♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
Chiko1
27. Mär 2012 09:20
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
guten morgen ihr lieben

wir müssen heut abend auch das bett runterstellen gestern hat mia sich am staubsauger hochgezogen und saß in der hocke und im bett das gleiche also kommt es runter.

bine da is sie ja herzlich willkommen back :lol: :lol: :lol: :lol:

ich weiß noch garnicht was ich heute so mache von 15.30-16.30 zum turnen und davor??? naja irgendwas fällt mir sicherlich ein :lol: :lol: :lol:
mia möchte verstecken spielen die düst gerad durch die wohnung :lol: :lol: :lol: jeden tag schneller
gast.1305525
27. Mär 2012 14:50
hi mädels. wir fahren gleich kaffee trinken zu ner ehemaliger arbeitskollgein. bin schon gespannt, was es auf arbeit neues gibt :lol: , kann mich ja immer so schlecht lösen... ;)
hi bine, ich hatte mich gestern auch schon gefragt wo du denn geblieben bist. schon mal wieder was zu hören. meine trägt auch 74/80, dass passt ihr prima und ich denke diese größe wird sie wohl jetzt etwas länger tragen. die meisten kleider habe ich auch schon in größe 80 zu haus. 74 lohnt sich nicht. bis der sommer kommt ist 74 dann zu eng.
Bine1985
27. Mär 2012 22:04
Ja wir waren ja erst bei meinen Eltern dann war meine Uroma da mit Onkel und Tante!

Dann gucken wir dauerd nach nem Haus! Wir haben dauerd rotze und bei dem schönen Wetter jetzt sind wir immer draußen! :D
War bei euch die haussuche auch so zäh? (an die die schon ein Haus haben)
Irgendwie stellt man sich immer was anderes vor wenn man die Bilder sieht! Die Umgebung muss ja auch passen. Und min 500qm grundstück! Am besten etwas mehr! Man man man....

Neele hat letztens das ***ERSTE*** mal ohne weinen gebadet! Und zwar im Waschbecken im sitzen!
Jetzt hab ich hier im Flohmarkt mal nach nem badesitz gesucht!?
Vielleicht gehts ja damit in der Wanne! Weil ins Waschbecken passt die nicht mehr lange rein! :roll:

Krabbeln geht bloß rückwerts und sie versucht sich hinzusetzten! :P
Größe 74 zrägt sie jetzt!
Ansonsten füttert sie fleißig, sie mag auch gerne brötchen sabscheln oder Hippkeks! Heut Mittag hab ich zum ersten mal das essen nur mit ner gabel zerdrückt und siehe da, trotz großer Stücke hat sie fleißig gemampft! :)

So das wars erstmal...
gast.1305525
27. Mär 2012 22:12
hi mädels, sooo meine kleine ist endlich eingeschlafen...seit 2 tagen macht sie voll den stress beim einschlafen. sonst leg ich die ja immer hin und geh dann raus und nach 5 min. ist die weg. aber seit 2 tagen will die einfach nicht einschlafen, weint die ganze zeit und das kann mal locker 2 stunden gehen. ich weiß nicht ob das was mit der zeitumstellung zu tun hat und der ganze rhythmus durcheinander ist, oder das der schub um die 35.-37 woche herum ist. habt ihr auch so probleme?...viell kommen ja mit 8 monaten die ersten zähne....hilfe ich bin bald am verzweifeln. die will am liebsten auch nur bei mir sein.
Bine1985
27. Mär 2012 22:38
Also der Schub jetzt hat sich bei uns auch Beim schlafverhalten bemerkbar gemacht! :x :x :x ( mitten in der Nacht) Zähne haben wir auch nOch nicht!
Naja, hab ja selber auch erst mit 1nem Jahr welche bekommen!
Dann gute Nacht!
gast.1305525
28. Mär 2012 08:29
guten morgen :D , die kleine schläft immer noch. nur ich kann mal wieder nicht schlafen. weil ich immer um 7uhr aufgestanden bin mit ihr, ist das für mich voll die umstellung. die schläft jetzt seit dem sie so spät einschläft bis 9uhr. wow was für ein luxus und ich kann es nicht genießen :lol:
@bine: zähne haben mein mann und ich auch erst sehr spät gekommen. und deswegen tippe ich mal bei meiner kleinen, dass die auch erst frühestens ab dem 9. monat kommen. wie machst du das denn mit dem stückigen essen. gibst du ihr das stückig oder noch immer fein püriert? denn zum kleinkauen haben se ja noch nix ;)
Chiko1
28. Mär 2012 09:04
guten morgen mädels ,
alle schon wach???
@Bine siehst du neele kann das auch ohne weinen :lol: :lol: :lol: :lol:
sie wollte bestimmt mal gucken wie weit sie ihre eltern treiben kann :lol: :lol: :lol: :lol:

seid vorgestern ist mia am erzähln und zieht sch die couch hoch aber vom krabbeln nichts in sicht :lol: :lol: :lol: :lol:

so jetzt etwas haushalt und dann gehts raus
Bine1985
28. Mär 2012 09:05
Habsmit der Gabel zerdrückt und fertig! Ist ja weich! Hat sie dann am gaumen zerdrückt mit der Zunge Denk ich mal!?
Will langsam daruf hinarbeiten das sie wenn ich was Köche einfach extra was bekommt das dann fix zerdrückt wird ohne großen Aufwand!
Sonst hab ich immer püriert aber auch schon lange nicht mehr so fein. Also hab das auch immer etwas grober gelassen!

Neele hat auch bis 8.20uhr gepennt von 19uhr an!doofe Zeitumstellung!
Ja hab letztens gelesen das das vererbbar ist- das Zähne bekommen!
So denn jetzt gibt's Frühstück!
gast.1305525
28. Mär 2012 09:25
ja mit dem stückiger lassen habe ich bisher auch immer so gemacht.
so die kleine hat jetzt ihre flasche gekriegt und jetzt gehe ich frühstücken :D mein mann macht grad leckere spiegeleier und ich werd mir gleich gemütl. meinen kaffee trinken. booahhh claire sieht so müde aus, die will bestimmt gleich wieder schlafen gehn.
was macht ihr heute noch so schönes?
gast.1117244
28. Mär 2012 09:40
Guten Morgen!
Wir gehen heute zur Krabbelgruppe, nun krabbelt Sinja ja auch, sodass wir da richtig sind... hahaha!
Vorher evt ne Runde spazieren falls sie zu hause nicht schlafen will.
Sie schläft jetzt jede Nacht auf dem Bauch, finde das voll blöd, aber nicht zu ändern.
Das erste Horn gab es gestern auch... beim Turnen voll mit Kopf auf Boden geknallt.
Ich püriere immer noch ganz fein... vielleicht sollte ich auch mal paar Stücke lassen, mh!
gast.1164442
28. Mär 2012 11:18
Hallo an alle,

meine hat grad Ihr Vormittagsschläfchen beendet, just in dem Moment wo ich angefangen hab zu schreiben. Ist mir jetzt schon mehrmals so gegangen.Lesen lässt sie mich noch und wenn ich anfang zu schreiben fängt sie an zu weinen :) . Hab sie jetzt mit hier.
Wir gehen dann noch kurz raus in die Sonne. Haben eine Schaukel in den Garten gestellt, die liebt sie. Ist eigentlich ein ganzes Klettergerüst auch noch mit Rutsche, Leitern und Netz aber das braucht sie ja noch nicht. Bis jetzt nutzen wir nur die Schaukel. Gabs aber grad recht preiswert, von daher haben wir zugeschlagen und irgendwann wird sie ja auch den Rest gut nutzen können.
Lea wiegt im Moment um die 7.400 g und wir tragen grad Größe 68. Ein paar Einzelteile auch noch in 62. Essen tun wir alles von fein püriert bis hin zu kleinen Stückchen, allerdings muss alles warm sein, zimmerwarm reicht auch nicht aus. Ich mach selbst die Gläschen mit Obst lauwarm sonst spuckt sie es wieder aus. Und ich hab das Problem, dass sie so gut wie nichts zusätzlich trinkt, kein Wasser, keinen Tee, keinen Saft etc.. Geht Euch das auch so? Hab schon von der Flasche mit verschiedenen Aufsätzen bis hin zur normalen Tasse alles ausprobiert. Da sie im Moment noch 2-3 mal an der Brust trinkt geht es noch aber was soll danach werden???
So wir gehn jetzt raus.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
gast.1305525
28. Mär 2012 14:35
oh damit habe ich leider keine erfahrung, aber ich habe erst mal saft ausprobiert und danach so langsam immer mehr verdünnt, mittlerweile trinkt sie jetzt quasi wasser mit leicht saft drin. so hat es jedenfalls bei uns geklappt, denn claire wollte auch nichts andres trinken außer milch und mit der beikost wurde es dann etwas schwierig. ich habe mit dem babysaft angefangen in die geschmacksrichtung banane, apfel pfirsich und jetzt gebe ich meiner kleinen reine direktgepresste natursäfte sehr stark verdünnt.

war grad für ne stunde in der sonne und die kleine hält mittagsschlaf, hat alles gut geklappt heute und ich hoffe dass es abends auch so gut klappen wird mit dem hinlegen. hab nen schönen sonnenbrand bekommen und das im märz :D , ach das wetter ist echt herrlich und man muss es einfach genießen und ausnutzen. morgen solls ja schlechter werden.
ich fahre nachher zur arbeit und werd mal fragen ob ich ein paar nachtschichten auf 400 euro machen kann im monat. wir wollen demnächst evtl bauen, da ist ein wenig mehr einkommen ganz gut.
so und ansonsten habe ich eeeenndlich die passenden weißen ballerinas gefunden, die auch noch super bequem sind. war bestimmt 2 jahre auf der suche danach. ich will mir auch nicht irgendwas, da ich etwas hüftprobleme habe. und ne ganze menge t-shirts habe ich mir und der kleinen auch schon zugelegt. der sommer kann kommen!!! ach ja und ich habe es schon 2 tage geschafft auf die ernährung zu achten und sport zu machen. bin richtig stolz und sowas von motiviert! :shock: :shock: :shock: dass muss ich schnell ausnutzen :lol: :lol: :lol:
Chiko1
29. Mär 2012 09:05
guten morgen

ich bin so glücklich ich habe einen kita platz juhuuuu und auch noch da wo es so toll ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1117244
29. Mär 2012 09:51
Das ist ja toll!!!!!
Darf ich mal fragen, was ihr so zahlt für die Krippe?

Habe Sinja heute morgen gewogen und gemessen 67 cm, 6,9 kg.
Gestern stand sie im Laufgitter. Ich habe Angst. Geht das alles schnell. Krabbeln, Stehen.... da bin ich wohl bald hinterher.
gast.1276941
29. Mär 2012 09:56
Chiko, herzlichen Glückwunsch! Freu mich sehr für dich und für den Zwerg natürlcih auch! Wir warten noch auf den Bescheid. Im März haben se gesagt, da muss er ja bald kommen
489 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...