Juli Mamis wo seid ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1150856
27. Mai 2012 23:23
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Hi mamis,
Meine maus ist auch sehr aktiv komme zu nix will nur noch bei mir sein geht zu niemanden will nicht mal zu papa:( komme zu nix...
Ist langsam sehr anstrengend im kinderwagen sitz sie nicht im auto auch nicht muss sie immer tragen und alleine mit ihr irgendwohin ist no go
Weiss echt nicht mehr weiter ... Jetzt hat sie auch noch schnupfen kann ja nur besser werden
Hoffe euch gehts gut und euren mäusen
Lg
gast.1305525
29. Mai 2012 10:15
hallo ihr lieben. wie geht es euch? ich hoffe ihr hattet ein paar schöne pfingsttage und habt das wetter genossen?

wir stecken im moment mitten im schub und claire ist so unglaublich nörgelig wie noch nie...will nicht schlafen und ist ständig müde, dann gibt es manchmal regelrechte wutanfälle und schreiattacken. das ist echt nicht einfach, da die geduld weiterhin zu haben. aber man muss da durch. ich ignoriere sie dann einfach komplett, was macht ihr so und geht es euch im moment auch so? steckt ihr auch im schub, oder ist der schon einigermaßen vorbei?
ich muss dann immer dran denke: bald ist es vorbei und dann kann claire was neues :D
gast.1324436
29. Mai 2012 12:19
uns geht es gut, wie vor ein paar Tagen geschrieben, war Janus ja leider recht krank letze Woche :( Aber jetzt ist der Spuk vorbei und wir haben sogar zwei neue Zähnchen!!! :D
Ich glaube den Schub hatten wir noch nicht - aber ich muss das Genörgle auch nicht haben, Janus war durch die Krankheit letzte Woche schon verdreht genug :roll:
Jaaa, das Wetter ist echt super und wir genießen es in vollen Zügen!!!
Euch allen auch alles Gute!!!
pflaumi
1. Jun 2012 11:19
Hi an alle!!

Das erstemal seit langem das im mich im Forum mal wieder Blicken lasse... wenn ich es Recht überlege das erstemal in diesem Jahr bin einfach nie dazu gekommen.

Mein Nick hat in den letzten drei Wochen 5 Zähne bekommen. Echt angstengend sage ich euch... Er quängelt nur noch dann er will nicht mehr sitzen sondern krabbelt überall hin und zieht sich überall hoch.

Aber das aller schlimmste für mich ist er will nicht mehr von meinem Arm runter. Er schläft auch nur bei mir ein...

Wie soll das den erst werden wenn ich ab September wieder Arbeiten will??

Wie macht ihr das den mit der Arbeit?? :D
gast.1095861
1. Jun 2012 11:32
Hallo meine Lieben

Ich hab mich auch lange nicht mehr gemeldet. Einfach keine Zeit.
aber jetzt erst mal das neueste von mir. Wir haben entlich nach fast 2 Jahren sucherei eine Neue Wohnug :P :D :D :D
Jetzt bekommt unsere Amy entlich ihr eigenes Zimmer :D obwohl das bestimmt ne umstellung für mich wird wenn es in 2 Monaten heist "abschied" nehmen :cry: :lol:
Meine kleine hat immer noch nur 3 Zähnchen und ansträngend ist es mit Ihr ich kann auch nicht mehr ohne das sie mir am Bein hängt irgend wo hin, sie ist unglaublich anhänglich im mom und sie Fremdelt ganz schön. Bin mal gespannt wie es in 2 Wochen bei der U6 wird. War schon von euch einer bei der U?
So mal überlegen was es noch neues gibt....weis grad nix :lol: aber ich kann mich ja noch mal melden.
Bis dann meine lieben einen schönen Tag mit euren Zwergen.
gast.1305525
2. Jun 2012 11:08
hallo zusammen :D bei uns ist´s mit dem fremdeln auch auf einmal volle wucht gekommen und das dann auch nur bei bestimmten leuten...ich hoffe, dass die nicht fremdeln wird, wenn meine eltern nach längerer zeit mal wieder zu besuch kommen. die wohnen schließlich nicht grad um die ecke und dann hab ich jedes mal etwas bammel, dass die dann auf einmal anfängt zu fremdeln obwohl die sich bei denen bisher immer sehr wohl gefühlt hat. na mal sehen.
schlafen ist im moment auch nicht so angesagt. die schreit manchmal die ganze bude zusammen, wenn ich die hingelegt habe und die tür grad mal zu geht. das ist echt anstrengend mit dem schub im moment. na bald ist der ja vorbei. jedem dem es ähnlich geht: kopf hoch! :( ;)
gast.1324436
3. Jun 2012 08:47
Momentan ist Janus noch recht zufrieden. Mein Mann und ich mussten gestern im Garten arbeiten, und da hat er schön im Laufstall gespielt, oder aus aus dem Hochstul heraus zugeschaut.
Er fremdelt auch nicht - zumindest momentan - mal sehen, ob das so bleibt!!!
Ich wollte jetzt nachts von der Brust auf die Flasche umstellen. Das heißt, Janus wird vor dem Schlafengehen das letzte Mal gestillt und bekommt erst wieder um ca. 6 Uhr Morgenbrei. Dazwischen gibt es die Flasche - oder nix. Momentan entscheidet sich mein Sohn kategorisch für nix :evil: Er verweigert einfach die Flasche, trotz Hunger. Naja, entweder er schläft bald durch, weil er sich daran gewöhnt, nachts ohne Nahrung auszukommen, oder er akzeptiert endlich die blöde Flasche!
Mir graust es noch davor, die Brust vor dem Einschlafen umzustellen :?

Eigentlich ist nächste Woche Schub-Zeit, ich hoffe, es wird nicht soooo schlimm!!!

Alles Liebe
Kema
gast.1201655
3. Jun 2012 12:52
Hallo Juli-Mamis,

die Zeit des größten fremdelns ist bei uns vorbei. Bei vereinzelten Personen kommt es aber immer noch vor, dass Oskar direkt anfängt zu weinen.
Inzwischen vergeht bei uns kein Tag, an dem Oskar sich nicht verletzt. Er ist so agil. Krabbelt wie ein wilder durch das Haus, zieht sich überall dran hoch, versucht mit Hilfe von einem kleinen Hocker oder auch eines Barhockers durch die Küche zu laufen. Er schiebt die Hocker vor sich her und läuft hinterher. Tja, und irgendwann macht es plumps und er ist hingefallen. Sicher ist vor ihm nichts mehr. Er schafft es auch schon den Backofen auf zu machen. Aus den Augen darf man ihn nicht mehr lassen.
Das Schlafen......ja, das klappt im Moment auch nicht mehr so gut. Da hatten wir schon bessere Tage. Hatten es so schön gelernt alleine einzuschlafen....aber....vorbei :cry: .

Einen schönen Sonntag noch.

Watteflöckchen
gast.1243344
5. Jun 2012 21:16
hallo liebe juli mamis
habe eine frage wann gehe eure mäuse abends ins bett meine kleine will vor 21 uhr nicht ins bett wie kann man das verkürzen??
gast.1201655
6. Jun 2012 09:20
Hallo MeinEngel_11,

unser Zwerg geht zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett. Wann schläft Deiner denn das letzte Mal vor dem Zu-Bett-Gehen? Ich lege Oskar am Nachmittag spätestens nochmal gg. 15 Uhr hin, so dass er nicht mehr nach 16 Uhr schläft. Versuch mal den Nachmittagsschlaf etwas nach vorn zu verlegen.

Viel Glück und LG
Watteflöckchen
gast.1305525
6. Jun 2012 09:44
meine geht so um 20uhr schlafen, manchmal auch was später. jedes kind hat seinen eigenen rhythmus. blöd ist dann nur, wenn es zu spät schlafen geht, dann hat man fast nichts mehr alleine vom abend. die stellen sich aber denke ich spätestens dann um, wenn die schläfchen am tag ganz weg sind. dann sind die eher müde.
gast.1324436
6. Jun 2012 11:00
Janus geht auch so zwischen 19 und 19:30 Uhr schlafen. Er schlaft Vormittags von 11-13 oder 14 Uhr und ggf. Nachmittags nochmal ne halbe Stunde, wenn es gar nicht anders geht. Dann ist er abends platt. Du kannst wirklich schauen, ob dein Kind vielleicht tagsüber "zu viel" schläft und den Schlaf dann Nachts eben nicht braucht. Das umzustellen kann aber schonmal zwei Wochen dauern...
LG
Kema
gast.1095861
7. Jun 2012 11:03
Also unsere geht um 20 Uhr ins Bett, allerding ist sie etwas aufgedreht am Abend obwohl wir nicht mehr groß mit Ihr Spielen oder so. ist die letzten 2 nächte Nachts weinden auf gewacht und wollte dann nicht mehr in ihr Bett. Vieleicht bekommt sie neue Zähne oder so. Ansonnsten schläft die noch mal zischen 10 und 11, und Nachmittags 15-16 Uhr
gast.1243344
7. Jun 2012 19:01
also meine schläft ja morgens auch so bis 10 halb 11 und dann lege ich sie meist anch dem mittag essen hin also zwischen 14 und 15 uhr und dann nicht mehr aber wenn ich sie vor 21 uhr ins bett legen weint sie die ganze zeit nur im bett
gast.1139597
7. Jun 2012 19:29
Lena wacht gegen 8 Uhr auf, geht gegen 12 Uhr (nach dem Mittagessen) schlafen bis ca. 14 Uhr. Dann bekommt sie Abendbrot um 18 Uhr und geht um 19 Uhr ins Bett. Zwischnemahlzeiten gibts auch, aber keine festen Zeiten dazu.

Sie krabbelt, zieht sich hoch und bekommt gerade oben beide Zähne gleichzeitig. U6 haben wir am 18.06.
422 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...