Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
18. Aug 2011 20:23
Re: Februarbabys
nabend mädels...
melde mich auch mal wieder...
im moment ist alles ein wenig stressig...reines chaos.
mein freund hat zwangsurlaub, weil die nichts zu tun haben im moment und dann sind wir viel unterwegs.

heute hatten wir wieder babytreff...war wieder richtig schön und total interessant...treffen uns alle 2 wochen und ich finde es immer wieder wahnsinn was die kleinen in der kurzen zeit alles neues können und wie die sich so machen...die zeit vergeht viel zu schnell...

dazu kommt dann noch das marlon im moment echt anstrengend ist...seine zähnchen kommen endlich durch...allerdings wird er nicht zu einem vampir... :D
die haben sich jetzt doch dazu entschieden erst unten durch zu kommen...es sind schon kleine spitzen zu erkennen...mal gucken wie lange es jetzt dauert bis sie ganz durch sind. :?

um schlafen: marlon schläft morgens immer bis 9 oder 10uhr...dann macht er gegen 11.30/12.00uhr seinen mittagsschlaf...je nachdem mal ne halbe std. oder 2 std. dann nochmal gegen 17uhr ne std und um 20uhr geht es ins bett.

bei bekommt er bis jetzt nur mittags...wollen jetzt aber anfagen das er nachmittags auch von der flasche los kommt. morgens und abends bekommt er noch die flasche...genieße es einfach noch zu sehr, ihn dann nahe zu sein...nutzen die zeit dann auch noch immer zum kuscheln...und er liebt seine flasche auch einfach noch zu sehr. :lol:

zu den fotos: eure kleinen haben sich echt gemacht...echt wahnsinn!!!
hier mal ein paar bilder von marlon:
http://i51.tinypic.com/34xkgn5.jpg
http://i51.tinypic.com/1zyxhg.jpg
http://i53.tinypic.com/2j2ufc5.jpg
http://i55.tinypic.com/2co37eh.jpg

wegen autositz: dachte immer man soll warten bis die kleinen 9 monate sind...jedenfalls wurde mir das letzte woche noch geraten, weil ich auch schon drüber nachgedacht hatte da marlon schon ein wenig mit den füßen rüber guckt...hmmm

so, werde mich jetzt mal auf´s sofa begeben...ein bisschen mit schatzi kuscheln... :D
werde versuchen wieder öfter on zu kommen... :oops:
wünsche euch noch einen schönen und angnehmen abend...
gast.1179793
18. Aug 2011 20:52
Guten Abend!

Puh, war das heute warm! Theo hing ständig an mir oder der Wasserflasche. So ein Wetterchen sind wir ja gar nicht gewohnt :lol:

Mittags hat es heute besser geklappt. Theo hat herausbekommen, daß er den brei auch vom Löffel saugen kann. Da ging es plötzlich ganz gut, so daß das meiste auch im Mund geblieben ist.

@schoko: Ja, wir haben den Platz ab September 2012. Ich habe schon nachgefragt und auf die Antwort kann ich mich verlassen. Das böse Wort heißt "Geschwisterkind". Hätte ihn zwar lieber schon ab März gehabt, aber bei uns geht die Krippe eben erst zum Schuljahreswechsel los. Mitten im Jahr ist das immer kompliziert und bedarf echter Ausnahmeregelungen.

Ich habe auch gedacht, ich könnte Theo noch ne Weile im Maxi cosi lassen, zumindest bis 9 Monate. Er ist ja auch schon groß und die Füße schauen raus, aber das haben sie fast von Anfang an gemacht. Wir haben einen Sitz mit einem komischen Namen (kein Römer), der ist ja aber schon älter. In dem Jahr, als wir ihn kauften, war er noch bei den Testsiegern und im nächsten ist er durchgefallen, weil der Einbau angeblich zu kompliziert ist. So viel zu den Testergebnissen.
gast.1073690
18. Aug 2011 21:42
Hallo alle miteinander,
sind gerade vom Sommerfest von der Arbeit von meinem Mann wiedergekommen. Rafael hat gut durchgehalten aber auf der Heimfahrt hat er dann so geheult, dass er schon ganz rote Flecken hatte. Ich sass zwar bei ihm hinten aber naja, irgendwann konnte ich dann auch nix mehr machen, sämtliche Grimassen halfen nicht mehr! :(
Mein kleines Schlumpfi!
Also nochmals zu den Karotten: Rafael hat fast gar keine Karotten gegessen bis jetzt, da er fast jedesmal gewürgt hat wenn ich ihm die angeboten hab. Pastinake dagegen verdrückt er in rauhen Mengen und ich hab auch relativ schnell mit diesem Gemüse-Allerlei oder Gartengemüse angefangen. Nur das mit Kartoffeln, das verträgt er nicht so gut, da hat er dann ein bisschen Verstopfung...
Langsam müssen wir uns wohl alle mit den Kindersitzen auseinander setzen. So rasant wie das mit unseren Mäusen geht!!!!! Die Zeit vergeht, es ist der Wahnsinn!
Der Marlon ist übrigens vooooll süß! :D :D :D :D

So, ich geh jetzt ein bisschen couchen und danach auch bald ins Bett!
Gute Nacht und dann morgen früh einen guten Start!

LG, Tina und Rafael

P.S: Was macht man eigentlich wenn die Babys von ner Biene oder Wespe gestochen werden!!!!!! Zur Zeit passiert das voll oft und ich hab mir heute schon wieder gedacht, was mach ich wenn Rafael mal gestochen wird????????
gast.1182459
19. Aug 2011 08:46
Morgen,
unsere nacht war ok, er ist zwar um halb 1 ne Weile wach gewesen (weiß nicht genau warum) habe ihm dann Tee gegeben, wo er ca. 100ml getrunken hat, neue Windel verpasst und dann ist er irgendwann doch wieder bei mir eingeschlafen. Um kurz vor 5 gabs dann die 1. Flasche und dann hat er nochmal von 6 bis halb 8 geschlafen :D

@moni
Das ist ja auch ein Goldstück dein schatzi! Habt ihr gut hinbekommen :D !

@ankaro
Bei uns ist heute Nacht wieder die Welt untergegeangen und das wo noch nicht mal das ganze Wasser weg war (jedefalls wo ich immer spazieren gehe) und jetzt wieder was dazu :evil: Hätte man das gewusst hätte sich die Anschaffung von Gummistiefeln echt gelohnt! :roll:

@t.fuhrmann
Also ich würde sagen, wenn es nirgend ist wo sie ersticken können (ich glaube dann ist klar ins Krankenhaus) Erst mal 1. Hilfe wie bei uns, Stachel raus, Zwiebel rauf oder so kühlen. ich würde dann genau beobachtet, ob sie irgendwelche Reaktionen zeigen (allergische), wenn nicht denke ich mal das man gegen die Schmerzen auch ein zäpfchen geben könnte. und dann nach dem We oder am nächsten tag vielleicht zur Kontrolle zur Kia gehen.
Würde ich jetzt aus dem gefühl raus sagen ob es richtig ist weiß ich nicht!

@all
Heute kommt mein vati und bringt uns das Laufgitter und nimmt dafür die Wiege mit! :cry: :D
gast.1040858
19. Aug 2011 11:21
guten morgen mädels...wobei eigentlich könnt man schon fast mahlzeit sagen! :D

unsere nacht war wie immer...schön ruhig. wobei hin und wieder hat marlon das, das er nachts weinend aufwacht und wenn ich auf dem weg zu ihm ins zimmer bin, schläft er wieder... :?
ob das wohl jetzt mit den zähnen zu tun hat?!

ich beneide euch gerade, das es gestern sooo warm bei euch war. hier war es bewöklt...und abends hab ich gedacht die welt würde unter gehen...über ne std. hat es hier wie wild gewittert... :shock:
und heute ist es echt sch*** draußen...haben hier schon voll das herbst wetter... *brrr*

wegen bienenstich: waren ja gestern beim babytreff und der kleine von der wo das stattgefunden hatte wurde vor ein paar tagen von ner biene am auge gestochen. sie sollte sofort zum KiA kommen, damit sie sich das angucktn kann und um sicher zu gehen das er keine allergie darauf hat. also ich würde auch sagen, Kia oder KH
so, muckel bekommt hunger...bin dann erst mal wieder weg...
ach und danke für die lieben kommentare :D
gast.1182459
19. Aug 2011 13:03
So, Besuch ist wieder weg und theo hat jetzt sein Laufgitter bei uns, da kann er dann hochziehen üben :lol: :lol: !

Heute gabs das erste mal Gläschen ab dem 8 Monat (ich weiß ist noch 3 Wochen zu früh) da sind ja schon stücke drinn und Theo hat sich gar nicht so schlecht angestellt :D er hat heute auch das erste mal tee zum essen getrunken aber das kann vielleicht am Salz liegen, denn habe gesehen das da jetzt schon ein bisschen Salz drinn ist!

@moni
Bei uns ist auch sch.. wetter
gast.1179793
19. Aug 2011 17:38
Hallo!

Ab Freitag mittag ist ja hier immer nicht so viel los. Melde mich trotzdem, vielleicht ist ja noch wer da.

Nacht war wie immer, keine Besonderheiten. Heute morgen waren wir wieder beim Babyschwimmen. Eigentlich ja schon das vorletzte Mal, aber uns fehlen 2x, die wir noch nachholen wollen. Hoffentlich klappts auch. Tauchen ist ja nicht so Theos Ding. Deshalb mache ich das auch nicht oft mit ihm. Und ich werde auch keinen weiteren Babyschwimmkurs machen. Hab schon mal überlegt, ob ich zum Pekip gehe. Aber die Zwerge sind ja schon so "alt". Weiß gar nicht, ob das noch geht. Macht jemand von euch Pekip?

Mit dem Brei wird es langsam ;) ! Theo hat nun herausgefunden, daß man den Brei auch vom Löffel saugen kann und so klappt es besser. ich denke, er kommt so langsam auf den Geschmack. Hat heute schon 6 Löffel geschafft (ist ja schon fast ein halbes Gläschen :lol: .

(Ihr seht, ich habe das jetzt mit den Smilies verstanden, werd noch zum PC-Freak.)

@lauerchen: so ein Laufgitter haben wir gar nicht mehr. Das haben wir nach dem Mittelsten weggegeben. Hoffe sehr, daß wir es nicht brauchen. Ich denke, er hat noch genug Möglichkeiten, sich hochzuziehen. :roll: Die Decke vom Wohnzimmertisch hat er jedenfalls schon gut im Griff!
gast.1182459
19. Aug 2011 18:13
@ankaro

na siehste, das wird schon mit dem Brei, manche brauchen eben länger. Theo hat zum Bsp. das runtersaugen erst jetzt gelernt und den Mund macht er auch erst seit ca. 2 Wochen richtig weit auf.
ich will mal nicht zu viel loben aber die letzten tage hat er super gegessen, zwar nicht so viel aber das was er gegessen hat ging ohne große sauerei!

Wir haben morgen wieder babyschwimmen, da will diesmal der Papa zum 1. mal mit ins wasser, freu mich schon und bin mal gespannt, was er danach anfängt zu üben oder ob es beim krabbeln lernen hilft, da ist er ja auch schon voller eifer dabei!

das Gitter mag er sehr und da wir ja nicht so viel platzt haben ist es ganz schön, das er seinen eigenen Bereich im Wozi hat, wo sein spielzeug auch liegen bleiben kann! Sieht halt ordentlicher aus.

Man drückt uns bloß die Daumen, das sie Bald ne Wohnung für uns haben! ich bin schon voll im Planen wie die Räume werden sollen und vor allem das kinderzimmer! :D "FREU" :D
gast.1117216
19. Aug 2011 20:03
Bin auch mal wieder da...Ben ist im moment richtig unzufrieden er dreht sich ja jetzt auf den Bauch aber dann meckert er weil ihm das nicht passt und kommt nicht vor und nicht zurück und dann wird der kleine Mann :evil: :evil: :evil: Naja ich hoffe mal das geht bald wieder vorbei.
Meint ihr das dies ein Schub ist???? will auch am Tag nicht schlafen ist aber total müde.

@t.Fuhrmann: wegen eines evtl. Wespenstich: wenn es im Kopf oder Halsbereich ist würde ich glaub ich sofort zum Arzt fahren und wehrend dessen natürlich schonmal kühlen. ausserhalb des Kopfes natürlich auch sofort kühlen und beobachten ob eine Schwellung auftritt meistens kommt eine Allergische Raektion innerhalb von 30 min. was wir natürlich nicht hoffen. (bin in der hinsicht wahrscheinlich auch vorsichtiger da der Papa allergisch auf Wespenstiche reagiert deshalb ist es wahrscheinlich das er es auch ist.)

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag und noch einen schönen abend

lg :D
gast.1182459
19. Aug 2011 20:12
@sternchen
kann schon sein, das es ein schub ist! hatten wir ja auch am We den höhepunkt und dann ab dienstag war auf einmal alles vorbei wie ein zauber!
gast.1182459
20. Aug 2011 13:08
Hey,
wollte bloß mal kurz hallo sagen. Bei uns ist Bombenwetter 8-) :D 1
waren heuet wieder beim Bayschwimmen und er hat wieder super mitgemacht!

Sonst ist alles Prima! ich wünsche allen ein schönes We!

8-) lg 8-)
steffiduc
20. Aug 2011 13:38
Hi Mädels,

zuerst einmal: Ich werd mich die nächste Zeit nicht so oft melden können da unser Laptop die Biege gemacht hat und der PC am Dachboden steht und da kann ich net so oft hin wegen dem Kleinen. Also schon mal sorry hierfür, werde mich schnellstens um einen neuen kümmern :-)

@m***: Zum Sitz ,also wir kaufen einen zu Weihnachten bzw. Oma kauft einen und zwar nen Römer, der heißt Evolva 1-2-3 plus, der ist von 9kg-36kg. In türkis werden wir ihn wieder nehmen. Der würde reichen bis er 12 ist, aber da will er glaub ich nimmer im Kindersitz sitzen, vielleicht nehmen wir auch eine Nummer kleiner für 9Monate - 4 Jahre, wahrscheinlich ist das besser. Sind uns da noch nicht einig.

Und übrigens noch ne Neuigkeit, nicht so schön: VorGestern ist Maxl von ner WESPE gestochen worden, schöne Scheiße, um 19.15 Uhr wars im Garten, da sind wir dann gleich ins KH, der hat geschrien wie am Spieß als es passiert ist und nach 3 min. war alles vergessen. Im KH war er wieder ganz der alte und super gelaunt. Hab dann Fenistil Gel mitbekommen und am nächsten Morgen in der Früh hat man gar nix mehr vom Stich gesehen, nur noch die Einstichstelle, aber keine Rötung, keine Schwellung mehr, gar nix. Hat er gut weggesteckt. Die Ärztin hat gesagt, es war richtig gleich zu kommen weils auch im Nacken/Halsbereich war und wenn er hätte Fieber gekriegt oder die Rötung wäre schlimmer geworden oder es wär angeschwollen hätten wir gleich wieder kommen sollen oder zum KiA, auch wenn er schwer geatmet hätte oder so. Aber alles gut gegangen!!!!! War aber erstmal ein Schock!!!!!

@t.fuhrmann: Zum Stich siehe oben ;)

Also, sorry dass es so lang geworden ist, aber meld mich dafür die Tage erstmal nicht oder wirklich nur kurz :lol:

Achso, heut nacht hat mein kleiner Mann durchgeschlafen bis halb 6, jipppiiiihhhhhh!!!!!!
gast.1083739
20. Aug 2011 20:09
hi ;)

hab mich dank mika erfolgreich vor einem essen mit den arbeitskollegen meines mannes gedrückt :D und jetzt hab ich langeweile.... :lol:

keiner da?
gast.1182459
20. Aug 2011 20:12
Doch, ich bin da! :D Was liegt denn an? Fühle mich heute schon irgendwie den ganzen tag so lehr! :|
gast.1083739
20. Aug 2011 20:17
:D haben heute matratze und so für mikas bett gekauft :D ansonsten nix besonderes... fühl mich zur zeit echt schäbig :roll: aber shoppen will ich nicht wirklich... sparen für die neue wohnung

wieso?
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...