Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1298642
28. Okt 2012 08:06
Re: Mai-Mamis
Guten Morgen ihr Lieben,

diese doofe Zeitumstellung könnte man sich doch echt schenken...sonst habe ich mich immer über ne Stunde länger schlafen gefreut, doch mit Kind ist das anders :? :o

carole, hier schon wieder ne Ähnlichkeit: mein Kleiner verdrückt den Brei auch wie nix. Wir sind ja erst in der 2.Beikostwoche und der hat mir gestern 200 Gramm weggehauen und danach immer noch das Mäulchen aufgesperrt :o Ich hatte zwar noch Brei, doch ich will ihn net überfüllen :lol: Ja und dann habe ich ihm auch keine Brust mehr gegeben. Wir machst du das? Ich hab bei Hipp auf der Seite nachgelesen und da steht, dass wenn das Kind eine Portion (also die 190 Gramm) isst, dann gilt die Mahlzeit als ersetzt. Er hat danach schön 2 Stunden geschlafen, war also schön satt danach.

oh jetzt muss ich nach ihm gucken...
gast.1378527
28. Okt 2012 23:02
Hallooooooo ihr :D

Ich hab zwar nicht geschafft alles nachzulesen, aber wollte mich unbedingt mal melden :oops: ;)

Wir sind gut angekommen und Pueppi ist sogar schon wieder in ihrem alten Rhythmus :D Der Flug war auch sehr entspannt, nur die Hundis taten mir sehr leid... Aber allen gehts gut.
Das doofe hier ist, dass die Babymilch sehr sehr teuer ist :roll: Also fuer die Lactosefreie (laktosereduziert gibts nicht) muss man knapp 30 Dollar hinlegen, also ca. 23 Euro fuer 700g :shock: Naja hauptsache ihr gehts gut damit.
Und zu euren Hochstuehlen: ihr koennt einpacken gegen unseren :lol: :lol: Der ist sooo genail, hat Rollen und saemtliche Teile sind verstellbar. Richtig geiles Teil :lol: Da isst sie sogar brav die Glaeschen ;)

Achja, wir haben einen neuen Zahn, oben der Eckzahn und der auf der anderen Seite kommt die Tage, ist alles schon dick :o Sie haellt sich nicht an die vorgegebene Reihenfolge :lol:

So ihr lieben, ich versuche auf dem neuesten Stand hier zu bleiben, mal schauen obs klappt, ist halt sehr sehr viel zu tun...
Ach und Halloween ist so klasse hier. Die machen das soo toll fuer die Kinder! Heute haben sie extra einen gesamten Keller zu einem Gruselkabinett umgebaut um den Kleinen eine Freude yu machen (Die Maenner hatten aber auch Spass die Kleinen zu erschrecken :lol: )
Und gestern waren wir abends in einem Gruselgarten, total toll! Ich liebe es jetzt schon hier :D Gutes Naechtle
gast.1378527
28. Okt 2012 23:03
Hallooooooo ihr :D

Ich hab zwar nicht geschafft alles nachzulesen, aber wollte mich unbedingt mal melden :oops: ;)

Wir sind gut angekommen und Pueppi ist sogar schon wieder in ihrem alten Rhythmus :D Der Flug war auch sehr entspannt, nur die Hundis taten mir sehr leid... Aber allen gehts gut.
Das doofe hier ist, dass die Babymilch sehr sehr teuer ist :roll: Also fuer die Lactosefreie (laktosereduziert gibts nicht) muss man knapp 30 Dollar hinlegen, also ca. 23 Euro fuer 700g :shock: Naja hauptsache ihr gehts gut damit.
Und zu euren Hochstuehlen: ihr koennt einpacken gegen unseren :lol: :lol: Der ist sooo genail, hat Rollen und saemtliche Teile sind verstellbar. Richtig geiles Teil :lol: Da isst sie sogar brav die Glaeschen ;)

Achja, wir haben einen neuen Zahn, oben der Eckzahn und der auf der anderen Seite kommt die Tage, ist alles schon dick :o Sie haellt sich nicht an die vorgegebene Reihenfolge :lol:

So ihr lieben, ich versuche auf dem neuesten Stand hier zu bleiben, mal schauen obs klappt, ist halt sehr sehr viel zu tun...
Ach und Halloween ist so klasse hier. Die machen das soo toll fuer die Kinder! Heute haben sie extra einen gesamten Keller zu einem Gruselkabinett umgebaut um den Kleinen eine Freude yu machen (Die Maenner hatten aber auch Spass die Kleinen zu erschrecken :lol: )
Und gestern waren wir abends in einem Gruselgarten, total toll! Ich liebe es jetzt schon hier :D Gutes Naechtle
felix&julia
29. Okt 2012 07:41
@bellabert: schön dass ihr so gut angekommen seid:) aber die kosten für die milch is doch der hammer :shock: 23 euro für eine packung!? ich find ja 12 euro schon teuer:D:D:D

wir waren gestern in der therme in erding udn noah hat es supi gefallen:) er war dann schon um 18:00 gestern abend fertig und is um kurz nach halb 7 eingeschlafen.. unsre nacht war wieder äußerst bescheiden.. scheiß zähne :roll: :roll: aber man sieht sie schon ein bisschen druchspitzeln 8-) 8-)
wenn die da sind hat er 4 zähnchen:) er bekommt sie immer im doppelpack:D:D

mädls wo is die zeit geblieben!!!! noah is seit 40 minuten genau 6 monate alt... vor nem halben jahr hab ich ihn das erste mal endlich gesehn(also an dem tag:D:D) und jetzt? is er schon so groß und frisst mir noch die haare vom kopf;)
er kullert durch die ganze wohnung:D kann nix mehr am boden stehn lassen weil er alles anpackt und reinschaun will(in nen topf z.b.) und meine pflanzen müssen sich seiner meinugn nach nem geschmackstest unterziehn:D:D

also ich werd dann mal frühstück machen für ihn er meckert:)
bis dann :)
gast.1298642
29. Okt 2012 08:35
Guten Morgen meine Lieben,

bellabert, ach wie schön, dass alles gut geklappt hat und ihr euch schon wohl fühlt. Wahnsinns Preis für die Milchnahrung. Aber was tut man nicht alles... :D Ja wäre echt schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. Wie ist denn das Wetter bei euch?

julia, also dein Kleiner ist echt der Hammer. Das was er schon alles macht machen zum Teil die 10 MOnate alten Babys nicht. Hast ihn schon in der Schule angemeldet :lol: :lol: :lol: ???????

an die Beikost- Mamis: ab wann kann man denn sagen, dass ne Mahlzeit ersetzt ist? Mein Kleiner isst 200 GRamm Gemüsebrei am Mittag. Hab ihm danach die Brust nicht mehr angeboten, da ich denke, dass das reicht. ;)
Würdet ihr dann gleich mit dem nächsten Brei weitermachen oder noch warten? Er bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost...Danke schon mal...
Carole-Ann
29. Okt 2012 09:38
Hallo Mädls,

@schwanger: Santino schläft mir tagsüber zwischen 2,5-3 Stunden. Im Moment schläft er gerade seine Vormittagsrunde von 45 Minuten, mittags dann zwischen 1,5-2 Std und nachmittags meist 30 Min im Kinderwagen.
Cool, dass bei euch Babyschwimmen auch so schön war. Naja, wir haben eine etwas Rabiate Hebamme als Schwimmleitung. :lol: Aber ich mach nicht alles so dolle wie sie es uns vormacht. Irgendwo sind auch Grenzen. ;)

@Julia: Wie gehts dir gesundheitlich? Es ist schon wahnsinn. 6 Monate.. ich kann mich noch so gut an die SS erinnern.. Achja.. Wenn ich mir da so deine Noah Beschreibungen durchles muss ich immer wieder feststellen was ich für nen Faulpelz hab :lol: Aber ich kanns ja auch nicht ändern. :lol:

@El_la22 Ich brauch dringend auch so nen Ausweis von nem Polizisten.. mich nervt das richtig, da hat man 3 in der Verwandschaft und alle machen da so ein Drama draus. Man könnt sich im Leben einmal was sparen.
Santino nimmt mir die Brust nach der Beikost auch nur noch ein paar Minuten. Seitdem ich Kartoffel + Gemüse geb, biete ich ihm die Brust gar nicht mehr an. Er hats nun gelernt vor der Beikost ca. 50 ml Fencheltee aus der Trinklerntasse zu trinken.

@maike: Manchmal glaub ich echt du hast nen zweiten Santino zuhause ;) Wie weit ist dein Zwerg in Sachen drehen nochmal?
Ich geb ihm auch keine Brust mehr. Aber bei uns hat sich der Rhythmus etwas verändert. Ich stille nachts um 4 und nun morgens um 8 nochmal und die Beikost fütter ich dann zwischen 10-11 Uhr. Ich wollte ihn nicht von nachts bis zum späten Vormittag ziehen und quasi auf "nüchternen" Magen die Beikost geben. Ich hoffe ja, dass er irgendwann bis 6 Uhr morgens durchhält nachts und somit wieder eine Stillmahlzeit wegfällt. Wir sind im Moment auch in der zweiten Woche, Santino bekommt Kartoffel+Gemüse. Am Mittwoch gibts dann Menü,also mit Fleisch. Die Brust geb ich ihm seit der Kartoffelwoche schon nicht mehr. Ich musste ja wegen den unruhigen Nächten abends zwischendurch nun mit Brei anfangen. Ich geb ihm Reisflocken, aus 100ml Wasser, der ist total leicht verdaulich, dann mach ich ihn bettfertig und stille ihn. Das klappt schon super. Eigentlich sollte man von Einführung einer Mahlzeit bis zur nächsten Einführug mindestens 4 Wochen warten. Aber ich denke auch das ist Mutterinstinkt-Sache. Sobald Santino nun 2 Wochen Menü mittags schlabbert, werde ich abends die Reisflocken durch einen richtigen Abendbrei ersetzen. In der Hoffnung er kommt nachts dann erst um 6.

@Flaschen-mamais: Wie viel trinken eure Mäuse momentan? Mich würds mal interessieren, weil ich wissen möcht wie viel momentan aus meiner Brust kommt.

Ich glaube wir zahnen auch langsam. Santino brauchte heute Nacht 3 Mal den Schnuller.. sehr unüblich. Normal schläft er dann einfach ohne weiter und seine Wangen sind so leicht rose. Durchfall haben wir leider keinen.

@Beikost Mamis: Santino hatte nun schonf ast zwei Tage keinen Stuhlgang mehr. Ich gebe nur noch stuhlregulierende Gläschen... ist das bei euch auch so? :shock:

@bellabert: Wahnsinns Preise?!?!!!! Ist ja irre. Warum lässt du dir nicht einfach aus Deutschland Milchpulver schicken?? Du hast doch noch Verwandschaft hier. Wenn die nicht wollen, ich würd dir auch welches schicken. Per Überweisung lässt sich das doch ganz einfach abrechnen.
gast.1298642
29. Okt 2012 12:19
carole, nur nochmal zum Verständnis. Du gibst Santino abends also nen Brei. Hat denn der bewirkt, dass er länger schläft??? Und habe ich das richtig gelesen, dass du nach dem Brei nochmals stillst??? Wann ca gibst du den Brei und wie viel später stillst du dann noch? Vielen Dank schon mal für deine Antwort :D Bin auch tierisch gespannt ob der Brei bewirkt, dass mein Kleiner länger schläft...viele sagen ja, das stimme nicht. Ich hoffe trotzdem seeeehr!!!!
gast.1298642
29. Okt 2012 12:21
ach zum Thema Stuhlgang: seit er Beikost bekommt klappts supi. Jeden Tag und echt viel :D doch nun hat er auch schon 2 Tage nicht gemacht. Doch ich mach mir keinen Kopf, ihn plagt nichts, daher wirds schon noch kommen, dann halt ne Ladung :lol: Kann auch sein, dass es am Kürbis liegt, den er bekommt. Zucchini ging super ;)
felix&julia
29. Okt 2012 13:29
@carole: solang du nich das gefühl hast er hat bauchweh oder ihn plagst is alles top:) mach dich dann nur auf die ladung gefasst;) seit es brei gibt macht noah täglich(meist morgends) und das is manchmal au ned grad wenig:D:D
und trinken tut er unterschiedlich.. vllt so 3 flaschen tagsüber mit 100-160ml je nachdem wie hungrig/durstig er grad is:D aber noah schlägt nachts auch noch richtig zu was thema flaschen angeht;)
und dann noch wasser vllt max mal so 40ml.. kann des nich einschätzen da er ja auch ausm glas trinkt:)

@maike: das mitm länger schlafen stimmt nich:D also zumindest bei uns nicht:D:D
vorallem jetzt mit den sche** zähnen-.-
gast.1313602
29. Okt 2012 13:31
@bellabert SUpi dass alles so geklappt hat!! Mussten eure Hündchen eigentlich in Quarantäne oder durften die gleich zu euch mit nach Hause? Also überm Teich ist das mit einer Packung ja immer relativ ;) :lol: , deswegen frag ich jetzt mal ganz doof ob die denn genausogroß ist wie in D...HAst du mal geschaut ob es da auch Milch auf Ziegenmilchbasis gibt? die ist glaub ich auch Laktosefrei und vllt etwas billiger...

@Maike: also das mit der ersetzten Mahlzeit variiert bei uns ziemlich, manchmal will der kleine dann nach spät 1h trinken, manchmal dann erst nach 2 oder 3 ich glaube kommt auf seinen Flüssigkeitshaushalt an. Da ist es auch wurscht ob er 5ml Wasser/Tee etc. eingeflöst bekommen hat oder nicht :D

Wer war das nochmal mit dem Stuhlgang? Bei einer Freundin meint die kleine alle 2 Wochen reicht :D soviel zu ein paar Tagen...

Oh man ich sag euch, ich weis grad nicht mehr was schlimmer ist, ein krankes Kind oder selber krank -.- Jetzt hats mich mit ner fetten Halsentzündung gepackt und DAS ist echt nervaufreibend. Wenigstens waren die schlimmsten TAge am Wochenende wo Papa auch daheim war, sonst wüsste ich glaube ich nicht was ich hätte machen sollen...NAja. zumindest ist der kleine Kerl wieder lustig drauf

Carole was hast du zuzeit für ein Luxus - Kind? da kann ich nur neidisch werden, Samuel wacht zuzeit dauernd auf -.- Am Sonntag Morgen meinte er um 5 Uhr dass jetzt eigentlich Zeit zum Aufstehen wäre oh man...naja so gehts.
Also das mit dem Abendbrei hat bei uns übrigens mit den Nachtmahlzeiten nicht wirklich was geändert...nur Abends trinkt er dann nicht mehr so viel (glaub ich zumindest..lang ist wohl das richtigerere Wort :) )

Ich weis gar nicht, kann man Brust und Flaschenmenge überhaupt vergleichen? Ich glaub so richtig geht das gar nicht wegen Nährstoffverteilung und Variation von den Uhrzeiten etc. oder was meint ihr?
gast.1324857
29. Okt 2012 14:40
Die mamis die über 9 kg habt, habt ihr schon ein anderen Maxicosi ? Hab grade gelesen weil man sollte tauschen weil die Gurte das wohl nicht mehr aushalten wie neun kg , ob das stimmt weiß nicht, aber meiner hat nicht mehr viel Platz nach oben und bin schon am überlegen
felix&julia
29. Okt 2012 14:47
man soll das ja erst nehmen wenn sie sitzen können.. und meine ärztin hat mich zusammengemeckert ich soll JA keinen größeren nehmen.. :? sein kleiner hals würde das ja schlecht wegstecken...

aber sobald mein zwerg sitzen kann nehm ich n größeren...
mein maxikosi is eh wieder am ausnander gehn und ach ich köntn kotzn:D blöder römer:D
gast.1324857
29. Okt 2012 14:56
ja aber wenn die mit dem kopf darüber kommen sind die eig. zu groß schon die kleinen? oder nicht ich meine da sind vlt noch 7 cm oder so was aber weiß nicht ob das bei 9 monate reicht
felix&julia
29. Okt 2012 15:17
ich würds wirklich so lange nehmen bis er sitzen kann...
also so ganz von alleine sitzen kann:D
gast.1324857
29. Okt 2012 15:44
also jetzt ja sowieso nicht, da er ja noch was platz nach oben hat, aber mache mir gedanken da nicht mehr viel ist irgendwie. ich hoffe es reicht noch für paar Monate.

Werde später alles lesen, habe irgendwie totale Kopf weh
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...