Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2011 08:00
20. Sep 2011 09:06
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen Mädels,
Man, hab ich heute einen Schreck gekriegt! Stehe frühs auf und hab auf einmal Blut im Slip! Ich hatte natürlich gleich Angst! War jetzt bei der FÄ und mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Ich habe einen Bluterguss an der Gebärmutter und daher kam wahrscheinlich das Blut. Bin die Woche krank geschrieben und soll mich schonen
Muß jetzt erstmal Googeln, wo sowas herkommt! Hab davon ja noch nie was gehört.
Und beim Ultraschall konnte ich den kleinen Kopf und die kleinen Beine und alles so schön sehen
Das kleine Würmchen ist jetzt 2,56cm groß!
LG Maxfrosch
Man, hab ich heute einen Schreck gekriegt! Stehe frühs auf und hab auf einmal Blut im Slip! Ich hatte natürlich gleich Angst! War jetzt bei der FÄ und mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Ich habe einen Bluterguss an der Gebärmutter und daher kam wahrscheinlich das Blut. Bin die Woche krank geschrieben und soll mich schonen

Muß jetzt erstmal Googeln, wo sowas herkommt! Hab davon ja noch nie was gehört.
Und beim Ultraschall konnte ich den kleinen Kopf und die kleinen Beine und alles so schön sehen

LG Maxfrosch
20. Sep 2011 09:57
Hallo, auch an alle Neuankömmlinge unter uns!!!
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Internet und hat sich gleich so viel getan...
Also ich fänd es auch gut, wenn wir alle hier im Forum unter dem Stichwort 1. Trimester bleiben und uns weiter hier austauschen!! Werd auf jeden Fall dabei bleiben.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Zwerg so um die 20. Woche rum zum ersten mal gespürt, fing an wie ein kribbeln im Bauch, die richtigen Tritte kamen dann erst etwas später hinzu...mal schauen ob ich es bei dieser SS eher merke...hab auch das Gefühl, dass mein Bauch schneller wächst. Meine Hosen passen zwar noch, aber ich habe die letzten Wochen auch eher abgenommen, dadurch dass ich irgendwie nichts richtig essen mochte. So langsam kommt mein Appetit zurück, aber die Übelkeit ist immer noch da. So langsam nervt mich das echt, da mein Kleiner nicht darunter leiden soll und ich mich echt jeden Tag überwinden muss mich überhaupt aufzuraffen...
Mein nächster FA Termin ist genau in zwei Wochen und mittlerweile bin ich total aufgeregt deswegen. Ich hab zwar beim letzten Termin schon ein Ultraschallbild bekommen, aber da hat man noch gar nichts richtig erkennen können...Bin total gespannt, wie sich mein Baby die letzten Wochen entwickelt hat und ob alles in Ordnung ist!!!
Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit,
LG
PS: Zum Thema Geschlecht: in der Familie meines Freundes gibt es nur männliche Nachkommen. Da wir aber schon einen Sohn haben hoffen wir auf eine Ausnahme, ein Mädchen wäre echt schön. Junge wäre auch schön, dann haben die Kleinen vielleicht mehr gemeinsame Interessen, aber wäre schon eine echte Überraschung wenns dann doch mal ein Mädchen wird!!!
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Internet und hat sich gleich so viel getan...
Also ich fänd es auch gut, wenn wir alle hier im Forum unter dem Stichwort 1. Trimester bleiben und uns weiter hier austauschen!! Werd auf jeden Fall dabei bleiben.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Zwerg so um die 20. Woche rum zum ersten mal gespürt, fing an wie ein kribbeln im Bauch, die richtigen Tritte kamen dann erst etwas später hinzu...mal schauen ob ich es bei dieser SS eher merke...hab auch das Gefühl, dass mein Bauch schneller wächst. Meine Hosen passen zwar noch, aber ich habe die letzten Wochen auch eher abgenommen, dadurch dass ich irgendwie nichts richtig essen mochte. So langsam kommt mein Appetit zurück, aber die Übelkeit ist immer noch da. So langsam nervt mich das echt, da mein Kleiner nicht darunter leiden soll und ich mich echt jeden Tag überwinden muss mich überhaupt aufzuraffen...
Mein nächster FA Termin ist genau in zwei Wochen und mittlerweile bin ich total aufgeregt deswegen. Ich hab zwar beim letzten Termin schon ein Ultraschallbild bekommen, aber da hat man noch gar nichts richtig erkennen können...Bin total gespannt, wie sich mein Baby die letzten Wochen entwickelt hat und ob alles in Ordnung ist!!!
Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit,
LG
PS: Zum Thema Geschlecht: in der Familie meines Freundes gibt es nur männliche Nachkommen. Da wir aber schon einen Sohn haben hoffen wir auf eine Ausnahme, ein Mädchen wäre echt schön. Junge wäre auch schön, dann haben die Kleinen vielleicht mehr gemeinsame Interessen, aber wäre schon eine echte Überraschung wenns dann doch mal ein Mädchen wird!!!
20. Sep 2011 10:05
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich
man war das ne Nacht, jede Std. wach und wenn ich grad mal eingeschlafen bin rief der Zwerg oder der Hund knurrte
....
Naja aber sonst geht`s mir prima
Man ich musste ja ganz schön viel nachlesen hier
ihr seit ja soooooo fleißig am schreiben
...
So ich werd jetzt einkaufen fahren, mal überlegen was ich heute koche,...hmm... und dann mal schauen was der Tag noch so bringt!
Bin schon ganz gespannt, denn am Donnerstag hat mein Floh die U7 das ist immer alles so aufregend
...
Also Euch allen einen schönen Tag und bis später mal...
LG Wonny
ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich

Naja aber sonst geht`s mir prima

Man ich musste ja ganz schön viel nachlesen hier

So ich werd jetzt einkaufen fahren, mal überlegen was ich heute koche,...hmm... und dann mal schauen was der Tag noch so bringt!
Bin schon ganz gespannt, denn am Donnerstag hat mein Floh die U7 das ist immer alles so aufregend

Also Euch allen einen schönen Tag und bis später mal...
LG Wonny
20. Sep 2011 12:35
@dreifachmama ja bei mir war es letzmal so als wenn ne seifenblase im bauch platzt ganz komisch so ohne gummeln... mh vieleicht auch einbildung...Aber wenn ich den angelsound auf mein bauch lege hör ich wie das kleine gegentritt;)... Total schön hihi.... Ich muss noch bis zum 13.10 warten bis ich wieder zumFA muss..noch soooo lange;(.....
20. Sep 2011 13:44
@Dusty1704
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
bei uns machen die die Messungen ab 35, da braucht man nichts zu bezahlen...
mach dir keine Gedanken, vielleicht meinte er ne andere Messung, wer weiß und wenn das ein korrekter Arzt ist, dann hätte er dir schon gesagt ob ein Risiko da ist oder irgendwas anderes ist....
drück dir die Daumen
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
bei uns machen die die Messungen ab 35, da braucht man nichts zu bezahlen...
mach dir keine Gedanken, vielleicht meinte er ne andere Messung, wer weiß und wenn das ein korrekter Arzt ist, dann hätte er dir schon gesagt ob ein Risiko da ist oder irgendwas anderes ist....
drück dir die Daumen
20. Sep 2011 14:32
ich bin 31.
hab beim arzt angerufen. sprechstundenhilfe meinte, der arzt entscheidet, ob ich das zahlen muss oder die krankenkasse, weil wenn der verdacht besteht, es könnte was sein, übernimmts wohl meine kasse....hab ich gesagt, dass mir das völligst egal ist, wer das zahlt, ich will wissen, ob alles ok ist und das ich voll verunsichert bin. es ist definitiv die nackenfaltenmessung. ich soll heute abend nochmal anrufen und dann sagen sie mir, wann sie mich dazwischenschieben können...kann aber spät werden....mir egal, hauptsache dieses gefühl, mein kind lebt nicht mehr, ist weg...ich dreh sonst durch
hab beim arzt angerufen. sprechstundenhilfe meinte, der arzt entscheidet, ob ich das zahlen muss oder die krankenkasse, weil wenn der verdacht besteht, es könnte was sein, übernimmts wohl meine kasse....hab ich gesagt, dass mir das völligst egal ist, wer das zahlt, ich will wissen, ob alles ok ist und das ich voll verunsichert bin. es ist definitiv die nackenfaltenmessung. ich soll heute abend nochmal anrufen und dann sagen sie mir, wann sie mich dazwischenschieben können...kann aber spät werden....mir egal, hauptsache dieses gefühl, mein kind lebt nicht mehr, ist weg...ich dreh sonst durch

20. Sep 2011 14:41
@Dusty1704
oh je, hab doch nicht solch ein Gefühl...
hast du irgendwie Risiken oder sowas??
Ich bin auch 31 und alles ist ok, meine erste SS.
Mein Arzt hat mich über die Messung informiert und auch dass das nicht die Kasse übernimmt und ich sollte es mir überlegen. Wir machen das nicht, denn in keiner der Familien gibt es Vorgeschichten o.ä.
nachher ist man nur umso mehr aufgeregter, wenn was sein sollte
also ich habe keine Risikoschwangerschaft, mein Arzt sagt sogar immer, wenn wir den nächsten Termin besprechen, dass ich vorbeikommen soll wenn vorher was ist, aber er glaubt wir werden uns nicht vorher sehen
also alles prima...sicher kann immer was sein, aber momentan schraube ich all die schlechten Gedanken zurück....
oh je, hab doch nicht solch ein Gefühl...
hast du irgendwie Risiken oder sowas??
Ich bin auch 31 und alles ist ok, meine erste SS.
Mein Arzt hat mich über die Messung informiert und auch dass das nicht die Kasse übernimmt und ich sollte es mir überlegen. Wir machen das nicht, denn in keiner der Familien gibt es Vorgeschichten o.ä.
nachher ist man nur umso mehr aufgeregter, wenn was sein sollte
also ich habe keine Risikoschwangerschaft, mein Arzt sagt sogar immer, wenn wir den nächsten Termin besprechen, dass ich vorbeikommen soll wenn vorher was ist, aber er glaubt wir werden uns nicht vorher sehen

also alles prima...sicher kann immer was sein, aber momentan schraube ich all die schlechten Gedanken zurück....
20. Sep 2011 14:48
@Dusty1704
find nur komisch, dass dein Arzt nicht gleich mit dir so gesprochen hat...er entscheidet dann wer das zahlt, na hör mal...
so ganz billig ist das auch nicht
find nur komisch, dass dein Arzt nicht gleich mit dir so gesprochen hat...er entscheidet dann wer das zahlt, na hör mal...
so ganz billig ist das auch nicht
20. Sep 2011 18:35
Hallo,
Sende euch viele liebe Grüße aus dem schönen Sachsen!
Wir sind jetzt zu meinen Schwiegereltern gefahren, ich soll mich ja schonen und das klappt ja zu Hause eh nicht. Also hab ich kurzerhand unsere Sachen gepackt und wir sind los. Hier muß ich keinen Haushalt und nix machen. Hab nämlich Glück und ganz tolle Schwiegereltern!
@Dusty: Was ist denn mit deinem Arzt los? Der kann doch nicht einfach so mit dir umgehen! Hast du schon mal dran gedacht den Arzt zu wechseln?
LG Maxfrosch
Sende euch viele liebe Grüße aus dem schönen Sachsen!
Wir sind jetzt zu meinen Schwiegereltern gefahren, ich soll mich ja schonen und das klappt ja zu Hause eh nicht. Also hab ich kurzerhand unsere Sachen gepackt und wir sind los. Hier muß ich keinen Haushalt und nix machen. Hab nämlich Glück und ganz tolle Schwiegereltern!
@Dusty: Was ist denn mit deinem Arzt los? Der kann doch nicht einfach so mit dir umgehen! Hast du schon mal dran gedacht den Arzt zu wechseln?
LG Maxfrosch
20. Sep 2011 20:07
hallo mädels...komm grad vom arzt...alles ok
gott, was bin ich erleichtert. war über ne std beim arzt und hab ihm alle bedenken gesagt und das ich einfach angst habe, eine FG reicht....
er hat sich sogar entschuldigt, dass es überhaupt nicht so rüberkommen sollte, dass ich denke, der sagt, das MÜSSEN wir machen. Da ich im Mai aber eine Fehlgeburt hatte und es damals keine "Diagnose" gab, warum weshalb und in der familie meines freundes das "Down-Syndrom" vorkommt, hat er uns empfohlen das zu machen....ich war am Do so aufgeregt und so glücklich, als ich das kleine herz und das strampelnde krümelchen gesehen hab, dass ich wahrscheinlich nur die hälfte mitbekommen hab, was der arzt gesagt hat. er hat heute US gemacht und in fünf tagen is der zwerg doch tatsächlich 9 mm gewachsen
echt irre....nächsten do bleibt es bei dem angesetzten termin der Nackenfaltenmessung, da ich eine gewisse sicherheit doch haben möchte....mädels, ich könnt die ganze welt knutschen.....danke, dass ihr da seid...tut gut, seine ängste zu teilen....

er hat sich sogar entschuldigt, dass es überhaupt nicht so rüberkommen sollte, dass ich denke, der sagt, das MÜSSEN wir machen. Da ich im Mai aber eine Fehlgeburt hatte und es damals keine "Diagnose" gab, warum weshalb und in der familie meines freundes das "Down-Syndrom" vorkommt, hat er uns empfohlen das zu machen....ich war am Do so aufgeregt und so glücklich, als ich das kleine herz und das strampelnde krümelchen gesehen hab, dass ich wahrscheinlich nur die hälfte mitbekommen hab, was der arzt gesagt hat. er hat heute US gemacht und in fünf tagen is der zwerg doch tatsächlich 9 mm gewachsen

20. Sep 2011 20:54
Hallo Mädels!
Wie gehts euch? ich war beim Frauenarzt und alles war ok
!!!
ich bin so wahnsinnig geruchsempfindlich, gehts euch auch so., es ist schon so übel das ich mir vorkomm wie so ein Drogenhund
!:lol: .
Wie ich gelesen hab, beschäftigt euch das Thema auch mit der Nackenfaltenmessung, meine FA hat auch gemeint das ich es das nächste Mal wissen sollte ob ich eine machen lassen will, oder nicht.
Ich weiß nicht, habe es damals bei den Zwillingen machen lassen, aber jetzt weiss ich nicht, da es ja eh nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung ist, oder, wer kennt sich damit aus, oder wer lässt diese auch machen.
Macht es alle Gut, bis bald!
LG
Claudia
Wie gehts euch? ich war beim Frauenarzt und alles war ok

ich bin so wahnsinnig geruchsempfindlich, gehts euch auch so., es ist schon so übel das ich mir vorkomm wie so ein Drogenhund

Wie ich gelesen hab, beschäftigt euch das Thema auch mit der Nackenfaltenmessung, meine FA hat auch gemeint das ich es das nächste Mal wissen sollte ob ich eine machen lassen will, oder nicht.
Ich weiß nicht, habe es damals bei den Zwillingen machen lassen, aber jetzt weiss ich nicht, da es ja eh nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung ist, oder, wer kennt sich damit aus, oder wer lässt diese auch machen.
Macht es alle Gut, bis bald!
LG
Claudia
20. Sep 2011 22:18
Baby42012 hat geschrieben:
> @lana-celina:
>
> Hallo grüß dich
> schöner Name, eher ungewöhnlich
>
> mir gehts von Tag zu Tag anders, man kann nichts planen....
> entweder Übelkeit oder Müdigkeit oder oder oder
> Na ja der Arzt ansich hat auch nicht gratuliert, beim ersten Termin haben
> wir uns fast "gestritten", weil ich nicht mehr genau wusste wann
> ich die letzte Periode hatte....meine Güte, dachte schon ich muss den Arzt
> wechseln.
> Aber beim letzten Mal am 13.9. hat mir die Arzthelferin (seine Frau)
> gratuliert, habe den Mutter-Kind-Pass bekommen und sogar Geschenke
Vielen lieben Dank für dein Kompliment wegen dem Namen
)
Dein 2. Satz ist ja super!!! Das stimt man kann wirklich nichts planen! Blöd, dass dein Arzt so reagiert hat wegen der Sache mit der letzten Periode. Der Geburtstermin kann sich sogar auch mal nach hinten oder nach vorne verschieben. Hey, du hast deinen Mutterpass schon? Du Glückliche!! Den bekomm ich erst morgen!!
Was für Geschenke hast du denn bekommen? Ich hab sehr viel zum Lesen bekommen und ein paar Pröbchen...
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch *smile Lana
> @lana-celina:
>
> Hallo grüß dich

> schöner Name, eher ungewöhnlich

>
> mir gehts von Tag zu Tag anders, man kann nichts planen....
> entweder Übelkeit oder Müdigkeit oder oder oder
> Na ja der Arzt ansich hat auch nicht gratuliert, beim ersten Termin haben
> wir uns fast "gestritten", weil ich nicht mehr genau wusste wann
> ich die letzte Periode hatte....meine Güte, dachte schon ich muss den Arzt
> wechseln.
> Aber beim letzten Mal am 13.9. hat mir die Arzthelferin (seine Frau)
> gratuliert, habe den Mutter-Kind-Pass bekommen und sogar Geschenke

Vielen lieben Dank für dein Kompliment wegen dem Namen

Dein 2. Satz ist ja super!!! Das stimt man kann wirklich nichts planen! Blöd, dass dein Arzt so reagiert hat wegen der Sache mit der letzten Periode. Der Geburtstermin kann sich sogar auch mal nach hinten oder nach vorne verschieben. Hey, du hast deinen Mutterpass schon? Du Glückliche!! Den bekomm ich erst morgen!!
Was für Geschenke hast du denn bekommen? Ich hab sehr viel zum Lesen bekommen und ein paar Pröbchen...
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch *smile Lana
20. Sep 2011 22:25
Schneeflocke1987 hat geschrieben:
> hallo lana-celina!!
> also ich kann mich über meinen neuen frauenarzt nicht beklagen. neu
> deswegen, weil erst seit dieser ss bei ihm bin, mit dem letzten kam ich
> auch nicht mehr klar und man soll sich ja wohlfühlen.
> der neue hat gleich gratuliert und auch die ganzen arzthelferinnen und
> geschenke gabs auch
Hallo Schneeflocke
)
Ja, wohlfühlen sollte man sich! Das stimmt. Da wir uns ja ( Ich denke, ich kann für uns alle hier sprechen?) alle in einer besonders sensiblen Phase befinden...
Ist ja total nett, dass sie gleich alle dir gratuliert haben! Ich fühl mich ja sonst bei meiner Ärtzin total wohl und hab sie seit meiner Pubertät, aber dass mir niemand gratulier hat, fand ich blöd. Aber naja...
Liebe Grüße, Lana
> hallo lana-celina!!
> also ich kann mich über meinen neuen frauenarzt nicht beklagen. neu
> deswegen, weil erst seit dieser ss bei ihm bin, mit dem letzten kam ich
> auch nicht mehr klar und man soll sich ja wohlfühlen.
> der neue hat gleich gratuliert und auch die ganzen arzthelferinnen und
> geschenke gabs auch
Hallo Schneeflocke

Ja, wohlfühlen sollte man sich! Das stimmt. Da wir uns ja ( Ich denke, ich kann für uns alle hier sprechen?) alle in einer besonders sensiblen Phase befinden...
Ist ja total nett, dass sie gleich alle dir gratuliert haben! Ich fühl mich ja sonst bei meiner Ärtzin total wohl und hab sie seit meiner Pubertät, aber dass mir niemand gratulier hat, fand ich blöd. Aber naja...
Liebe Grüße, Lana
20. Sep 2011 22:27
Maxfrosch hat geschrieben:
> Hallo Mädels!
>
> Erstmal herlich willkommen an alle Neuankömmlinge!
Vielen lieben Dank, Maxfrosch
> Hallo Mädels!
>
> Erstmal herlich willkommen an alle Neuankömmlinge!
Vielen lieben Dank, Maxfrosch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...