Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1051628
24. Okt 2011 22:49
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Oh man, was ein Wochenende und Wochenanfang ...

Erstaml alles Gute zur Taufe Josi ;-)...Elias hat seine Patentante (die ihn aufm Arm hatte) angelächelt als er das Wasser übern Kopf bekommen hat :D . Er wurde im Juni schon getauft, an Pfingstsonntag.

Am Freitag hatte Elias Fieber...zum Glück nicht so hoch, wollte aber erst gar nicht aufs Konzert. Meine Mutter hat mich dann überredet, und es ist alles gut gegangen, war total begeistert :D war auch sehr schön, aber anstrengend. Kannste die meisten Lieder noch nicht so gut und da es bei den Liedern ja noch mehr als sonst schon nur auf den Text ankommen, und die nicht ohne sind, wars echt viel Konzentrationsarbeit :lol: .
Den Samstag haben wir dann mit Kürbis angefangen....bäääh ist das widerlich, und Elias hat es absolut nicht vertragen, hatte gestern den ganzen Tag Bauchweh und ist nur am pupsen und das stinkt :roll: :roll: :lol: . Dann hat er wieder eine totale Rotznase der arme :-( oh man irgendwie geht die nicht richtig weg die Erkältung...schlafen tut er auch dementsprechen :| .
Als ob das alles noch nicht reichen würde, musste heute dann auch noch unser Kater (von meiner Mutter, aber ich bin halt schon mit ihm aufgewachsen) eingeschläfert werden :cry: . Morgen wird er bei uns im Garten beerdigt...wollen nicht das er in irgendwelchem Futter endet :evil: .

Cori, ich hatte mich damals über die Wehen sogar gefreut...waren zwar ein wenig schmerzhafter als Regelschmerzen, aber man hatte ja Pausen :roll: :lol: ...
Geht das, das du die Wohnung nimmst auch wenn die ARGE nicht zustimmt? Ich meine dann bekommst du doch gar nichts an Mietkosten von denen, oder?
Ich denke Collin probiert einfach aus was er schon so kann ;-), ob das eine Vorstufe von irgendwas ist weiß ich nicht, aber habe schon an und an mal gehört das manche gar nicht krabbeln sondern auf allen vieren gehen, sieht bestimmt auch süß aus :D .

Heute hat Elias sich nach gefühlten 10 Wochen :roll: mal wieder gekullert, also auch vom Bauch aufn Rücken und das ohne Kopf stoßen :D , ich glaube er hat es jetzt raus wann es weh tut und wann nicht...weil darauf hin hat er es noch drei mal gemacht an unterschiedlichen Orten wo es aber immer schön weich war ;-). Wenn ich ihn hinsetze sitzt er auch schon ein bisschen alleine, wobei er dann das umfallen super lustig findet :lol:

Ich hab mal gehört das man den nächsten Kindersitz erst nehmen soll wenn die Babys alleine sitzen können, aber ich meine wenn der Kopf schon oben rüber guckt in der Schale dann muss man ja wechseln...von daher würde ich es einfach machen. Vor allem wenn man den neuen Sitz auch in eine "Liegeposition" bringen kann.
Habt ihr einen Maxi Cosi oder auch einen Römer als Schale? Ich hab gemerkt das die Maxi Cosis kleiner sind, da guckt Elias auch schon fast drüber, im Römer nicht. Wir wollen uns auch den Römer King Plus (Felix, davon haben wir auch die Schale) zu Weihnachten wünschen.

Cori, ich hoffe du kommst dann bald ein bisschen zur Ruhe wenn dann endlich alles mit deiner Mutter geklärt ist.

Das Badeland in Wolfsburg ist total klasse, war da vor ein paar Jahren mal. Ich hab gelesen das sie da Babysauna anbieten, leider nur in Verbindung mit einem Schwimmkurs. Wollen aber trotzdem bald mal hin und es ausprobieren...in den meisten anderen Schwimmbädern (Saunen) wird man ein bisschen komisch angeguckt wenn man mit Baby kommt.

So, ich werd dann mal... Schönen Abend euch noch und schlaft schön
mischa1991
25. Okt 2011 08:10
guten morgen :)

alsoo^^
gestern haben wir die erste testfahrt mit dem römer king plus gemacht.. und es klappt super :) felix hat sich richtig gefreut, da er jetzt alles viel besser im auge hat.. nur der papa war genervt, weil felix ihn nun beobachtet beim auto fahren :lol: wenn der sitz eingebaut ist und man die letzte stufe einställt, dann ist es ungefähr von der "position" wie im maxi cosi. also denke und hoffe ich mal, dass es nicht ganz so schlimm ist :)
aso wir haben als babyschale den maxi cosi carbio fix ;)

@jenny: du arme. da kam bei euch ja echt alles auf einmal. weiß wie das ist, wenn die kleinen krank sind. es war bei uns auch die hölle, als felix schnupfen hatte. jede stunde wurde er wach.. :/
versuch es mal mit kochsalzlösung - hat bei uns ganz gut gewirkt. ;)

@cori: wir haben den sitz als taufgeschenk bekommen von oma und opa ;)
sonst hätten wir den wahrscheinlich auch noch nicht.. kostest ja auch schon eine menge :|
beim nächsten mal, wo jemand fragt, was braucht ihr noch so, einfach wünschen :D

gestern hab ich noch "gemeckert", dass felix nicht krabbelt oder den anschein dazu macht.. und abends fing er dann aufeinmal an sich durch die wohnung zu robben.. sah total niedlich aus und ich musste total schmunzeln :) irgendwie war ich richtig stolz :lol: :oops:
und er redet immer mehr mit mir :) und flüstern tut er gaanz gerne ^^
es kommt mir auch vor, dass felix anfängt zu zeigen wohin er möchte, wenn ich ihm auf dem arm habe. das ist meiner mum auch schon aufgefallen, als sie ihn am samstag hatte.. naja kann vielleicht auch einbildung sein.. ;)

soo felix ist nun wach.. melde mich vielleicht später nochmal, wenn ich es schaffe :)

vlg 8-)
mischa1991
25. Okt 2011 13:21
so jetzt schaffe ich es nochmal mich zu melden :P

felix robbt weiter putz munter durch das wohnzimmer und am besten gefällt es ihm, wenn er sich an mir festhalten und dann vorwärts ziehen kann, wenn ich neben ihm liege :roll: :oops:
habe am freitag paar jacken und mützen für felix bestellt bei baby butt.. total niedlich - jetzt heißt es..sich für eine entscheiden :o :?
gratis dazu gabs ein 8-teiliges frottier set :)
wenn ich jemanden werben darf.. bitte melden :lol:

ansonste gibt es nicht viel neues ^^
gestern abend haben wir noch apfelmus gemacht. mein freund hat von seinem arbeitskollegen 2 körbe voll äpfel bekommen - man war das ne arbeit.
aber felix hat sich heute darüber gefreut :) es scheint ihm super zu schmecken :P

kocht ihr eigentlich selber?
also was so früchte angeht, finde ich lohnt es ja absolut nicht, wenn man die kaufen muss. haben letztens für knapp 10 euro obst gekauft und raus kamen nur 2 1/2 glässchen.. :? :x
mittagsmahlzeiten habe ich bzw auch meine mutter schon mehrmals gemacht. das lohnt sich wenigstens :)

vlg :)
gast.1176194
25. Okt 2011 15:05
Na hallo zusammen!

so jetzt meld ich mich auch mal wieder, Sophie schläft gerade. Waren heute früh beim Arzt wegen Impfen. Sie ist total kaputt... Heute gabs die Spritze in den Arm. Mit dem schlafen ist es nicht wirklich besser geworden. Hab da jetzt homöopathische Zäpfchen bekommen zur Beruhigung die soll ich nach Bedarf geben. Vielleicht wird diese Nacht ruhiger. Der Popo ist auch ganz schlimm Wund geworden, hab da so ein Sitzbad verschrieben bekommen da soll ich sie damit waschen und die Feuchttücher erstmal weg lassen bis da wieder ruhe eingekehrt ist. Scheint aber nicht grad angenehm zu sein das Zeug vorhin beim Windeln wechseln gabs kurzen Protest. Aber nützt ja nix.

@Mischa: Freut mich aber mit Felix. Meine macht noch den "Vierfüßler Stand". Steckt viel Kraft und Arbeit rein. Ich glaub das ist die Vorstufe zum krabbeln, weil irgendjemand mal gefragt hatte...
Mal sehen wann es mal vorwärts geht. Wir bewegen uns lieber rückwärts und wenn es nicht so klappt wie es sich Sophie vorstellt wird einfach gerollt :lol:

@Josi: Oja das mit dem Kelch stell ich mir auch grad lustig vor. Auf jedenfall auch noch von mir Glückwunsch zur Taufe.
gast.1051628
25. Okt 2011 21:11
Hallöchen,

glückwunsch zum robben :D glaube dir das du stolz bist, ist ja auch was tolles ;-)
Schön das es bei euch so gut geklappt hat mit dem neuen Kindersitz :-). Ich denke bei uns wird es reichen wenn wir den zu Weihnachten bekommen...wie schon geschrieben, ich meine die Maxi Cosis sind etwas kleiner als die Römer Schalen. Wir brauchten letztens dummerweise eine neue und da hab ich ein bisschen ausprobiert und in den Maxi Cosi hat er kaum noch reingepasst :? also wieder den Römer ;-).

Hab Elias jetzt Kügelchen gegeben, die helfen ganz gut und vorm schlafen bekommt er immer Nasentropfen.
Heute war super, seinen Nachmittagsschlaf haben wir ausfallen lassen...besser gesagt als er grad geschlafen hat, hats geklingelt :evil: naja war aber gar nicht so schlecht, weil so gut wie heute ist er noch nicht oft eingeschlafen :D .

Elias hat letztens irgendwann mal einen Arm in Richtung meiner Mutter ausgestreckt, als ich ihn ihr dann gegeben hab, hat er sich gefreut :D . Das fand ich auch süß, weiß gar nicht wann das so anfängt das sie wirklich die Arme ausstrecken wenn sie wohin wollen oder was haben wollen...machen eure das?

Bis jetzt koche ich selber...aber bei Obst sind wir noch nicht angekommen, nur Banane. Äpfel haben wir massenweise im Garten, bzw. schon eingelagert, bei dem Rest mal gucken, vll kauf ich dafür dann auch Gläschen. Heute hab ich Kartoffelbrei gemacht, das hat sich echt gut gelohnt...hab für den Sack 1,49€ bezahlt und heute die Hälfte gemacht und fast 1kg Brei rausbekommen :shock: . Bis jetzt hat er aber irgendwie nur dir Möhren gemocht :| mal gucken wies weiter geht...er bekommt ja noch nicht soooo lange was.

Chrissy, ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser. Ein wunder Popo ist bestimmt gar nicht schön :-(.

LG und noch einen schönen Abend
gast.1107339
26. Okt 2011 07:19
guten morgen :D

chrissy, der wunde po geht bestimmt schnell weg, wenn die der arzt was dagegen gegeben hat, ansonsten schau ich nachher mal in jan sein zimmer, der schläft ja noch, was ich für eine salbe habe, die habe ich mit beratung in der apotheke gekauft und der wunde po von jan (hatte sogar schon leichte bläschen :shock: ) war innerhalb von einem tag weg, also irgendwie nen wundermittel...aber dennoch, gute besserung natürlich!

ihr habt es alle so gut, eure mäuse robben schon, mein jan macht nicht mal mehr die anstalten sich zu drehen :-( das einzige was er wirklich macht und das mit freude, ist wenn er auf dem rücken liegt, das er dann immer den popo anhebt und sich freut, vor allem wenn dann noch musik im hintergrund läuft, als ob er tanzen will...aber was anderes, ne, denkste, er ist wohl doch extrem faul :roll:

jenny, auch dem kleinen elias gute besserung...

ich koche nicht selber, ich weis, es klingt wie eine ausrede, aber ich bin ehrlich, ich weis gar nicht wie ich das haltbar bekomme, weil so kleine gläschen bekommt man ja gar nicht zu kaufen und die ess-gläschen kann man ja nicht nochmal verwenden, weil der deckel nicht mehr richtig drauf geht...

wünsche euch einen schönen mittwoch!!
gast.1103761
26. Okt 2011 13:15
Hallo,

jetzt melde ich mich nach lange Zeit auch mal wieder. Die letzen sechseinhalb Monate sind wie im Flug vergangen. Vor kurzem bei der U5 wurde festgestellt das Philipp einen schlechten Muskeltonus hat. Waren bei allen möglichen Untersuchungen und jetzt steht fest: Philipp ist kerngesund, nur bischen faul! Er hat einen leichten Traniningsrückstand haben die Ärzte gesagt, jetzt gehen wir zur Krankengymnastik und es ist schon viel besser geworden. Philipp hält seinen Kopf jetzt in jeder Lage stabil und dreht sich jetzt auch alleine vom Bauch auf den Rücken. Robben oder krabbeln tut er noch nicht. Er hebt zwar in Bauchlage hinten den Po, aber vorne hat er noch zu wenig Kraft um in den Vierfüssler zu kommen. Sitzen kann er auch noch nicht alleine, aber das wird schon noch. Leider sind wir zur Zeit auch noch so richtig erkältet! Hatten eure Babys auch schon ihre erste Erkältung? Hoffe es geht euch allen Gut. LG :)
gast.1176194
26. Okt 2011 19:59
Hallo zusammen!

Der Popo von Sophie sieht schon bedeutend besser aus, das Zeug ist richtig gut. Kannst aber gerne mal die Salbe aufschreiben falls es wieder schlimm wird, weil das Bad ist dann nach dem Öffnen nur noch 6 Monate verwendbar. Ihr geht es jetzt auch schon besser. Heute nachmittag hatte sie leichtes Fieber von der Spritze und war auch dementsprechend etwas schläfrig, aber jetzt ist die Temperatur wieder runter und sie auch wieder gut gelaunt und munter. Meine Sonne, ist ja auch nicht gerade schön sie so leident zu sehen. Aber es geht bergauf.

Gestern gab es für sophie als trost von der kinderärztin einen keks. War sozusagen eine Premiere. In der Praxis wollte sie ihn nicht essen, da hat dann der Papa gestern Abend geübt und hat sogar ein Stück davon gegessen. Nur dann wurde ihr der Keks zu blöd und hat den zerdrückt und weggeschmissen :lol: Das sah so herrlich aus. Das ist eine Blüte manchmal.

Eine Erkältung hatte meine noch nicht, aber dafür ich eine leichte. Hatte die Nacht Schüttelfrost. Werd mich dann in die heiße Wanne legen und noch einen Tee trinken damit es nicht noch schlimmer wird und ich nicht noch jemanden anstecke. Gestern in der Praxis waren fast alle Mamas verschnupft. Ich hoffe meine kleine wird jetzt nicht auch noch krank.

Gestern hatte ich richtig Glück mit der letzten Flasche, die ganze Stadt hatte gestern Abend Stromausfall. War gerade fertig mit füttern ging alles aus. Eigentlich wollte ich noch Fieber messen bei ihr aber im dunkeln ist es bissl blöd und bei Kerzenschein sieht man es auch nicht so richtig. Sind wir alle gestern ausnahmsweise mal zeitig schlafen gegangen :lol: In der Nacht war der Strom zum Glück wieder da.

Zu Weihnachten gibt es von meiner Mama für Sophie einen Autositz ab neun Kilo. Sie wusste nicht was sie sonst schenken soll und da kauft sie uns einen neuen. Ist ja nett und die Dinger sind ja nun auch nicht grad günstig. Bloß welche Marke das ist weiß ich leider nicht. Aber wir werden sehen. Von ihrer anderen Oma bekommt sie ein Dreirad mit Hänger. Das ist eher so ein Laufrad und total niedlich gemacht. Ist zwar erst ab 12 Monate aber macht ja nix erstmal.

Na gut Mädels ich muss, mein Freund will mich in die Wanne schmeißen. Bis später dann!
mischa1991
27. Okt 2011 10:31
hey,
felix hat auch einen wunden po momentan :( könnte wohl von dem selbstgemachten apfelmus sein :? ansonsten wüsste ich nicht wovon.. bei uns hilft die spezial wundschutzcreme von bübchen ganz gut..

@drobtina: felix war auch schon erkältet bzw er hatte schnupfen.. war nicht schön..er wurde in der nacht im stundentakt wach. bei uns hat da kochsalzlösung ganz gut geholfen. :)

@crissy: ich will auch in die badewanne :(
wir haben hier leider nur eine sehr große dusche.. :x
uns wurde zwar schon öfter mal vorgeschlagen bei meinen oder auch bei den eltern von meinem freund zusammen mit felix zu baden.. aber irgendwie ist das ja schon nicht das selbe wie eine eigene wanne :|
naja ich wünsche dir aufjedenfall gute besserung.

felix bewegt sich immer mehr. ich habe vorhin extra sein telefon etwas weiter weg gelegt und schwubs war er auch schon da. er streckt immer sein po hoch und schiebt sich dann irgendwie so nach vorne..sieht total niedlich aus. ich denke, es wird nicht mehr lange dauern und dann krabbelt er :) es ist schon verrückt wie doll man sich über so etwas freut :oops:

gestern war felix kurzfristig bei der mutter von meinem freund für 2 stunden.. die haben einen bauernhof..leider nur mit pferden, 2 katzen und selbst haben sie einen großen hund - bobtail. aufjedenfall hat felix gestern das erste mal pferde von ganz nah gesehen..und war wohl total begeistert. von dem hund ja sowieso, aber den kennt er ja schon von anfang an :lol: :roll: und vor paar tagen waren wir mal in einem blumengeschäft (werden auch kleintiere verkauft) und da wr felix auch hin und weg von den hasen und mäusen..
ich glaube es wird zeit mit dem kleinen mal in den zoo zu fahren :)
gast.1092700
27. Okt 2011 11:06
guten morgen zusammen.
schön das alles wieder da sind =)

ich habe ein neues album bei MeinVZ von collin reingesetzt, wer schauen mag.

wie gehts euch so?
eure kleinen wieder gesund die kränkeln?
habe nicht alles gelesen also nicht böse sein wenn ich allgemein schreibe.
collin geht es soweit gut. er ist das wochenende bei meinen eltern.
wir müssen samstag auf den geburtstag von andre seinem cousin , der gute wird 30 :roll:

dann habe ich leider wieder mal viel zu viel papierkram wegen meiner mutter und ich habe eben telefoniert und mich erkundigt wie ich das anstelle das ich die vorsorgevollmacht abgebe. ich muss dienstag ins amtsgericht und dann muss ich einen antrag rausholen und dann wird das irgendwie gemacht.
heute schaff ich es leider nicht weil ich kein auto da habe und andre ist auch weg und die haben nur bis um 12 auf.

collin liegt jetzt fríedlich in seinem bett und schläft. er hat die nacht knappe 14 std geschlafen.
er ist gestern um halb 7 ins bett und heute morgen um 5 kam er kurz wegen voller windel und hunger, dann schlief er nochmal bis halb 9 und jetzt schon wieder. das essen wird iwe auch weniger.
der appetit ist nicht mehr sooo groß, aber gierig auf das, was wir essen :lol:
gestern bekam er ein gläschen mit mini nudeln in tomatensoße und seefisch... das ist sofort durch gegangen und er hat sich bis zum rücken hoch vollgesch.... das hat gestunken, aber andre hat gewickelt :lol:

ich muss euch verlassen, das olle telefon klingelt mal wieder :|
schönen tag noch
gast.1051628
27. Okt 2011 22:44
Schönen guten Abend ihr Lieben,

Josi, Jan läuft später bestimmt allen davon ;-)...mach dir da keine Sorgen, ist halt wirklich jedes Kind anders.
Also wegen dem haltbar machen, ich friere es einfach ein...sollte man dann nur innerhalt der nächsten drei Monate aufbrauchen. Aber ist ja auch jedem selber überlassen. Ich habs eigentlich so gar nicht mit kochen und auch abolut gar keine Ahnung davon, aber irgendwie kam mir das so in den Sinn....bin gespannt wenns ans Fleisch. Befürchte ja das ich dann aufgebe, hab mir jetzt aber erstmal einen Dampfgarer bestellt damit soll das alles ja wohl total einfach gehe :-) ich lass mich überraschen.

@ Drobtina, Elias bekommt den Vierfüßlerstand auch noch nicht wirklich hin...entweder vorne aufstützen oder Popo hoch, aber bei zusammen geht nicht :lol: :roll:
Bein Popo hoch machen schiebt er sich auch manchmal, aber wenn dann nur nach hinten :D
Elias (und ich auch) ist im Moment auch ziemlich erkältet...weiß auch ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich da noch machen soll. Er hat eine totale Rotznase und das einzige wodurch es ein bisschen besser wird sind die doofen Nasentropfen (bei mir aber auch) :-(.

Werd im Moment Nacht simmer von beiden Seiten vollgeschnarcht :roll: wollte letztens schon ausziehen ins Gästezimmer :lol: .

Also wir haben selbstgemachte Beinwellsalbe (von meiner Hebi) die hilft bei allem....vom wunden Popo über kleiner Ratscher oder auch leicht entzündete Brustwarzen.

Chrissy, hoffe die Wanne hat geholfen und dir geht es etwas besser!?!

Elias mag (unsere) Tiere auch total gerne. Wir haben selber nur zwei Kaninchen, aber meine Mutter hat einen Hund und bis vor kurzen noch eine Katze...war er immer total fasziniert :D .
Das letzte Mal als wir im Zoo waren, hat er es noch nicht soooo ganz so doll mitbekommen, aber da wollen wir bald auch nochmal hin mit meiner Mama :-).

Cori, die Bilder bei dir im Album sind ja total niedlich :-)
Ich würde mir im Moment wünschen wenn Elias nur mal wieder drei Stunden am Stück schlafen würde :| ich geh fast aufm Zahnfleisch...kann es gar nicht beschreiben im Moment ist er irgendwie einfach anstrengend und ich genervt. Zwischendurch gibt es immer wieder mal ne halbe Stunde / Stunde in der er total super drauf ist und wir rumalben und lachen und dann....auf einmal will er wieder NUR getragen werden. Schlafen tut er vll mal 30Minuten, heute waren es aber auch nur zwei Mal 30Minuten...und um halb 9 aufgestanden und heute auch erst um 20.30Uhr ins Bett, der hätte total k.o. sein müssen, war er aber nicht :? .

So, jetzt muss ich nochmal was los werden...ich plauder eigentlich nicht gerne aus dem Nähkästchen wenn es um das Sexleben von meinem Freund und mir geht :oops: ABER gestern....ich kann es gar nicht glauben. Also wir verhüten mit Kondom, und gestern meinte er doch wirklich toternst zu mir "och wollen wir das heute nicht mal weg lassen, ein Geschwisterchen für Elias wäre doch schön" :shock: :shock: :shock: :o
Ich war total perplex in dem Moment...ich meine ich denk schon das ich noch ein Kind möchte, aber da kann ich im Moment gar nicht drüber nachdenken...ich genieße die Zeit mit ihm dafür viel zu sehr noch. Das erste Jahr ist doch wirklich das Jahr wo man am liebsten nicht verpassen möchte und dann gleich wieder schwanger, ich weiß ja nicht.
Ich meine wenns jetzt passieren würde ok, dann wäre es so und dann würde ich mich denk ich auch total freuen...aber drauf anlegen muss man es ja nicht.
Ich musste das mal los werden... und ich denke ihr versteht das mit am besten, weil euch Mäuse halt im gleichen Alter sind ;-)

Dann werd ich mal ins Bettchen gehen, bin völlig alle :|
Schönen Abend euch noch

ps. Sorry mal wieder für den Roman :oops: :roll:
gast.1103761
28. Okt 2011 09:28
Hallo Mamis,

ich wünsch euch einen guten Morgen und einen schönen Tag! So jetzt bring ich Philipp zur Oma. Dann kann ich mal in Ruhe die Wohnung putzen :| , ohne ständige Unterbrechungen. Muß mich beeilen, Oma kann nur bis zwei auf Philipp aufpassen und ich hab so viel zu tun!

Bis später dann... ;)
mischa1991
28. Okt 2011 11:26
huhu,

wie geht es euch :) ?
felix wurde heute nacht 2 mal wach und hat ganz doll geweint :(
es hat ziemlich lange gedauert ihn zu beruhigen, aber dann ist er sofort wieder eingeschlafen.. ich vermute mal dass seine zähnchen schuld sind :/
er hat ja schon seine beiden vorderen schneidezähne unten und oben.
sowie es aber jetzt aussieht kriegt er oben jeweils auf beiden seiten nochmal 2.. naja vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

ich habe schon wieder etwas neues zu berichten ^^
felix kann jetzt den sogenannten "pinzettengriff" :D

gestern habe ich in dem neuen elternbrief (35. woche) gelesen, wie man den pinzettengriff fördern kann. ich habe felix gestern ein reiskorn hingelegt und er hat versucht den mit der gnzen hand zu nehmen..hat so natürlich nicht geklappt. war aber lustig anzusehen.. ich habe ihm irgendwann dann vorgemacht wie es geht und er hat es auch versucht..
naja und heute lag eine fussel auf dem boden und felix hat die mit dem pinzettengriff hochgenommen und genau unter die lupe genommen :D :lol:
ach es ist so toll zu zugucken, was die kleinen aufeinmal so neues können :) :oops:
gast.1176194
28. Okt 2011 13:28
Hallo Mädels!

Ja uns geht es soweit gut. Wisst ihr was ich vorhin entdeckt hab bei Sophie? Das erste Zähnchen kommt so langsam durch. Jippie!!! Oh man bin grad stolz, ich hoffe die quälerei dauert nicht zu lange bis er draußen ist. Man ich dacht erst das ist noch Brei weil heut gabs Kartoffelbrei mit Pute und Mais aber das ging nicht von den Felgen ab. Da kann ich mich von den Felgengrinsen so langsam verabschieden. Die Zeit verrennt.

Hab die Woche post vom dm babybonus bekommen und in der Vorschau zum nächsten Heft stand wir feiern den ersten Geburtstag von Sophie. Ich hätt fast angefangen mit heulen weil dann das Jahr schon wieder rum ist. Warum muss die Zeit so schnell vergehen... Die Entbindung kommt mir so vor als wäre es gestern gewesen...
gast.1092700
29. Okt 2011 09:51
guten morgen ihr lieben, ich bin auch mal wieder da. collin ist seid donnerstag bei meinen eltern weil halt echt viel zu tun ist aber es geht uns gut.
ich werde die vollmacht abgeben , und.....

WIR BEKOMMEN DIE WOHNUNG *jipppiiiihhhh*
wir waren gestern bei der Arge und er hat doch tatsächlich die mietübernahme bestätigung rausgerückt. ich freu mich voll den ast.
am 1.12. gehts los und collin bekommt endlich sein eigenes zimmer.

gestern rief meine stiefma an und berichtet wie es collin so geht und ich hab ihn im hintergrund gehört.
voll süß, er hat er immer mamamamamam gesagt und dann fing er an zu meckern.
ich dachte er vermisst mich , aber sie hat mich beruhigt.
er übt jetzt das selbstständige sitzen.
also er versucht aus dem 4 füßler stand sich auf den po zu setzen was auch klappt, nur was ihn ärgert, das er sich noch nicht mit den händen ins freie sitzen abstützen kann :lol:
süß!!!

kann ihn leider erst morgen abholen, da wir heute in abbesbüttel sind. der cousin von andre wird 30 und wir schlafen dann auch da.

also ich wünsch euch noch ein schönes rest wochenende.
bis die tage
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...