Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juli Mamis wo seid ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine maus ist auch sehr aktiv komme zu nix will nur noch bei mir sein geht zu niemanden will nicht mal zu papa:( komme zu nix...
Ist langsam sehr anstrengend im kinderwagen sitz sie nicht im auto auch nicht muss sie immer tragen und alleine mit ihr irgendwohin ist no go
Weiss echt nicht mehr weiter ... Jetzt hat sie auch noch schnupfen kann ja nur besser werden
Hoffe euch gehts gut und euren mäusen
Lg
wir stecken im moment mitten im schub und claire ist so unglaublich nörgelig wie noch nie...will nicht schlafen und ist ständig müde, dann gibt es manchmal regelrechte wutanfälle und schreiattacken. das ist echt nicht einfach, da die geduld weiterhin zu haben. aber man muss da durch. ich ignoriere sie dann einfach komplett, was macht ihr so und geht es euch im moment auch so? steckt ihr auch im schub, oder ist der schon einigermaßen vorbei?
ich muss dann immer dran denke: bald ist es vorbei und dann kann claire was neues
Ich glaube den Schub hatten wir noch nicht - aber ich muss das Genörgle auch nicht haben, Janus war durch die Krankheit letzte Woche schon verdreht genug
Jaaa, das Wetter ist echt super und wir genießen es in vollen Zügen!!!
Euch allen auch alles Gute!!!
Das erstemal seit langem das im mich im Forum mal wieder Blicken lasse... wenn ich es Recht überlege das erstemal in diesem Jahr bin einfach nie dazu gekommen.
Mein Nick hat in den letzten drei Wochen 5 Zähne bekommen. Echt angstengend sage ich euch... Er quängelt nur noch dann er will nicht mehr sitzen sondern krabbelt überall hin und zieht sich überall hoch.
Aber das aller schlimmste für mich ist er will nicht mehr von meinem Arm runter. Er schläft auch nur bei mir ein...
Wie soll das den erst werden wenn ich ab September wieder Arbeiten will??
Wie macht ihr das den mit der Arbeit??
Ich hab mich auch lange nicht mehr gemeldet. Einfach keine Zeit.
aber jetzt erst mal das neueste von mir. Wir haben entlich nach fast 2 Jahren sucherei eine Neue Wohnug
Jetzt bekommt unsere Amy entlich ihr eigenes Zimmer
Meine kleine hat immer noch nur 3 Zähnchen und ansträngend ist es mit Ihr ich kann auch nicht mehr ohne das sie mir am Bein hängt irgend wo hin, sie ist unglaublich anhänglich im mom und sie Fremdelt ganz schön. Bin mal gespannt wie es in 2 Wochen bei der U6 wird. War schon von euch einer bei der U?
So mal überlegen was es noch neues gibt....weis grad nix
Bis dann meine lieben einen schönen Tag mit euren Zwergen.
schlafen ist im moment auch nicht so angesagt. die schreit manchmal die ganze bude zusammen, wenn ich die hingelegt habe und die tür grad mal zu geht. das ist echt anstrengend mit dem schub im moment. na bald ist der ja vorbei. jedem dem es ähnlich geht: kopf hoch!
Er fremdelt auch nicht - zumindest momentan - mal sehen, ob das so bleibt!!!
Ich wollte jetzt nachts von der Brust auf die Flasche umstellen. Das heißt, Janus wird vor dem Schlafengehen das letzte Mal gestillt und bekommt erst wieder um ca. 6 Uhr Morgenbrei. Dazwischen gibt es die Flasche - oder nix. Momentan entscheidet sich mein Sohn kategorisch für nix
Mir graust es noch davor, die Brust vor dem Einschlafen umzustellen
Eigentlich ist nächste Woche Schub-Zeit, ich hoffe, es wird nicht soooo schlimm!!!
Alles Liebe
Kema
die Zeit des größten fremdelns ist bei uns vorbei. Bei vereinzelten Personen kommt es aber immer noch vor, dass Oskar direkt anfängt zu weinen.
Inzwischen vergeht bei uns kein Tag, an dem Oskar sich nicht verletzt. Er ist so agil. Krabbelt wie ein wilder durch das Haus, zieht sich überall dran hoch, versucht mit Hilfe von einem kleinen Hocker oder auch eines Barhockers durch die Küche zu laufen. Er schiebt die Hocker vor sich her und läuft hinterher. Tja, und irgendwann macht es plumps und er ist hingefallen. Sicher ist vor ihm nichts mehr. Er schafft es auch schon den Backofen auf zu machen. Aus den Augen darf man ihn nicht mehr lassen.
Das Schlafen......ja, das klappt im Moment auch nicht mehr so gut. Da hatten wir schon bessere Tage. Hatten es so schön gelernt alleine einzuschlafen....aber....vorbei
Einen schönen Sonntag noch.
Watteflöckchen
habe eine frage wann gehe eure mäuse abends ins bett meine kleine will vor 21 uhr nicht ins bett wie kann man das verkürzen??
unser Zwerg geht zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett. Wann schläft Deiner denn das letzte Mal vor dem Zu-Bett-Gehen? Ich lege Oskar am Nachmittag spätestens nochmal gg. 15 Uhr hin, so dass er nicht mehr nach 16 Uhr schläft. Versuch mal den Nachmittagsschlaf etwas nach vorn zu verlegen.
Viel Glück und LG
Watteflöckchen
LG
Kema
Sie krabbelt, zieht sich hoch und bekommt gerade oben beide Zähne gleichzeitig. U6 haben wir am 18.06.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.