februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
9. Mär 2013 18:04
Re: februar 2011 babys
Hallo!

Oh man so ein Wetterwechsel hatte ich nicht mehr erwartet. Bei uns graupelt es dicke Kristalle und es ist empfindlich kalt geworden in der Nässe . Wir waren dann heute nur beim Sport, was anderes ist wettertechnisch gar nicht drin. Und morgen soll es noch schlechter werden. War also nur ein kürzeste Frühlingsintermezzo :cry:

@sternechen: Ich Drücke dir auch alle Daumen für den Dienstag! Aber das ist dann schon eine ganz schöne Umstellung, so von Praxis zur Pflege. Musst du dann auch im Schichtdienst ran?

Bei uns dröhnt gerade Let ist be aus allen Lautsprechern, denn mein Großer übt die Drums dazu. Mal sehen, wie lange es die Nachbarn tolerieren. Hört sich aber echt gut an, wenn er die Songs dann kann 8-) .

Nächste Woche bin ich de ganze Woche in Göttingen zur Weiterbildung (Di.-Sa). Freue mich schon total darauf, bin aber auch gespannt, wie es dann zu Hause läuft. Aber diesmal ist ja das AuPair da. Da läuft es mal wieder mittelmäßig, denn sie hat uns gesagt, dass sie 2 Monate eher zurück will. Nun müssen wir uns was überlegen. Jetzt ist sie bei Nieselregen in Berlin. Da wollte sie nicht hören, dass es sehr. Unbeständig wird...Naja, ist nicht mein Problem, nur schade für sie.

Lg
gast.1199866
10. Mär 2013 17:18
Hallo!
@ankaro: Bei uns war es auch regnerisch, erst jetzt ist die Sonne raus gekommen, mal sehen ob ich mit dem Kleinen noch mal raus gehe, aber es ist schon sehr nass draußen.
Da hast du aber eine anstrengende Woche vor dir. Wie lang ist denn das Au pair noch da, wenn sie schon vorzeitig abreisen will? Warum will sie früher weg, hat sie so Heimweh?

Bin schon voll am Planen für den Garten, was ich heuer alles machen möchte, mich hat die Frühjahrsmotivation für den Garten gepackt, nur leider fehlt die Motivation für den Frühjahrsputz noch immer.
lg
gast.1179793
11. Mär 2013 20:36
Hallo!

Melde mich noch mal für diese Woche. Ich kann zwar mit dem Handy lesen, aber irgendwie kann ich mich nicht einlocken.

@mamileinchen: Heimweh ist zwar immer wieder Thema, aber sie hatte von Anfang an nicht vor, bis zum Schluss zu bleiben. Darüber sind wir ja so enttäuscht. Ihr Studium geht ab September weiter und da will sie wieder zu Hause sein, d.h. sie wird Ende August fahren. Eingeplant war sie bis Ende Oktober. Nun müssen wir sehen, was wir machen, denn nach der Einschulung unseres Zweiten, benötige ich jemanden, der ihn zur Schule bringt und wieder abholt, auch mal Hausaufgaben macht. Ich muss noch bis April 2014 so lange arbeiten, danach nur noch 20 Std. Dann wird es wieder leichter.

Hat jemand was von Lauti gehört? Ist sonst ja sehr ruhig geworden hier, leider.

Lg
gast.1117216
13. Mär 2013 11:43
Huhhu

Bin auch wieder da, Am Dienstag ist es gut gelaufen könnte erstmal dort alles 2 Wochen Donnerstag Freitag und Sa+Sonntag arbeiten, müsste dann aber erstmal mit der Tagesmutti sprechen ob das klappen würde. Und bei uns ist jetzt in der Praxis kein Arzt mehr da leider aber vieleicht gibt es noch eine ganz ganz kleine Hoffnung es fehlt nur noch die Zusage von einem Arzt wenn sie sich über das gehalt einnig werden Also Daumen Drücken.

Habe die Zusage für Bens Kindergarten bekommen.

@Ankaro: Ja in der Pflege ist schon was anderes aber es macht auch Spaßund habe ja 2008 schonmal im ambulanten Pflegedienst nebenbei gearbeitet. Das ist ja nicht schön mit euren Au-Pair, überlegt ihr evtl. ein neues zu nehmen vieleicht habt ihr ja mit dem nächsten mehr glück??

@mamileinchen: Ja am Wochenende am samstag feiern wir geburtstagsparty und Ben ist 3 Tage bei Oma u. Opa ich hoffe das klappt ist ja auch mal schön ;) denn momentan ist er sehr anhänglich aber auch sehr frech.

Nein von Lauti habe ich nichts gehört.

Ankaro: viel spaß für deine Woche ohne kidis.

ganz lg
gast.1199866
13. Mär 2013 21:29
Hallo!
@ankaro: Das ist ja blöd mit dem Au Pair. Hoffentlich findet ihr eine Lösung bis dahin, damit das mit der Kinderbetreuung weiter gut klappt. Warum musst du jetzt mehr Stunden arbeiten und ab April dann weniger?
Hab auch nichts von Lauti gehört. Ist wirklich ruhig geworden, aber wir arbeiten ja jetzt auch alle wieder.

@sternechen: Also wenn ein Arzt zusagt ist das prima und wenn nicht, dann hast du wenigstens schon was Neues, sind doch gute Nachrichten, oder? Das mit dem Kindergarten ist toll, fängt er dann im September an? Na hoffentlich klappt das mit dem Kleinen bei der Oma und Opa. Weiß nicht ob das bei uns klappen würde, bei den Eltern von meinem Freund denk ich schon, da ist er ja zu Hause, aber bei meinen Eltern weiß ich nicht. Er bleibt zwar schon ein paar Stunden dort alleine, aber ob er auch ein ganzes Wochenende bleiben würde?

Bei uns hat es heute ordentlich geschneit und morgen soll noch mehr kommen. Hat es bei euch auch geschneit?
Morgen noch bis Mittag arbeiten und dann ist die Arbeitswoche wieder rum.
lg
gast.1117216
14. Mär 2013 14:53
Halloooo....

Wir haben gestern eine Zusage bekommen die Praxis bleibt erstmal erhalten der Arzt hat zugesagt :lol: :lol: :lol: und hab dann direkt die andere Stelle abgesagt im Seniorenheim er freut sich für mich und falls es doch nicht laufen sollte könnte ich mich jederzeit wieder melden hätte einen sehr positiven eindruck hinterlassen :lol: :lol: :lol: :lol: (sowas hört mann auch mal gerne). Jetzt muss es nur noch mit Heikos Firma weiter gehen das wäre super noch läuft die Insolvenz :( :( . Also weiter Daumen drücken.

@mamileinchen: dann hast du heute deine Arbeitswoche ja auch geschaft. Bei uns hat es auch gestern und heute geschneit, kann es langsam echt nicht mehr haben. Ja ich hoffe auch das es klappt er war ja schonmal da gewessen für 1-2 Tage aber momentan ist er etwas kommisch mal schauen. Hast du eigentlich noch ein Geschenk von Lauti bekommen ??? (Wichtel)

@Ankaro: du liest ja vieleicht mit.....ich hoffe in Göttingen ist es schön und das zu Hause alles klappt ohne Dich. Freuen uns schon wieder von Dir zu hören.

Wir gehen jetzt gleich zum Turnen.....

LG
gast.1117216
15. Mär 2013 09:32
Halloooo

Oh mann ist das kalt :evil: :evil: :evil: es soll entlich der Frühling kommen.
Heute nachmittag geht Ben zu oma und Opa :D :( irgendwie freu ich mich und irgendwie auch nicht und vermisse ihn jetzt schon, aber manchmal sollte es schon so sein und es sich gönnen. ??

Ich hoffe es geht Euch alles gut lg und ein schönes Wochenende falls wir uns nicht mehr hören.
gast.1199866
15. Mär 2013 12:37
Hallo!
@sternechen: Das ist ja Klasse mit der Arbeit, freut mich sehr für dich. Nein, hab von Lauti nichts gehört. Wie es ihr wohl geht?
Wünsch dir ein schönes Wochenende, hoffentlich passt es Ben auch so lange bei Oma und Opa.

Weiß nicht, was wir am Wochenende machen werden. Aber es kommt gerade etwas die Sonne raus.
lg
gast.1199866
18. Mär 2013 14:08
Hallo!
Na wie war euer Wochenende?
Wir waren am Samstag schon fleißig einkaufen für den Frühling, hab viele Blumenzwiebeln gekauft, die ich hoffentlich nächstes Wochenende noch anpflanzen kann und heute Nachmittag werde ich noch die Zimmerpflanzen umtopfen. Gestern waren wir spazieren, obwohl es schon etwas wärmer geworden ist, geht bei uns ein ziemlich starker kalter Wind. Deswegen sind wir alle etwas verschnupft. Heute hatte ich mit dem Kleinen die Untersuchung beim Augenarzt für den Mutterkindpass.
Das ging super schnell, waren in 10 Min. fertig.
Er sieht total super, gibt überhaupt nix zu meckern und er war super brav.
Wann habt ihr diese Untersuchung?
Was schenkt ihr den Kids zu Ostern?
Bei uns gibts einen Trettraktor, ein kleines Fahrzeug für die Sandkiste, zwei Puzzles und eine Jeanshose. Damit wären alle Verwandten eingedeckt, nur wissen wir selbst noch nicht, was wir ihm schenken sollen. Entweder ich kauf noch eine Latzhose für den Stall oder ein Memory.

@ankaro: Na, bist du wieder zu Hause? Lief daheim alles glatt?
lg
gast.1179793
18. Mär 2013 20:49
Hallo!

Ja, ich bin wieder da. E war zwar richtig toll und super interessant, aber auch sehr anstrengend. Nun bin ich mit Theorie ganz angefüllt, hoffentlich kann ich davon auch etwas in der Praxis umsetzen...

Zu Hause hat es wohl ganz gut geklappt. Aber sie haben ständig geheult, wenn wir geskypt haben. daher habe ich die letzten beiden Tage nur angerufen. da ging es wohl besser. Theo ist jeden Morgen durch die Wohnung gelaufen und hat mich mit seinem Spruch: "Mama aufstehn" in jedem Zimmer gesucht. Dann hat er sich mit seinem Hund getröstet.
Als kleinen Trost habe ich den Jungs etwas zum spielen mitgebracht, nur eine Kleinigkeit, aber effektiv.

@sternechen: Ich habe nur eine Stelle als Elternzeitvertretung. Die geht 1,5 Jahre. Mich interessierte aber auch eine andere Klinik kennenzulernen. Danach möchte ich mir an meiner alten Arbeit eine Stelle mit einer Kollegin teilen. Das war jetzt leider nicht möglich. Daher werde ich ab April nächsten Jahres weniger arbeiten.

@mamileinchen: So eine Untersuchung haben wir gar nicht. Was wird denn bei euch gemacht? Gehört das zur Routine oder seid ihr beide Brillenträger?

Bei uns schneit es schon den ganzen Tag. Da kommt wieder ordentlich was runter und ich kann es schon gar nicht mehr sehen!!! (So viel wie bei euch, ist es aber nicht, mamileinchen).

lg
gast.1179793
21. Mär 2013 20:57
Hallo!

Na, hier ist ja gar nichts los, diese Woche!! Seid ihr wohl alle im Schnee versunken? Hier hat's mal wieder geschneit wie verrückt. Theo gefällst nun auch nicht mehr, ständig fällt er in den Matsch und ist dreckig wie verrückt. Jeden Tag Wäsche ich irgend einen Skianzug (zum Glück haben wir ausreichend da).

Theos Töpfchenphase ist leider schon wieder vorbei. Zu Hause bekomme ich ihn kaum drauf, in der Kita geht es wohl etwas besser. Och Mann, dabei war er am WE ja schon ohne Windel am Vormittag. Hoffentlich klappt's bald wieder.

Lg
gast.1199866
22. Mär 2013 14:07
Hallo!
Das war ja ne ruhige Woche hier.

@ankaro: Gut, dass es zu Hause geklappt hat. Glaub ich, dass du den Kids gefehlt hast. Die Augenarztuntersuchung gehört bei uns zu den Mutterkindpassuntersuchungen dazu. Zuerst musste er in so ein Gerät schauen, wo ein Gesicht drauf war, das hat die Schwester ca. 1m vor sein Gesicht gehalten und er musste auf die Nase gucken. Dann hab ich ihm eine Brille vor halten müssen, mit der er etwas verschwommen sieht und er musste nochmal auf die Nase gucken. Dann mussten wir zum Arzt rein, der hat dann mit Spielzeug vor seinen Augen gewackelt und er musste immer nach gucken, dann hat er ihm abwechselnd immer ein Auge zu gehalten und zum Schluss noch mit dem Lichtdings rein geleuchtet. Die Messung ergab 0,00, also sieht er ganz hervorragend. In einem Jahr müssen wir nochmal zur Kontrolle, ob alles gleich geblieben ist. Ich hab keine Brille, aber mein Freund, die hat er aber auch erst im Hauptschulalter bekommen.

Bei uns hat es diese Woche nicht geschneit, aber es geht andauernd ein kalter Wind. Der Kleine und ich sind total verkühlt, wir sind richtige Rotznasen. Heute hab ich schon alle Frühlingsblumen gepflanzt, sieht bestimmt toll aus, wenn alles blüht und der KLeine hat die Sandkastensaison eröffnet.
lg
gast.1117216
26. Mär 2013 20:43
Abend....

Melde mich auch mal wieder.....

Bei uns ist richtiger Sonnenschein aber eissige kälte und vor allem Wind brrrr....
Haben ja jetzt einen neuen Arzt in der Praxis er ist richtig nett und gut, ich hoffe das wird jetzt was und die Praxis läuft gut, nur mit den Sprechzeiten ist noch nicht so sicher aber das wird sich sicher alles noch regeln musste jetzt öfter mal bis 14 Uhr arbeiten somit war unser Altagsrhytmus etwas verschoben.
Naja und bei meinem Freund gibt es leider noch nichts neues die Firma ist ja jetzt in der Insolvenz erstmal wird noch gearbeitet bis Ende April ich hoffe das wendet sich auch noch zum guten......

Ben geht es auch gut, er hat momentan die Phase sich selber zu hauen und den Satz "das ist meins" und " du nicht " liegen an der Tagesordnung ;) ;) ;)

@mamileinchen: Die Augenuntersuchung kenne ich gar nicht, hat uns der Kinderarzt auch nichts von gesagt. Aber schön das bei Jan alles in Ordnung ist. Wie ist die Arbeit, hast du dich jetzt dran gewöhnt???

@Ankaro: Schön das es bei deiner Reise zu hause gut geklappt hat. Und ich hoffe es geht Euch auch gut.??

lg
gast.1199866
27. Mär 2013 21:24
Hallo!
@sternechen: Bei uns hat es diese Woche ziemlich geschneit und war auch kalt. Habs echt schon satt, wird endlich Zeit für den Frühling. Wenns so weiter geht, liegt zu Ostern noch immer Schnee. Das klingt toll mit der Praxis, drück die Daumen, damit das mit der Firma von deinem Mann auch noch klappt.
Der Kleine plappert im Moment alles nach und sagt schon fleißig Osterhase ;) Jetzt kommt der zweite hintere Backenzahn gerade durch, scheint nicht weh zu tun, aber er sabbert wie verrückt. Ich hab ihn gefragt ob er einen Zahn bekommt und er hat sofort den Mund aufgemacht und ihn mir gezeigt.
An das Arbeiten hab ich mich schon wieder gewöhnt, nur im Moment ist nicht so viel zu tun. Die drei Tage vergehen schon sehr schnell, aber die Zeit zu Hause vermiss ich doch.

Wie verbringt ihr Ostern? Wir fahren am Freitag zu meinen Eltern. Den Samstag verbringen wir mit der Familie, dh Osterfleischweihe in der Kirche, Osterhase suchen und am Abend Osterfeuer bei uns im Ort. Am Sonntag fahren wir wieder nach Hause und am Montag haben wir noch Familienessen und Osterhase suchen mit der Familie von meinem Freund.
Hab mir jetzt mal so einen Persona Verhütungsmonitor bestellt. Bin schon gespannt, wie das so funktioniert.

Achja, was haltet ihr davon, wenn wir mal ins 3. Lebensjahr wechseln?

lg
gast.1179793
28. Mär 2013 20:47
Hallo!
Schön, dass ich euch hier noch finde! War schon erschrocken, dass ihr vielleicht in der Zwischenzeit schon umgezogen seit. Ich fände es mehr als angebracht, ins andere Forum zu wechseln. Oh man, unsere gehören jetzt schon ins 3.!!! Lebensjahr.

Heute gabs Ostergeschenke, die die Kinder in der Kita gemacht haben, mit nach Hause. Sogar Theo hat etwas gebastelt, die kleinsten haben Eier angemalt. War bestimmt ne Sauerei, aber er brachte ganz stolz ein grün betupftes Ei mit. Voll süß!! :lol:

Am Sonntag wird ja gesucht, geht ihr raus oder bleibt ihr drinnen? Ich denke, wir werden beides machen. Unsere Jungs springen an solchen Tagen ja schon halb Mitternacht in der Wohnung rum, da können wir sie meistens nicht lange abhalten, etwas zu suchen. Aber dann wollen wir doch noch raus gehen. Theo bekommt ein Laufrad (das haben die anderen schon vor ihm gehabt). Für die süßen Nester ist die Oma zuständig. Also bei uns bekommt jeder ein Nest und ein Geschenk. So groß soll das gar nicht sein. Wie macht ihr das?

Bei Theo hat das Reden wieder nachgelassen. Zwar steht der Mund nie still, es sei denn, er schläft, aber er sagt nur irgendwelche Silben. Ich meine, es ist kein Rückschritt, aber dazu kommt auch nichts neues. Dafür können wir jetzt immer öfter den Kinderwagen stehen lassen, da er tapfer an der Hand läuft. Das freut mich total und macht uns insgesamt etwas unabhängiger. Nach Ostern fahren wir in den Urlaub und da wollte ich gar keinen Wagen mitnehmen, dafür dann aber das Laufrad. Mal sehen, was er dazu sagt.

Lg an alle!!
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...