Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
29. Aug 2011 13:40
Re: Februarbabys
Hallo Mädels,

unsere Nächte im eigenen Bett werden auch immer besser :P :P

WE war solala...da mein mann arbeiten musste! Ich stecke ja in mitten der letzen vorbereitungen... für die Traufe...am mittwoch habe ich termin beim friseur, dda freu ich mich schon drauf :lol: :lol:

@lauerchen
wann zieht ihr denn um, der 1.10 ist ja immerhin schon quasi in 6 wochen :-))) freu mich für euch...wir sind ja auch am hin und her überlgen ob wir wieder ein bissel nnäher in die stadt rein ziehen...na mal sehen !!!

@steffiduc
schön dass du so schnell nen laptop organisiert hast!

so der kleine mann schläft noch...nachher gehts mal ab zur post!

Lieben gruß und schönen Tag
gast.1182459
29. Aug 2011 13:57
@steffiduc
Na ja im kiwa schläft er schon aber es geht auch nur mit geschrei. Ich weiß nicht, wenn ich ihn hinlege schreit er gleich los, wenn ich ihn im Arm halten will und in den schlaf schaukeln macht er sich auch steif, windet sich hin und her und schreit wie am spieß.
nur abends lege ich ihn hin und er schläft ganz ruhig ein.
Und bis jetzt war es immer so, das ich hin wach hingelegt habe und dann hat er noch gespielt bis er irgendwann weg war.
Will ihm aber eigentlich nicht so viel geben, auch wenn es nur Homeöpatisch ist.

@m***
Also wir hoffen, das die Renovierungen bis Anfang Oktober fertig sind und dann haben wir 2 Wochen übergangszeit. kann aber auch sein, das wir erst mitte okt. in die Wohnung können.

Ich hoffe auf das erste :D habe nämlich keine Lust in der jetztigen Wohnung noch viel zu machen! :lol:
steffiduc
29. Aug 2011 20:06
@lauerchen: Diese Phase hatten wir doch auch mal, da hat er dann immer geschrien als will man ihn abstechen, war mir immer voll peinlich und hab die Terrassentür dann immer zu gemacht weil ich mir dachte, was denken die Nachbarn was ich da mit ihm mache?! Aber ich kann dich beruhigen (zumindest war es bei uns so), nach ein paar Tagen war das wieder weg. So 2-3 Tage hat das gedauert und dann wars rum. Es kam nach ein paar Wochen wieder, wieder für so 2 Tage und seitdem wars nicht mehr. Hoffentlich ist es bei dir auch so, dass es gleich wieder rum ist. Hab ihm auch nix gegeben!
gast.1182459
29. Aug 2011 20:16
@steffiduc
Danke für deinen Zuspruch :D
Ich werde auch abwarten, ist bestimmt nur ne Phase, weil er nichts verpassen möchte, er bockt auch immer gleich los, wenn man ihn zum wickeln hinlegen will.
Werde jetzt erst mal versuchen Vormittags noch ein spaziergang einzubauen, Nachmittags klappts ja auch. Und mittags werde ich dann wohl da durch müssen. :?
Hoffentlich hast recht und es geht schnell wieder vorbei, ich habe immer so ein schlechtes gewissen, wenn er so schreit, denke immer das ich ihn zu etwas zwinge aber er ist ja Müde!
trinken mag er auch nicht mehr richtig am Vormittag nach der halben flasche will er nicht mehr liegen, dann versuche ich es im sitzten und und und.. aber es ist ein kampf.
Naja mal sehen, wird schon werden.
gast.1182459
30. Aug 2011 07:25
Morgen,
unsere Nacht war eigetnlich wie immer, keine besonderen Vorkommnisse!

Aber was ist den hier los? Oder ehr nicht!? Habt ihr alle so viel um die Ohren?
Na ja, werde erst mal unter die Dusche springen.
steffiduc
30. Aug 2011 08:47
Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz ok, um 7 ins Bett und dann nach ner Stunde gleich wie immer gemeckert, aber gleich wieder eingeschlafen und dann um 3.15 Uhr Flasche gekriegt und dann bis halb 8 (!) weitergeschlafen in seinem Bett. War ganz erstaunt!!!!!

Ja zur Zeit ist hier etwas wenig los, wo seid ihr denn alle? Urlaub??

Mein Gott, meinen Kleinen kann man nicht mehr unbeaufsichtigt lassen (außer im Laufstall aber der gefällt ihm immer nur so 10 min höchstens), der wuselt durch den Raum, furchtbar. Entweder rutscht er durchs WZ oder er setzt sich dauernd hin und vor lauter Freude darüber fällt er rücklings wieder um und haut sich ständig dann den Kopf an. Jetzt muss ich ihn entweder immer von Raum zu Raum mitnehmen (zum Spülen in die Küche etc) oder ich mach halt net viel im Haushalt und sitz den ganzen Tag bei ihm :lol:
gast.1179793
30. Aug 2011 14:32
Hallo!

Melde mich auch mal wieder. Stimmt schon, ist nicht viel los hier. Theo ist momentan sehr anstrengend, denn er robbt ja ständig durch die Wohnung. Ich dann immer hinterher. Schlafen ist tagsüber auch nicht mehr sein Ding. Daher bin ich mit ihm ganz schön beschäftigt. Ist aber sehr süß!! :lol:

Die Nächte sind so wie immer, mal kommt er etwas eher, mal etwas später. Theo ist auch weiterhin kein großer Fan vom Mittagsbrei. Er ißt weiterhin ein halbes Gläschen, ißt aber hinterher noch ein paar Löffelchen Obstbrei. Broccoli ist aber nicht sein Ding, überhaupt nicht ;) .

Die Lieferung von den Küchenmöbeln hat gut geklappt, der Elektriker war auch schon da und die Platte ist im Baumarkt zum Aussägen. Die Kann ich am Donnerstag abholen. Da bin ich gespannt, ob das Kochfeld wirklich paßt :?

Heute früh großer Schreck: Theo ist vom Bett gerobbt und natürlich auf der Nase gelandet. Dort hat er nun eine große Schramme. Man hat er da gebrüllt. War aber auch gleich wieder gut. :oops: Dabei stand ich unmittelbar vor ihm. Schwups, da kamen gleich die Schuldgefühle hoch. Ich konnte mich kaum beruhigen. Zum Glück hat mich meine Mama getröstet. Theo hatte ja schon wieder gestrahlt.

So, nun wird er wieder aktiv und ich gleich mal hin!!
gast.1182459
30. Aug 2011 17:45
Hey,
schön das wenigstens mal wieder jemand geschrieben hat. :lol:

Mein tag war heute voll, erst früh zum Plasmaspenden, dann nach hause Theo füttern, dann kind ins Auto, Auto in die Werkstatt gebracht, mit kind nachhause gelaufen, da er dann 3 min. vor der Haustür eingeschlafen ist habe ich noch einen großen Spaziergang mit ihm gemacht, dann noch einkaufen , da rief mich ne Freundin an, das sie in rostock ist. Ich also kurz nach hause sachen gepackt für Theo und ab mit der Straßenbahn in die Stadt und jetzt habe ich ihn gerade Bettfertig gemacht und dann gibts gleich Fläschchen.

Puhhhhhhhhh :lol:

Aber Theo war heute voll gut drauf! und könnt ihr euch vorstellen, er hat in der straßenbahn im sitzten gespielt, will ja nur noch sitzen und wehe man legt ihn in den Kiwa :lol: :? na ja er reibt sich andauernd die augen und dann habe ich ihn seinen schnulli und Schmusetuch gegeben und die Lehne runter gestellt und dachte, das er gleich losschreit aber ne, er schläft auf der stelle ein :o boa war ich da stolz, habe anerkennende Blicke von den Omis geerntet. 8-) :lol: :lol:

@steffiduc und ankaro
na da habt ihr ja auch volles programm, hinterher muss ich zum glück noch nicht so schnell ist er noch nicht.

anakro
das mit dem essen kommt noch, hat ja bei uns auch 2 Monate gedauert bis es jetzt richtig gut geklappt hat.
steffiduc
30. Aug 2011 19:54
@lauerchen: Wieviel bekommt man denn für Plasmaspenden? Und wo muss man da hin um das abgeben zu können?

So, morgen muss ich erstmal zum Ohrenarzt, hab immer so latente Ohrenschmerzen, mal mehr mal weniger aber schon seit ner Woche und es geht einfach net weg. Jetzt lass ich doch lieber mal nachschauen weil auf richtig dolle Ohrenschmerzen hab ich echt keinen Bock.

@ankaro: Wie lauerchen schon sagt so wars bei uns auch, erst hat er nur ein paar Löffel gegessen, dann 2 wochen total verweigert und dann hab ich nochmal angefangen und dann hat er ein halbes Glas und hinterher Milch und dann irgendwann ein ganzes Glas, aber schafft er auch nicht jeden Tag. Jetzt geb ich aber keine Milch mehr hinterher auch wenn ers nicht ganz auf isst. Nachmittags Brei klappt bei uns schon seit Ewigkeiten nicht gescheit, jetzt kriegt er mal Milch mal Brei. Also denk dir nix, glaub das ist normal! Hoff ich jedenfalls ;)

So, dann schönen Abend Mädels, ich werd mich jetzt noch bißchen auf die Couch legen, mein Mann ist im Fußballtraining...und dann werd ich so in ner halben Stunde ins Bett gehen und dann noch bißchen fernsehen. Bis morgen. Guats Nächtle :-)!!!!
gast.1182459
30. Aug 2011 20:14
@steffiduc
Also bei uns heißt die firma Plasmaservice europe am besten googlste mal plasmaspenden und dann eure Stadt oder nächst größere Stadt. Es gibt verschiedene Firmen und alle zahlen unterschiedlich. Bei uns bekommt man pro spende 17€ und jedes 5. mal sogar 25€ wenn man gut Werte hat kann man max. 45 mal im Jahr gehen theoretisch gesehen kann mal 2x pro woche, wenn man wie schon gesagt super werte hat.
am Anfang wird man von der ärztin untersucht und bei jeder 5. spende wird das Blut komplett durchgescheckt also noch ne komplette gesundheitskontrolle gratis. Sonst wird eben vor jeder spende temp., blutdruck und blutwerte gescheckt. die spende dauert bei uns ans ich 30 min.
Gibt halt Geld dafür, weil sie aus dem Plasma Medikamente herstellen z.B. gegen Bluthochdruck.
Finde es ne tolle Art ein bisschen dazu zu bekommen, habe ich im Studium schon gemacht. die Zeit nutze ich immer um mal in ruhe zu lesen oder entspannen, da mir nadeln ja gar nichts ausmachen.

@ankaro
Das wird noch mit dem Brei verspreche ich dir, kannst die sache ganz entspannt angehen und wenn er nicht mag machste mal 3 tage Pause, das kann auch schon wunder bewirken. ich hatte jetzt auch ein bisschen bammel, weil ich jetzt mit stückiger Kost angefangen habe und ich muss sagen, er macht sich echt gut. isst zwar nicht so viel, weil es eben anstrengender ist und erst mal wieder ungewohnt aber dann bekommt er eben noch ein stück Obst hinterher oder ein bisschen joghurt wenn er wirklich mal zu wenig isst.
gast.1179793
30. Aug 2011 21:03
Guten Abend!

Also mit dem Brei - das wollte ich gar nicht so angespannt rüber bringen. :? Ich freu mich ja, daß er schon so viel schafft und auch das Obst hinterher gern isst. Bin eben von den anderen nicht gewohnt, daß sich jemand mit weniger zufrieden gibt. Da kam ich mit dem Spachteln gar nicht nach. Stillen tu ich nicht direkt hinterher, sondern mische meist Nachmittag und restlichen Mittag, ca. 2 Std. nach dem Brei. Der Vorteil ist daran, daß er noch mal einschläft und dann fast 2 std. schläft. Da haben wir alle noch mal Pause (auch die Mama haut sich dann aufs Ohr!! :lol: :lol: ), bevor am Nachmittag bei uns die Post abgeht.

Morgen werde ich noch mal das Reisebett im Wohnzimmer aufstellen, da kann er dann rein, wenn ich mal duschen will. Sonst finde ich Theo womöglich an Stellen, an denen er nix zu suchen hat (Klobürste, Mülleimer, Kabel, etc.). Außerdem habe ich den Eindruck, er zeigt mir die Dreckecken in der Wohnung richtig auf. Werd wohl öfter und besser putzen müssen :roll: .
gast.1179793
31. Aug 2011 09:38
Guten Morgen!!

Nanu, heute gar keiner da? :?

Wir hatten mal wieder eine Nacht zum Abgewöhnen, seit langem. Theo ist halb 8 ins Bett, kam dann um 11 (gemeckert, ich rüber, schnell über Kopf gestrichen und gut wars), wollte um halb 2 was trinken und um halb 5 hatte er richtigen Hunger. Danach hat er noch mal geschlafen bis halb 8. Aber das nützt mir ja nichts. Ich fühle mich wie gerädert und er robbt fröhlich durch die Bude und jagt eine Plastikflasche. So ein Schlawiner!! :lol:

Mal sehen, was wir heute vormittag noch anstellen. Muß auf jedenfall noch zum rossmann, die ganzen Fotos abziehen lassen. Die sind noch diese Woche in Aktion und ich gehöre zu der alten Generation, die noch Fotoalben machen.

Heute Nachmittag fahre ich dann noch mal zum Trockenschwimmen. Dort bekommen wir dann die Bilder und Videos vom Babyschwimmen, da der Kurs ja nun vorbei ist. Bin voll gespannt darauf!!
gast.1182459
31. Aug 2011 09:40
Morgen unsere nacht war etwas komisch, heute gabs schon um 3 die erste flasche denn Tee hat nicht gereicht.
dann war er um 6 wieder wach, um 7 die nächste Flasche und dann haben wir noch zusammen (nach dem üblichen bocken, weil er nicht an meinen haaren ziehen durfte) noch bis 9 uhr geschlafen :D

@anakro
Ja kam jetzt auch nicht so an, ich wollte auch nicht so belehrend rüber kommen, wollte nur nochmal berichten wie es bei uns war :D

ich werde wohl heute den wintersack in den Kiwa bauen, so ein scheiß Wetter
dieses Jahr hatten wir "Frühjahr, Arschloch, Herbst und Winter!" :evil: :lol: oder der hier, habe ne Postkarte gesehen "Sommer 2001 ich war dabei, die ganzen 8 Tage" :lol: :lol:

Er jagt die flasche, kann ich mir vorstellen :lol: :lol: :lol:
gast.1179793
31. Aug 2011 09:51
Also in den Kiwa packe ich immer noch ne Decke rein. Wir haben aber immer noch die Wanne drin. Ich muß aber mal nach größeren Schlafsäcken Ausschau halten, denn die brauchen wir nun dringend.

Ich habe mir bei dem Temperatursturz gleich nen fetten Schnupfen geholt. Da sind solche Nächte natürlich doppelt anstrengend. Ehrlich gesagt liebäugele ich schon mit dem Abndbrei, da Theo die letzten Nächte einfach immer zeitiger, aber nur einmal, wach war. Vielleicht reicht ihmdas Abendprogramm gar nicht mehr aus. Aber schlafen denn die Kinder mit Abendbrei wirklich besser?
gast.1182459
31. Aug 2011 10:39
hatte ich auch gedacht aber es war bei uns nur ne Phase wo er auch immer früher wach würde. leider hat der brei da keine abhilfe geschafft, dadurch hatte er noch unruhiger geschlafen weil ihm die Flasche fehlte. Jetzt wo er wieder Flasche bekommt schläft er wieder besser. Gut es gibt auch nächte wie diese, wo er mal um 3 hunger hat aber auch wiederum welche wo er bis halb 5 schläft und das ist weit häufiger der fall.

Nur ne decke hatte ich getsern aber es ist so stürmisch bei uns, denn jetzt fangen die herbststürme an der Küste an. Und da bekommt er immer kalte Füße! Schuhe strampelt er sich ummer ab und die decke hält den Wind auch nicht so gut ab.
habe auch ein bisschen überlegt, weil ja nocht nicht Winter ist aber wir haben z.B. heute 15 gard und Sturm und nieselregen, was soll ich da sonst anziehen?
dann brauche ich ihn noch nicht so dick einpacken.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...