Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 15:24
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
@lina: wie du verdienst mehr? Haste neuen Job oder wat?
7. Nov 2011 15:27
nicole
boooarrr da wär ich ja mal gepfelgt ausgerastet und hätt meinem Mann so einiges erzählt...aber das is wieder TYPISCH MANN - meiner kann ja auch NIE nein sagen, wenn ihn jdm fragt ob er einspringen kann....er bildet sich immer ein, wenn er mal was braucht, würden hm seine Kollegen helfen - nie und nimmer machen die das - haben se noch nie und werden sie auch nie...
ich bin ma echt auf Weihnachten und Silvester gespannt...mein Mann arbeitet im Hotel und ist seitdem er da ist (immer Weihnachten UND Silvester am arbeiten gewesen) - jetzt hab ich gesagt, dass das dieses Jahr nicht so geht - erstes gemeinsames Weihnachten und Silvester - ich bin espannt was das gibt - ich brech ihm höchstpersönlich den Arm, dass er nicht arbeiten kann, wenn er mir wieder sagt, dass ereinspringen muss

boooarrr da wär ich ja mal gepfelgt ausgerastet und hätt meinem Mann so einiges erzählt...aber das is wieder TYPISCH MANN - meiner kann ja auch NIE nein sagen, wenn ihn jdm fragt ob er einspringen kann....er bildet sich immer ein, wenn er mal was braucht, würden hm seine Kollegen helfen - nie und nimmer machen die das - haben se noch nie und werden sie auch nie...
ich bin ma echt auf Weihnachten und Silvester gespannt...mein Mann arbeitet im Hotel und ist seitdem er da ist (immer Weihnachten UND Silvester am arbeiten gewesen) - jetzt hab ich gesagt, dass das dieses Jahr nicht so geht - erstes gemeinsames Weihnachten und Silvester - ich bin espannt was das gibt - ich brech ihm höchstpersönlich den Arm, dass er nicht arbeiten kann, wenn er mir wieder sagt, dass ereinspringen muss

7. Nov 2011 15:28
Mickie2601 hat geschrieben:
> @lina: wie du verdienst mehr? Haste neuen Job oder wat?
ja habe zwei Ausbildungen gemacht - einmal Bankkauffrau und einmal Hotelfachfrau...
war dann bis zur SS im Hotel tätig und geh jetzt wieder ins Büro zurück.
da arbeite ich 32 Std/Woche und kriegt ~300€ mehr
Hotel is ja eh sch** bezahlt, macht total Spaß, aber ist leider auch nicht familienkompatibel
> @lina: wie du verdienst mehr? Haste neuen Job oder wat?
ja habe zwei Ausbildungen gemacht - einmal Bankkauffrau und einmal Hotelfachfrau...
war dann bis zur SS im Hotel tätig und geh jetzt wieder ins Büro zurück.
da arbeite ich 32 Std/Woche und kriegt ~300€ mehr
Hotel is ja eh sch** bezahlt, macht total Spaß, aber ist leider auch nicht familienkompatibel
7. Nov 2011 15:30
Mei Claudia, bist du hamma
Wie macht ihr das eigentlich alle Weihnachten? Wir waren bisher immer bei meinen Eltern, aber da ist erst nach 19/20 Uhr Bescherrung (war schon immer so) mit Elina geht das nicht, sie will 18 Uhr in die Heia und dann schläft sie ja auch feste...also werden wir wohl nen Abend zu dritt machen, die Große ist Weihnachten immer bei ihrer Mama.

Wie macht ihr das eigentlich alle Weihnachten? Wir waren bisher immer bei meinen Eltern, aber da ist erst nach 19/20 Uhr Bescherrung (war schon immer so) mit Elina geht das nicht, sie will 18 Uhr in die Heia und dann schläft sie ja auch feste...also werden wir wohl nen Abend zu dritt machen, die Große ist Weihnachten immer bei ihrer Mama.
7. Nov 2011 15:31
lina11111 hat geschrieben:
>
> ja habe zwei Ausbildungen gemacht - einmal Bankkauffrau und einmal Hotelfachfrau...
>
> war dann bis zur SS im Hotel tätig und geh jetzt wieder ins Büro zurück.
> da arbeite ich 32 Std/Woche und kriegt ~300€ mehr
> Hotel is ja eh sch** bezahlt, macht total Spaß, aber ist leider auch nicht
> familienkompatibel
Hast du das vor der SS geklärt? Ich will auch keine 40h mehr, aber wegen Geld denken wir eben doch daran...
>
> ja habe zwei Ausbildungen gemacht - einmal Bankkauffrau und einmal Hotelfachfrau...
>
> war dann bis zur SS im Hotel tätig und geh jetzt wieder ins Büro zurück.
> da arbeite ich 32 Std/Woche und kriegt ~300€ mehr
> Hotel is ja eh sch** bezahlt, macht total Spaß, aber ist leider auch nicht
> familienkompatibel
Hast du das vor der SS geklärt? Ich will auch keine 40h mehr, aber wegen Geld denken wir eben doch daran...
7. Nov 2011 15:36
> lina11111 hat geschrieben:
> >
> > ja habe zwei Ausbildungen gemacht - einmal Bankkauffrau und einmal
> Hotelfachfrau...
> >
> > war dann bis zur SS im Hotel tätig und geh jetzt wieder ins Büro zurück.
> > da arbeite ich 32 Std/Woche und kriegt ~300€ mehr
> > Hotel is ja eh sch** bezahlt, macht total Spaß, aber ist leider auch nicht
> > familienkompatibel
>
> Hast du das vor der SS geklärt? Ich will auch keine 40h mehr, aber wegen Geld denken
> wir eben doch daran...
was genau meinst du?
was hab ich geklärt?
steh grad aufm Schlauch
> lina11111 hat geschrieben:
> >
> > ja habe zwei Ausbildungen gemacht - einmal Bankkauffrau und einmal
> Hotelfachfrau...
> >
> > war dann bis zur SS im Hotel tätig und geh jetzt wieder ins Büro zurück.
> > da arbeite ich 32 Std/Woche und kriegt ~300€ mehr
> > Hotel is ja eh sch** bezahlt, macht total Spaß, aber ist leider auch nicht
> > familienkompatibel
>
> Hast du das vor der SS geklärt? Ich will auch keine 40h mehr, aber wegen Geld denken
> wir eben doch daran...
was genau meinst du?
was hab ich geklärt?
steh grad aufm Schlauch

7. Nov 2011 15:36
Na zurück ins Büro...
Ist heut abend eigentlich Stammtisch?

Ist heut abend eigentlich Stammtisch?
7. Nov 2011 15:39
> Mei Claudia, bist du hamma
> Wie macht ihr das eigentlich alle Weihnachten? Wir waren bisher immer bei
> meinen Eltern, aber da ist erst nach 19/20 Uhr Bescherrung (war schon immer
> so) mit Elina geht das nicht, sie will 18 Uhr in die Heia und dann schläft
> sie ja auch feste...also werden wir wohl nen Abend zu dritt machen, die
> Große ist Weihnachten immer bei ihrer Mama.
ja is doch aber wahr...das is echt immer wieder typisch Mann - ich hör das von anderen total oft...alle gleich*tzöö
also wir haben ein friedliches harmonisches Fest zu dritt - meine Mutter wohnt 650km eit weg und das is guuuuuuuut so und von Schatz die familie...öh kennen wir nich
das is aber eher ne Story für "drüben" (so wie deine Cathi, zu der ich übrigens späer was schreiben werde)....
also wenn deine Ellis das erst immer so spät machen, würd ich vielleicht nachmittags auf n Kaffe hinfahren, oder ihr machts halt abends und die lüttenpennt dann halt nebenbei, allerdings will ich ja, dass meine Maus wach ist, wenn sie ihre geschenke aufreißen soll *thihiii
> Mei Claudia, bist du hamma

> Wie macht ihr das eigentlich alle Weihnachten? Wir waren bisher immer bei
> meinen Eltern, aber da ist erst nach 19/20 Uhr Bescherrung (war schon immer
> so) mit Elina geht das nicht, sie will 18 Uhr in die Heia und dann schläft
> sie ja auch feste...also werden wir wohl nen Abend zu dritt machen, die
> Große ist Weihnachten immer bei ihrer Mama.
ja is doch aber wahr...das is echt immer wieder typisch Mann - ich hör das von anderen total oft...alle gleich*tzöö
also wir haben ein friedliches harmonisches Fest zu dritt - meine Mutter wohnt 650km eit weg und das is guuuuuuuut so und von Schatz die familie...öh kennen wir nich

also wenn deine Ellis das erst immer so spät machen, würd ich vielleicht nachmittags auf n Kaffe hinfahren, oder ihr machts halt abends und die lüttenpennt dann halt nebenbei, allerdings will ich ja, dass meine Maus wach ist, wenn sie ihre geschenke aufreißen soll *thihiii
7. Nov 2011 15:39
claudia,er hat total liebe kollegen und nen super chef,die auch schon einige male für ihn eingesprungen sind...aber trotzdem ärgerts mich.is halt ein superwichtiges interview (er arbeitet bei der zeitung) aber trotzdem...
das blöde is ja,dass ich so ein sensibles mäuschen hab,das stress gar ned gut verträgt und sich nur von mir und allerhöchstens noch von papa beruhigen lässt....hmmm,aber wie ich uns kenn fällt uns da schon noch was ein....aber danke fürs verständnis
das blöde is ja,dass ich so ein sensibles mäuschen hab,das stress gar ned gut verträgt und sich nur von mir und allerhöchstens noch von papa beruhigen lässt....hmmm,aber wie ich uns kenn fällt uns da schon noch was ein....aber danke fürs verständnis

7. Nov 2011 15:40
ach so...naja für mich war klar, dass ich nich ins Hotel mehr gehe, habe aber bis ich eine Zusage von der neuen Arbeitsstelle bekommen habe, nichts dazu gesagt, aber mein Chef ausm Hotel, hatte sich sowas schon gedacht...
7. Nov 2011 15:42
nicole..
na dann hoff ich, dass ihr das gut gewuppt bekommen und notfalls musst du dann eben zurückstecken und n anderen termin mit deiner Direktorin ausmachen - Babys riechen das nämlich, wenn man ein wichtiges gespräch hat iund fangen dann so richtig an..
Lina hat da auch so nen Sensor für

cathi:
Stammtisch - ich glaub schon
na dann hoff ich, dass ihr das gut gewuppt bekommen und notfalls musst du dann eben zurückstecken und n anderen termin mit deiner Direktorin ausmachen - Babys riechen das nämlich, wenn man ein wichtiges gespräch hat iund fangen dann so richtig an..
Lina hat da auch so nen Sensor für

cathi:
Stammtisch - ich glaub schon

7. Nov 2011 15:43
Ok Claudia
Später dann die wichtigen Themen
Wie alt ist deine kleine, Nicole?

Wie alt ist deine kleine, Nicole?
7. Nov 2011 15:45
7. Nov 2011 15:46
7. Nov 2011 15:48
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...