Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2012 21:51
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
hallo zusammen,
@bauchzwerge, einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
@Khisanee, wie gehts euch mittlerweile?
ab morgen werde ich Montags und Dienstags zum ersten Mal nach der Geburt wieder zur Vorlesungen gehen, bin dann von 7-10 dort. Zum Glück hat Papa Urlaub, er passt auf den Räuber auf. Muss mir kurz vor den Prüfungen noch was "reinziehen". Aber meine Männer machen das bestimmt prima.
Essen mit Zähnen klappt echt super - der Apfel wird abgebissen und zerkaut, Brezenstücke genauso, man muss nicht mehr so viel Angst haben, dass er sich verschluckt.
@Kugelrunde, die ersten Zähne kommen meistens im Doppelpack - der zweite lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten
sieht sooo süß aus 
@bauchzwerge, einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
@Khisanee, wie gehts euch mittlerweile?
ab morgen werde ich Montags und Dienstags zum ersten Mal nach der Geburt wieder zur Vorlesungen gehen, bin dann von 7-10 dort. Zum Glück hat Papa Urlaub, er passt auf den Räuber auf. Muss mir kurz vor den Prüfungen noch was "reinziehen". Aber meine Männer machen das bestimmt prima.
Essen mit Zähnen klappt echt super - der Apfel wird abgebissen und zerkaut, Brezenstücke genauso, man muss nicht mehr so viel Angst haben, dass er sich verschluckt.
@Kugelrunde, die ersten Zähne kommen meistens im Doppelpack - der zweite lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten

17. Jun 2012 23:10
Hallo,
@ Bauchzwerge: Ich wünsch dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub mit hoffentlich gutem Wetter.
@Khisanee: Ich hoffe euch gehts wieder gut
Bei uns war heute das Wetter auch endlich mal wieder gut. Heute morgen hab ich Fußball gespielt und Pia war mit meinem Paps zum gucken da. Wir haben zum Abschluss sogar nochmal gewonnen
Heute nachmittag waren wir dann mit ner Freundin ne roße Runde spazieren.
Das tat mal echt wieder gut nach den ganzen Regentagen hier.
Pia übt jetzt fleißig den Vorwärtsgang, klappt nur leider noch nicht ganz so wie sie das möchte und dann wird sie ärgerlich. Aber es sieht soooo süß aus
Gestern hat Pia übrigens mal wieder ihre ganze Portion mittags gegessen. Aber heute dann schon wieder nix mehr. Naja, irgendwann wird auch sie mittags essen.
Pünktlich zum Deutschlandspiel wollte meine kleine Fußballmaus dann heute auch nicht schlafen und hat die erste Halbzeit mitgeguckt bis sie dann endlich müde war.
Alleine einschlafen klappt im moment bei uns übrigens auch überhaupt nicht.
So, nach dem spannenden Spiel geh ich jetzt auch mal ins Bett.
Gute Nacht euch allen
@ Bauchzwerge: Ich wünsch dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub mit hoffentlich gutem Wetter.
@Khisanee: Ich hoffe euch gehts wieder gut
Bei uns war heute das Wetter auch endlich mal wieder gut. Heute morgen hab ich Fußball gespielt und Pia war mit meinem Paps zum gucken da. Wir haben zum Abschluss sogar nochmal gewonnen

Heute nachmittag waren wir dann mit ner Freundin ne roße Runde spazieren.
Das tat mal echt wieder gut nach den ganzen Regentagen hier.
Pia übt jetzt fleißig den Vorwärtsgang, klappt nur leider noch nicht ganz so wie sie das möchte und dann wird sie ärgerlich. Aber es sieht soooo süß aus

Gestern hat Pia übrigens mal wieder ihre ganze Portion mittags gegessen. Aber heute dann schon wieder nix mehr. Naja, irgendwann wird auch sie mittags essen.
Pünktlich zum Deutschlandspiel wollte meine kleine Fußballmaus dann heute auch nicht schlafen und hat die erste Halbzeit mitgeguckt bis sie dann endlich müde war.
Alleine einschlafen klappt im moment bei uns übrigens auch überhaupt nicht.
So, nach dem spannenden Spiel geh ich jetzt auch mal ins Bett.
Gute Nacht euch allen
18. Jun 2012 09:23
guten Morgen Mädels,
mann, ist mir heut schlecht und schwindlig und Magen-Darm... ich würd am liebsten kotzen.... sorry...
Naja, muss ich wohl durch...
@sunshine, ja ich bin auch gespannt, wann der zweite kommt. Ich hoffe, das es nicht allzu harte Nächte werden
Naja, ich trink jetzt mal meinen Tee und hoff das es bald besse wird...
Wünsch euch einen schönen Tag!!
mann, ist mir heut schlecht und schwindlig und Magen-Darm... ich würd am liebsten kotzen.... sorry...

@sunshine, ja ich bin auch gespannt, wann der zweite kommt. Ich hoffe, das es nicht allzu harte Nächte werden

Naja, ich trink jetzt mal meinen Tee und hoff das es bald besse wird...
Wünsch euch einen schönen Tag!!
18. Jun 2012 11:00
Hallöchen Mädels ,
melden uns auch mal wieder
@Kugelrunde : Gute Besserung an dich !Ausgerechnet Magen-Darm
@Bauchzwerge : Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub, hoffe das Wetter spielt mit und ihr könnt die Tage so richtig schön genießen
@Khinsanne : Gute Besserung auch an deinen kleinen Engel, hoffe es geht ihm schon besser!Ich hätte mir auch wahnsinnige Sorgen gemacht, wegen dem wenigen Trinken bzw. Essen ,aber ich denke die kleinen holen sich das was sie brauchen und dazu zwingen kann man sie ja nunmal nicht .
Ohwee das mit den blauen Flecken ist bei uns auch so
Haily versucht sich mittlerweile auch überall hochzuziehen und manchmal endet es leider mit nem knall wenn Mama nicht schnell genug ist
Am Freitag bin ich ins Wohnzimmer,das war meine kleine im Laufstall und siehe da sie steht! Einerseits war ich ganz stolz und andererseits fast traurig, finde einfach dass die Zeit viel zu schnell vergeht 
Ansonsten gibt es bei uns auch nichts neues, immer noch kein Zahn in Sicht!
Hihi aber ich hab mir am Freitag abend den Namen meiner kleinen am Bein tattoowieren lassen und ich finde es ist wirklich soo schön geworden
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
sooo wünsche euch allen einen schönen warmen und sonnigen TAg
melden uns auch mal wieder

@Kugelrunde : Gute Besserung an dich !Ausgerechnet Magen-Darm

@Bauchzwerge : Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub, hoffe das Wetter spielt mit und ihr könnt die Tage so richtig schön genießen

@Khinsanne : Gute Besserung auch an deinen kleinen Engel, hoffe es geht ihm schon besser!Ich hätte mir auch wahnsinnige Sorgen gemacht, wegen dem wenigen Trinken bzw. Essen ,aber ich denke die kleinen holen sich das was sie brauchen und dazu zwingen kann man sie ja nunmal nicht .
Ohwee das mit den blauen Flecken ist bei uns auch so

Ansonsten gibt es bei uns auch nichts neues, immer noch kein Zahn in Sicht!
Hihi aber ich hab mir am Freitag abend den Namen meiner kleinen am Bein tattoowieren lassen und ich finde es ist wirklich soo schön geworden

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
sooo wünsche euch allen einen schönen warmen und sonnigen TAg
18. Jun 2012 16:58
@minebiene: ist wirklich schön geworden...wow, deine Tochter steht schon. Unser Kleiner beginnt gerade mit dem sich drehen und robben. An stehen ist bei uns noch nicht zu denken. Scheint wirklich so zu sein, dass Mädels weiter sind als Jungs. Sind wir eigentlich mit der Entwicklung weit hinterher? Der Kleine wird am Samstag acht Monate alt und krabbelt noch nicht.
Heute Morgen war unser Schreck groß. 39,4°C Fieber. Hoffe, er wird schnell wieder gesund.
Meinen Job krieg ich jetzt übrigens zurück. Das Gespräch letzten Donnerstag verlief optimal. Jetzt wird nur der Anfang etwas seltsam. Den Kollegen gegenüber. Nächsten Montag gehts wieder los...
Heute Morgen war unser Schreck groß. 39,4°C Fieber. Hoffe, er wird schnell wieder gesund.
Meinen Job krieg ich jetzt übrigens zurück. Das Gespräch letzten Donnerstag verlief optimal. Jetzt wird nur der Anfang etwas seltsam. Den Kollegen gegenüber. Nächsten Montag gehts wieder los...
18. Jun 2012 18:20
Hallo zusammen,
@ tweety: Schön, dass das mit deinem job klappt und das gespräch gut war. Wann fängst du denn wieder an?
Pia krabbelt auch noch nicht oder stellt sich hin. Sie robbt rückwärts und macht liegestütze. Vorwärts versucht sie grad, klappt aber noch nicht. Liegt also nicht an junge oder mädchen
Ich drück die daumen, dass das fieber schnell wieder runter geht.
Morgen haben wir wieder babyschwimmen
das ist immer total schön und pia liebt es.
Heute hatten wir nen ganz ruhigen tag, nur spazieren ne runde und ansonsten haben wir zwei am boden zusammen gespielt. Jetzt ist grad pias vater da und besucht sie.
Lest ihr euren kleinen eigentlich auch schon bücher vor und wenn ja wie finden die das? Pia mag es glaub ich schon, wobei sie am liebsten doch das buch in den mund nehmen würde
@ tweety: Schön, dass das mit deinem job klappt und das gespräch gut war. Wann fängst du denn wieder an?
Pia krabbelt auch noch nicht oder stellt sich hin. Sie robbt rückwärts und macht liegestütze. Vorwärts versucht sie grad, klappt aber noch nicht. Liegt also nicht an junge oder mädchen

Ich drück die daumen, dass das fieber schnell wieder runter geht.
Morgen haben wir wieder babyschwimmen

Heute hatten wir nen ganz ruhigen tag, nur spazieren ne runde und ansonsten haben wir zwei am boden zusammen gespielt. Jetzt ist grad pias vater da und besucht sie.
Lest ihr euren kleinen eigentlich auch schon bücher vor und wenn ja wie finden die das? Pia mag es glaub ich schon, wobei sie am liebsten doch das buch in den mund nehmen würde

18. Jun 2012 21:29
Tweety: Ich freu mich für dich. Und das mit den Kollegen.... schaffst du schon. Meist ist es überhaupt nicht so komisch wie man vorher noch gedacht hat.
Noah spuckt nicht, hat auch nicht wirlich richtigen Durchfall, aber es geht ihm irgendwie auch nicht wirklich gut.
Er bekommt im Moment keine Obstgläschen mehr, und Gemüse nur noch Möhrchen mit Kartoffeln seit 3 Tagen.
Ansonsten seine Milch mit Bäuchleintee angemacht.
Wenn er 90ml trinkt ist es viel, meist schafft er gerade mal 60-80ml.
Aber immerhin haben wir es heute auf ganze 4 Fläschchen, ein halbes Gläschen Möhre mit Kartoffel und einen zerkrümmelten Zwieback geschafft. Beim Zwieback kann ich also nicht wirklich sagen wie viel er wirklich davon auch gegessen hat. Er fand das abbeißen und ausspucken interessanter....
Heute hat er wenigstens das erste Mal wieder Interesse an seinem Spielzeug gehabt, und hat begeistert mit mir "Mama baut den Turm und Noah macht dann BUMM" gespielt.
Hat das erste Mal seit Tagen wieder richtig herzhaft und laut gelacht, und gewubbelt. Wubbeln ist hüpfen bzw. auf dem Rücken liegend mit dem Popo hoppeln.
Gegen 17 Uhr kam dann aber auch schon wieder die Krise.
Aus heiterem Himmel fing er an zu schreien wie am Spieß.
Und nach über 10 Minuten war auch genauso plötzlich wieder Ruhe. Nur war er da dann wieder total KO.
Er hatte einen steinharten Bauch.
Verstopfung wars nicht wirklich. Die Windel wurde fast gesprengt.
Ich vermute, das er Koliken hatte.
Jetzt schläft er, aber doch recht unruhig. Ab und zu höre ich ihn leise im Schlaf piepsen. Diese Hilflosigkeit dem eigenen Kind gegenüber ist das Schlimmste.
Ich hoffe wirklich, das es langsam wieder besser wird, und diese vereinzelten Koliken aufhören.
Jetzt wünschte ich mir gerade, er hätte doch ein wenig mehr Babyspeck.....
@Bauchzwerge: Ich hoffe ihr seid gut in Zandvoort angekommen, und habt vielleicht doch noch Glück mit dem Wetter.
Noah spuckt nicht, hat auch nicht wirlich richtigen Durchfall, aber es geht ihm irgendwie auch nicht wirklich gut.
Er bekommt im Moment keine Obstgläschen mehr, und Gemüse nur noch Möhrchen mit Kartoffeln seit 3 Tagen.
Ansonsten seine Milch mit Bäuchleintee angemacht.
Wenn er 90ml trinkt ist es viel, meist schafft er gerade mal 60-80ml.
Aber immerhin haben wir es heute auf ganze 4 Fläschchen, ein halbes Gläschen Möhre mit Kartoffel und einen zerkrümmelten Zwieback geschafft. Beim Zwieback kann ich also nicht wirklich sagen wie viel er wirklich davon auch gegessen hat. Er fand das abbeißen und ausspucken interessanter....

Heute hat er wenigstens das erste Mal wieder Interesse an seinem Spielzeug gehabt, und hat begeistert mit mir "Mama baut den Turm und Noah macht dann BUMM" gespielt.

Hat das erste Mal seit Tagen wieder richtig herzhaft und laut gelacht, und gewubbelt. Wubbeln ist hüpfen bzw. auf dem Rücken liegend mit dem Popo hoppeln.
Gegen 17 Uhr kam dann aber auch schon wieder die Krise.
Aus heiterem Himmel fing er an zu schreien wie am Spieß.
Und nach über 10 Minuten war auch genauso plötzlich wieder Ruhe. Nur war er da dann wieder total KO.
Er hatte einen steinharten Bauch.
Verstopfung wars nicht wirklich. Die Windel wurde fast gesprengt.
Ich vermute, das er Koliken hatte.
Jetzt schläft er, aber doch recht unruhig. Ab und zu höre ich ihn leise im Schlaf piepsen. Diese Hilflosigkeit dem eigenen Kind gegenüber ist das Schlimmste.
Ich hoffe wirklich, das es langsam wieder besser wird, und diese vereinzelten Koliken aufhören.
Jetzt wünschte ich mir gerade, er hätte doch ein wenig mehr Babyspeck.....
@Bauchzwerge: Ich hoffe ihr seid gut in Zandvoort angekommen, und habt vielleicht doch noch Glück mit dem Wetter.
18. Jun 2012 21:39
Hallihallo und schönen Abend euch allen,
War in letzter Zeit leider etwas schreibfaul, aber ich dacht heute meld ich mich mal wieder
Léon robbt was da Zeug hält und in einer Geschwindigkeit, die mich Staunen lässt.
Am Anfang ist er immer zwischen der Couch (haben so ne Art u-Form) auf dem Teppich gerobbt, aber jetzt traut er sich auch schon um die Ecke rum bis aufs Laminat, da geht's natürlich auch noch leichter. Bald ist er im nächsten Raum und hilft mir in der Küche
Er steht auch total auf Hausschuhe und alles was bei uns in den Regalen steht
Habe alles mindestens 20 cm nach hinten geschoben, damit er nicht ran kommt, der Schlingel.
Zähne haben wir immer noch keine und irgendwie scheinen auch keine in Sicht. Nicht das nachher alle auf einmal kommen
.
Wollen demnächst die dritte Mahlzeit einführen, Getreide-Obst-Brei für Nachmittags, bin mir aber noch nicht so sicher, wegen seiner Trinkmenge. Zur Zeit trinkt er 2 Flaschen 1er am Tag mit je 150-200ml und so gut wie keinen Tee. Bieten ihm immer was an, aber er katscht lieber drauf rum und freut sich, wenn alles ausläuft
Hoffe das ändert sich dann, wenn noch eine Flasche wegfällt.
Trinken eure Mäuse viel zwischendurch?
@tweety hoffe Fieber ist wieder weg und Glückwunsch, das das mit deinem Job wieder klappt
@schnuev Léon findet es gut wenn man ihm was vorliest, mein Freund gibt immer den neusten Elternbrief zum besten und Léon hört gebannt zu, aber am liebsten würde er ihn essen
@bauchzwerge euch einen schönen Urlaub und ganz viel gutes Wetter
@kugelrunde gute Besserung
@khisanee wir hatten auch schon öfter Probleme mit Durchfall und sehr wenig essen, da kann ich gut verstehen, wie hilflos man sich fühlt. Man will ja immer nur das Beste fürs Kind und leidet so sehr mit ihnen. Wünsch dir, das es ganz schnell wieder besser wird.
War in letzter Zeit leider etwas schreibfaul, aber ich dacht heute meld ich mich mal wieder

Am Anfang ist er immer zwischen der Couch (haben so ne Art u-Form) auf dem Teppich gerobbt, aber jetzt traut er sich auch schon um die Ecke rum bis aufs Laminat, da geht's natürlich auch noch leichter. Bald ist er im nächsten Raum und hilft mir in der Küche

Er steht auch total auf Hausschuhe und alles was bei uns in den Regalen steht

Zähne haben wir immer noch keine und irgendwie scheinen auch keine in Sicht. Nicht das nachher alle auf einmal kommen

Wollen demnächst die dritte Mahlzeit einführen, Getreide-Obst-Brei für Nachmittags, bin mir aber noch nicht so sicher, wegen seiner Trinkmenge. Zur Zeit trinkt er 2 Flaschen 1er am Tag mit je 150-200ml und so gut wie keinen Tee. Bieten ihm immer was an, aber er katscht lieber drauf rum und freut sich, wenn alles ausläuft

Trinken eure Mäuse viel zwischendurch?
@tweety hoffe Fieber ist wieder weg und Glückwunsch, das das mit deinem Job wieder klappt
@schnuev Léon findet es gut wenn man ihm was vorliest, mein Freund gibt immer den neusten Elternbrief zum besten und Léon hört gebannt zu, aber am liebsten würde er ihn essen

@bauchzwerge euch einen schönen Urlaub und ganz viel gutes Wetter
@kugelrunde gute Besserung
@khisanee wir hatten auch schon öfter Probleme mit Durchfall und sehr wenig essen, da kann ich gut verstehen, wie hilflos man sich fühlt. Man will ja immer nur das Beste fürs Kind und leidet so sehr mit ihnen. Wünsch dir, das es ganz schnell wieder besser wird.
19. Jun 2012 09:21
Guten Morgen zusammen,
na wie geht es Euch? Müsst ihr auch so schwitzen? Bei uns hat es seit 3 Tagen 30 Grad
Also Emmi trinkt wenn es so warm ist (wir haben eine Trinklerntasse) ca.
1 - 1,5 dieser Tassen am Tag. Sonst immer eine.
Lieben Eure Kleinen auch so den Staubsauger? Emmi dreht fast durch wenn ich den auspacke. Sie krabbelt dann dem Staubsauger durch die ganze Wohnung hinterher und quietscht in den höchsten Tönen. Echt niedlich. Gestern Abend hat sie ein halbes Leberwurstbrot gegessen. Scheint geschmeckt zu haben
@Kugelrunde wünsche dir ne gute Besserung
@minebiene ein richtig schönes Tattoo
@Bauchzwerge wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und gutes Wetter.
@all noch nen wunderschönen, sonnigen Tag.
na wie geht es Euch? Müsst ihr auch so schwitzen? Bei uns hat es seit 3 Tagen 30 Grad

Also Emmi trinkt wenn es so warm ist (wir haben eine Trinklerntasse) ca.
1 - 1,5 dieser Tassen am Tag. Sonst immer eine.
Lieben Eure Kleinen auch so den Staubsauger? Emmi dreht fast durch wenn ich den auspacke. Sie krabbelt dann dem Staubsauger durch die ganze Wohnung hinterher und quietscht in den höchsten Tönen. Echt niedlich. Gestern Abend hat sie ein halbes Leberwurstbrot gegessen. Scheint geschmeckt zu haben

@Kugelrunde wünsche dir ne gute Besserung
@minebiene ein richtig schönes Tattoo
@Bauchzwerge wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und gutes Wetter.
@all noch nen wunderschönen, sonnigen Tag.
20. Jun 2012 09:12
Hallo!
Heut ist nicht so schönes Wetter, glaub es regnet bald... Dafür können wir mal wieder durchatmen.
Haben vorgestern das 1. Mal das Planschbecken ausprobiert, das hat ihm zuerst gar nicht gefallen, aber beim 2. Versuch hat es ihm dann doch Spaß gemacht.
Unserer trinkt so zwischen 50 und 150ml, wenns sehr heiß ist, trinkt er auch mehr. Ganz unterschiedlich.
Staubsauger ist sein bester Freund. Er kriecht auch immer hinterher und hält immer das Kabel oder stützt sich drauf ab. Und quietscht auch dazu! Echt süß!
Juliku, gell das geht total schnell, ich fand kaum hat er zum robben angefangen, krabbelt er schon. Und jetzt will er nur noch stehen... Hausschuhe und alles was er nicht haben soll ist total interessant, hab auch schon alles hoch und weggestellt...
schnuev, also ich hab erst letzte Woche so ein Buch gekauft, mit versch. Tieren drin, das gefällt ihm total gut. Da lacht er immer. Ich möchte jetzt schon langsam mit dem Vorlesen beginnen, also erstmal diese Bilderbücher, weil auf Märchen oder so steht er gar net...
tweety, freut mich das dein Gespräch gut verlief, und der Einstieg geht auch vorbei. Wird alles halb so schlimm, wirst sehen!
Ach und mit der Entwicklung würd ich mir auch keine Sorgen machen! Das kommt alles noch. Genieße es, wenn dein Kind noch nicht so mobil ist, du musst nur dauernd hinterher!
so, ich hoffe ich hab keinen vergessen...
scönen Tag euch allen!!
Heut ist nicht so schönes Wetter, glaub es regnet bald... Dafür können wir mal wieder durchatmen.
Haben vorgestern das 1. Mal das Planschbecken ausprobiert, das hat ihm zuerst gar nicht gefallen, aber beim 2. Versuch hat es ihm dann doch Spaß gemacht.
Unserer trinkt so zwischen 50 und 150ml, wenns sehr heiß ist, trinkt er auch mehr. Ganz unterschiedlich.
Staubsauger ist sein bester Freund. Er kriecht auch immer hinterher und hält immer das Kabel oder stützt sich drauf ab. Und quietscht auch dazu! Echt süß!
Juliku, gell das geht total schnell, ich fand kaum hat er zum robben angefangen, krabbelt er schon. Und jetzt will er nur noch stehen... Hausschuhe und alles was er nicht haben soll ist total interessant, hab auch schon alles hoch und weggestellt...
schnuev, also ich hab erst letzte Woche so ein Buch gekauft, mit versch. Tieren drin, das gefällt ihm total gut. Da lacht er immer. Ich möchte jetzt schon langsam mit dem Vorlesen beginnen, also erstmal diese Bilderbücher, weil auf Märchen oder so steht er gar net...
tweety, freut mich das dein Gespräch gut verlief, und der Einstieg geht auch vorbei. Wird alles halb so schlimm, wirst sehen!
Ach und mit der Entwicklung würd ich mir auch keine Sorgen machen! Das kommt alles noch. Genieße es, wenn dein Kind noch nicht so mobil ist, du musst nur dauernd hinterher!

so, ich hoffe ich hab keinen vergessen...
scönen Tag euch allen!!
20. Jun 2012 18:34
Danke ihr Lieben. Yippieh. Das Fieber des Kleinen ist weg. Ich glaube ja, er kriegt seine Zähne. Gestern hat er zwei Stunden am Stück ohne erdenklichen Gruß geschrien...stimmt. Meist ist die Vorstellung schlimmer als gedacht. Der Neuanfang ist der Montag übernächste Woche. Anfang Juli... Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Hoffentlich gibt es morgen wieder schöneres Wetter.
22. Jun 2012 12:08
huhu,
wo seit ihr den alle?? genießt ihr das super wetter??
uns gehts soweit ganz gut und ich kann euch was freudiges berichten.
meine kleine maus krabbelt seit 2tagen und von tag zu tag wird sie schneller
hoffe euch gehts allen gut!?!??
lg vroni
wo seit ihr den alle?? genießt ihr das super wetter??
uns gehts soweit ganz gut und ich kann euch was freudiges berichten.
meine kleine maus krabbelt seit 2tagen und von tag zu tag wird sie schneller

hoffe euch gehts allen gut!?!??
lg vroni
22. Jun 2012 12:44
Huhu!
Vroni, die sind alle ausgeflogen...
Bei uns ist auch alles klar, ich mache heute Großputz und der Kleine ist bei Oma und Opa. Fenster putzen, Vorhänge waschen, usw und sofort...
Wünsche euch ein tolles WE!!
LG
Vroni, die sind alle ausgeflogen...

Bei uns ist auch alles klar, ich mache heute Großputz und der Kleine ist bei Oma und Opa. Fenster putzen, Vorhänge waschen, usw und sofort...

Wünsche euch ein tolles WE!!
LG
22. Jun 2012 13:42
Stimmt. Die sind alle ausgeflogen...mit krabbeln ist bei uns noch nicht. Aber er dreht sich jetzt von ganz allein vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Wie lange dauert es denn noch bis zum Krabbeln? Als Mama muss man sehr viel Geduld mitbringen. Dabei hat jedes Baby doch sein eigenes Tempo. Aber wenn unser Baby in der Krabbelgruppe das einzige ist, das noch nicht krabbelt, fällt die Geduld ziemlich schwer...
22. Jun 2012 18:13
Das konnte unser schon mit 4 monaten sich umdrehen und jetzt ist er 8 monate und krabbelt rückwärts 
Es gibt aber auch babys die gar nicht krabbeln oder sehr schnell es lernen ist immer anders. Nur nicht die geduld verlieren. Lass ihn immer viel auf den boden liegen dann wird er es schon bald lernen. Ganz bestimmt!!

Es gibt aber auch babys die gar nicht krabbeln oder sehr schnell es lernen ist immer anders. Nur nicht die geduld verlieren. Lass ihn immer viel auf den boden liegen dann wird er es schon bald lernen. Ganz bestimmt!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...