Sind schon Januar-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2012 15:37
7. Jan 2012 23:41
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
Alles Liebe zum Geburtstag / nachträglich !!
In 10 Tagen ist es bei uns auch soweit, ich bin sooo aufgeregt.
Wegen der Arbeit und so kommen da nur Freunde und am We wird dann mit der Familie gefeiert.
Zoey läuft noch nicht allein, steht nur ab und zu frei aber ist ja schon mal ein Fortschritt
Hier sind alle erkältet - widerlich.
Schönes We euch.
In 10 Tagen ist es bei uns auch soweit, ich bin sooo aufgeregt.
Wegen der Arbeit und so kommen da nur Freunde und am We wird dann mit der Familie gefeiert.
Zoey läuft noch nicht allein, steht nur ab und zu frei aber ist ja schon mal ein Fortschritt

Hier sind alle erkältet - widerlich.
Schönes We euch.
10. Jan 2012 09:18
So ich hätt mal ne Essensfrage.
Was essen eure Kinder so? Sarah isst nur Babykost, sie mag aber schon gerne mit uns mitessen, Suppe, Gemüse, Kartoffel, Milchbrot... Aber das gibts nur so zwischendurch oder als "nachspeise".
Also sie bekommt Milchbrei, Hippglas, Getreidebrei od. Joghurt und abends die Flasche.
Ich hab aber das Gefühl das ihr bis auf die Flasche nichts mehr schmeckt und sie schon lieber feste nahrung essen will, aber ich hab angst das sie dann zuwenig bekommt bzw. was soll ich immer machen
Fragen über Fragen...
Was essen eure Kinder so? Sarah isst nur Babykost, sie mag aber schon gerne mit uns mitessen, Suppe, Gemüse, Kartoffel, Milchbrot... Aber das gibts nur so zwischendurch oder als "nachspeise".
Also sie bekommt Milchbrei, Hippglas, Getreidebrei od. Joghurt und abends die Flasche.
Ich hab aber das Gefühl das ihr bis auf die Flasche nichts mehr schmeckt und sie schon lieber feste nahrung essen will, aber ich hab angst das sie dann zuwenig bekommt bzw. was soll ich immer machen

10. Jan 2012 10:48
Hallo Kalu,
du kannst abends ja auch Brot und dazu Milch in einem Becher anbieten. ist auch gut sättigend. Meiner trinkt gerne aus so einem Halm-Becher. Meiner bekommt das etwa 3 Mal die Woche, wenn er keinen Lust auf Milchbrei hat . die Flasche trinkt er nach dem Baden oder zusätzlich nach dem Essen vor dem Schlafen, wenn er noch hunger hat, das entscheidet er selbst. Wobei er morgens noch eine Flasche Milch bekommt.
wir sind 11 Monate alt - also Februarbaby - ich dachte aber.
lg Alina
du kannst abends ja auch Brot und dazu Milch in einem Becher anbieten. ist auch gut sättigend. Meiner trinkt gerne aus so einem Halm-Becher. Meiner bekommt das etwa 3 Mal die Woche, wenn er keinen Lust auf Milchbrei hat . die Flasche trinkt er nach dem Baden oder zusätzlich nach dem Essen vor dem Schlafen, wenn er noch hunger hat, das entscheidet er selbst. Wobei er morgens noch eine Flasche Milch bekommt.
wir sind 11 Monate alt - also Februarbaby - ich dachte aber.
lg Alina
10. Jan 2012 11:50
Meine isst momentan schwierig, drei Zähne kommen gleichzeitig
. Zur Zeit mag sie fast keine Stücke mehr, denke es kommt vom zahnen.
Morgens isst sie normalerweise eine halbe scheibe Brot mit Kräuterfrischkäse oder Kiri. Dazu noch ein bissel Obst und ein Becher Kuhmilch 150ml.
Mittags entweder Selbstgekocht aber zur Zeit am liebsten die 10 Monatsgläschen
hoffe es ist nur ne Phase. Nachmittags einen Yoguhrt mit Obst oder nur Obst, zwischendurch Kekse 1-3. Am Abend isst sie ihren heiß geliebten Butterkeksmilchbrei. Vor dem Schlafengehen trinkt sie dann auch nochmal eine Milch ca 150ml.
Würde ihr auch gerne mehr von unserem Essen geben aber wie schon erwähnt es ist zur Zeit etwas schwierig.
Ach ja so über den Tag trinkt sie auch nur Tee oder mal Apfelsaft oder Karottensaft vermischt mit Wasser. Leider auch kein Wasser pur. Ich versuche es immer mal wieder und hoffe das sie bald hauptsächlich nur Wasser trinkt.

Morgens isst sie normalerweise eine halbe scheibe Brot mit Kräuterfrischkäse oder Kiri. Dazu noch ein bissel Obst und ein Becher Kuhmilch 150ml.
Mittags entweder Selbstgekocht aber zur Zeit am liebsten die 10 Monatsgläschen

Würde ihr auch gerne mehr von unserem Essen geben aber wie schon erwähnt es ist zur Zeit etwas schwierig.
Ach ja so über den Tag trinkt sie auch nur Tee oder mal Apfelsaft oder Karottensaft vermischt mit Wasser. Leider auch kein Wasser pur. Ich versuche es immer mal wieder und hoffe das sie bald hauptsächlich nur Wasser trinkt.
10. Jan 2012 12:17
@ kalu
Also unser Essensplan sieht jetzt so aus:
09.00Uhr - Eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Streichwurst dazu entweder 1 Obstglas 190g oder ein Stück Obst (momentan ist er aber ziemlich Kaufaul, deshalb bekommt er gerade nur Gläschen)
11.00Uhr - 250ml PRE Milch
14.00Uhr - 1 Menü 190g (mal Gemüse mit Fleisch, mal Gemüse mit Fisch, mal nur Gemüse, Nachtisch bekommt er nicht weil er nach dem Menü schon immer satt ist)
18.00Uhr - 1 Guten Abendbrei 190g (mal mit Vanillegeschmack, mal mit Keksgeschmack)
18.45Uhr - 250ml PRE Milch
Nachts nach bedarf Stillen.
Sowie zwischendurch Reiswaffel und/oder Kekse und über den Tag verteilt ca. 150-200ml Saftschorle
Das scheint auch massig zu reichen... immerhin wiegt er mit 11 1/2 Monaten schon 11,5 Kilo!
Wir lassen Luke auch immer mal was von uns essen. Aber es schmeckt ihm meistens nicht!
Gestern hat er z.B. Reis und etwas Hähnchenbrust von uns abbekommen. Fand er nicht so prickelnd...
Also unser Essensplan sieht jetzt so aus:
09.00Uhr - Eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Streichwurst dazu entweder 1 Obstglas 190g oder ein Stück Obst (momentan ist er aber ziemlich Kaufaul, deshalb bekommt er gerade nur Gläschen)
11.00Uhr - 250ml PRE Milch
14.00Uhr - 1 Menü 190g (mal Gemüse mit Fleisch, mal Gemüse mit Fisch, mal nur Gemüse, Nachtisch bekommt er nicht weil er nach dem Menü schon immer satt ist)
18.00Uhr - 1 Guten Abendbrei 190g (mal mit Vanillegeschmack, mal mit Keksgeschmack)
18.45Uhr - 250ml PRE Milch
Nachts nach bedarf Stillen.
Sowie zwischendurch Reiswaffel und/oder Kekse und über den Tag verteilt ca. 150-200ml Saftschorle
Das scheint auch massig zu reichen... immerhin wiegt er mit 11 1/2 Monaten schon 11,5 Kilo!

Wir lassen Luke auch immer mal was von uns essen. Aber es schmeckt ihm meistens nicht!
Gestern hat er z.B. Reis und etwas Hähnchenbrust von uns abbekommen. Fand er nicht so prickelnd...

10. Jan 2012 16:11
lina ist jetzt fast 1 jahr alt
und ihr essensplan sieht so aus
morgens:kindermüsli und etwas brot
mittags:menü oder selbstgekochtes
nachmittags:kinderpudding(alete oder babydream),obst
abends:eine scheibe brot mit belag
zwischendurch kekse,brötchen oder milchbrötchen
trinken tut sie saft und tee
und ihr essensplan sieht so aus
morgens:kindermüsli und etwas brot
mittags:menü oder selbstgekochtes
nachmittags:kinderpudding(alete oder babydream),obst
abends:eine scheibe brot mit belag
zwischendurch kekse,brötchen oder milchbrötchen
trinken tut sie saft und tee
10. Jan 2012 20:02
Nabend,
so ich schreib auch mal was zum Mampf
morgens um ca.6h/7h wake-up Milchfläschchen
ca.9h Yoghurt/Müsli/ Obst Gläschen
ca.12h Mittagsbecher (alles ab 10 Monat, oder unser Essen durch den Mixer)
ca.15h Nachmittagsbrei Obst/Getreide
ca.18h Abend- Brot mit Frischkäse
Zwischendurch Eierkekse, Reiswaffeln und alles, von dem sie mal kosten will
Sie will eh immer (!!!!) das, was ich auf der Gabel habe oder in der Hand halte. Ich lasse sie von fast allem (nichts scharf gewürztes, alkoholisches o.ä.) probieren. Auch die Fanta aus meinem Glas (die ist Gott sei Dan aus dem rennen - zu viel blubber
)
Was die Kleinen nicht verdauen können bis zum 18 Monat sind ja Körner u.ä. - von daher lasse ich solche groben Sachen nicht kosten und Schoki muss meines Erachtens auch nicht sein!
Ach ja, am Sonntag wird sie 1 Jahr alt sein
@olgaline: Wann hattet ihr gleich Geburtstag?
so ich schreib auch mal was zum Mampf

morgens um ca.6h/7h wake-up Milchfläschchen
ca.9h Yoghurt/Müsli/ Obst Gläschen
ca.12h Mittagsbecher (alles ab 10 Monat, oder unser Essen durch den Mixer)
ca.15h Nachmittagsbrei Obst/Getreide
ca.18h Abend- Brot mit Frischkäse
Zwischendurch Eierkekse, Reiswaffeln und alles, von dem sie mal kosten will
Sie will eh immer (!!!!) das, was ich auf der Gabel habe oder in der Hand halte. Ich lasse sie von fast allem (nichts scharf gewürztes, alkoholisches o.ä.) probieren. Auch die Fanta aus meinem Glas (die ist Gott sei Dan aus dem rennen - zu viel blubber

Was die Kleinen nicht verdauen können bis zum 18 Monat sind ja Körner u.ä. - von daher lasse ich solche groben Sachen nicht kosten und Schoki muss meines Erachtens auch nicht sein!
Ach ja, am Sonntag wird sie 1 Jahr alt sein

@olgaline: Wann hattet ihr gleich Geburtstag?
10. Jan 2012 20:06
...ach ja....nach dem Abendbrot gibbet noch ein Milchfläschchen im Bett zum einschlummern...sind meistens 140 ml...morgens sind es so ca. 125 ml...
viel mehr trinkt sie eh nicht am Stück...
und zum trinken zwischendurch gibbet diverse Teesorten - ich koche morgens immer eine 200ml Pulle für den ganzen Tag auf. Von Sidroga gibbet leckere Sorten. Natürlich ohne Zucker! Säfte machen wir eig auch nicht so viel oder lassen den A-Saft mal am Wasser vorbeihüpfen (für die Farbe
)
viel mehr trinkt sie eh nicht am Stück...
und zum trinken zwischendurch gibbet diverse Teesorten - ich koche morgens immer eine 200ml Pulle für den ganzen Tag auf. Von Sidroga gibbet leckere Sorten. Natürlich ohne Zucker! Säfte machen wir eig auch nicht so viel oder lassen den A-Saft mal am Wasser vorbeihüpfen (für die Farbe

10. Jan 2012 20:57
11. Jan 2012 00:29
So hier auch nochmal:
@ lina11111
HAPPPY BIRTHDAY LINA!!!!
Wir wünschen dir alles alles liebe und gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße,
Vanessa und Luke
@ lina11111
HAPPPY BIRTHDAY LINA!!!!
Wir wünschen dir alles alles liebe und gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße,
Vanessa und Luke

11. Jan 2012 22:40
Happy B-Day Lina 
Unsere wird am 17.1. ein Jahr alt und isst das:
Morgens: Scheibe Toast und einen Joghurt
Mittagessen: Ganz normal von uns oder in der Kita
Nachmittags: Mal ein Brötchen oder sowas und Obst
Abends: Brot, stück Gurke und 150ml Milch.
Lg

Unsere wird am 17.1. ein Jahr alt und isst das:
Morgens: Scheibe Toast und einen Joghurt
Mittagessen: Ganz normal von uns oder in der Kita
Nachmittags: Mal ein Brötchen oder sowas und Obst
Abends: Brot, stück Gurke und 150ml Milch.
Lg
11. Jan 2012 22:45
cindy dann hat deine mit meier zusammen geburtstag
wie lange ist deine schon im kita
wie war die eingewöhnungspahse
unsere geht ab den 1.2 in die kita
wie lange ist deine schon im kita
wie war die eingewöhnungspahse
unsere geht ab den 1.2 in die kita
14. Jan 2012 19:52
Hallo Mädels,
tut mir echt total leid, daß ich mich sooooooo lange nicht gemeldet habe.
Danke für die lieben Glückwünsche zu Florians Geburtstag. Bussi
Vielen Dank Tasha, für die Geburtstagsliste. Großes Bussi
Wünsche allen Kleinen die schon hatten, alles Gute fürs neue Lebensjahr.
Allen voran Pia, Leonie, Annalena, Hanna, Jonas, Vitus, Alexander, Julian, Lina Sophie und Lena, die ja heute hat.
Hatte kein schönes Weihnachten, da alle krank waren. Karin fing Montag vor Heilig Abend an mit Husten und Schnupfen, dann erwischte es Florian und mich. Er hing am zweiten Feiertag nur noch rum und schlief. Also am Dienstag ab zum Arzt. Mittelohrentzündung. Sylvester waren wir dann alle wieder halbwegs hergestellt.
Florian hat jetzt neun Zähne und zum Laufen fehlt auch nicht mehr viel.
Quatschen klappt auch jeden Tag besser. Die Sprache hab ich noch nicht raus !!??
Er ist jetzt 78 cm groß und hatte 9990 Gramm.
Jetzt hat er die Couch erobert und klettert überall rauf. Sein Vater wird bald an Herzinfarkt sterben, so viel Angst hat er um den Lütten.
Meine Tage hab ich auch wieder. Hatte mir schon nen Test besorgt und schwupp waren sie da.
Schön wieder viel von Dir und Lina zu lesen, olgaline.
Werde mir jetzt auch wieder mehr Zeit nehmen.
Also schönen Abend und bis bald
tut mir echt total leid, daß ich mich sooooooo lange nicht gemeldet habe.

Danke für die lieben Glückwünsche zu Florians Geburtstag. Bussi
Vielen Dank Tasha, für die Geburtstagsliste. Großes Bussi
Wünsche allen Kleinen die schon hatten, alles Gute fürs neue Lebensjahr.
Allen voran Pia, Leonie, Annalena, Hanna, Jonas, Vitus, Alexander, Julian, Lina Sophie und Lena, die ja heute hat.
Hatte kein schönes Weihnachten, da alle krank waren. Karin fing Montag vor Heilig Abend an mit Husten und Schnupfen, dann erwischte es Florian und mich. Er hing am zweiten Feiertag nur noch rum und schlief. Also am Dienstag ab zum Arzt. Mittelohrentzündung. Sylvester waren wir dann alle wieder halbwegs hergestellt.
Florian hat jetzt neun Zähne und zum Laufen fehlt auch nicht mehr viel.
Quatschen klappt auch jeden Tag besser. Die Sprache hab ich noch nicht raus !!??

Jetzt hat er die Couch erobert und klettert überall rauf. Sein Vater wird bald an Herzinfarkt sterben, so viel Angst hat er um den Lütten.

Meine Tage hab ich auch wieder. Hatte mir schon nen Test besorgt und schwupp waren sie da.

Schön wieder viel von Dir und Lina zu lesen, olgaline.
Werde mir jetzt auch wieder mehr Zeit nehmen.
Also schönen Abend und bis bald
14. Jan 2012 20:52
olgaline hat geschrieben:
> hexe wir haben am 17.1 geburtstag
Hi olgaline,
meiner hat auch am 17.01 Geburtstag. Was kriegt dein Spatz zum 1. ??
Bin schon so aufgeregt und traurig zu gleich...da er ab dann halt ein Kleinkind ist und kein Baby mehr.
Gruß nessa
> hexe wir haben am 17.1 geburtstag
Hi olgaline,
meiner hat auch am 17.01 Geburtstag. Was kriegt dein Spatz zum 1. ??
Bin schon so aufgeregt und traurig zu gleich...da er ab dann halt ein Kleinkind ist und kein Baby mehr.
Gruß nessa
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...