Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 16:48
7. Nov 2011 17:01
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Mensch, jetzt fangt Ihr mit den Stammtischthemen schon am Nachmittag an
Euch kann man auch keinen Augenblick aus den Augen lassen.
@Bella
Schönes Fernweh-Gedicht...
@Mickie
Das man so ein Attest braucht, kenne ich zwar, aber bei unserer Kinderärztin kosten Atteste zwischen fünf und zehn Euro, je nachdem. Für Lysans Kindergartenattest habe ich 7,- € bezahlt...

@Bella
Schönes Fernweh-Gedicht...
@Mickie
Das man so ein Attest braucht, kenne ich zwar, aber bei unserer Kinderärztin kosten Atteste zwischen fünf und zehn Euro, je nachdem. Für Lysans Kindergartenattest habe ich 7,- € bezahlt...
7. Nov 2011 17:19
das ist doch wucher...23 Euro, ich werd nicht wieder!!!
so geh jetzt raubtier füttern, haben grad bade bade gemacht

so geh jetzt raubtier füttern, haben grad bade bade gemacht

7. Nov 2011 17:22
cathi
also ich raff das nich - wozu braucht man so ein Attest? Ist deine Lütte irgendwie Kränklich oder wieso braucht man n Attest zum schwimmen??
also ich raff das nich - wozu braucht man so ein Attest? Ist deine Lütte irgendwie Kränklich oder wieso braucht man n Attest zum schwimmen??

7. Nov 2011 17:45
mich würd das auch interessieren warum man das attest braucht bzw was da genau gemacht wird.ist doch immer nur ne "momentaufnahme" - kann ja auch heute gesund,morgen krank sein,oder? *klopfaufholz*
7. Nov 2011 18:32
Also Mädels, ich hab beim Babyschwimmen gesagt bekommen, ich benötige ein Attest vom KiArzt bevor wir anfangen. Hab leider nicht nachgefragt gehabt.
Werd des am Donnerstag bei der KiÄrztin machen und es euch dann sagen.
Soweit ich weiß brauch man sowas für die KiTa auch???
Werd des am Donnerstag bei der KiÄrztin machen und es euch dann sagen.
Soweit ich weiß brauch man sowas für die KiTa auch???
7. Nov 2011 19:02
Ich weiß nicht, ob es in jedem Bundesland so ist, aber hier in Nds. braucht man eines, das nicht länger als 1 Woche vor KiTa-Start ausgestellt wurde.
Beim Babyschwimmen geht es meines Wissens nach darum, dass ausgeschlossen wird, dass bspw. ein Baby mit Herzfehler o. ä. mitmacht und evtl. zu Schaden kommt - immerhin muß der Übungsleiter sich vergewissern, dass alle die körperlichen Voraussetzungen mitbringen.
Beim Babyschwimmen geht es meines Wissens nach darum, dass ausgeschlossen wird, dass bspw. ein Baby mit Herzfehler o. ä. mitmacht und evtl. zu Schaden kommt - immerhin muß der Übungsleiter sich vergewissern, dass alle die körperlichen Voraussetzungen mitbringen.
7. Nov 2011 19:09
Hab grad mit meinem Männel gesprochen, er meint auch, da soll ausgeschlossen werden, d sie eventuell Anfälle, Krämpfe o.ä. bekommt. Herzfehler war auch nen Tipp....also berechtigt.
Aber teuer! Teuer find ich´s echt!
Aber teuer! Teuer find ich´s echt!
7. Nov 2011 19:10
okay,das macht sinn...danke für die erklärung
lieg übrigens grad in der wanne und nachher kommt dann noch mein mäuschen dazu ... Wir lieben das gemeinsame bad

lieg übrigens grad in der wanne und nachher kommt dann noch mein mäuschen dazu ... Wir lieben das gemeinsame bad

7. Nov 2011 19:11
7. Nov 2011 19:17
7. Nov 2011 19:18
7. Nov 2011 19:18
7. Nov 2011 19:19
7. Nov 2011 19:20
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...