine. Kennt ihr das mit den nachdenken?

Gestern haben wir in der Gaststätte die Hochzeitsmenü absprache gemacht. Mhh freue mich jetzt schon darauf. :D

Ohh man das Wetter ist schon echt nervig :( weiß nicht mehr wie die Sonne aussieht. Hoffe am 11.3 haben wir Glück :)

Sagt mal wie ist das nach der Geburt, welche Kleidergröße kann man dann tragen. Eine Nummer größer als vor der Schwangerschaft?
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...