März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
5. Mär 2012 20:41
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Das kenn ich nur zu gut mit Nase putzen (zumindest den Versuch es zu tun :roll: )

Bei uns in der Kita essen die kleinen auch schon um 11Uhr. Bei der Zeit sind wir auch schon lange, das hat sich da mal so ergeben gehabt. Aber ihr Vormittagsschläfchen braucht sie einfach noch! Das merkt man. denn ich habe es einmal versucht sie wach zu halten, da hat sie dann aber überhaupt nix gegessen und war nur quengelig und am schreien. Da hab ich sie in den KiWa gelegt, ne halbe Stunde schlafen lassen und dann noch mal mit mittag versucht, und es ging. Aber danach wollte sie gleich wieder schlafen.

Unser Problem ist ja auch, das sie zum Mittagsschlaf nur im KiWa schläft, im Bett brauch ich gar nicht erst anfangen. Da stellt sie sich immer sorfort wieder hin und kommt nicht zur Ruhe. Das kann ja in der Kita heiter werden! :roll: :oops: :roll:
Psychomaus1
5. Mär 2012 20:50
ohhh ja davon kann ich ein lied singen wir haben irgend wann unfreiwillig das familien bett eingeführt als sie mal wieder dolle krank war und ne woche danach wollte sie gar nicht mehr im eigenen bett schlafen super nun haben wir den salat und müssen immer neben ihr liegen bis sie schläft und genau hören ob sie wach wird damit sie nicht runter purzelt ich kann euch sagen das ist ein spass

habe in der kita gleich bescheid gegeben das sie halt noch bei uns schläft und die meinten kein problem wir werden uns dann erst mal mit ihr zusammen hin legen und die sind fest davon überzeugt das sich das von alleine legt wenn sie sieht das die anderen kinder auch im bett schlafen
da meinte ich nur na da bin ich ja mal gespannt

wollte sie eigentlich so langsam an ihr bett gewöhnen aber meine kia meinte ich solle damit noch warten bis sie sich in der kita ordenlich eingelebt hat sonst wird das zu viel für die kleine weil wie soll sie verstehen das sie auf einmal dort alleine sein soll und nicht mehr bei mama und papa schlafen darf sie muss ja denken das wir sie nicht mehr lieb haben

naja nun warten wir noch ca 4-5 monate damit vll schneller vll lämnger jenach dem wie sie sich dort einlebt

aber zu hause brauch sie ihren vormitags schlaf auch aber in der kita nicht weiß nicht ob ich sie nicht genug auspower oder so naja jedenfalls bin ich auf das schlafen in der kita gespannt ich glaube die verzweifeln an meiner maus die kann nämlich ganz schön zickig werden :lol:
gast.1225664
5. Mär 2012 20:57
Psychomaus1 hat geschrieben:
> ....hin legen und die sind fest davon überzeugt das sich das von alleine legt
> wenn sie sieht das die anderen kinder auch im bett schlafen
> da meinte ich nur na da bin ich ja mal gespannt
>
>
> aber zu hause brauch sie ihren vormitags schlaf auch aber in der kita
> nicht weiß nicht ob ich sie nicht genug auspower oder so naja jedenfalls
> bin ich auf das schlafen in der kita gespannt ich glaube die verzweifeln an
> meiner maus die kann nämlich ganz schön zickig werden :lol:

Das haben mir die Erzieherinnen auch gesagt, mit den kleinen Macken meiner Maus. Abwarten! :?

Mit uns ist unseren Mäusen warscheinlich langsam zu langweilig und keine Aktion. :D
Kommen unsere Engel zufällig von der selben Wolke? :lol: Meine ist die liebste der Welt aber wenn dann diese kleine Hörner durchkommen kann sie auch ganz schön zickig werden!
Psychomaus1
5. Mär 2012 21:02
hihi wahrscheinlich meine kommt von wolke 11 da wohnen die ganz schlimmer bevor sie zu den mamis kommen :lol: :lol: :lol:

ne aber mal im ernst eigentlich hat sie immer riesen theater gemacht wenn mama und papa nicht in der nähe waren von selbst beschäftigen gar keine rede

naja siet dem sie zur eingewöhnung geht ist alles anders sie hat nicht einmal geweint auch wo mama raus war aus dem raum und sie mich nicht gesehen hat
und auf einmal kann sie selbst zu hause zwischen durch mal ne 1 std alleine spielen

was die kita nicht alles ausmacht und neuerdings ist sie ganz scharf drauf bücher anshaun mit tieren und dann sage ich immer wie das tier heißt und was es für ein geräusch macht
ich glaube der hund und der frosch gefallen ihr am besten
aber mal nach machen nööö

dafür klatscht sie jetzt immer wenn wir singen weil das machen die kinder in der kita beim morgenkreis ja auch das sieht so süß aus
gast.1225664
5. Mär 2012 21:09
Beschäftigen tut sich meine schon länger alleine aber das funktioniert auch nicht immer.

Bei uns ist das niedliche, wir haben selbst Katzen auf dem Hof und einen Hund bei meinen Eltern. Meine Mutti hat ihr letztens ein Bilderbuch vom Bauernhof geschenkt und da sind auch Hund und Katz drin. Jedes mal wenn sie diese Bilder sieht, fängt sie an zu lachen und sich zu freuen und will gar nicht mehr weiter blättern.

Klatschen tut meine auch immer beim singen, aber nur bei "backe backe Kuchen". Das Lied brauch ich nur anzufangen und sie klatscht schon drauf los.
Ist schon niedlich was unsere Kleinen immer so vollführen!
Psychomaus1
5. Mär 2012 21:20
wir haben auch nen grßen hund aber der sieht immer voll anders aus als auf den bilder und ich glaube sie versteht nicht das es beides ein und das selbe tier ist
aber mal schaun kommt ja noch
was sie auch toll findet zur zeit klätern ahhh ich verzweifle überall will sie rauf klettern schlimm

und dem hund an den ohren ziehn und am bein und am schwanz
hihi zum glück lässt der sich alles gefallen
gast.1225664
5. Mär 2012 21:24
Wann ist dein Maus genau geboren, wenn sie jetzt schon anfängt mit klettern?

Meine versteht das irgendwie das die Bilder das sind was sie von uns kennt. Aber bei unserm Hund müssen wir immer aufpassen. Sie ist zwar auch lieb und will immer mit meiner Maus spielen aber sie ist dann auch immer etwas verrückt und da trau ich unserem Hund nicht so ganz überm Weg. Wir sitzen da immer mit in der Nähe auf dem Fußboden.
Psychomaus1
5. Mär 2012 21:29
na alleine darf meine auch nicht mit dem hund dafür ist der viel zu groß ich vertraue dem hund voll aber das mir doch zu gefährlich
sie ist ebend kein spielzeug und kann ja auch mal nen schlechten tag haben

meine maus wird im april ein jahr also am 5.4
aber hat sehr früh mit laufen angefangen und mit sitzen und so
naja sie ist halt in sachen bewegung sehr weit motorik auch aber reden und so sachen verstehen irgend wie net
naja kommt noch hat auch erst 5 zähne
gast.1225664
5. Mär 2012 21:34
Wie unterschiedlich die Kinder immer wieder sind!!!
Meine wird am 6.4. ein Jahr, hat jetzt vor paar Tagen angefangen mit laufen und hat 4 Zähne aber dafür sagt sie Mama, Papa, fängt jetzt Oma und Opa an und versteht ziemlich viel. Also wenn sie rum krabbelt und ich Ihr sage "wo ist deine Püppi, dein Hasi oder Wau Wau dann krabbelt sie sofort hin und nimmt es.
Psychomaus1
5. Mär 2012 21:42
also mama und papa sagt sie auch mamamamam ist essen alles was man nur essen kann lol
na laufen tut sie inzwischen wie ne eins
spielsachen bringen nur ihre bücher alles andere schmeißt sie durch die gegend
und nucki bringen ist auch nicht weiß nicht glaube ist zu foul
dafür versteht sie seit 2 wochen wie sie autos schieben muss damit sie von alleine weiter fahren
haben so eins was man anschiebt und dann weiter fährt also größere strecken
ansonsten versuchen wir gerade essen alleine also mit löffel es gelangt alledings nur wenig in ihren mund dasmeißte geht auf den boden und der hund freut sich
gast.1225664
5. Mär 2012 21:50
Ja die lieben Hunde werden mit Hilfe unserer Mäuse garantiert nicht verhungern. :lol: Meine Maus hat jetzt auch rausgefunden, das man, wenn man z.Bsp. den Keks nicht mehr haben will, den einfach nach unten halten muss und Hund holt ihn sich. Unsere sitzt sowieso immer unterm stuhl wenn meine Maus drin sitzt. Die hat beizeiten gelernt, das da immer mal was runter fällt. :lol:
gast.1392722
5. Mär 2012 22:50
huhu=) ich bin neu hier und ich kenne mich noch nicht so aus mit den produkt proben... wie bekomm ich die denn???
glg nadine
gast.1206771
6. Mär 2012 08:34
@ lola was meinst du denn für produktproben?also man bekommt 2 pakete von hipp...aber nur wenn man sich noch vor dem 5. monat anmeldet...dann bekommt man eines zum beikoststart und dann nochmal eins zum geburtstag..wenn du dich später anmeldest bekommst du denke ich mal nur das geburtstagspaket...musst dich dazu nur im hipp babyclub anmelden ;)

oh ja mädels meine ist ein echter stier! wenn sie ihren willen nicht bekommt schmeißt minimadam sich neuerdings auf den boden und schlägt ihren kopf auf :shock: :? wenn sie dann grad aufn arm is überstreckt sie sich total und fuchtelt total mit den armen rum und versucht zu kratzen und zu beißen :roll:

ich hoffe das is nur die erste trotzphase...sowas braucht sie sich garnich erst angewöhnen...
im moment machen wir auch noch nen vormittagsschlaf so gegen 9...aber ich denke mal wenn die kleinen dann in der kita sind gewöhnen die sich das wirklich alleine ab...die haben dann garkeine zeit zum schlafen :lol:

ich glaube bei uns ist der erste backenzahn durch...hab da vorhin was gefühlt aber dann hat sie den mund zugepresst :roll: :D
Psychomaus1
7. Mär 2012 18:16
hallo ihr lieben
was ich mir gerade überlegt habe wollen wir eigentlich langsam in den nächsten treath rutschten oder hier bleiben so langsam müssten ja die ersten mäuse ihren riesen tag gehabt haben wa ;)
gast.1206771
7. Mär 2012 18:48
hm gute frage...also bei uns dauerts noch bis wir geburtstag haben...sind ja erst am 26. april dran :D
aber is ja eig auch wurscht wo wir nun schreiben^^
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...