Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
franci alles gute zur geburt, hoffe euch gehts gut.
und wie gehts euch anderen bald mamis so??
ich bin nun 35+3 und seit 2 woch ist mein mumu offen und seit samstag habe ich auch noch wehen. bin nur noch am rum liegen, damit die kleine noch ein paar tage drinnen bleibt. obwohl ich eigentlich schon ziemlich froh wäre wenn sie da ist.
der kinderwagen könnte auch endlich mal kommen. habt ihr denn schon alles??
viele grüße
mir machen die Wassereinlagerungen auch sehr zu schaffen, gerade jetzt bei der hitze. Und meine Beine und FÜße sehen schrecklich aufgequollen aus, 90% meiner Schuhe passen mittlerweile nicht mehr und ich habe sehr viele schuhe.
Am Samstag müssen wir zu einer hochzeit, aber ich fühle mich wie ein elefant. Und was ich anziehen soll weiß ich absolut nicht. Wohl fühle ich mich in rein gar nichts mehr.
6 Wochen noch... dann ist mein kleiner hoffentlich endlich da. Am liebsten wäre es mir allerdings auch 1-2 wochen eher.
War heute beim arzt, alle bestens, von wehen allerdings noch keine spur, gesenkt hat er sich auch noch kein stück.
Unseren Kinderwagen haben wir seit fr. Haben alles zusammen, aber das kinderzimmer ist noch nicht fertig. Warten noch auf unsere Treppe. Eher wird der Rest vom Haus nicht ganz fertig.
lg
habe ja gerade noch 4 Wochen bis zum ET, aber ich kann es kaum noch erwarten. Ich hab keine Lust mehr ;((
Hab mir seit gestern eine Sommergrippe eingefangen mit Kopfschmerzen, schmerzenden Augen und Fieber - das komplette Paket.
Tipp vom Arzt: Viel schlafen und trinken. So ein Scherzkeks. Finde nachts schon kaum Schlaf, weil es hinten und vorne drückt. Der Bauch immer im Weg ist und ich alle Stunde aufwache. Aber so sind sie halt die Ärzte.
Außerdem leide ich an Apetittlosigkeit. Kennt ihr das auch? Hab auf nichts mehr Lust. Vermute es liegt daran, dass der Kleine einfach schon zu groß ist und den ganzen Platz weg nimmt. Ich könnt k....n ;((
Wenigestens habe ich nicht mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen, wie ihr Armen.
Achja, unser Kinderzimmer ist auch noch nicht ganz fertig. Der Cousin muss noch die bereits vorgezeichneten Poohbilder an der Wand ausmalen. Aber der Faulenzer lässt sich Zeit. Naja, auslüften kann es ja noch zumal unser Kleiner am Anfang eh bei uns im Schlafzimmer in einem Stubenwagen schlafen wird. Trotzdem wäre ich langsam froh, wenn das Zimmer fix und fertig wäre =)
Eine Frage habe ich noch: Was für einen Pamperseimer habt ihr gekauft? Ein spezieller Windeleimer benötigt, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe auch spezielle Müllbeutel, oder? Das wird auf Dauer vermutlich teuer. Was bzw. wo habt ihr euren Eimer gekauft? Vll habt ihr einen Tipp für mich.
Macht´s gut und haltet euch fit
Für nachts nehme ich ich einen kleinen treteimer mit normalen mülltüten, der morgens dann gleich geleert wird. Tagsüber wandern die Windeln direkt nach dem wickeln raus in die Tonne. So hab ich es früher auch gemacht. Und viel stinkerei gab es so auch nicht.
Also ich habe seit beginn der schwangerschaft einen viel zu niedrigen eisenwert. Hatte ich bei meiner 1. ss nicht. Nehme seit monaten eisen täglich in hoher dosis zu mir und esse viel spinat usw, alles eisenhaltige halt... aber nichts hilft so richtig.
Soll jetzt weiterhin viel eisenhaltiges zu mir nehmen und natürlich mein eisenpräparat. Mein arzt sagte gestern allerdings, dass mein eisen unbedingt besser werden muss, da der wert durch den blutverlust u anstrengend unter der geburt noch weiterabsinkt und ich ansonsten damit rechnen muss blutkonserven zu bekommen. Und da hab ich ja nun überhaupt keine lust drauf. Wenn ich pech habe, komme ich dann auch nicht so schnell wieder nach hause, dabei würe ich am liebsten ambulant entbinden.
Ach... ist das doof!
soo nu war ich gestern bein gyn und bin genauso schlau wie vorher
ctg soll nicht optimal gewesen sein,der kleine ist nicht messbar weil er so tief liegt heisst weder gewicht noch größe weiß ich (und das bei nen diabetis kind) mumu is zu,keine wehen und nen termin zum vorstellen in der klinik ers zur 38 woche
sorry fürs luft ab lassen aber ich hab keine lust mehr sach ich euch....
@Claudia: Ich kann das echt nicht verstehen warum du dich erst in der 38. SSW im KH vorstellen sollst..man sagt ja immer 2. Wochen vorm ET können dir kleinen kommen und das wäre ja schon die 38. SSW..da du ja auch noch Diabetes hast sollte man dich ja engmaschiger Kontrollieren..ich kann das echt nicht verstehen..ich würde einfach im KH vorbei gehen und denen meine Situation schildern..weg schicken werden die dich bestimmt nicht..ich kann dich echt gut verstehen und wäre genauso sauer..
Gleich muss ich nach Datteln und dann werden wir den ET von den kleinen Mann erfahren..irgendwie ist das total komisch..ich bin auch echt aufgeregt..
@ franci- glückwunsch zur geburt eures kindes....
@claudia: meinst du ak harburg oder was heisst akh?
lg
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht...eben wegen dem diabetis das engmaschiger geschaut werden sollte.zumal ja oftmals vorher eingeleited wird bzw kaiserschnitte geplant werden damit die kurzen nicht unnötig noch an gewicht zunehmen...sicher wär mir eine normale geburt auch lieber aber wenn es der fall sein sollte das er extrem zu groß und schwer wäre was ich ja nun leider nicht weiß würd ich lieber planen als nachher vor einem notkaiserschnitt zu stehen....
@dori.....
wehwechen kennen wir alle
komme ursprünglich vom niederhein da heißt akh allgemeineskrankenhaus
Claudia ich hatte auch Schwangerschaftszucker und da war meine FÄ wie eine Furie hinterher. Wen sie etwas nicht genau messen könnte gings im Anschluß gleich mal in die Uni Leipzig zum Proff. Nachschauen...Also in den letzten 5 Wochen hieß das 2x Ultraschall oder ctg...Deswegen, lass dein Menne mal anrufen...
Claudia, wo direkt am Niederrhein?
Monahase: Auch Eisenmangel gehabt, ich hatte von meiner FÄ einen Fleyer
über Eisenhaltige Lebensmittel darin stand z.B. das sich Eisentabletten und Spinat im Wege stehen. Verhindern gegenseitig die Aufnahme.
Ich sollte immer "ein Steak mehr essen"
Frag mal nach
So heute gehen Augustma Stefanie und olle Ma einkaufsbummeln,
freu mich riesig.
Gruß Conny und Steff
Letzte Woche von Montag auf Dienstag Nacht hat mich mein Freund ins Krankenhaus geschleppt, hatte starke Magenschmerzen und musste mich ständig übergeben, im Internet hat er nachgegoogled das es ja wehen sein könnten
Nur war sie etwas geschockt als ich meinte das ich keine Nachsorgehebamme habe, weil ich ja meine Mutter zum fragen hätte, davon waren sie dort nicht so begeistert... Habt ihr eine Nachsorgehebamme? Wusste leider nicht das sowas wichtig sein könnte
Heute war ich dann bei meinem FA, den ich die Ergebnisse vom KH geben musste, der hat sich kaputt gelacht, sie haben nämlich mich dort auf Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung dort behalten gehabt
Ultraschall war heute nur ganz kurz, aber dafür gab es ein 3d Bild
Am Sonntag schauen mein Freund und ich uns ein Haus zur Miete an, hoffe es klappt das wir dort noch einziehen können, bevor Felix auf die welt möchte
So genug geschrieben
bin gebürtige viersenerin....aber ich denke das sagt dir gar nix lach.....nächst größere stadt wäre mönchengladbach
er will anrufen wenn er gleich heim kommt..bin ja mal gespannt ob was bei rum kommt
@kruemel
ich drück euch die daumen fürs häusle....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.