märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
7. Jan 2011 14:38
Re: märz mamis 2011
bin voll einverstanden...C&A hat tolle sachen für mädchen und dazu noch preiswert, was ich super finde, weil die kleidung auch nicht so lange getragen wird :D
ich habe auch fast alles zum anziehen dort gekauft, wobei ich ja auch noch nicht allzu viele sachen habe....nur alles für den anfang halt, ich hoffe, ich komme damit aus ;)

was deinen mann betrifft, es könnte am alter liegen, aber ich glaube jeder mann entwickelt in dieser sit. gewisse ängste, die jedoch spätestens, wenn sie das baby sehen, wieder vorbei sind :) (möglicherweise will dein mann dann gar nicht mehr losgehen :lol: )
gast.1104969
7. Jan 2011 14:59
Ich glaube, dass was die Männer an Angsten haben, haben wir bei der Erziehung...
Aber das wird schon denk ich mir...

Hab von meiner Freundin den ersten Autositz von Römer bekommen...
Langsam füllen sich die Sachen alle auf die man so braucht...

Muss nur langsam mal den Kinderwagen bestellen und das Kinderzimmer damit alles fertig ist wsenn die Kleine MAus dann da ist...

Ich freu mich schon riesig drauf...
Aber es dauert halt alles noch einwenig... :roll: :cry:
gast.1091916
7. Jan 2011 16:51
ja, es dauert noch...und ich frage mich wie ich es noch schaffen soll....war grad auf der post und da hat mich ne alte oma mit so nem wagen, den man so vor sich schiebt, überholt!!! :o
ich glaub, ich habe so nen wachstumsschub hinter mir, weil ich mich 5 kilo schwerer fühle, mein bäuchlein ist deutlich größer geworden und mir das laufen irgendwie voll schwer fällt :roll:

rollt ihr auch so durch die gegend???
habt ihr nach dem essen so ein druckgefühl im bauch??
gast.1065055
7. Jan 2011 17:36
@flummy

ja mein schatz ist ja auch erst 24jahre undich erst 22 und bei uns hat wirklich noch gar keiner kinder in der runde auser meine schwägerin und die ist 25 aber aus meinem bekannten greis hat keiner en kind :| bin die erste ...

hehe ich bin die nummer 1 :lol:

@pegui

rollen ist gar kein ausdruck mehr ich walze schon eher durch die gegend und ich habe langsam angst das ich irgendwann nicht mehr durch die türen passe :o
meine schwägerin hat mir erzählt im letzten monat konnt sie nur noch seitlich durch die türen gehen weil es sonst nicht gepasst hat :|
aber ich glaub ich hab auch grad so nen wachstums schub hintermir weil mein bauch immer größer wird und ich jetzt einen pulli in 2xl anhabe (extra neu geholt damit ich was lockeres habe ja nichts da) und meine kugel DEUTLICHST zu sehen ist also verheimlichen kann ich es wirklich nirgends mehr ;)

so nach 5 stunden bügeln (und schwarze t-shirts entfusseln) jetzt schnell mal ein bischen was einkaufen gehen und dann noch nen kuchen backen weil unser vermieter mogren mal vorbei kommen will um sich die wohnung anzuschauen und da muss ja alles perfekt sein ;)

also schönen abend euch lieben bäuchen :lol:
gast.1091916
7. Jan 2011 18:25
gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin 8-)
wenn ich nämlich zufällig draußen ne schwangere sehe, kommt es mir so vor, als wenn sie total fit durch die gegend laufen würde als ob sie gar nicht schwanger wäre ;) oder noch besser wenn sie ihrem ersten kind hinterher läuft :o
gast.1091916
7. Jan 2011 21:51
@pini
flummys freundin hat recht, ich habe hier http://www.babyservice.de/Main/Ichbinsc ... 09f0bf03d2 etwas zu deinen beschwerden (vormilch) gefunden ;)
gast.1105527
8. Jan 2011 08:47
Hallo,
das kann ich nur bestätigen, ist die Vormilch, ist aber nicht bei jedem so in der Schwangerschaft, aber nichts schlimmes, Ich hab's zb nicht, obwohl ich gestillt habe beim ersten Kind, werde dieses Mal aber auch nicht lange stillen, steht schon fest, ich mache mir den Stress nicht mehr den ich bei meinem ersten Sohn hatte, ich war fix und fertig. Jeder stellt sich das so einfach vor, Baby an die Brust und dann schaut die Mutter glücklich, aber nicht jeder ist zum stillen geboren und damit glücklich und da es einem nach der Geburt eh noch ziemlich schlecht geht und es dann noch so ein Krampf wird wie beim letzten Mal, dann lieber die Flasche für mein Baby. Mal schauen, wie ich das mache, bin ja dann alleine zuhause, mein Sohn kommt erst im Juli in den Kindergarten und er wird tierisch eifersüchtig werden, er tut mir jetzt schon total leid, aber ein Einzelkind sollte er halt nicht bleiben.

Mein Mann war nach der Geburt komisch, ist für Männer halt eine große Umstellung, plötzlich sind sie nicht mehr die Nummer eins und alles dreht sich um die kleinen Spätze und auf Zweisamkeit hat man auch nicht gleich wieder Lust, das dauert halt alles seine Zeit ;)
Streit wird da vorprogrammiert sein, auch wenn's um Baby geht, die meisten Mamis wollen sich von ihrem Mann in der Hinsicht nichts sagen lassen, aber ich denke ich gehe diesmal lockerer mit der ganzen Sache um, beim zweiten Kind ist man bisschen entspannter, man weiß in der Regel was alles auf einen zukommt :lol:
Mein Tipp: Lasst euch nicht so sehr von den Medien beeinflussen, es ist ganz normal das man nach der Geburt nicht dauernd Freudestrahlend rumläuft

Ich rolle auch mehr durch die Gegend und es ist ziemlich anstrengend einem 2,5jährigen hinterherzuspringen, bin da schon ziemlich außer Atem, vor allem weil er im Moment seinen Kopf durchzusetzen versucht, keine einfache Zeit.
Viele Grüße
gast.1104969
8. Jan 2011 10:40
@ All

Guten morgen ihr Lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
Wir gehen heute das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellen :D ich freu mich total...

Endlich hat mein Schatzi mal Samstags frei!!!

Ich rolle auch schon einwenig durch die Gegend aber sagt mal, könnt ihr noch gut schlafen?
Ich nicht. :cry:
Hab zur zeit immer RÜckenschmerzen und weiß dann nicht wie ich liegen soll :(
Habt ihr nen Tipp???

Lieben Gruß @ all
gast.1091916
8. Jan 2011 10:53
@flummy
nö, schlafen kann ich schon lange nicht mehr gut.... ich weiß auch nicht wie ich mich noch hinlegen soll....
habe mir jedoch vor kurzem so eine viskoseschaumunterlage fürs bett gekauft, die sich komplett dem körper anpasst und somit wird der bauch auch besser gestützt - seitdem ist es besser geworden 8-)

schläfst du auf dem rücken oder seitlich???

@anne
genau, das habe ich gemeint...die schwangeren mütter, die ihren kindern hinterher laufen...wahnsinn, ich kann mir das jetzt nicht vorstellen :o

gut, heute geht´s mir schon einn wenig besser, weil der bauch nicht so spannt wie gestern - gestern dachte ich, ich würde explodieren und dann hatte ich auch noch so ne heißhungerattacke - oben voll, unten voll - ich dachte, ich platze :?

naja, ich bin neugierig wie es weiter geht....ich glaube, das war nicht das letzte mal, wo ich mich so gefühlt habe ;)
gast.1104969
8. Jan 2011 11:00
@
PeGui

eigentlich schlafe ich auf dem Bauch :roll:
Nun aber zwangsläufig auf der Seite und wache in der Nacht immerwieder auf wenn ich mich wohl auf den Rücken gedreht habe...
Ziemlich doooooof
Aber mein Urologe sagte das ich nicht auf der re Seite liegen darf wegen meinem Nierenstau und links kann ich garnicht einschlafen....
Alles doof
gast.1091916
8. Jan 2011 11:42
@flummy
echt schwierige situation.... was kann man dir da raten??? da bleibt nur die auflage, die ich vorher erwähnt habe, wie gesagt, die passt sich dem körper so an, dass der bauch auch so entlastet wird und man fühlt sich gar nicht mehr so schwanger.... :) ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

vlt weiß jemand was besseres, mal abwarten bis unsere märz-mamis online sind :lol:
gast.1065055
8. Jan 2011 14:05
@flummy

ich liege eig auch immer auf dem bauch und nun ja seit mein bauch am wachsen wa konnt ich schon nicht mehr drauf liegen weil ich dann anfange mich zu übergeben :( sodbrennen halt und bei mir kommt es dann immer obven raus :( (hat da vill jemand n tipp wie ich das weg bekomme???)
deswegen schlaf ich halt auch immer auf der seite weil aufm rücken da drückt dann die kleine so....

@pegui

ich hatte die nacht ne mega heißhungeratacke aber so das ich mir nachts um halb 12 noch canelonies gemacht habe ich dacht echt nachdem ich sie gegessen hatte ich sei bescheuert hatte sowas noch nie und weil es mir ja peinlich gewesen wer allein zu essen musste mein schatz mitessen :oops:

meine maus drück zur zeit e ständig rum oder sie hat nen elefantenhintern weil es immer an der stelle ist wo ihr hintern liegt...
und dadurch spannt permanent mein bauch zimmlich anstrengend...
hehe gestern hat mein schatz festgestellt das es nur noch 11 wochen sind bis sie kommt und oh man wa der auf einmal panisch :lol:
aber so das er wie ein huhn durch die küche gehüpft ist und dann panisch sei mutter angerufen hat :lol:
ich musst so lachen hab mir dann meine sachen geschnappt und bin dann einkaufen gefahren wa echt lustig :lo:
gast.1091916
8. Jan 2011 14:18
@pini
gegen sodbrennen empfehlen viele mütter ein glas milch, das hat immer auch ner freundin von mir geholfen ;) ich habe keis und hatte glaube ich no nie eins

canelonies um halb12??? :lol: :lol: oh ja, so gings mir gestern auch - danach wo der bauch dann sooo gespannt und wehgetan hat, dachte ich mir auch, ich wäre total bescheuert :oops: - man weiß es ja und tut es trotzdem :roll:

jetzt darfst du raten, was ich mache.....................MITTAGESSEN, aber heut versuche ich aufzupassen, dass es nicht zu viel wird :D

oh ja, nur noch 11 wochen - gottseidank, aber dein mann war bestimmt lustig :lol: :lol:

ich habe heut irgendwie beinschmerzen, aber so, dass ich kaum laufen kann, kommt mir vor, als wenn irgendein nerv eingeklemmt wäre....toll, jeden tag kommt was neues :roll: :roll:
gast.1065055
8. Jan 2011 19:58
@ pegui

gut dann probioer ich mal das mit der milch wenn ich das wieder habe (ich hasse zwar milch aber das sodbrennen ist noch viel schlimmer)
sei froh ist echt unangenehm bööööh... :|

ja canielonies um halb 12 nachts wa echt der hammer vorallem kam danach von mir noch der spruch wo denn die nächste packung sei weil vorbei wa es da ja noch nicht habe dann zwar nichts mehr gegessen aber ich hätte locker noch ein päckchen vertragen oder auch zwei??? :lol:

der wa nicht lustig der wa sau lustig ich konnt mich kaum zurück halten mit dem lachen aber man darf ja dann auch nicht vor den männern lachen weil dann sind die ja grad wieder beleidigt ;)

leg deine beine mal hoch könnten wasser einlagerungen sein und wenn es nicht besser wird dann könnte es wirklich ein nerv sein....
aber ich weiß wovon du redest wie gesagt durch meinen autounfall kommt es bei mir öffter mal vor das ich garnicht laufen kann weil das von der hüfte aus in die beine und hoch in den rücken zieht echt übel... :?

nagut mal sehn was ich jetzt mache hätte lust auf nen apfel oder so aber en kuchen käm auch nicht schlecht oder ein warmer pudding hmm aber ne ich glaub ich bleib bei nem apfel dann ist es wenigstens gesund ;)
gast.1091916
8. Jan 2011 20:10
@pini
hey, ich glaube, du hast genausowelche gelüste wie ich :lol: :lol: ....ich überlege auch ständig, was ich noch essen könnte... jetzt könnte ich auch grad was essen, aber für heut is schluss :evil:

und das mit der zweiten und dritten etc. packung kann ich auch gut verstehen, manchmal esse ich was und werde nicht so richtig satt, obwohl ich im normalzustand für den ganzen tag genug hätte :shock:

wassereinlagerungen, aber nur in einem bein?? wenn ich mich hinlege geht es weg, aber sobald ich ein paar minuten laufe, kommt es wieder (aber nur im linken bein :( )

hier in münchen ist föhn und daher ist es ziemlich warm...sch...konnte wegen dem bein nicht einmal richtig spazieren gehen, war nur kurz draußen, ich hoffe morgen geht´s besser...
dazu noch hat mein mann heut gearbeitet und mir war´s den ganzen tag voll langweilig (habe angst mich auf die waage zu stellen :oops: in 10 tagen habe ich nen termin bei FA - es wird bestimmt ärger geben :roll: )

also wünsche dir noch nen schönen abend, wir machen jetzt noch nen spielabend
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...