Dezembermamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1220445
13. Sep 2012 12:28
Re: Dezembermamis 2011
Hallo Mädels

ich habe gerade bei einem Radio Sender unser Laminatgeld gewonnen. Ich freu mich. :D

Ansonsten haben wir zurzeit sehr anstegend Nächte. Seit 3 Tagen wacht Finn nach ca. 1-1,5 Std. nach dem wir ihn ins Bett gelegt haben auf und kommt dann ganz schlecht zur Ruhe wieder. Gestern kam er gegen 20.30 Uhr, da ging es doch relativ schnell wieder mit dem Einschlafen aber ab 22.15 Uhr bis 0.30 Uhr ging gar nichts mehr. In seinem Bettchen nur geweint, in unseren überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und Schlußendlich habe ich ihn dann fast eine halbe Stunde auf dem Arm geschaukelt wo er dann ja auch eingeschlafen ist bis 03.00 Uhr, dann wollte er die Flasche und war dann 05.30 Uhr wieder putz munter. Ich weiß ehrlich nicht wo er die Kraft und die Energie her nimmt. Tagsüber schläft er vormittags nochmal eine Stunde und mittags ca. 2-2,5 Std.
Ich hoffe das legt sich bald wieder, denn es zieht ganz schön.

Finn isst auch alles noch klein püriert, aber bei Brot, Brötchen, Obst usw. isst er auch schon schöne Stücke.
Was gebt ihr eigentl. zum Frühstück? Woher wisst ihr wann euere Mäuse satt sind?

Lg knudeltim
gast.1259955
14. Sep 2012 09:08
Hallo :)

@Knuddeltim1603 genauso ist marie auch gerade drauf....bissl schlafen dann weint se und kommt ewig nicht zur ruhe...das ist echt anstrengend...ich vermute bei ihr sind es die zähne, die oberen 2 bzw. das zahnfleisch ist weiß, also werden da denke mal die zähne durchbrechen...naja muss man durch.

Gestern hab ich ihr mal nen weiches stück weißbrot gegeben und hat se gekaut mit leberwurst drauf :D das hat mich erstaunt!

Also ich geb ihr Milchbrei zum Frühstück oder auch zwieback mit tee und obst ..marie isst generell wenig früh...sie macht dann einfach nicht mehr den mund auf und dann weiss ich sie hat genug ;)

lg
gast.1220445
16. Sep 2012 19:50
Ups schon wieder auf 2. Seite.

Ich hoffe ihr habt das schöne Wetter nochmal genutzt.
Wir waren gestern auf einen großen Kinderfest was hier bei uns einmal im Jahr angeboten wird. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Finn hat es dann aber satt nur im Kinderwagen zu sitzen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald.

Lg knudeltim
gast.1520792
17. Sep 2012 17:19
Schnuffi261204 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir sind auch mit dabei...
>
>
> --- Carmela --- 05.12.2011 24.11.2011 4. Kind
> >> Finn 03.12.2011 27.11.2011 2. Kind
> >> Fenja 30.12.2011 14.12.2011 1. Kind
> >> Lennard 24.12.2011 14.12.2011 1. Kind
> >> Pascal 10.12.2011 15.12.2011 2. Kind
> >> Lilly 27.12.2011 19.12.2011 3. Kind
> >> Aaliyah-Shirin 10.12.2011 08.12.2011 1.Kind
>
> ... ich habe mal die Liste nach den Geburtsdatum sortiert.
> hiii an alle, ich bin neu hier=) auch wenn es jetzt schon n bisschen her ist, dachte ich mir, ich trag meine süße auch mit ein =)))))
> LG
gast.1261410
17. Sep 2012 23:15
Halloo zusammen,

bohhh Viktoria ist im Moment so anstrenend. Total weinerlich und angehänglich. Ist das normal? Kann das vom zahnen kommen? Gehe davon aus, dass sie wieder zahnt, weil sie vermehrt sabbert und wieder ständig die Fingerchen im Mund hat. Kann aber nichts am Zahnfleisch sehen bzw. sie lässt mich auch nicht.

Oder ist das nur eine Phase? Hoffe ich doch....

Das geht ganz schön an die Nerven.

Dann habe ich noch eine Frage.

Sie hat hinten am Rücken (Ende Windel) und vorne am Unterbauch (Ende Windel) viele kleine Pünktchen/Pickelchen seit der langen Autofahrt. Wir sind davon ausgegangen, dass das durch die Hitze gekommen ist, aber irgendwie geht es auch nicht mehr weg....na gut, hier ist es auch warm
Wir haben auch icht die Windelmarke geändert.
Habt ihr einen Rat was das sein könnte?

Viele Grüße aus dem Süden
gast.1203808
18. Sep 2012 11:40
so hier bin ich auh mal wieder, rafael hat jetzt innerhalb fon 2 wochen 6 zähne bekommen. war aber nicht so schlimm etwas nörgelig aber nachts shläft er meist gut. verschnupft sind wir auch etwas und bekommen es nicht richtig weg.

ja sonst ist er der wildeste in der krabbelgruppe, da geht es shon die sprossenwand hoch,zieht sih überall hoch, läuft um den tisch und am sofa entlang.

termin für die u6 haben wir noch nicht.

@rehlein vielleicht reibt es da auch immer, so lang es net schlimmer wird würde ich es nur beobachten
gast.1220445
18. Sep 2012 11:49
Mahlzeit Ihr Lieben

so waren heute bei U6 und alles ist in Ordnung.
Finn wiegt 10,0 kg, 76cm und Kopfumfang 46 cm.

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues weiter. Wir kämpfen mal wieder mit den Zähnen. Und haben seit einer Woche Probleme mit dem Wieder einschlafen. Wir bringen ihn gegen 19.00 uhr ins Bett und ca. eine 1,5 Std. später ist er wieder putzmunter und braucht fast 1 Std. bis er wieder schläft. Da schreit er, sitzt im Bett, etc. Das ist echt nervendaufreibend.

So wünsche Euch noch einen schönen Tag. sind dann bei meiner Mutter zum Geburtstag eingeladen. Werden nochmal schön spazieren, bei diesem schönen Wetter.

Also bis bald
knudeltim
gast.1448488
18. Sep 2012 13:24
Hallo Mamis :D

so jetzt melde ich mich doch auch mal wieder :oops:
Hatten viel zu tun und streßig war es auch.Die U6 ist bei uns erst nächsten Monat,Pascal ist ja jetzt 9 Monate :D
Inzwischen hat er nun 8 Zähne vier oben und vier unten.
Er macht die Wohnung unsicher,sodas man nur noch hinterher sein kann und an beiden Händen gehalten macht er ein paar Schritte (etwa 4 Meter) :lol:
Habe mal wieder ein Foto für Euch:

http://www.bilder-space.de/bilder/4e0a48-1347967101.jpg

der Blick ist herrlich,wenn man ja sooooooooo müde ist :lol: :lol: :lol:

http://www.bilder-space.de/bilder/61615b-1347967295.jpg

Schlafen,essen usw. klappt alles super und die Schlafenszeiten sind nur
noch Mittagsschlaf und Nachts,ansonsten nicht mehr.

So ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Euren Zwergen :D

LG Uta und Pascal
happyfee
19. Sep 2012 10:24
Guten Morgen

Lilly ist heute 9 Monate alt :D und macht im Moment Riesenfortschritte...
Alleine hinsetzen klappt jetzt schon Prima und laufen mit festhalten liebt sie überalles...
Heute haben wir wieder Babyschwimmen und Lilly ist die totale Wasserratte,wenn die 45 Minuten vorbei sind , ist sie noch fit und will nicht raus aus dem Wasser ...
Hier mal 2 Fotos

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

und
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Lg und einen schönen Tag
gast.1259955
19. Sep 2012 20:09
halli hallo,

@rehlein

ich glaub das kann sowohl zahnen als auch ne phase sein...denn meine ist zur zeit auch so :roll:

ist echt ganz schlimm...kann sie keine 2 minuten irgendwo absetzen...nur geheule..kommt man echt zu nix...gott sei dank kommt meine mama regelmäßig und lenkt se immer ab :D

keine ahnung ob es nur die zähne sind oder ne phase...auf jeden fall anstrengend :D

sooo wünsch allen nen schönen Abend
happyfee
22. Sep 2012 19:16
Huhu

schon wieder Seite 2...schubs :D

und ein schönes Wochenende :)
gast.1261410
22. Sep 2012 20:37
Bei uns ist alles beim Alten. :-)

Wir sind heute in Lissabon angekommen und am Montag geht es mit meinem Paten für eine Woche an die Algare. Hoffentlich bleibt das Wetter weiterhin sehr schön. Bis jetzt hatten wir immer Glück gehabt.....immer so um die 30 Grad.

Waren am Donnerstag wieder am Strand, aber Viktoria ist der Sand nicht ganz geheuer *g*

Jetzt war es echt ein Kampf sie zum Schlafen zubekommen...noch nicht der Abendschlaf, da es hier noch eine Std früher ist und die hier alles anders tickt :-) Neue Leute, neue Wohnung und dann hat sie ja jetzt gelernt sich hinzustellen und das muss jetzt nur noch gemacht werden :-) Sie ist total müde und fällt vor Müdigkeit hin und hat die Augen schon zu, aber auf einmal gehen die Augen auf und Attacke gehen die Turnübungen wieder los.

Ist das bei euch auch so schlimm????

Mit der Haut am Rücken und UNTerbauch ist auch nicht besser geworden.Werden es weiter beobachten und ansonsten müssen wir hier einen Arzt aufsuchen.

Bin jetzt auf der Suche wie ichd as mit dem Abendbrei in der Algarve im Hotel machen werde, da ich ihr immer die Schmelzflocken von Kölln gebe und man dort die Milch aufkochen muss...geht ja schlecht im Hotel. Außerdem kennen die das hier überhaupt nicht, dass man einen Brei mit Milch gibt. Was ich schon gesehen habe, dass es hier Brei gibt, welche bereits Milch enthält (soweit ich es verstanden habe) und man diesen mit Wasser anrührt. Werden einen Wasserkocher mit ins Hotel nehmen und werde mir dann den Brei besorgen und das muss dann für die Woche reichen. Hier bekommt man auch keine Obstgläschen mit Getreide oder so. Man bekommt einige Gläschen mit Obst und einige Gläschen zum Mittag, aber die Auswahl ist nicht wie in Deutschland. Koche hier meistens, aber wenn man unterwegs ist, sind die Gläschen praktisch. Hab ihr schon Gläschen Nestle gekaut und diese sind total püriert und Viktoria kennt das überhaupt nicht so fein püriert. Hab dann von einem Supermarkt deren Hausmarke gekauft und ab dem 8 Monat und das ist schon stückiger, aber man bekommt nur zwei Sorten.

Aber ist auch alles anders. Bekomme es halt so mit, da meine beiden Cousinen auch Kinder bekommen haben. Kinderwagen wie wir sie kennen gibt es hier nicht. Hier werden die Babys in ihren Maxi-Cosis durch die Gegend geschoben und sobald sie mehr oder weniger sitzen können kommen sie in den Buggy (die Maxi-Cosis werden einfach auf den Buggx befestigt) und auch mit dem Essen ist es hier anders. Die bekommen ganz früh schon den Mittagsbrei und abens bekommen sie auch warmes Essen (wie die Erwachsenen auch) einen Brei bekommen sie halt am Nachmittag.

Als anders, aber die Kinder werden hier genauso groß :-)

Sorry für den riesen Roman, aber ich hab gerad mal Zeit

Viele liebe Grüße aus dem Süden
gast.1220445
25. Sep 2012 08:28
Guten Morgen Ihr Lieben

will mich auch mal wieder melden.
Uns geht es soweit ganz gut. Haben mal wieder eine bescheidene Nacht hinter uns. Aller Stunde war Finn auf, ganze 3 Stunde am Stück hat er von 02.-05.00 Uhr geschlafen. Ich frag mich ehrlich wo er die Kraft her nimmt, er muss doch eigentlich fix und fertig sein. Jetzt macht er gerade seinen Vormittagsschlaf für ca.1 Stunde.
Dann will ich mit ihm zu Ernstings family, die haben heute bei uns hier, Skijacken und Hosen im Angebot.

Ich hoffe es geht euch allen auch soweit gut.

Liebe Grüße
knudeltim
happyfee
25. Sep 2012 22:05
Hallo

@Rehlein
Genießt die Wärme,hier ist es sehr ungemütlich...ich kann es kaum erwarten,das wir endlich los fahren...14 std beträgt die reine fahrzeit ...mit Pausen bin ich mal gespannt,wie lange wir dann brauchen...

Lilly will im Moment nur Laufen(mit Hilfe) oder ohne Ende hüpfen :D die hat eine Ausdauer... Ihre Bücher hat sie auch zum fressen gern :lol:

LG
gast.1261410
28. Sep 2012 02:02
wollte mich nur schnell aus der algarve melden..

waren mit viktoria hier schon zweimal beim Arzt. dienstag und heute....ständig ein hin und her.

heute hat sich rausgestellt, dass sie an Dreitagefieber ((Exanthema subitum/Roseola infantum) erkrankt ist und zusätzlich die windeldermatitis.

ihr körper sieht wie ei streuselkuchen aus

...haben hier leider keinen so tolles wetter...zum glück ist es nicht kalt.

@happyfee

da habt ihr auch eine ordentliche strecke vor euch

lg
515 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...