DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185961
28. Jun 2011 21:32
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Huhu :D :D

so meinen ersten Termin in der Hebammenpraxis gut überstanden :D bin sehr zu frieden mit denn :-) Und bin auch echt froh eine Hebamme gefunden zu haben so schnell und die gut sind und lieb :D ich rate Euch allen jetzt schon eine Hebamme sich zu suchen, denn vorallem in den großen Städten zb Berlin,Dresden findet- bekommt man sehr schwierig eine gute Hebamme.

Ich war danach wieder schön Shoppen mit meiner besten :-) und habe wieder süße Sachen für mein Baby gekauft :) vorallem ist z.Z auch SSV :lol: also wirklich viele Sachen brauche ich nicht mehr... nur noch Schlafsack, Matratze, Bettzeug, Mütze, Handschuhe, und Halstuch und paar Pflegeprodukte... wobei meine Hebamme meinte man bekommt viel aus den Krankenhaus mit....hmmmm

Ich habe nur 3 Strampler+Shirt in der Größe 56 und 6 Bodys in der 56 und paar kleene New Born Socken :-) sonst habe ich die 62 gleich geholt... man kann ja die Sachen umschlagen.... und ich denke da wir alle in der Fasmilie 51cm-53cm waren das mein Baby auch so groß wird... bin ja selber auch stolze 1.80m klein :-)

Wo kauft ihr eure Sachen so ein??? Ich habe sehr viel ausn C&A :-) es sieht sehr schön aus und kostet nicht so viel...

So wünsche Euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht :-)
gast.1201674
28. Jun 2011 21:50
hallo alle zusammen,

ich hoffe ihre habt alle die hitze heute gut überstanden!
wie gehts euch allen so?
mir gehts gut habe nur das gefühl bin in den letzten zwei tagen vom bauch her explodiert!!! ich komme mir gerade vom bauch her so vor als hätte ich nur noch 2 oder 3 monate bis zur entbindung- wahnsinn!

ich habe noch keine baby sachen gekauft - will endlich wissen was es wird habe aber erst am 08. wieder termin und dann ist es ja noch fraglich ob das kleine sich zeigen will.

pflegerin84 bist du da einfach in ein hebammenhaus gegangen? wie läuft das denn da ab? und wo her weiß man das man die richtige hebamme gefunden hat- ist das nur ein gefühl?

wann meldet ihr euch denn im krankenhaus an? oder wart ihr schon- ich bin bes jetzt noch kein weg gegangen- habe bis jetzt immer noch so viel zu tuen arbeit - training etc. muss mich jetzt bald mal kümmern wa!

ich wünsche euch allen eine gute nacht und das wir mal länger als 4-5 stunden schlafen können!

bis denn und lg an eure bauchbewohner
gast.1185961
28. Jun 2011 21:50
oh Scheiße..... ich habe mich gerade auf die Wagge gestellt und bin fast umgefallen vor Schock :? :? :? :? :( :( :( ich habe die 80 Kg geknackt..... mir kommt es vor als würde ich jeden Tag schwerer werden.... am liebsten würde ich nix mehr essen um wieder runter zu kommen von denn 80 Kg..bin voll deprimiert..... habe noch nie so viel gewogen.... noch nie mehr wie 74 Kg....

Geht es Euch wie mir?? Oder bin ich die einzige die immer fetter - schwerer wird???

KÖNNTE HEULEN!!!!!!!!!!
gast.1185961
28. Jun 2011 21:57
Meine Schwester ist zum 2 mal Schwanger und hat mir im 2 Monat schon ans Herz gelegt mir bei zeiten eine Hebamme zu suchen..... Bei uns gibt es so ein Heft wo Adressen von Hebammen drin sind, da habe ich allen geschrieben die eine Email Adresse haben und habe die gefragt ob die mich nehmen würden... ich hätte zu allen gehen können. Aber das Hebammenhaus wo ich heute war, die waren von Anfang an sehr lieb, symphatisch...... das spielt ja eine große Rolle... Es muss die Chemie stimmen zwischen Schwangere und Hebamme... ist ganz wichtig :-)

Ich habe Sachen gekauft die ein Junge und Mädchen anziehen kann... aber meine Frauenärztin meinte damals in der 12 SSW es sieht aus wie ein Junge... Sie hat auch ein und bei ihr sah alles so aus wie bei mir... Habe auch erst am 7.7. Termin und hoffe Sie schaut was es wirklich wird.... sonst erfahre ich es am 18.7 zur Feindiagnostik.... hoffe ich zumindestens mal.....

Ich habe meine Baby in der 17 SSW zum erstenmal gemerkt.....

LG
gast.1204416
28. Jun 2011 22:37
Hallo liebe Mamis,

nicht böse sein, wenn ich grad nicht all zuviel schreibe. Bin mit meinem großen viel unterwegs, und ehrlich, abends oft viel zu faul den Lapi anzumachen. Hatte nun grad ganz schön viel zu lesen.

Herzlich Willkommen ankekim, und Glückwunsch zum Mädchen. Das erste hier.
@ Denise, du wirst deinen Pilz schon noch los, drücke dir die Daumen.

Habe am Freitag wieder VU. Mal schauen, ob ich das Mäuschen sehe.
Bewegen tut es sich viel, sofern ich mal sitze. Dann klopft es fröhlich an.
Es war heut fast den ganzen Nachmittag wach, nun schläft es ohne zu zucken. ganz anders, als bei meinen Großen in der SS. Ihn konnte ich sofort locken, und er reagierte auch sofort. Mein jetziges Mäuschen klopft nur wenn es will, echt witzig. Wird bestimmt ein Mädchen :D Schon jetzt sehr eigenwillig.
Bin nun bereits in der 19. SSW, fast halbzeit. So ein Wahnsinn.

Richtig schöne Bilder habt ihr reingestellt. Habe jetzt zum Geburtstag ne neue Kamera geschenkt bekommen, vielleicht kriege ich das ja auch hin mit dem reinstellen, oder brauch man dafür ein Scanner??? :?

Sonst geht es mir richtig gut, habe auch überhaupt keine Problem mit der Hitze, noch nicht.

Wünsche euch noch eine angenehme Nacht
Busserle, und nicht sauer sein, ich lese auch immer fleißig nach. :)
gast.1217728
28. Jun 2011 23:09
hallo mädels,

war das nicht eine furchtbare hitze heute!!!!!!!!!!!!!!
ankekim herzlich wilkommen und alles gute zum mädchen.

oh ja hebamme.da muss ich mich auch noch entscheiden.habe welche zur auswahl die in dem spital entbinden indem ich gelegen habe und wie ihr wisst fand ich die ärzte dort nicht gerade sehr prickelnd :roll: die andere hälfte wohnt zwar in deutschland entbindet aber nicht hier sondern im ausland.jetzt bin ich schwer am überlegen.sollte aber auch endlich mal zu potte kommen sonst sind die paar alle besetzt.

pflegerin keine angst. meine schwester erzählt mir immer das die pfunde beim stillen wieder purzeln.ich glaub ihr das mal,ansonsten hab ich auch ein problem.ich hab nämlich auch schon 12 kg zugenommen und das letzte mal stand ich vor 2 wochen auf der waage.vermeide seitdem ein blick drauf zu werfen.

hmm käse gute idee kleinjanina!!

kiwi ich hab die bilder auch fotografiert weil ich angst hatte sie gehen im scanner kaputt(bin kein technik genie,vllt wärs ja gut gegange)einfach abfotografieren und speicherkarte ab in den lapi.noch alles gute nachträglich zum burzeltag.hoffe es ist noch nicht zu lange her!

so guts nächtle mamis und bauchzwerge!!ich geh jetzt dampflok hören!!perlchen hat es geklappt?????????
lg yve
gast.1185961
28. Jun 2011 23:40
@yve1976: 12 kg..... darf ich fragen was dein Anfangsgewicht war??? Kann es sein das du schlank warst? Ich habe mit 74 Kg angefangen dan war ich so stark erkältet in den ersten Wochen und bin auch 72,5kg runter und heute habsch 80Kg gewogen :cry: voll der Schock......

Habe auch gehört das man beim stillen abnehmen soll.... viele sagen wenn das Baby draußen ist verliert man schon sehr viel Gewicht...

Ich staune immer über die Mädels die nach ca. 3Wochen nach der Geburt wieder schlank sind...wie das geht??
gast.1394047
29. Jun 2011 07:30
Guten Morgen an alle!

Wie gehts Euch heute?Mir ganz gut,obwohl ich schlecht geschlafen habe.
zur zeit bin ich ziemlich genervt,traurig und sorge mich auch etwas,da ich ja diesmal 6 wochen zwischen den arztterminen habe.es sind erst 3 um und ich hab erst am20.7.termin.das zieht sich wie kaugummi :cry: :cry:

ich habe noch nichts zugenohmen,aber ess auch nicht mehr oder anders.also ich kann nicht sagen,das man durch die geburt viel gewicht verliert.man sagt,es dauert solange mit abnehmen und erholen des körpers wie die SS gedauert hat und das kann ich bestätigen.außerdem hatte ich nach den ersten beiden kindern immer meine 55kg wieder,beim dritten bin ich bei 62kg geblieben.

ich wünsche euch einen schönen heißen tag :lol:
gast.1219193
29. Jun 2011 08:45
Huhu und guten Morgen,
also mit dem Gewicht hinterher ist so eine Sache. der Körper ist,wenn manchmal auch nur minimal, nach jeder Geburt verändert. Bei meiner Tochter habe ich damals 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen,davon waren 16 letztendlich angefuttert. die waren nach 6 wochen wieder runter,obwohl ich nicht gestillt habe.
Bei meinem Sohn hatte ich 17 kg zugenommen,da hats nach der geburt viel länger gedauert eine halbwegs gute figur wieder zu bekommen,obwohl das nur ein paar angefutterte Kilos waren.
Das ist sowas von unterschiedlich!
Ebenso spielt das alter un der stoffwechsel eine rolle. somit kanns jetzt beim dritten wesentlich länger dauern, bis ich meine alte figur wieder habe.
Aber was machen wir uns jetzt schon einen Kopf ums abnehmen,HALLO IN ERSTER LINIE WERDEN WIR ERSTMAL MUTTIS, was interessiert uns da die Figur, hihihi
gast.1205966
29. Jun 2011 09:00
hallo Ilse0815
ich bin auch das erste mal schwanger und habe auch erst net geglaubt das das die Bewegungen von meiner kleinen sind=)
mein man meint schon immer ich spinne weil er ja noch nichts spüren kann aber ich habe auch eine bekannte die ist in der 19 ssw und spürt auch noch nichts also ich denke es kommt immer drauf an der eine spürt es früher der andere eher später ;)

@ yve
danke danke ja habe es in der Aufstellung gesehen das ich bis her die erste bin mit Mädchen=)
aber ich hoffe doch mal schwer das da noch welche mit nem Mädchen dazukommen.

und wegen dem Gewicht also ich habe vor der Schwangerschaft 60 kg gewogen und jetzt ist es bei 69 kg also doch schwerer geworden aber das gehört nunmal mit dazu aber das meiste sieht man eh an der Brust und am Bauch so ist es bei mir mal. weiß ja net wie sich es bei euch auswirkt??

wünsche euch allen nen schönen tag liebe grüße
gast.1213348
29. Jun 2011 09:50
Guten Morgen zusammen ...

also kann es gar net sein dass ich mein kleines schon gespürt hab ?

Ankekim, hoffe auch auf ne Prinzessin - mein Bauchgefühl schwankt aber ...

Alle:
Bin auch gespannt bei mir wg Gewicht - grad mit der Komplett-Body-Lifting Narbe... Hoff die geht net arg weit auseinander :-( wäre gar net schön... Aber nehm ich gern in Kauf ^^

Bzgl Hebamme...Frech, habe mal eine angerufen und auf ihren AB gesprochen mit Bitte um RR - aber hat sich bis dato nicht gemeldet...Die wirds schon mal nicht obwohl mein FA meinte, eigentl bräucht ich gar keine...

Wünsche Euch allen nen schönen Mittwoch
ClaudiaFlensburg
29. Jun 2011 10:08
guten morgen zusammen,

hoffe es geht euch genauso gut wie mir!?

ich habe das glück, dass bei meinem frauenartz eine hebamme mit im haus ist... und bei ihr hatte ich bereits in der 9 woche den ersten termin!

leider habe ich auch erst ende juli den nächsten FA termin, aber bei meiner hebamme am freitag wieder!

wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird?
also wenn es nach mir geht, dann würde ich mich gerne bei der geburt überraschen lassen, aber da mein mann eine wiege selbst bauen möchte... möchte er es unbedingt wissen :?
männer tztztztztz.... als wenn das bei ner wiege so wichtig ist lach...!!!!
aber naja schauen wir mal :lol:

wollt ihr alle stillen und raucht einer von euch?

achso und hatte einer von euch schon einmal kaiserschnitt? fragen über fragen hahahaha....

meine FA hat mir ein KS empfohlen da meine beiden jungs recht gross waren und die geburt sehr schwer war! und da es das 3 kind ist ich 35j werde sterilisation + KS

hab da total bammel vor

lg
gast.1185961
29. Jun 2011 10:10
Guten morgen :-)

ja klar ist das Gewicht ersteinmal egal aber trotzdem ist es traurig wie schnell man zu nimmt :-) aber das gute ist,man sieht es mir nicht an :-) Bin wie gesagt sehr groß und da gehts...Und der Bauch geht gott sei Dank auch nicht in die Breite sondern nur nach vorne :-)

Und was habt ihr heute noch so vor Mädels?? Bei mir scheint schön die Sonne aber ab morgen soll es regnen wieder :x

Wünsche Euch einen schönen Tag...
gast.1185961
29. Jun 2011 10:16
ich habe endlich am 7.7. wieder Termin nach 5 Wochen warten...das ist echt schrecklich..... aber gott sei Dank vergeht die Zeit sehr gut bis jetzt :-) und gleich am 18.7 Feindiagnostik.... und ich möchte wissen was es wird.... kann es kaum erwarten :-) Aber das wichtigste ist dass das Baby gesund ist ;)

Ich möchte gerne stillen.... und rauchen....... ihhhhhh ne ne sowas mache ich nicht..................finde es auch nicht lecker wenn Menschen die wissen ich bin schwanger in meiner gegenwart rauchen,aber was solls...

LG
gast.1213348
29. Jun 2011 10:18
Ohja Pflegerin, hatte letztens innerhalb 2,5Tagen 2,1Kg zugenommen...
Hoff, des war wg Abends-wiegen...Aber bin echt halbert beim FA umgefallen vor Schock :D

Claudia, wenn man die Beiträge immer so mitliest, liest man dass es keiner mehr erwarten kann das Outing zu haben :)
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...