Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bella243
10. Dez 2012 20:49
Re: Mai Mamas 2013
Ohhh also so wie ich gerade lese, hatte ich unbewusst schon Übungswehen:-)
Bin ja mal gespannt wann man das Treten richtig spürt, naja aber ich bin doch echt langsam auch froh das ich nichts habe an Bauch, denn noch kann ich mich bewegen:-)

Ich find es aber erstaunlich, das Baby strampelt immer voll aber ich merks nicht^^

Also soll ich die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch legen?
gast.1530800
11. Dez 2012 10:00
Guten Morgen ihr Lieben!!
Herzlich willkommen auch an alle Neuzugänge! Ich hoffe euch geht es allen ganz gut (bis auf die Erkältungen..)!!

Habe auch endlich mal wieder Zeit gefunden hier zu schreiben! Sind ja doch ein paar Seiten dazu gekommen...beim überfliegen ist mir das mit den Übungswehen aufgefallen,
dass es Übungswehen gibt, wusste ich gar nicht... danke zickchen für die Info!
Glaube aber, dass ich die noch nicht hatte (oder eben nicht wahrgenommen)!

Bella, ich kenne das Gefühl mit den Schmetterlingen im Bauch. Tritte oder andere Bewegungen spüre ich irgendwie auch noch nicht richtig :(
Voll schade, warte schon darauf (bei mir ist es auch alles neu... es ist auch meine erste Schwangerschaft)!
Meinem Bauch kann man jetzt schon sehr deutlich erkennen! Es ist echt ein schönes Gefühl ihn wachsen zu sehen! Noch stört er ja noch nicht :) Kann mir auch gar nicht vorstellen, das sowas schönes stören kann ;)

Heute ist wieder mal mein FA Termin und ich bin schon ganz aufgeregt! (auch 20. Woche)
Würde doch jetzt auch gerne wissen was es wird!! (nur mein Mann ja nicht...) Mal sehen wie wir das hinbekommen! Aber vielleicht zeigt sich das kleine Wunder auch ja gar nicht... :(

Euch einen schönen Tag, bis später...werde dann mal wieder berichten!!
gast.1530800
11. Dez 2012 10:07
Ach, mir fällt noch was ein...am WE haben wir eine Bekannte im KH besucht die vor einigen Tagen eine kleine Tochter zu Welt gebracht hat!
Sie war 3350g schwer und 50cm groß! Sooo süß, durfte sie halten...
In solchen Momenten kann man gar nicht fassen, das wir in ein paar Monaten auch so ein kleines Wunder zur Welt bringen...sie war so klein und zerbrechlich!!
Einfach wunderschön!
Alle Mütter hier die ja bereits ein oder mehrere Kinder haben, kennen das ja schon... aber für mich ist das alles so unfassbar... (hoffe ihr findet das nicht zu verrückt, was ich hier schreibe)

Liebste Grüße
gast.1068841
11. Dez 2012 10:33
warum sollten wir dich für verrückt halten?

aber ich glaube, auch bei den mehrfach-mamis ist es jedesmal ein tolles gefühl, wenn sie so ein kleines würmchen auf dem arm haben.

naja, so richtige tritte habe ich jetzt auch noch nicht gespürt, aber es rumpelt manchmal bei mir ganz schön im bauch.
naja, und stören, in manchen situationen hatte mich mein bauch damals schon etwas gestört, aber das habe ich ganz schnell vergessen.

achja, und auf dem bauch schlafen geht bei mir fast gar nicht mehr :( da rumpelt es wieder im bauch.
gast.1527929
11. Dez 2012 10:39
Neeeeiiinnn, CaSch... das klingt ganz und gar nicht verrückt, sonder toootal toll!!!! :D :D :D hach, ich freu mich schon so!!! Ich hatte auch vor 8 Wochen so ein Neugeborenes auf dem Arm und hatte die gleichen Gefühle, wie du sie beschrieben hast !!! :D :D :D

Erzähl mal, wie dein Termin heut so war.. 20. SSW... bedeutet, heute wird ein "richtiges" US gemacht mit Kontrolle der Organe usw., oder?? Ich hab das ja erst in 4 Wochen, da ich mit 28.05. ziemlich die letzte im Mai bin.. :(

Dafür könnt ihr immer schon schön berichten, und ich weiß dann bereits, was mich die nächsten wochen so erwartet.. :lol:

Heute habe ich das erste mal meine Hebamme kennengelernt! Sie hat mit einem Gerät mich das Herzchen von Krümel hören lassen.... was soll ich sagen.... :D :D :D :D "GÄNSEHAUT PUR" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, für manch einen scheint das übertrieben, für mich ist es das größte wunder der Welt!!!! ( Denn, in MEINEM Bauch kann doch eigentlich nichts entstehen..... ist ja MEINER!! ...versteht ihr?? ich finds so unglaublich, um nicht zu sagen: komisch, das IN MIR etwas eigenes wächst!)
Wenn es nicht so schön wär, würde es mich glatt gruseln!!! :lol:

So, dann wollt ich euch noch erzählen, dass ich gestern ja nochmal zur FÄ musste, wegen meinem Notfall von vor einer Woche. Also da hatte sich letzten Montag echt die Niere so gestaut, dass ich vor Schmerzen nicht gehen konnte. Jetzt gehts ja wieder, weil ich trinke wie wahnsinnig, auch wenn es mir etwas schwer fällt.
ABER: dass das wirklich so schlimm an der Niere wurde durch zu wenig trinken, (und deswegen dann auch die Verstopfung)..
Leute, ich kann euch nur raten: trinken, trinken, trinken!! Das wünsche ich keinem!!!

Auf jedefall war sie gestern nicht so gestresst wie letzten Montag und hat sich richtig viel Zeit genommen. Sie hat sogar plötzlich beim US den Monitor gewechselt und das Kind in 3 D gezeigt!! Da war ich erst total baff, aber ich habe NULL erkannt, da es sich nicht so richtig zeigte, und deswegen haben wir dann doch wieder "normal" in schwarz/weiß geguckt!
Als es plötzlich am Daumen nuckelte, war sie total entzückt und druckte mir das Bildchen aus.. wie nett!! :D

So, nächstes Baby-Tv dann am 10.1. ! Bis dahin wird die Zeit sicher verfliegen, dank Weihnachten und Silvester! :lol:

Ganz ganz liebe Grüße erstmal aus dem verschneiten Dresden,

eure Maria :)
gast.1544160
11. Dez 2012 10:49
Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen an alle Neuzugänge!!

Das mit den Übungswehen war mir auch neu - danke für den Tipp.

Mal eine Frage: Bis vor einer Woche war mein Bauch eine kleine niedliche 4. Monat Kugel. Die Frauenärztin meinte an dem Tag, dass das Kind schon etwas größer sein dürfte. Seit dem explodiert mein Bauch quasi. Mein Mann steht immer davor und meint, dass er das Gefühl hat, dass der Bauch jeden Tag größer wird. Ist/war das bei euch auch so? Ich meine, außer spannen ist das ja sehr schmerzfrei. Ich habe sogar das Gefühl, dass jetzt wo die Maus mehr Platz hat, alles ein bisschen angenehmer ist.

Genießt den Tag :) und gute Besserung an all die Erkältungsgetroffenen
gast.1530800
11. Dez 2012 13:17
Hey!

zickchen:
nicht falsch verstehen... klar ist es für die mehrfach Mamis auch genau so ein Wunder, aber bei denen die das erste Mal Mama werden ist es einfach so unfassbar... da man ja gar keine Vorstellung hat was auf einen zukommt!
Man kann sich das einfach gar nicht vorstellen...
Das Grummeln wird dann wohl unser süßes Baby sein :D wie schön :D

moncheridd:
Sooo schön oder? Toll dass du mich da verstehen kannst bzw. sogar das Gleiche empfunden hast!!
Melde mich heute Abend nochmals, Termin ist erst um 17 Uhr!
Weiß gar nicht ob heute etwas anderes gemacht wird als sonst?
Mich hat der Arzt nicht so aufgeklärt über den kompletten Ablauf der Behandlungen innerhalb der SS, aber ich frag da heute mal nach!Vertrau ihm da einfach auch, dass er zum richtigen Zeitpunkt, die Behandlungen durchführt die sein müssen!!
Das ist ja klasse, dass dir die Hebamme die Herztöne gezeigt hat... hoffe das macht meine Hebamme auch bald, am 18. kommt sie zu mir!
Hoffe dir geht es jetzt komplett gut!!
Muss ja echt richtig blöd gewesen sein mit deinem Zwischenfall!!
Hoffe für dich das es nicht wiederkommt!

Isalena:
Das mit der Kugel kenne ich!
Bei mir was es fast genau so... innerhalb von 2 Wochen ist der Bauch schon sehr extram gewachsen!! Meine normalen Hosen brauche ich gar nicht mehr anziehen!! Trage nur noch Umstandshosen oder Leggings die gut dehnbar sind ;)
Aber meine Figur hat sich auch insgesamt verändert!
Wie ist das so bei euch?

Liebe Grüße an euch alle und danke für die lieben Antworten!
Echt toll das man hier so verstanden wird!

Carmen
gast.1068841
11. Dez 2012 13:39
ich verstehe das nicht falsch, und ich kann euch sehr gut verstehen.
ich fand es damals im kh total komisch, als ich mal sagte "ich vermisse meine tochter". dabei war sie noch im kizi, da sich die schwestern um sie gekümmert hatten, weil ich ne untersuhcung hatte.
aber diesen satz das erste mal im leben zu sagen, war schon ein komisches gefühl.

wenn ich heute zurück denke, und es so bei euch lese, dann kommen die gefühle sogar zurück. es ist echt ein wahnsinns gefühl, was eine frau so leisten kann, und was die gefühle so mit einem machen, wenn man das kleine wunder das erste mal im arm halten darf.
gast.1247036
11. Dez 2012 14:05
Hi :)

@CaSch:
Also ich war Ende der 19. ssw bei der letzten Untersuchung und da steht wohl immer das 2. große Screening an. Das Kind wird von oben bis unten vermessen und es wird geschaut ob alle Organe da sind wo sie hingehören und ob sie funktionstüchtig sind. Außerdem guckt der Arzt nochmal ob Bauch und Rücken geschlossen sind.

Wenn du Glück hast oder wie so einige Andere bei uns das "dazugebucht" haben, bekommst du ja auch ein 3D-Ultraschall =) Ich finde das total faszinierend wie sehr der Wurm dann schon nach Mensch aussieht ;-)

Unsere Maus hat gelächelt auf dem Foto und eine Hand auf dem Kopf gehabt. Davon habe ich dann gleich Fotos mitbekommen. Man konnte sogar schon die Rillen in den Fingern sehen....

@Isalena und CaSch:
Ich habe auch schon einen großen Bauch... Also in meine normalen Hosen passe ich zwar noch rein (habe immer etwas weitere getragen) aber die Hose geht nicht mehr zu. Ich nehme dann ein dünnes Haargummi um den Knopf zu verbinden und trage darüber ein Bauchband (Mammaband).
Leggings und Strumpfhosen trage ich auch total gerne.
Bei mir ging das Wachstum aber nach und nach...
Mein Körper hat sich im allgemeinen auch sehr verändert.

Ich finde es immer ziemlich schwierig schöne Umstandshosen zu finden, deswegen habe ich mir auch noch keine gekauft. Ich darf bei der Arbeit keine (blauen) Jeans tragen, daher fällt das leider schonmal weg.
Habt ihr eine Idee wo man schöne Hosen her bekommt?

Morgen darf ich schon Bergfest feiern :) :) :)
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Meine Hebamme hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet (Habe sie schon seit der 10. ssw). Bin schon total gespannt darauf was man mit ihr so bespricht und was sie wissen möchte.

Liebe Grüße aus dem weißen Norden
Eike
gast.1527009
11. Dez 2012 14:35
Hallo,

heute schreibt ihr ja wieder fleißig. :)
Das freut mich.
Ich habe ja auch nächste Woche Donnerstag meinen nächsten Termin bin dann 19+5 aber bei mit hat er noch gar kein Bauch Screening gemacht. Komisch
im Meinem Mutterpass stehen aber beim 1 Screening schon Sachen drin. Oder zählt dann auch wenn er Vaginal geschaut hat das hat er ja in der 12 Woche.
Ich habe auch schon ein Bäuchlein bekommen. Auf der Arbeit sieht jetzt jeder das ich Schwanger bin. Meine normalen Jeans gehen schon seit 2 Wochen nicht mehr zu. Ich habe schon ein paar Umstandshosen richtig passt aber zur Zeit nur eine der Rest ist noch zu weit am Bauch.

Zur Zeit habe ich das Problem das ich sehr schlecht schlafe vor allem wenn ich Arbeiten muss.
Mein Wecker klingelt ja bereits um 6 Uhr aber ich werde schon gegen 4 wach und habe dann das Gefühl das das Baby im Bauch rumtobt, als ob es dem Zwerg zu langweilig ist und er nicht mehr Schlafen will. Und dann kann ich nicht mehr richtig einschafen und bin dann wenn ich aufstehen muss total müde.
gast.1247036
11. Dez 2012 14:45
Ja, richtig, das 1. Screening wird ja im 1. Trimester gemacht. Es ist egal ob vaginal oder über die Bauchdecke gemacht wird.
Jetzt ist dein Wurm ja schon vieeel größer und da hat der FA über die Bauchdecke einfach viel mehr Möglichkeiten das Baby richtig zu sehen.

Ich habe das gleiche Problem. Ich schlafe auch sehr schlecht. Drehe mich nachts von einer Seite zur anderen, immer tut irgendwas weh oder es ist einfach unangenehm auf der Seite/dem Rücken zu liegen.
Mein Wecker klingelt auch früh um 5 Uhr.
Gehe deswegen aber auch abends sehr früh zu Bett oder lege mich auf der Couch schlafen.
gast.1530800
11. Dez 2012 14:51
zickchen:
echt schön was du da schreibst... freu mich so sehr darauf, das kleine Wesen in den Armen zu halten!
Bin echt so gespannt wie es aussieht! Man kann es sich echt GAR NICHT vorstellen! Es ist so ein großes Wunder!!
Ich kann das sehr gut verstehen das du deine Tochter vermisst hast in der Situation... würde mir vermutlich ähnlich gehen!
Man will das kleine Würmchen bestimmt gar nicht wieder aus den Armen geben, oder??

EikeLuise (und auch an alle anderen):
da bin ich mal gespannt was heute auf uns zukommt... kann es kaum abwarten unser Kleines zu sehen!!
3D Ultraschall würde mich schon sehr reizen!
Die einzigen Bedenken die ich habe sind, dass man dabei viel mehr sehen kann als wir wollen... was ist, wenn man eine Behindrung/Missbildung o.ä. feststellt und ich mich dann die ganze SS verrückt mache?
Ich meine ändern würde es nichts...
Deshalb haben wir uns auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden!
Wir lieben unser Kind und nehmen es so auf wie es ist, egal was ist/ was man feststellt!
Aber ich habe eben Angst, das es sich, wenn was festgestellt würde, noch zusätzlich negativ auf´s Kind auswirken könnte!
Was meint ihr dazu?
Andererseits, kann man das vermutlich schon ohne 3D feststellen, oder?
Das sind jetzt so meine Gedanken dazu..! (Eigentlich habe ich aber kein schlechtes Gefühl)
Möchte gerne nur mal eure Meinung dazu hören!!

Anderes Thema:
Ich habe 2 Umstandshosen (Stoffhosen, keine Jeans) von H&M, die sind allesdings relativ dünn, aber immerhin dicker als Leggings ;)
Und Preiswert. Dann habe ich noch einige Jeans von meiner Kollegin bekommen. Eine davon ist von Esprit, die sitzt super!
Hätte sie mir aber glaube ich nicht so gekauft, da sie zu teuer ist, für so eine "kurze" Zeit! (da gebe ich lieber Geld aus für´s Baby :D )
Ich würde mal im Internet schauen, evtl. gibt es ja reduzierte Hosen...

Sorry für den Roman... wenn man erstmal so anfängt zuschreiben...
machts gut!! Bis später :)
gast.1545710
11. Dez 2012 16:00
Halli Hallo

oh da hat sich ja mal wieder einiges getan seit meinem letzten besuch hier!!

das mit der spieluhr kenn ich aber auch, hatte sie bei der ersten ss auch direkt am bauch liegen und unser junior hat jedes mal alles zusammen geschrien als wir sie ihm im bett angemacht hatten, denke das hängt damit zusammen!!!

war heute erst bei meiner hebammewegen meinem starken ziehen im unterleib, die hat mir geraten zum arzt zu gehen!!
dies hab ich auch getan, muß jetzt magnesium! die platzenta hat sich auf den muttermund gelegt und wenn ich mich überanstreng oder schwer heb könnte es zu einer fehlgeburt kommen!!! bin voll fertig!!! :cry: damit hätte ich ja echt nicht gerechtnet
Lilaflamme
11. Dez 2012 16:09
Hallo ihr! :)
Ich meld mich mal noch als neu dazu.
Es ist ganz nett hier, finde ich.
Zu mir: ich bin 29 Jahre alt.
Mein ET ist der 28.Mai 2013, heute bin ich in der ssw 17+0 (5. Monat! Endlich! :-))
So seit der vierten Woche der Schwangerschaft ging es mir ca.10 Wochen lang ganz, ganz schlecht. Ich hatte ständig wehenartige Schmerzen bis fast zur Ohnmacht - auch Nachts, sodass ich nie länger als 3 Stunden am Stück schlafen konnte - und bis heute weiß keiner, was da los war. Ich wurde komplett durchgecheckt, aber es war jederzeit alles so wie es sein sollte. Schlecht war's mir auch. Aber das war Gott sein Dank nie sehr schlimm.
Ich hab dann ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil an Arbeit nicht im mindesten zu denken war.
Mittlereile geht's mir hervorragend! :-)
Alles ist so gut, wie es nur sein könnte. Und frei hab ich jetzt ja auch noch ;-).
Ich freue mich mich mit euch Gleichgesinnten hier austauschen zu können!
Eine hat sogar den gleichen ET wie ich hab ich entdeckt! :-)

LG Lila
gast.1370149
11. Dez 2012 18:01
Habe heute einen aggressiven Tag ... weiß noch nicht mal warum :x
Alles nervt irgendwie ... dazu kam dann noch das der Kinderwagen im Auto ist das hat mein Mann ja mit zur Arbeit.Konnte nicht mal rausgehen :?
Bauchtrage wäre mir nun doch ein wenig zu anstrengend ...
Habe dann mal wieder ein bisschen hier so rumgestöbert :)
Lese gerade gespannt bei den Dezember-Mamis mit ;)
Ist ja echt toll zu lesen wer es alles so "geschafft" hat.
Aber es sind auch noch genügend Mamis die noch "laufen" müssen und die langsam auch keine Lust mehr haben weil alles so beschwerlich mit dem dicken Bauch ist :D
Jaaaaaa das zu lesen hätte ich mir man schenken können ... lach
Da werden die 3 Schwangerschaften wieder verdammt präsent ... oh man wie ich die letzten 4 Wochen verflucht habe.Alles war doof und schwer :? Darauf freue ich mich ganz und gar nicht ...
Hat also meine Stimmung auch nicht gerade angehoben ... Nun ja mach meinen 2 Söhnen gleich mal Feuer unter´m Hintern :D Essen, Zähne putzen, umziehen und dann ist KIKA-Time ;) und Gruppenkuscheln mit Püppi :D
Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Lieben Gruß

Myriam
736 Beiträge
loading 19540...