februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
25. Feb 2013 20:07
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Na hier is es aber ruhig!
@sternechen: Schön, dass der Geburtstag schön war und er sich über die Geschenke gefreut hat. Wie geht es dem Ben? Fieber wieder weg?
Auf jeden Fall gute Besserung!

Wir hatten ein sehr winterliches Wochenende. Waren bei meinen Eltern und es hat dort fast einen halben Meter geschneit. Dem Kleinen hats gefallen, wir waren Bob fahren und haben einen riesen Schneemann gebaut. Bei der Fahrt hatten wir auch Glück und kamen nicht allzu sehr in den Schnee.
Heute war ich total stolz auf meinen Kleinen. In der Spielgruppe hat ihn ein anderer Junge geärgert und er hat mich total hilflos angesehen und da hab ich ihm gesagt, dass er sich das nicht gefallen lassen muss und ruhig was sagen kann. Da hat er dann dem Jungen gesagt, dass er aufhören soll und nach ein paar Versuchen, hat der andere Junge dann aufgegeben.
War das erste Mal, dass er mal was gesagt hat, glaub da war er dann selbst stolz, dass er das geschafft hat.
lg
gast.1117216
25. Feb 2013 21:12
Abend....

Ja Ben geht es besser aber die Nächte sind noch nicht so toll aber es werden die letzten beiden Zähne sein.

@mamileinchen: da glaub ich das du stolz warst, als mutter tut es einem ja auch selber leid wenn das eigene kind geärgert wird. Ben war am Anfang auch bei der Tagesmutter so, wenn seine Freundin gesagt hat Ben geh jetzt da hin oder mach das hat er das gemacht wo die Tagesmutter das erzählt hat war ich richtig traurig drüber :( :( aber jetzt macht er das nicht mehr mittlerweile kann er sich gut durchsetzen.
Macht die arbeit noch spaß??? sind die Arbeitskolleginen nett.??
Ankaro und Lauti lg.
gast.1179793
26. Feb 2013 14:36
Hallo!

Heute komme ich mal wieder dazu, hier herein zu schauen. Wir sind am WE für unsere Verhältnisse völlig eingeschneit, hatten gute 20 cm Neuschnee. Und damit viel auch gleich mal die ganze Elektronik aus. D.h. Wir hatten zunächst weder Tv noch Inet, später wieder Tv, aber Inet geht erst sei gestern wieder. Da hatte wohl irgendeine Leitung Frostschaden bekommen. Solche Massen sind wir eben nicht gewöhnt. Schließlich hat es seit Dienstag letzter Woche fast durchgeschneit und am Sa kam es dann ganz dicke. Jetzt ist es schon wieder weg und ich habe es ehrlich gesagt auch wirklich satt! Ich will mal wieder die Sonne sehen!!!

Ansonsten geht es uns, abgesehen von Husten und Schnupfen, ganz gut. Theo macht große Fortschritte auf dem Topf. Plötzlich ist er vormittags in der Kita ohne Windel und auch zu Hause klappt es abends und morgens erstaunlich gut. Er sagt es sogar, dass er Pipi muss.

Ich habe nachher noch einen Termin bei meinem alten Chef. Wir wollen mal besprechen, ob ich dort vielleicht eine Zukunft habe, wenn ich nächstes Jahr ganz geplant an der jetzigen Stelle wieder aufhöre. Mal sehen, was er sagt...

Lg
gast.1117216
26. Feb 2013 21:33
Abend....

Wir waren heute im Tierpark war super schön trotz eissiger kälte, Ich hab den Schnee auch langsam satt und wünsche mir den Frühling. Morgen wollen wir in den Park und Enten füttern haben noch alte Brötchen vom Wochenende da (darüber freuen sich die Enten).
Momentan bin ich ja am Bewerbungen schreiben, hatte Euch ja erzählt das ab Ende März unsere Praxis wieder zu gemacht wird und bis jetzt gibt es da noch nichts neues das sich doch noch ein Arzt findet und viel Zeit bleibt ja nicht mehr. :( :( :( :( :( :( :( und ich habe so nette Arbeitskolleginen und sind alle sehr traurig darüber das es dem Ende zu geht.

@Ankaro: Da seit ihr jetzt aber schnell mit der Windel toll :-)
Na dann wünsche ich Dir mal das daß gespräch mit deinem alten Chef gut für dich verläuft.

@mamileinchen: Lg auch an dich.
gast.1179793
27. Feb 2013 20:02
Hallo!

Das Gespräch war eigentlich ein bissl sinnlos. Da ich ja erst im nächsten Jahr auf der jetzigen Stelle gehen werde, konnte er mir für so einen langen Zeitraum auch nichts genaues sagen. Doch so habe ich mich wieder ins Spiel gebracht und wir haben etwas smalltalk geführt. Darin bin ich echt schlecht und hinterher habe ich mich ehrlich gefragt, ob es eine so gute Idee war, dorthin zu gehen. :?

Hast du denn woanders gute Chancen, unterzukommen, sternechen? Ich dachte, Arzthelfer werden gerade ganz gut gesucht? Aber sicher ist es doof, so ein tolles Arbeitsklima aufzugeben. Drück dir die Daumen, dass du bald was passendes findest!

Was macht denn der Krankenstand bei euren Mäusen? Derzeit hat man ja den Eindruck, dass sich gerade der Husten echt festsetzt überall.

Oh man, ich will Sonne haben und Frühling!! Habe den ewigen Schneegriesel und die trüben Tage so satt!!!

Lg
gast.1199866
27. Feb 2013 20:45
Hallo!
@sternechen: Ihr seid schon bei den letzten beiden Zähnen? Uns fehlen noch 3 und die sind noch nicht in Sicht. Ja ich war schon stolz auf ihn, wird schon mal Zeit, dass er sich auch durchsetzt, sonst tanzen ihm die anderen Kinder echt auf der Nase rum. Ich will ja keinen kleinen Rowdy, aber alles gefallen lassen braucht er sich auch nicht.
Die Arbeit ist schon in Ordnung, aber da die während meiner Karenz, gleich zwei neue Leute eingestellt haben, ist nicht so viel zu tun im Moment. Die Kollegen sind total nett und ich bin echt froh, dass ich so eine super tolle Firma hab.
Das mit deiner Stelle ist echt blöd, noch dazu, wo es dir gefällt und du dich mit den Kollegen gut verstehst. Wenn der Ende März zusperrt, hast du ja nur mehr einen Monat Zeit, findest du was passendes?

ankaro: 20cm sind nicht viel ;) Naja, zumindest im Vergleich zu den fast 50cm bei meinen Eltern. Aber bei uns hats gestern in der Früh auch geschneit, waren vielleicht 10cm, aber auf der Straße das totale Schneechaos. Wird echt mal Zeit für den Frühling.
Wow, ihr seid schon ohne Windel unterwegs, da ist der Kleine aber flott! Da ist bei uns noch überhaupt nichts davon zu bemerken. Wenn es wärmer wird, dann werden wirs mal angehen mit dem Töpfchen.

Morgen noch bis Mittag arbeiten und dann ist wieder frei! So eine drei Tage Woche ist schon toll ;)
Ist zwar schön, auch wieder mal was anderes zu tun, als nur zu Hause zu sein, aber zu Hause wars auch schön. Jetzt in der 3. Woche ist es aber schon wieder schwieriger um 6 aufzustehen, auch wenns nur drei Tage sind.
Werden diese Woche für unser neues Auto einen Kindersitz kaufen, damit wir nicht immer wechseln müssen. Wollen dann gleich so einen, den wir bis 12 Jahren nutzen können. Lt. den Tests ist ja der Kiddy Guardian mit dem Fangkörper total super. Bin mal gespannt, ob der Kleine das annimmt, oder ob wir so einen mit dem Gurt nehmen müssen. Werden uns da mal durchprobieren und hoffentlich was tolles finden.
lg
gast.1117216
28. Feb 2013 10:41
Ganz kurz (melde mich später nochmal)

Ankaro+mamileinchen: Eure Pakete gehen heute auf die Reise Sorry das es etwas später geworden ist.
gast.1199866
1. Mär 2013 13:40
Hallo!
Wir haben heute einen neuen Kindersitz gekauft. Einen Cybex Pallas 2-fix. Dem Kleinen gefällt er voll, er wollte gleich damit zu meinen Eltern fahren. Da gibt es so viele Sachen zu verstellen, bin grad dabei die Anleitung zu lesen, damit ich mich dann auch auskenne, was ich da alles verstellen kann. Das mit dem Fangkörper scheint ihn auch nicht zu stören.
Und das Beste: Wir haben ihn beim ÖAMTC gekauft und die haben gerade -20% auf alle Kindersitze und wir haben statt 290€ nur 231€ gezahlt :)
lg
gast.1199866
4. Mär 2013 11:28
Hallo!
@sternechen: Habe heute dein Paket bekommen, wow, danke. Ist ja total süß. Hast du das Shirt selbst gemacht? Echt super. Danke!

Hier ist ja wenig los im Moment. Ist bei euch auch so herrliches Wetter? So herrlicher Sonnenschein, nur geht etwas Wind, sodass es doch recht kühl ist, aber die Sonne tut so gut. Waren heute schon Spielgruppe und Nach dem Mittagsschlaf werden wir noch mal raus gehen und die Sonne auskosten.
lg
gast.1117216
5. Mär 2013 10:28
Hallooooo..

Bin auch mal wieder da, aber im moment ist es recht streßig Ben quällt sich noch mit seinen Zähnen und einer erkältung, aber es ist langsam auf den Weg der Besserung.

@mamileinchen: schön das es dir gefällt (aber sorry nochmal das es etwas zu spät kam) Nein sowas kann ich nicht das hat eine Freundin für mich gemacht. ;) Oh schön dann habt ihr ja gleich noch etwas gespart mit dem Sitz und bis wieviel Jahre kann er denn sitz jetzt benutzen ???
Bei uns ist es auch super schönes Wetter ich hoffe das war es jetzt auch mit dem Winter.

Mit unserer Arbeit gibt es auch noch nichts neues, gestern war ein Interessent ür die Praxis da mal schauen ob er sich dafür entscheidet Drückt mal die Daumen. Aber hab am Donnerstag trotzdem schonmal ein Vorstellungsgespräch im Altenheim. Und das schlimmste kommt noch dazu das Heikos Arbeit Insolvenz gegangen ist und da wissen wir leider auch noch nicht wie es weiter geht. Leider kommt immer alles auf einmal.

@Ankaro: Wie geht es Euch ? ich hoffe dein Paket ist auch angekommen ?

Lauti: lg auch an dich

LG
gast.1179793
5. Mär 2013 17:41
Hallo!

Bei uns ist mal wieder viel los.
Theo spielt fast verrückt bei dem Sonnenschein, fast wie junge Kühe, die nach dem Winter das erste Mal auf die Weide dürfen. :lol: mamileinchen, du weißt bestimmt, was ich meine.

sternechen, vielen lieben Dank für das coole Tshirt!!! Das ist eine tolle Farbe für Theo, wir haben es ihm kaum ausziehen können, weil er die 2 so schön fand.

Ich glaube, bei Theo stehen die nächsten Zähne an, denn er sabbert wie verrückt. ständig ist er nass, entweder aus der Nase oder dem Mund. Momentan ist er wieder total erkältet. Und dann hat er immer so Phasen, in denen er schlecht zur Ruhe kommt oder er wie wild aus dem Schlaf aufschreckt und dann kaum zu beruhigen ist. Das einzige, was hilft, ist das Tragen in der manduca!! da ist er sofort ruhig und schläft wieder ein. Hatten wir letztens beim Mittagsschlaf und auch mal nachts. Habt ihr so was auch??

Was macht eure Arbeitswelt? Ist eine ganz schöne Umstellung, nicht? Manchmal trauere ich der Zeit zu Hause echt nach...
Gibts was neues bei euch aus der Praxis, Sternchen?

lg
gast.1199866
5. Mär 2013 21:09
Hallo!
@sternechen: Der Sitz geht bis zwòlf Jahre und ist echt toll. Man kann ihn auch noch in Sxhlafposituon stellen, aber das ist eher mehr zurück gelehnt sitzen, und nicht die Schlafposition die ich vom kleineren Sitz kenne.
Oje das ist aber echt viel bei euch. Muss jetzt dein Mann auch ne neue Stelle suchen?

@ankaro: Also mit dem Kleinen läuft es derzeit super problemlos. So ne Manduca haben wir nicht. Hatten nur ein Tragetuch und das mochte weder der Kleine noch ich.
Mit der Arbeit finde ich schon schade dass ich weniger Zeit für den Kleinen hab, obwohl ich nur 20h arbeite. Aber irgendwie vermisse ich es schon zu Hause zu sein und das schon nach vier Wochen arbeiten.
Lg
gast.1199866
7. Mär 2013 16:30
Hallo!
Bei uns ist so herrliches Wetter und schön warm und der Kleine hat 39,5° Fieber.
Die letzte Nacht war das erste Mal seit ich arbeiten gehe, dass der Kleine in der Nacht wach wurde und zu uns ins Bett wollte. Er hat brav wieder weiter geschlafen, aber heute als ich in der Arbeit war, war er zu Hause wohl sehr weinerlich und hat andauernd nach mir gefragt. Als ich zu Mittag nach Hause gekommen bin, ist es ihm schon schlechter gegangen, da hat man ihm schon angesehen, dass er was hat und als ich dann sein Fieber messe, hat er 39,5°.
Hab ihm ein Zäpfchen gegeben und ins Bett gelegt. Um 15 Uhr hat er mich mal kurz gerufen, aber wohl nur um zu gucken, ob ich e da bin, er hat dann gleich wieder weiter geschlafen und schläft noch.
Dabei ist das Wetter so herrlich zum raus gehen, aber der Frühjahrsputz freut mich auch überhaupt nicht.
Naja, werd so noch etwas aufräumen, vielleicht bin ich dann morgen motivierter.
Hoffentlich sinds nur die Zähne und er brütet nichts schlimmeres aus.
lg
gast.1117216
8. Mär 2013 14:29
Halloooo

@mamileinchen: wie geht es dem kleinen ??? Ja das Wetter war bei uns auch richtig schön bis zu 10 Grad. Aber der Winter soll ja jetzt erstmal wieder kommen :evil: :evil: :evil: .

Uns geht es ganz gut sind Gesundheitlich wieder recht fit, außer die beiden letzten Zähne machen Ben echt zu schaffen in der Nacht hat er wieder bei uns geschlafen.

Hatte am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch im Altenheim ist ganz gut gelaufen hab am Dienstag dann ein Probearbeitstag und dann mal schauen ob es von beiden Seiten aus passt, am Dienstag muss ich mal ein vollen Dienst mitmachen also muss ich um 5.45 Uhr da sein oje. Aber Papa fängt später an zu arbeiten und bringt ben zur Tagesmutter.
Von unserem Kindergarten haben wir bis jetzt noch keine Zusage bekommen die Briefe sind noch nicht raus, ich hoffe das klappt.

Heute sind wir noch bei einer Freundin zum Kaffee und das restliche wochenende wird mal etwas entspannter, nächstes Wochenende ist ja unsere gr0ße Party werde ja 30 :lol: :lol: und Ben ist übers Wochenende bei Oma u. Opa.

lg
gast.1199866
8. Mär 2013 21:19
Hallo!
@sternechen: Also der Kleine hat noch immer Fieber, aber nicht so hoch wie gestern und er ist wesentlich besser drauf, musste ihm also kein Zäpfchen geben. Aber er will schon sehr viel getragen werden und kuscheln. Er hat die letzten beiden Nächte auch bei uns geschlafen, heute hab ich ihn wieder in sein Bett gelegt, mal sehen ob er die ganze Nacht dort bleibt.
Das klingt ja gut mit der Arbeit, hoffentlich passt am Dienstag alles, dann kannst du beruhigt sein, wenn du ne neue Stelle hast und die Arbeit dann auch passt.
Na dann hast du ja nächste Woche nen runden Geburtstag, wird ordentlich gefeiert?
Bei uns ist es auch total warm, es hatte die letzten Tage 14°, nur der Wind ist schon recht kühl noch.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...