Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
26. Aug 2011 08:18
Re: Februarbabys
Guten Morgen Mädels,

@lauerchen: Glückwunsch zur Wohnung, da fällt einem dann schon ein Stein vom Herzen wenn man eine gefunden hat gell?!

@schoko: Ja das stimmt mit der Sonne, meine Karotteflecken sind auch rausgegangen als ich die T-Shirts etc in die Sonne gehängt habe. Total super!

So, unsere Nacht war besser, wenn auch nicht so gut wie sonst...Um 7 ins Bett mit Widerwillen obwohl er hundemüde war, musste ihn sogar bißchen in Schlaf schuckeln, dann um 8 nochmal gemeckert und dann um 3.15 Uhr erst wieder aufgewacht, da hab ich dann dieFlasche gegeben und um 4.40 Uhr wollte der Herr irgendwie dann nimmer einschlafen in seinem Bett und ich hab ihn mit zu mir genommen, weil ICH wollte nämlich noch schlafen ;) Da hat er dann auch nochmal bis 6 geschlafen.

Jetzt solls ja ab morgen bei uns endlich kälter werden, wobei ich gern so 23 Grad hätte und nicht 13-16 Grad, das sind ja Temp.schwankungen, da kann man nur krank werden. Aber vielleicht schläft er dann wieder besser wenns wieder kühler ist. Will ihm das nicht angewöhnen dass er in der früh um 4 immer zu mir ins Bett darf!!!!!
gast.1207451
26. Aug 2011 10:32
Hallo Mädels,
unsrere letzten Nächte waren super, Moritz ist jetzt dabei das krabbeln zu lernen geht aber noch nicht weil er es mit seinen Armen nicht hinbekommt, irgendwann macht er ne Rolle vorwärts und wird er sich fürchterlich erschrecken. :lol:

@lauerchen das ging ja schnell mit der neuen Wohnung, Glückwunsch

zum Thema spucken seid dem wir mit dem Brei Angefangen spuckt Moritz auch weniger aber nur beim Brei wenn er seine Flasche bekommt dann ist es genauso wie vorher.

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt oh hab ich mich da über ne Mutti aufgeregt. Müßt ihr euch mal vorstellen da packt die doch nicht ihr Kind auf dem Fussboden im Warteraum(Teppichboden) wo jeder Hans und Frans mit seinen Strassenschuhen rüberläuft keine Decke drunter und die Lütte ist auf dem dreckigen Boden rumgekrabbelt. So eine Schweinerei ich hab mich bald nicht mehr beruhigen können und sowas bekommt auch noch ein 2. Kind
Aber nicht nur ich hab mich aufgeregt die anderen die da waren auch.

Am Mittwoch muß ich höchstwahrscheinlich wieder ins Krankenhaus hab ein Abzess an der Gebärmutter ich muß jetzt ertstmal Tabletten nehmen vielleicht komm ich um die OP drum herrum wenn das scheiß Ding vorher aufgeht.
Hab das meinen Mann erzählt, ich bin total enttäuscht von ihm, es hat ihn nicht mal im Ansatz interesssiert,er ist überhaupt nicht drauf eingegangen nichts gar nichts im Gegenteil hat mir nur die ganze Zeit was von Arbeitskollegen erzählt ich bin hier nur noch am heulen und bin echt am überlegen ob meine Ehe überhaupt noch einen Sinn hat.Also mit soviel Respektlosigkeit bin ich in meinem ganzen Leben nicht behandelt worden.
LG.
gast.1182459
26. Aug 2011 10:56
@seni
Das ist wirklich nicht nett! Weiß gar nicht was ich dir jetzt sagen soll! drück dich ganz doll! :(

@all
habe gerade wieder für 14 tage Brei gekocht, mal was mit Nudeln, mal sehen was er dazu sagt! Werde gerne nach dem Mittag berichten!
gast.1083739
26. Aug 2011 14:44
danke für die tipps ;) werd es mit dem backpulver versuchen... hab leider keinen platz in der sonne :( naja noch nicht :D

lauerchen nudel rezept ab dem 10monat, man kann aber einfach kartoffel in jedem gericht mit reis oder nudeln ersetzen. soll man aber nicht zuoft... hab ein reis gericht ab dem 5monat. schreib ich die tage mal rein... mika ist im augenblick soooo aktiv und ich nur noch hinterher... ist voll anstrengend... er findet ständig etwas womit man "spielen und sich weh tuen kann " :roll:

seni ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft. ich hoffe das ihr einen weg findet darüber zu sprechen.... ich drück dich
gast.1182459
26. Aug 2011 14:55
hallo,
ich schmeeelzee dahin, wir haben heute sage und schreibe 37 Grad im schatten! :o
Werde jetzt trotzdem kurz mit Theo raus einkaufen, nachher kommt noch ne Freundin zum Kaffee!

Seine Nudeln hat er super gegessen, zwar nicht so viel, da es anscheinend sehr anstrengend ist mit Stückchen :lol: habe einfach ein bisschen hack angebraten, Kohlrabi dazu und dann passierte tomate drauf und habe es dann durhckochen lassen! Nudeln habe ich ganz wabbelig gekocht und dann nur das Gemüse püriert und die Nudeln so zermatscht! War selbst erstaunt, das es so ausm hut geworden ist!

@schoki
würde mich über das rezi freuen, ist klar das es ne ausnahme bleibt aber man möchte ja auch mal ein bisschen Abwechslung bieten! Außerdem habe ich das gefühl, das er das Essen so viel interessanter findet!
gast.1083739
26. Aug 2011 16:40
jetzt hab ich zwei rezepte geschrieben und hipp hat mich rausgeschmissen :evil:

pupsi ist wieder wach, ich versuchs morgen nochmal...
gast.1182459
26. Aug 2011 19:48
Oh man, Theo schläft! Wir haben jetz immer noch 28 Grad und ich sitze nur so rum ohne mich zu bewegen und mir läuft der Scheiß! :evil:
Kann es immer nur solche Extremen geben?
gast.1073690
26. Aug 2011 20:04
Hallo alle miteinander,

so jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben.
Rafael hat seinen Appetit wieder gefunden und futtert seine normalen Portionen. Allerdings macht er seit Neuestem andere Mundbewegungen, was es etwas schwieriger macht ihn zu füttern. Naja, dauert eben alles etwas länger.
Heute waren wir bei der U5 und unsere Werte lauten: 8400gr./71cm/44 cm KU, liegen also gut im Rennen. :D :D :D
Das Nächste was heute passiert ist, war, dass sich mein Ischiasnerv eingeklemmt hat und ich mich gar nicht mehr bewegen konnte. Suuuuper, so eine Schei...... Naja, mein Mann kümmert sich auf jeden Fall rührend um mich und um den Kleinen und nachdem ich beim Arzt war kann ich zumindest wieder einigermaßen aufrecht durch die Gegend schleichen...Darf nur nix heben!!!!! :roll:
Hat mir gerade noch gefehlt!
@lauerchen: auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim, wie aufregend!!!! Hoffe es wird alles so wie Du es Dir vorstellst!
@Seni: Redet doch nochmal über die ganze Sache, sag Deinem Mann wie sehr Dich sein Verhalten verletzt und dass Du Dir etwas mehr Unterstützung von ihm wünschst.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten, und natürlich Toi Toi Toi für die OP oder eher, dass es gar nicht erst zur OP kommt.

So, muss auch mal wieder auf die Couch meinen Rücken entlasten! In diesem Sinne, allen einen schönen Abend!
gast.1182459
27. Aug 2011 07:42
Morgen,
unsere nacht war prima, Theo hat trotz mega Gewitter bis 5 Uhr geschlafen! :D
Jetzt gibts gleich wieder was zu happern und dann müssen wir auch los zum babyschwimmen! Freu mich schon wieder!

Aber es wird heute wohl wieder sehr warm, wir haben immer noch oders chon wieder 19 Grad!
gast.1125110
27. Aug 2011 10:23
Hallo Mädels,

JETZT schaffe ich es auch endlich mich bei euch zu melden...

@lauerchen
schön dass das mit der wohnung geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch! ein richtiger Glückstreffer....->gleich die erste! Suuuuper! :D :D freue mich für dich!
du hattest vor ein paar Tagen geschrieben wegen dem treffen... ich hab auch so nen Mami-Treff und ich find das so super, ich meine hier ist es auch schön, aber es ist halt doch was anderes wenns Mädels aus der Umgebung sind und für die Baby's wird s halt auch immer besser! :lol: :lol: Ich bin froh, dass ich so tolle Mädels kennen gelernt habe!

@seni
ohje du arme, hofe für dich dass du wirklich ums KH rum kommst! Und ich hoffe dass sich das mit deinem Mann wieder einrängt!?

Und an alle:
heute in 6 Wochen ist es soooo weit! Unsere Traufe....deshalb bin ich auch so selten hier, ich habe die vergange Woche mit dem blöden Kirchenheft verbracht...meine güte...so ein käse....aber das ergebnis ist jetzt richtig gut, zum erschrecken hab ich dann noch festgestellt, dass Jannes noch gar nicht in seinen Anzug passt, obwohl dieser in 74 ist (aber der fällt soooo rießig aus) kaum zu glauben!

Nun ja, und jetzt dar ich da auch noch was neues besorgen!

Und jetzt noch was krasses unser Baby Walz macht zu.....jetzt ist da gerade Ausverkauf....und wir haben ein super Schnäppchen gemacht...bezüglich Wintersack für KIWA...ich hatte eh noch Gutscheine...also prima!

Nächste woche noch termin beim friseur wegen der Frisur und und und...ja ja so ist das alles!

Mädels ein schönes WE
gast.1182459
27. Aug 2011 11:08
@m***
Danke, ja war gleich ein treffer aber na ja, ist ja platte und da weiß man ja auch vorher ungefähr was einen erwartet!
Aber ist schön groß und gut geschnitten und eben sehr sehr ruhig gelegen, was uns wichtig war, ist nicht so ein assiviertel, wo die Penner mit Schnaps und Bier vor der Kaufhalle stehen!

Das ist ja nicht mehr so lange hin bis zur Taufe, bis dahin müsst ihr euren Schatz eben noch ein bisschen mässten! :lol:
Das mit dem babywalz ist ja coll für euch, ich meine das man da so tolle schnäppchen machen kann!

@all
Also babyschwimmen war heute der Hammer, ich hatte so viel Spaß mit Theo! Die hatten heute so schwimmreifen da, wo man die kleinen so aufm Bauch in Wasser legen kann und dann können sie eben alleine schwimmen, wenn sie strampeln!
Was macht Theo, der haut mir erst mal ab, bin gar nicht nachgekommen! :lol: :lol: :lol: immer wenn ich ihn wieder an den Füßen hatte hat er sich gleich wieder bei mir abgestoßen :lol: :lol: :lol: einfach nur geil! und dann ist er noch ins Wasser gerutscht von ner rutsche also so in meine Arme, hat ihn aber nicht besonders beeindruckt!
gast.1182459
28. Aug 2011 06:54
Morgen,
unsere Nacht war Ok, konnte irgendwie nicht schlafen und als ich es dann entlich geschafft hatte war theo zweimal kurz wach, habe ihn beruhigt und den schnulli gegeben und dann gings auch wieder. dann hat er noch bis halb 5 durchgehalten.

Heute sieht es so aus, als wenn es wieder schönes Wetter wird. mal sehen was wir heute machen.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
steffiduc
28. Aug 2011 13:50
Hi Mädels,

nur kurz: Hab jetzt meinen neuen Laptop seit gestern und bin grad am Einrichten. Internet klappt ja schon mal wie man sieht :lol:

Meld mich morgen ausführlicher, mein Mann muss eh leider morgen wieder arbeiten da hab ich dann wieder mehr Zeit für euch :lol: :lol: :lol:

@seni: Fühl dich mal gedrückt von mir!!!!!!
gast.1182459
29. Aug 2011 08:11
Morgen, ich hoffe ihr habt euer We alle gut überstanden. Bei uns war ganz gut, na ja, Theo hat im moment arge Probleme mit dem einschlafen am tag, er kann irgendwie gar nicht abschalten, weil er immer alles mitbekommen möchte.
Werde mir heute vielleicht mal chamomilla d6 waren das glaub ich holen. das waren doch die gegen unrhue oder?

Mal sehen ob es was bringt, oder habt ihr noch andere Tips, wie ich ihn Tagsüber runter bringen kann?

@seni
Wie gehts bei euch? Alles gut? ;)

@stefiduc
Glückwunsch zum neuen Lappi! :D
steffiduc
29. Aug 2011 12:34
Hi Mädels,

unsere Nacht war ganz ok, um halb 2 wollte er die Flasche und um 5 wollt er nicht mehr in seinem Bett schlafen und ihc hab ihn zu mir geholt, aber Papas Wecker um 6 hat uns alle dann geweckt. :lol:

@lauerchen: DAnke, der neue Lappi ist super. Klappt hervorragend und läuft hoffentlich jetzt länger als der letzte. Zum Schlafproblem tagsüber hab ich auch keine Idee, schläft er im KiWa auch so schlecht? Maxl hatte das ja ne zeitlang auch aber wenn ich zu den Schlafenszeiten dann immer raus bin mitm KiWa hat er gut geschlafen.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...