februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
15. Jan 2012 20:45
Re: februar 2011 babys
Guten Abend!

Unser 1. Geburtstag ist der 15.2. und U6 haben wir schon am Dienstag. Bin dann mal auf unsere Eckdaten gespannt. Theo bekommt derzeit nur einen Schreianfall, wenn er nicht schnell genug etwas zu essen bekommt. Ansonsten ist er recht verträglich. Reden kann er ja noch nicht, nur von der Stimmlage her kann er schon recht unterschiedlich da-da oder dei-dei machen.
gast.1326937
16. Jan 2012 09:26
Hallo,

ich habe am 22.Februar 2011 meine Tochter Johanna geboren
Sie war 3190 Gramm schwer und hatte eine größe von 51 cm.
Kaum zu glauben da sie bald 1 Jahr alt wird, die Zeit vergeht jetzt superschnell. viel zu schnell für meinen Geschmack :D

lg happybadjess
gast.369637
16. Jan 2012 09:59
Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. :lol:

Könnte heulen :cry: wenn ich daran denke das meine Große dieses Jahr noch Einschulung hat.

Man die werden so schnell groß. Muß ich halt mehr meine kleine knuddeln, die große findet das nämlich schon doof :lol:
gast.1158657
16. Jan 2012 21:03
Hmm stimmt, das Jahr ging echt schnell rum.
Meine beste Freundin hat gestern entbunden
und der Kleine ist mit 51 cm echt verdammt klein,
im Gegensatz zu meiner Maus zuminmdest.
Und die Fragen und Ängste, die sie jetzt hat,
sind bei mir alle schon wieder so weit weg.
Weiß viele Sachen jetzt schon nicht mehr :?
Meine Kleine war bei mir auf dem Arm, schaut in das Kissen,
in dem er lag, und sagt: Uuuiiiiiiiii!
Und dann hat sie ihm immer ihre Spielsachen auf den Bauch gelegt.
Das war total süß.
@ Lauti: Wow, Einschulung mit der einen und der erste Geburtstag mit der anderen - das sind ja gleich zwei Highlights dieses Jahr :D Ist ein schöner Abstand zwischen den beiden oder? Wir waren daheim drei und der Abstand war jeweils auch fast 6 Jahre. Fand das immer super
gast.1158657
16. Jan 2012 21:04
Achso
@ happybadjess: Herzlich willkommen hier :D
gast.1199866
16. Jan 2012 21:12
Hallo!
Tja, ich denk auch, dass er die Geburtstagsfeier nicht so toll fand, weil er davor noch geschlafen hat. Heute waren wir Krabbelgruppe und da waren viel mehr Mamis und Kinder als bisher (waren insgesamt 20 Leute) und das hat ihm aber nichts ausgemacht, aber da sind auch nicht gleich alle zu ihm hin und haben ihn abgegrabscht.
Ich möchte eigentlich keinen so großen Abstand zwischen meinen Kindern haben. Meine Brüder sind 10 bzw. 8 Jahre älter als ich und die haben nicht so viel mit mir gespielt, wie es vielleicht ein nicht ganz so viel älterer gemacht hätte. Zwischenzeitlich hatte ich mit ihnen gar nicht so viel am Hut, weil wir einfach in total verschiedenen Phasen waren. Mittlerweile verstehen wir uns bestens und ich bin Patin von meiner Nichte und mein Bruder ist Pate von meinem Kleinen. Aber ich fand es als Kind ganz schön schade so hinten dran zu sein. Klar wird man als Nesthäkchen auch verhätschelt, aber meine Eltern waren bei mir auch viel strenger als bei meinen Brüdern.
Wie klappt es eigentlich bei euch mit dem Zähneputzen? Mein Kleiner mag das seit einem halben Jahr gar nicht mehr, er zuckt da richtig aus und brüllt. Er will den Mund einfach nicht aufmachen. Hab echt alles versucht, hab keinen Plan mehr was ich noch tun kann, dass es besser wird.
lg
gast.1179793
16. Jan 2012 21:26
Hallo!

Meine Jungs sind alle 4-4,5 Jahre auseinander und ich finde den Abstand wirklich schön. Sie sind schon selbständig genug, spielen aber trotzdem noch miteinander (die Großen) und verhätscheln den Kleinen.

@mamileinchen: Ich benutze eine Fingerzahnbürste und auf der kaut Theo auch gerne rum. Dagegen mochte er die richtige Zahnbürste aus dem hipp-Paket gar nicht. Vielleicht liegt es an der Konsistenz?
gast.369637
16. Jan 2012 21:28
@kathrin

Ich find den Abstand super toll, sind 5,5 Jahre. Im Juli wird sie 7Jahre alt. Hab den bewußt gewählt und muß sagen bei uns klappt es prima. Klar die große zickt schon mal wenn sie weniger aufmerksamkeit bekommt aber dafür gibts auch Lösungen. Machen manchmal einfach einen Tag ohne die kleine (Oma paßt dann auf). Aber sie vermißt sie auch ganz dolle. Am Wochende lag die große mit Norovieren um, und da mußte sie den ganzen Tag wohl oder übel in ihrem Zimmer mit haufen DVDs bleiben, damit ich und die kleine sich nicht anstecken (mein Mann hat sie nämlich angesteckt :lol: ). Am späten Nachmittag wollte sie unbedingt ihre Schwester sehen weil sie die so vermißt. Total süß.
Aber die Altersabstände empfindet auch jeder anders.

Ja unser Jahr hat haufenweise Highlights und meine Schwester heiratet dieses Jahr auch noch. Kommen garnicht raus ausm feiern :lol:

@mamileinchen
oh das Thema zähne putzen, grausam mochte die große schon nicht , erst als sie alleine putzen konnte. Und die kleine mag es auch nicht, muß immer ihren Zuckersüßen Mund aufdrücken damit ich Zähne putzen kann. Ihre zwei Kuchenzähnchen müssen wir ja fleißig sauber halten damit sie so ne schönen Zähne wie ihre Schwester bekommt :lol:
gast.1199866
16. Jan 2012 21:39
Hallo!
Hab alles versucht, so ein Fingerhütchen aus Stoff, Fingerhütchen aus Gummi mit Gummiborsten, normale Babyzahnbürste, Zahnbürste mit langem Stiel zum gemeinsam Putzen, verschiedene Zahnpasten, hab gemeinsam mit ihm geputzt, hab ihn mal machen lassen und dann nach geputzt. Nichts hat was gebracht. Ich glaub ich kann nur noch hoffen, dass er bald aus der Phase raus kommt und er sich putzen lässt.
lg
gast.1204827
16. Jan 2012 23:47
Hallo,

@mamileinchen: im Forum für das zweite Jahr gibt es jetzt auch ein Thema zu den Schwierigkeiten beim Zähneputzen (Wie habt ihr es gemacht???)(viewtopic.php?f=15&t=37817 ) hatte gerade zufällig gelesen. schaue mal da rein, da sind viele Einträge dazu. unter anderen die Pasta Nenedent mit Fluor soll nach Frucht schmecken.

lg Alina
gast.1199866
17. Jan 2012 11:16
Hallo!
@Alina: Danke für den Tipp.

War heut schon mit meinem Kleinen Schlitten fahren.
Bei uns hat es heut zum ersten Mal geschneit und da sind wir gleich nach dem Frühstück mit dem Kleinen raus und sind ein bisschen mit ihm mit dem Schlitten in der Einfahrt gefahren und mit ihm durch den Schnee gestapft. Ich glaub ihm war das alles etwas unheimlich, hat ziemlich komisch geschaut. Er hat dann kurz mit den Fingern in den Schnee gegriffen und hat dann angefangen zu weinen.
Das war ganz was neues für ihn. Bin gespannt, ob der Schnee noch etwas liegen bleibt und wir nochmal Schlitten fahren können.
Konntet ihr mit euren Kleinen schon mal in den Schnee?
lg
gast.1204827
17. Jan 2012 11:56
Hallo,

@mamileinchen: :D :D das ist ja schön! bei uns gab es aber leider noch keinen Schnee in diesem Winter. :cry: Kurz fiel Schnee, aber sofort alles aufgetaut. Er hat nur durch Fenster die Schneeflocken gesehen. hat nur sein "aaa, ooo, eee" dazu gesagt :D .

lg Alina
gast.1179793
17. Jan 2012 14:14
Hallo!

Wir kommen gerade von der U6, ist alles okay. Theo ist 77 cm groß und 10,4 kg schwer.

Auf dem Weg dorthin hat es dicke Schneeflocken geschneit und Theo hat welche ins Gesicht und auf die Hände bekommen. Da hat er sich furchtbar geschüttelt. Aber da der junge Mann keine Handschuhe anziehen will, war es ihm bestimmt auch kalt. Leider ist es zu warm und der Schnee bleibt nicht liegen bei uns.
gast.369637
17. Jan 2012 14:49
Jajaja wir sehen auch nur die Schneeflocken runter kommen, aber das wars schon, bleibt nix liegen.

Letztes Jahr hab ich noch Hochschwanger Schnee ohne ende weggeschippt damit ich aus meiner Einfahrt raus komme :lol: und dieses Jahr, hab noch Hoffnung das wir noch was weißes aufm Boden liegen sehen :lol:

Wir sind morgen dran mit der U6, spannung......... ;)
gast.1199866
17. Jan 2012 15:55
Hallo!
Und was hat der Arzt bei der U6 alles angeschaut und gemacht?
Ich glaub, dass Jan schon über 80cm groß ist, seit dem letzten Messen ist aber schon einige Zeit vergangen, da war er 78cm groß lt. eigener Messung.
Er hat 11kg gewogen, hat aber als er krank war einiges abgenommen.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...