Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
12. Mär 2015 20:36
Re: Heute gibts bei uns.....
Enchiladas mit Chili
gast.1364941
18. Mär 2015 09:39
Mal gucken, ob ich alles zusammen bekomme...
Heute Markklößchensuppe
Gestern Rum-Fort-Couscous mit Joghurtsauce
Montag Reibekuchen mit Apfelmus
Sonntag Schnitzel mit Wedges
Samstag Gulasch und Klöße
Freitag Lasagne
Donnerstag Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Weiter zurück kann ich mich nicht mehr erinnern. Hatten grade stressige 14 Tage, haben ein anderes Auto gesucht, gekauft, HU gemacht und angemeldet und das jedesmal mit viel Hin- und Hergefahre, zwischen Saarland, Oberem Mittelrheintal und Autohändler bei Gießen :( Bin aber sooo froh, dass das jetzt über die Bühne ist und wir jetzt alle 5 ins Auto passen :D
gast.1620380
19. Mär 2015 22:39
Gestern gabs Kartoffelpü mit Gemüse und Spiegelei.
Heute hatten wir Kartoffel-Hackfleisch-Pfanne.
gast.1364941
20. Mär 2015 12:25
Gestern gabs Putenoberkeule aus dem Backofen mit Klößen und heute Ragout aus dem Rest des Fleischs mit Nudeln.
gast.1364941
22. Mär 2015 14:55
Gestern hatten wir gestrecktes Hühnerfrikassee mit Reis, es war noch eine kleinere Portion eingefroren, da hab ich nochmal Sauce gemacht und das eingerührt.
Heute gibts überbackene Schweinesteaks und Kräuterkartoffeln aus dem Ofen. Es riecht schon gut nach Knoblauch *lecker*
gast.1620380
22. Mär 2015 21:41
Pellkartoffeln mit Sahnehering

@scotgirl: welches Modell ist es denn geworden?
gast.1364941
23. Mär 2015 10:30
Ein Renault Scénic, das alte Modell, das noch so rund ist.

Vorher hatten wir nen Opel Vectra Stufenheck. Es ist einfach nicht möglich, in nem "herkömmlichen" PKW hinten zu dritt mit zwei Kindersitzen zu sitzen. Nach Einbau von Lilys Sitz Stufe 1 und der Babyschale für die Kurze war in der Mitte vielleicht Platz von 15 höchstens 20cm Breite. Wenn wir alle zusammen zur Oma gefahren sind, saß Lily in ihrem Sitz vorne, der Große und ich saßen hinten mit dem Maxi Cosi mit Amy in der Mitte. Dummerweise ist der mittlere Gurt auchn Tick zu kurz gewesen, wodurch der Maxi Cosi immer etwas zu aufrecht stand und der Kurzen beim Schlafen immer der Kopf auf die Brust gesackt ist. Der Kofferraum war zwar groß, der Buggy hat zusammengelegt der Länge nach reingepasst, aber die Ladeöffnung ist einfach Sch****. Man muss immer um die Ecke wurschteln und der große Kinderwagen passte nur auseinandergebaut und flach gedrückt rein und dann auch nix mehr, höchstens Kleinkram in die Ritzen gestopft :(

Das ist beim Scénic viel besser, der Buggy passt da zwar nicht der Länge nach rein, der Kofferraum ist also nicht so tief, aber dafür haben wir die Höhe. Wir haben letztens die Sommerreifen vom Vectra und Gepäck für 5 Personen für ein Wochenende reingekriegt, samt großem Korb mit Fläschen, Milchpulverportionierer, Gläschen, Babywasser usw. für die Kurze. Und auch wenn der mittlere Sitz hinten schmaler als die anderen beiden ist, kann man bequem zwischen den Kindersitzen sitzen. Das wird ja im Sommer noch ein bißchen besser, wenn Lily auf die Stufe 2/3 und Amy in die Stufe 1 umsteigen.

Und wenn wir jetzt noch ne Anhängerkupplung nachrüsten, können wir auch wieder aktiv mit unsrer Gruppe mitlagern :lol:
gast.1364941
23. Mär 2015 10:33
Achja, ganz vergessen :lol: Heute gibts Spaghetti, entweder mit "falscher" Bolognesesauce (Vegetarisch von Gefro) oder mit ner Käsesauce, mal gucken...
gast.1620380
23. Mär 2015 14:44
Ja, unglaublich, was man bei Autos mit Zwergen alles bedenken muss ;-) der Renault war bei uns auch in der engeren Wahl, als ich meinen Opel Corsa aufgegeben habe...
Wir haben uns für einen Skoda Fabia Kombi entschieden. Der reicht für zwei Kids.

Heute hatten wir wieder Mockturtle mit Nudeln und Gemüse.
gast.1364941
26. Mär 2015 08:45
Nen Fabia Kombi hatten wir vorm Vectra, da ist uns leider der Motor geplatzt, weshalb dann schnell ein günstiges fahrtüchtiges Auto hermusste :( Den fand ich auch toll, aber zu fünft doch etwas eng :roll:

Vorgestern gabs Pellkartoffeln mit Thunfischdip.
Gestern Frikadellen mit Bratkartoffeln und gebratenen Champignons.
Heute Victoriaseebarsch mit Kartoffeln und Feldsalat.
Für morgen hab ich Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelbrei und Rotkohlsalat geplant.
gast.694102
26. Mär 2015 18:49
Gestern hatten wir hähnchenschenkel mit kartoffelsalat und tomaten... Heut kaiserschmarrn mit apfelmus morgen wirds ein schnelles nudelgericht mit pilzen geben ;)
gast.1620380
27. Mär 2015 23:33
Opa hatte gestern Hühnersuppe gekocht mit selbstgemachten Nudeln. Heute gabs die Reste ;-)
gast.1364941
31. Mär 2015 17:54
Am Wochenende waren wir alle krank, da haben wir gar nicht richtig gegessen, jeder so wie er Hunger hatte :(
Gestern gabs ganz kohlenhydratfrei Schweineminutensteaks mit gebratenen Champignons und Feldsalat ausm Beutel mit Fertigdressing, weil ich nachm Labor keine Lust auf Kartoffelnschälen und -kochen hatte. Heute gabs nur Spaghetti mit Käsesauce. Morgen solls frisch gebackenen Fleischkäse geben, entweder mit Wedges oder, wenn ich wieder mehr Elan zum Kochen hab, mit Kartoffelsalat.
gast.1620380
1. Apr 2015 10:48
Gestern hatten wir Fisch mit Nudeln und Fenchel-Paprika-Gemüse. Heute Gibts Rührei mit Kartffelpü und Möhren.
gast.694102
9. Apr 2015 21:01
Hamburger vom grill....
3333 Beiträge
loading 19546...