Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2015 13:47
Re: Dezember Mamas
Ich hab am 11.8. endlich termin zur feindiagnostik und hoffe auch das man da endlich sieht was es wird, das warten macht mich echt wahnsinnig. Am 13.8. hab ich dann frauenarzt termin da hab ich dann auch nochmal chance zu erfahren was es wird. Bei meiner tochter hab ich es erst um die 30te erfahren, die hat sich immer versteckt. Solange will ich diesmal nicht warten, würd schon gerne das kleine gewand aussortieren.
30. Jul 2015 14:45
Willkommen Gummibärchen.
@Andrea+Michael: Was ist das kleine Gewand? Gewand wäre bei uns jetzt Taufkleid oder generell festliche Kleidung.
@Andrea+Michael: Was ist das kleine Gewand? Gewand wäre bei uns jetzt Taufkleid oder generell festliche Kleidung.
30. Jul 2015 20:08
Gewand ist die ganze kleidung bei uns. Ich hab so viel gewand geschenkt bekommen und wenn ich jetzt weiß das ich einen jungen bekomme dann kann ich die ganze mädchensachen schon weggeben. Muss ein bisschen ausmustern weil ich den platz brauche
31. Jul 2015 08:52
Ja so geht es mir auch
Hab von Freunden und Familie die Möglichkeit bzw das Angebot bekommen ihre Babysachen haben zu können.
Bei uns in der Familie war letztes Jahr Babyboom
Naja da manche aber auch weiter weg wohnen wäre es halt schon Praktisch zu wissen was es wird. Sonst würde ich halt das meiste erst sehr spät bekommen.
Außerdem lässt sich halt so schwer einschätzen was ich dann selbst noch besorgen muss.

Hab von Freunden und Familie die Möglichkeit bzw das Angebot bekommen ihre Babysachen haben zu können.
Bei uns in der Familie war letztes Jahr Babyboom

Naja da manche aber auch weiter weg wohnen wäre es halt schon Praktisch zu wissen was es wird. Sonst würde ich halt das meiste erst sehr spät bekommen.
Außerdem lässt sich halt so schwer einschätzen was ich dann selbst noch besorgen muss.
31. Jul 2015 08:53
Die erste Zeit braucht dein Baby nicht viel, das merkt man dann recht schnell.. 

31. Jul 2015 09:55
Ganz kleine sachen hatte ich auch nicht viel weil alle immer gesagt haben das man die nicht lange braucht. Dann ist meine tochter mit 46cm auf die welt gekommen und die kleinsten sachen waren ihr noch viel zu groß. Dann hat mein mann noch ein paar einteilige schlafanzüge besorgt in größe 46. Sie wird morgen 1,5 jahre und hat jetzt noch immer kleidungsgröße 80. Also wir haben das gewand schon länger genutzt als andere. Was anderes ist wenn das baby mit 52cm oder so auf die welt kommt, da hat man dann die sachen nicht so lang.
Bin schon gespannt ob dieses baby wieder so klein ist
Bin schon gespannt ob dieses baby wieder so klein ist
31. Jul 2015 10:05
Und bei meinem Sohn hieß es immer, der wird groß und an die 4kg haben..
Naja dann war er da mit 48cm und 3000gr..
so kanns gehen, dann hat meine Schwester mir ihre Frühchenkleidung geschickt.
Naja dann war er da mit 48cm und 3000gr..

31. Jul 2015 11:24
Soviel zu der prognose von ärzten ☺. Bei mir haben sie immer gesagt das wird ein kleines kind und ich musste manchmal extra zum doppler ins kh ob die versorgung passt. Bei mir hat die prognose also gestimmt meine maus hat wirklich die 3 kg marke nicht erreicht mit ihren 2775g
31. Jul 2015 11:32
Obwohl das ja ein normales Gewicht ist..es ist einfach nur noch selten in der heutigen Zeit. Wenn ich bedenke wie schwer die ganzen Kinder in unserem Freundeskreis alle so waren...aktuell hat eine Freundin ihren Sohn mit 4700gr zur Welt gebracht...da kann einem schwindelig werden.
31. Jul 2015 12:42
Puh das ist aber echt viel. Hat die das kind normal geboren? Wenn ja dann hab ich größten respekt vor ihr. Hab bei meiner geburt schon gelitten bei einem wesentlich kleineren kind, hatte auch einen dammriss. Wie war deine erste geburt prinzessinpünktchen?
31. Jul 2015 13:03
Ja sie hat es ganz natürlich im Geburtshaus entbunden, wusste ja vorher keiner, dass es dann soo viel wiegen würde..auch besser so, sonst hätte man bestimmt unnötig einen Kaiserschnitt gemacht.
Die Geburt meines Sohnes war richtig schön, ich bin sehr dankbar für dieses Geburtserlebnis..ich hatte eine liebe Hebamme, mein Mann war super..ich wurde am Abend zurvor schon wegen einer Schwangerschaftsvergiftung aufgenommen und sollte am Morgen eingeleitet werden, mir ist dann aber eine Stunde zuvor die Fruchtblase geplatzt und die Dinge haben ihren Lauf genommen. Ich war wahrscheinlich noch nie so innerlich ruhig und entspannt wie bei der Geburt, das hat man auch an den Werten meines Sohn gesehen, der war tiefenentspannt. Die Hebamme ist länger geblieben und hat sich danach bei mir bedankt, dass sie heute Geld verdient hat ohne wirklich arbeiten zu müssen..
Die Geburt meines Sohnes war richtig schön, ich bin sehr dankbar für dieses Geburtserlebnis..ich hatte eine liebe Hebamme, mein Mann war super..ich wurde am Abend zurvor schon wegen einer Schwangerschaftsvergiftung aufgenommen und sollte am Morgen eingeleitet werden, mir ist dann aber eine Stunde zuvor die Fruchtblase geplatzt und die Dinge haben ihren Lauf genommen. Ich war wahrscheinlich noch nie so innerlich ruhig und entspannt wie bei der Geburt, das hat man auch an den Werten meines Sohn gesehen, der war tiefenentspannt. Die Hebamme ist länger geblieben und hat sich danach bei mir bedankt, dass sie heute Geld verdient hat ohne wirklich arbeiten zu müssen..

31. Jul 2015 18:58
Das hört sich echt schön an, ich wünsch dir für diesmal wieder so eine schöne geburt.
Ich finde auch das manchmal viel zu schnell ein kaiserschnitt gemacht wird wenn er gar nicht nötig gewesen wär. Die eine was mit mir im zimmer gelegen ist hatte sogar eine wunschsektio. Das wär nichts für mich.
Meine geburt war auch ganz schön im nachhinein gesehen. Hätte auch 2 tage nach termin eine einleitung bekommen wegen zu hohem blutdruck, sie haben mir die wahl gelasse ob ich am 31.1. schon will oder ob ich noch eine letzte ruhige nacht will und am 1.2. in der früh kommen will. Ich hab mich für die ruhige nacht entschieden, aber aus der ist nichts geworden. Um halb drei bin ich aufgewacht und hatte sofort regelmäßige wehen. Um fünf waren wir im krankenhaus und alles ist recht zügig voran gegangen. Mein mann war echt der beste, so fürsorglich und lieb und hat sehr viel ruhe ausgestrahlt. Die hebammme was ich hatte war auch sehr nett aber sie war viel draußen weil wir das eh so toll alleine machen. Um 10:52 hat meine maus dann das licht der welt erblickt. Sie war auch sehr entspannt und hat erst beim abwischen zum schreien begonnen
Ich finde auch das manchmal viel zu schnell ein kaiserschnitt gemacht wird wenn er gar nicht nötig gewesen wär. Die eine was mit mir im zimmer gelegen ist hatte sogar eine wunschsektio. Das wär nichts für mich.
Meine geburt war auch ganz schön im nachhinein gesehen. Hätte auch 2 tage nach termin eine einleitung bekommen wegen zu hohem blutdruck, sie haben mir die wahl gelasse ob ich am 31.1. schon will oder ob ich noch eine letzte ruhige nacht will und am 1.2. in der früh kommen will. Ich hab mich für die ruhige nacht entschieden, aber aus der ist nichts geworden. Um halb drei bin ich aufgewacht und hatte sofort regelmäßige wehen. Um fünf waren wir im krankenhaus und alles ist recht zügig voran gegangen. Mein mann war echt der beste, so fürsorglich und lieb und hat sehr viel ruhe ausgestrahlt. Die hebammme was ich hatte war auch sehr nett aber sie war viel draußen weil wir das eh so toll alleine machen. Um 10:52 hat meine maus dann das licht der welt erblickt. Sie war auch sehr entspannt und hat erst beim abwischen zum schreien begonnen
31. Jul 2015 19:27
Na das klingt doch traumhaft..so wünscht man es sich doch. Ist doch klar, dass einem das immer erst später bewusst wird..Aber alle Fotos die gleich nach der Geburt von mir gemacht worden sind, habe mich viele gefragt, ob die vom Tag drauf wären, denn ich sah nicht erschöpft oder ähnliches aus..
Ich hätte auch gerne ambulant entbunden, denn ich habe mich echt gut gefühlt, aber wegen der Schwangerschaftsvergiftung mussten meine Blutwerte erst wieder besser werden.

Ich hätte auch gerne ambulant entbunden, denn ich habe mich echt gut gefühlt, aber wegen der Schwangerschaftsvergiftung mussten meine Blutwerte erst wieder besser werden.
31. Jul 2015 21:41
Ich sah schon erschöpft aus nach der geburt, war ja furchtbar müde weil ich nur drei stunden geschlafen hab. Ambulant entbinden hätte ich mir nicht vorstellen können, vor allem weil das stillen nicht klappte.
Ich wünsch mir eigentlich auch wieder so eine geburt, einfach komplikationslos und wieder ohne pda wenns geht
Ich wünsch mir eigentlich auch wieder so eine geburt, einfach komplikationslos und wieder ohne pda wenns geht
1. Aug 2015 07:56
Guten morgen ihr lieben 
Ich hab da mal ne frage.
Wie kommt es eig dazu, dass unser scheißer laut feinsono (24cm) schon 4 tage weiter wäre als mein errechneter termin, dann 4 Tage später hat der arzt gesagt er ist 22cm groß und würde genau am errechneten termin kommen und quasi 11 Tage nach der sono hatte er nur noch eine ssl von 13,6cm und würde laut ärtztin erst am 7.12 kommen.
Wie kommt es durch solche großen Abweichungen???

Ich hab da mal ne frage.
Wie kommt es eig dazu, dass unser scheißer laut feinsono (24cm) schon 4 tage weiter wäre als mein errechneter termin, dann 4 Tage später hat der arzt gesagt er ist 22cm groß und würde genau am errechneten termin kommen und quasi 11 Tage nach der sono hatte er nur noch eine ssl von 13,6cm und würde laut ärtztin erst am 7.12 kommen.
Wie kommt es durch solche großen Abweichungen???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...