August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sama0506
29. Jun 2016 11:49
Re: August Mamis 2016
Eine Ruhe hier..... :lol: alle wohl in den letzten Vorbereitungen :D
Ich darf morgen endlich zum Ultraschall ins KH. Bin dermaßen gespannt wie groß er geschätzt ist. Mein großer war ja sehr zierlich mit seinen 2700g. Er ist irgendwie nicht richtig gewachsen. Jetzt war immer alles normal und ich denke er wird deutlich schwerer. Was man auch an den Bewegungen merkt. Ist manchmal ganz schön heftig.
Ebenso habe ich auch einen Termin in unserem Kreißsaal zur Geburtsanmeldung :| komisches Gefühl :shock:
Mountiemama
29. Jun 2016 12:28
Hey...
ich hab morgen auch mal wieder Ultraschall. Allerdings bei der Frauenärztin. Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin zur Geburtsplanung im KH. Da wird dann von den Klinikärzten auch nochmal geguckt, ob er jetzt wirklich immer noch nicht richtig herum liegt. So wie es sich aktuell anfühlt, ist der Kopf noch an meinem rechten Rippenbogen :shock:
Aber ich hab mich mittlerweile schon damit abgefunden, dass es dann wohl ein Kaiserschnitt wird, auch wenn das eigentlich gar nicht in meinem Sinne war... :?
Sama, bei mir sind die Bewegungen auch teilweise echt heftig.
2700 g bei deinem Großen war ja echt nicht so viel. Hattest du da irgendwie eine starke Verkalkung der Plazenta? Oder gab es da sonst eine Erklärung?
Eine Bekannte von mir hat jetzt vorletzte Woche entbunden. Der Kleine ist ganze 7 Wochen zu früh gekommen, weil sie schon recht lange starke Wehen hatte und schon wochenlang im KH zur Kontrolle lag. Ist auch ganz klein und zart und liegt noch in der Klinik, seine Mama ist schon zuhause.

Ich wird mich jetzt mal ans Mittagessen machen.
Melde mich morgen nach unserem US, wie es dem Kleinen geht und was er für eine Größe und Gewicht hat.
Macht euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
sama0506
29. Jun 2016 21:14
Es hieß von Anfang an das es ein ziemliches Kind wird. Lag dann auch in der 33. Woche ml 2 Tage in der Klinik zur Überwachung. Da hatten sie mir schon Lungenreife gespritzt für den Fall das sue ihn holen müssen.
Er war dann auf 2400 g geschätzt und kam mit 2700.
Nö hab nicht geraucht oder sonstiges und die Plazenta haben sie sich dann angeschaut. Sah wohl aus wie im Bilderbuch.......Keine Ahnung warum. Jedenfalls haben sie ihn dann eingeleitet.

Das will ich dieses mal auf keinen Fall
gast.2253401
29. Jun 2016 22:00
Hi Mädels? Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug . Und ich habe das Gefühl es zieht an mir vorbei und ich schaffe es nicht hinterher zu kommen. Habe in Kopf noch so viele Dinge machen und erledigen zu müssen bevor es losgeht andererseits sehne ich mir das Ende herbei. :-)
Ich bin heute 33+6 korrigiert 35+0 und fühle mich schwer und unbeholfen kann mich kaum bewegen und alles ist suuuuper anstrengend :-D geht es noch jemanden so dass die Stimmung total gereizt ist, müde, schlapp und kaputt und dabei noch übel ? Seit Sonntag gehts mir so und ich dachte erst an einen Infekt oder vielleicht senkwehen oder so. Aber es hält an weder das es besser wird noch schlechter. Immer öfter sehne ich mich danach ob's vielleicht eher los geht.
Gestern hatten wir Termin beim Fotografen babybauch verewigen ;-) unsere große hat gut mit gemacht obwohl wir fast drei Stunden da waren.
Morgen kommt meine hebi da freu ich mich drauf in der Hoffnung eine Einschätzung Größe und Gewicht zu bekommen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend !
Eddi2302
30. Jun 2016 16:30
Huhu. Ich bin jetzt 35+1. Ich war letzte Woche auch ein Tag im KH. Die Kleine hat Wasser neben der Lunge, was nicht weiter schlimm ist und alleine weg gehen kann oder mit dem 1. kräftigen Atemzug die Lunge das Wasser wegdrückt. Bin jetzt wöchentlich beim Ultraschall und morgen auch wieder im Krankenhaus zur Geburtsplanung inklusive Gespräch mit dem Anästhesisten und erneut Ultraschall. Das Baby hat ja schon ein Gewicht von mehr als 3300 g (Stand vor 1 Woche). :shock: Ich bin gespannt was die sagen.
sama0506
30. Jun 2016 19:57
Juhu Mädels ich bin verliebt. Es hat doch tatsächlich mal geklappt und der Kleine hat sich mal gezeigt beim Ultraschall. hab süße Fotos bekommen.
Bin heute auch 35+1 und er wird auf 49 cm :shock: :shock: :shock: und 2610g geschätzt. fand das auch schon recht viel, da der erste ja nur 2700 hatte.

Hach was ist das toll. Es dauert nicht mehr lange. Und einerseits kann ich es nicht mehr erwarten und andererseits will ich das er noch lange drin bleibt :D
Mountiemama
30. Jun 2016 21:15
Hey Mädels,

Ich bin heute 35+0 und unser Ultraschalltermin heute war auch erfolgreich.
Erstens hab ich schöne Bilder bekommen und zweitens...er liegt jetzt mit dem Kopf nach unten :D :D :D ich freu mich so, nachdem ich schon befürchtet hatte, einem Kaiserschnitt nicht entgehen zu können.
Unser Kleiner wird auf 48 cm und 2700 Gramm geschätzt.
Wäre wohl vollkommen in der Norm.
Bei mir ist es auch so, dass ich einerseits kaum erwarten kann, unseren Sohn im Arm zu halten. Andererseits geht das jetzt die letzten 5 Wochen bestimmt superschnell.... :shock:
sama0506
3. Jul 2016 12:30
Man oh man was für ein Spiel gestern Abend. Heute habe ich Halsweh vom Schreihen gestern. Der Kleine hat sich dolle getarnt, hat sich wohl über die laute Mama beschwert :lol:

Hatte gestern abend mittag bis heute mittag Kindfrei und war erstmal mittags bissel shoppen. Hab doch noch ein Outfit fürs Shooting im KH ergattert. Werden das wohl doch machen .
Und ich wollte ihm nicht das gleiche wie dem Großen anziehen.
Abends waren wir dann zu zweit essen. Aber das lohnt sich gar nicht mehr. Ich bekomme fast nix mehr rein . hab mehr als die Hälfte zurück gehen lassen. :o

Als ich letzte Woche zur Geburtsanmeldung war hab ich nach dem Himbeerblättertee gefragt......kennt ihr das? Soll die Geburt wohl etwas beschleunigen und vorbeugen das man nicht so reißt .......
Sie sagte ich solle die 36. Woche nochmal rum gehen lassen und dann könnte ich es trinken. Kann man auch mixen mit Frauenmanteltee. Naja glaub zwar eigentlich an so Zeugs nicht, aber denke schaden kann es auch nicht. Von daher wirds probiert..... 8-)
gast.977221
3. Jul 2016 21:49
Huhu Mädels :) melde mich auch wieder zurück...Urlaub war irgendwie total schnel rum aber auch richtig schön und entspannend.
Hab mich in DK vom bauch her total gut gefühlt, es hat nix gedrückt und gezwickt oder sonst was und hier angekommen hab ich heute wieder so ein heftigen druck auf dem bauch und wieder das gefüh das mir mein kind gleich raus fällt..komisch oder? sind schon am überlegen ob das mit der höhenlage zusammen hängt oder mit dem luftdruck oder so weil anders könnte ich es mir nicht erklären. ist aber komisch.
So morgen hab ich frauenarzt termin gleich morgens und danach dann anmeldung im KH...gott das ist so spanend, dann hab ich shcon mal mein termin wan er denn endlich geholt wird...total komisch oder das es jetzt bald soweit ist und wir unsere babys so nach und nach zuhause haben und die nicht mehr im bauch sind. aber ja, ich geniesse es auch grade noch sehr das er noch im bauch schwimmt...fühlt sich total schön an und ich finde es jetzt schon bisschen traurig an die tage nach entbindung zu dneken wenn an sich so vor sich selbst erschreckt weil der bauch sich so leer anfühlt...ah ja.........
himbeerblättertee und frauenmantel hab ich beim ersten mal getrunken, schmeckt bisschen gewöhnungsbedürftig und bei mir hat es nicht viel gebracht. mir wurde auch noch Yogi tee empfohlen, da ist ja zimt, nelken, ingwer und so sachen drin das fördert auch die wehentätigkeit...ansonsten viel sex da das sperma ja auch bisschen wehen fördernd sein soll ;)

Sama, sag mal könntest du mir nochmal den link zu dem Holland urlaub schicken wo ihr wart,irgendwie ist der mir abhanden gekommen :?
sama0506
3. Jul 2016 21:56
Ja irgendwie will ich auch das er noch drin bleibt. Ist sooooo schön. Komisch aber im Moment hab ich jetzt schon den Wunsch doch 3 Kids zu haben :lol:
Naja abwarten.
Hab heute ein Set genäht. Ein T-Shirt, Pumphose, Mütze, Halstuch und Fäustlinge. :D
Ist natürlich noch nicht so perfekt, aber bin dennoch total stolz. Denke wenn der Zwerg da ist wird Lust und ZEIT dafür fehlen.

Komisch dann den genauen Termin genannt zu bekommen oder gelberdingo? Hab ja schon bissel schiss wie das ist wenn man wartet und es irgendwann los geht. Bei Marlon wurde ja eingeleitet.

Klar schicke ich dir gleich per WhatsApp
gast.977221
4. Jul 2016 16:47
halölchen :) ah ne ich finde es nicht wirklich komisch, bin aber eh eher so ein plan mensch der gerne alles schon jahre vorher plant und nach zeitplan arbeitet...hört sich total bekloppt an wenns um ne geburt geht aber ich ich finde es eher beruhigend zu wissen wie der tag abläuft und wer welche aufgaben hat und was wir mit till machen ...so spontan wäre es sicher ein durcheinander hier weil wir ja absolut niemanden in der nähe haben der ihn mal nehmen könnte vormitags oder ihn in kiga bringen könnte fals wir im KH wären.
unser bauchzwerg ist heute zwei mal vermessen worden, laut frauenarzt ist er etwa 47 cm und etwa 2800-3000g schweer und laut der ärztin im KH gleiche länge aber 2750g...bin sehr gespannt. bin ja heute 34+0 und er wird bei 38+2 geholt..also dann am 3.august. muss schon morgens um 6:30 uhr im KH sein nüchtern...als ob ich in der schwangerschaft mal nicht nüchtern gewesen wäre ;) ha ha ha kleiner scherz am rande... naja und dann gehts los.
Ich geniesse jetzt noch die letzten tage als gefüllte gans hihi sama und ich muss gestehen irgendwie ist der wunsch nach nem drittem baby garnicht so doof.....seid paar tagen redet mein mann auch immer öfters davon ob wir wirklich jetzt schon ein ende machen sollen oder ob wir es uns vielleicht nochmal überlegen möchten eventuell noch ein drites zu bekommen. Hatten eigentlich vor das er sich sterilisieren lässt weil ich keine hormone mehr nehmen möchte und kondome sind mit meiner latex allergie zu teuer auf dauer *lach* nur, wen noch ein weiteres dann müsste es ja jetzt recht zeitnah sein weil ich werd j auch nicht jünger und mit 37 zähle ich ja selbst jetzt schon zu den alten muddis hier.dann ist natürlich die frage obs denn auch gleich klappt oder ob es überhaupt nochmal klappt...naja aber darum machen wir uns dann später mal gedanken,erst mal den klenen kerl heile raus bekommen :)
so werd jetzt meine hebi anrufen und ihr die frohe botschaft verkünden :) habt ein shönen nachmittag ihr lieben...
Eddi2302
6. Jul 2016 15:22
So Mädels, ich bin raus. ;) Aus dem ET vom 3.8. wird jetzt der 7.7.. Morgen wird die kleine Mira geholt. Sie wiegt geschätzt 4800 g, was mit unter auch am Wasser neben der Lunge liegt. Kopfumfang liegt bei 37,6 und Oberschenkelknochen bei 76. proportional passt auch alles. Ich bin schon so aufgeregt.
gast.1798340
6. Jul 2016 15:58
Wow ein ganzer Monat?
Wünsche dir alles Gute für morgen!
sama0506
7. Jul 2016 09:10
Ui klar bei dem Gewicht wollen sie nicht das sie noch größer wird. Ich drücke dir auch alle Daumen für heute. Hast es sogar vielleicht schon geschafft.

Berichte dann mal :)
gast.1425020
7. Jul 2016 11:33
Oh Gott Eddi 4800 g??? :shock: Ich hoffe, ihr beide habt alles gut überstanden und der kleinen Maus geht es soweit gut. Melde dich mal, sobald dir danach ist und eine schöne Kennenlernzeit!
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...