**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
3. Apr 2014 20:42
Re: **August-Mamis 2014**
@ rbb jap du hast recht wird eine kleine amelie. Konnte mich leider nicht durchsetzt sonst wäre es eine jasmina.

Hab ich bis s jetzt dass einzigste Mädchen? Lauter jungs.
gast.1816376
3. Apr 2014 22:00
Danke für die Glückwünsche :lol:

@jeannine: ich bin auch etwas traurig, diesen Sommer nicht ans Meer zu können. Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, wäre es aber definitiv zu heiß für diese Umstände. Letzten Sommer hatten wir 50 Grad, auch wenn es angenehmer ist weil es nicht so schwül ist wie hier in Deutschland.

Ist für den Zuckerbelastungstest ein gewisser Zeitraum vorgeschrieben?? Meine Familie ist vorbelastet was Zucker angeht und durch mein hohes Gewicht etc. wäre grad bei mir so ein Test angebracht.... Naja, ich frag lieber mal die Hebamme morgen. Die ist nicht so lustlos wie der Arzt heute.... :cry:
gast.1529519
3. Apr 2014 22:07
Hi,
Zwischen der 24. und 28. SSW sollte der Test erfolgen. Extra so spät, da Dein Körper sich durch die SS verändert und GDM später Auftritt.

Liebe Grüße
Vanni
Rbb1985
3. Apr 2014 22:08
gast.1529519
3. Apr 2014 22:12
So ein tolles Foto habe ich noch nicht erhalten :cry:
Weder in dieser, noch in der SS davor.

Wie putzig :D
Rbb1985
3. Apr 2014 22:15
Schade ehrlich, ich finde da sieht man erst mal wie groß sie schon sind.
Und vorallem es ist der Wahnsinn was man damit alles sehen und erkennen kann.
Und ehrlich gesagt, eigentlich kann das jeder Frauenarzt.Es ist nur ein knopfdruck.Nur viele nehmen leider ne menge geld für so ein 3d bild

Auf jeden fall kann man über fotos-hochladen.de kostenlos bilder hoch laden.Fals ihr das auch möchtet
saida90
3. Apr 2014 23:31
Hallo Ihr lieben,
hab mich lange nicht mehr gemeldet hoffe das es euch allen gut geht und den kleinen in euren Bäuchen auch :D
bei uns ging zuhause die Grippe um war wirklich sehr stresig ist aber mitlerweile halb so schlimm.
bin jetzt in 19+3 Tage bekomme so wie es aussieht einen kleinen Jungen habe dann eine Tochter und einen kleinen Sohn.

Hatte gestern meine 2. Ultraschalluntersuchung bin total unzufrieden mit meiner Ärztin ich Kam gestern dahin dann wollte die zum 2. mal den Termin absagen weil viel los war halllooo geht es noch ich hatte einen Termin hab denen gesagt das mir das egal ist das ich einen Termin habe und schon 6 Wochen nicht hier war.Dann haben die mich 1 1/2 stunden warten lassen als ich endlich dran war hat sie mich lustlos untersucht und am ende hab ich nicht mal ein Bild bekommen...
was ich aber erst zuhause gemerkt habe ich bin sooo sauer mich ärgert das total bin fast in der 20ssw und hab nur ein Bild :(
ich vermisse meine alte Frauenärztin die ist so klasse gewesen und hat mir immer Bilder mitgegben und ihre Praxis auch total riesig und schön aber bin leider umgezogen es ist zu weit ständig dahin zu fahren.
als ich dann in einer anderen Praxis angerufen weil icj wechseln wollte dann sagten die mir das ist schlecht mitten im quatal und da ich schon fast in der 20ssw bin lohnt es sich nicht mehr.
überhaupt nicht willkommen :(

Hab inzwischen schon 9kg zugenommen :S
hab wieder zuviel geschrieben :roll:

lg
Rbb1985
4. Apr 2014 07:48
Morgen
Oh wird ein Junge Jahr :lol:
@saida90 Herzlichen Glückwunsch erst mal zum jungen. Also ich wäre auch mehr wie sauer.Vorallem man freut sich so auf den Termin und dann das.Ich an deiner stelle würde dennoch wechseln.Besteh darauf.Immer hin sind es normal auch noch 20 wochen.Und es bringt doch nix wenn du total u zufrieden bist.

Zugenommen habe ich 4kilo aber eins wieder abgenommen

lg
gast.1816376
4. Apr 2014 09:42
Guten Morgen!

@saida - ich würde auch auf einen Wechsel bestehen. Immer diese blöde Ausrede, dass es mitten im Quartal schlecht ist... Was ist wenn einer wegen Umzug etc wechseln muss und krank wird? da können die einen doch nicht wegschicken mit der Aussage: mitten im Quartal schlecht....
Die haben einfach nur keine Lust. Ich find das echt traurig.

Außerdem könnte ich das nicht verantworten, den Termin ständig zu verschieben. Stell dir mal vor, mit dem Kleinen oder mit dir ist irgend etwas.
Ich musste gestern auch über eine Stunde warten, das ist aber bei meinem Arzt ständig so - trotz Termin.

Ich habe bis jetzt genau 5kg zugenommen :P

@Rbb das ist aber ein tolles Bild. Mein Arzt hat auch 3d aber benutzt es nicht. Ich würde sogar freiwillig ein paar € bezahlen, um so ein tolles Bild zu bekommen. Hab aber von meinen beiden Jungs auch keine 3d Bilder....

@Vanessa - dann müsste ich ja bei der nächsten
gast.1816376
4. Apr 2014 09:43
Guten Morgen!

@saida - ich würde auch auf einen Wechsel bestehen. Immer diese blöde Ausrede, dass es mitten im Quartal schlecht ist... Was ist wenn einer wegen Umzug etc wechseln muss und krank wird? da können die einen doch nicht wegschicken mit der Aussage: mitten im Quartal schlecht....
Die haben einfach nur keine Lust. Ich find das echt traurig.

Außerdem könnte ich das nicht verantworten, den Termin ständig zu verschieben. Stell dir mal vor, mit dem Kleinen oder mit dir ist irgend etwas.
Ich musste gestern auch über eine Stunde warten, das ist aber bei meinem Arzt ständig so - trotz Termin.

Ich habe bis jetzt genau 5kg zugenommen :P

@Rbb das ist aber ein tolles Bild. Mein Arzt hat auch 3d aber benutzt es nicht. Ich würde sogar freiwillig ein paar € bezahlen, um so ein tolles Bild zu bekommen. Hab aber von meinen beiden Jungs auch keine 3d Bilder....

@Vanessa - dann müsste ich ja bei der nächsten Untersuchung mit dem Test dran sein. Hab in 2 Wochen noch einmal eine Feindiagnostik und am 29.4. den nächsten Termin beim FA
gast.1529519
4. Apr 2014 10:19
Guten Morgen :D

Mein Mann schau heute nach einem neuen größeren Familienauto. Soll ein Peugeot 5008 werden. Dafür fährt er 300km hin und das gleiche wieder zurück. Hoffentlich ist der Wagen auch was ;)

@Niky2

Ich bin auch am 24.04. mit dem ogtt Test dran, dann bin ich auch Ende der25. SSW, Anfang der 26.

Ja das ist doof mit dem 3D. Mein FA macht das zwar, aber der letzte über die Bauchdecke, da könnt man nicht so viel erkennen und vor allem nicht deutlich :cry:

Und was macht ihr heute noch so?

Liebe Grüße
Vanni
gast.989811
4. Apr 2014 10:46
Guten morgen

@ saida in der 1. Ss bin ich auch gewechselt war da auch in der 20. Woche. Da ich sehr unzufrieden mit dem arzt war. War auch während eines Quartals.

Gestern muss ich auch sagen dass es ein bescheidener arzttermin war. Schreckliches bild und ganz schnell wurde nur gemacht. Der hat gestern keine lust gehabt. Naja denk es war mal eine ausnahme sonst ist de immer recht freundlich.
Zu den Terminen meinen wollten sie auch verschieben ich sollte 3 std früher kommen. Ging nicht meine tochter wollte doch mir aber die war im kiga. Trotz termin müssen wir aber auch immer wartezeit mit ein planen ca 1 1/2 std.

Heute kaufen wir vielleicht einen Kinderwagen. Wenn er uns gefällt.

Lg
gast.1833338
4. Apr 2014 12:03
Huhu ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier, bin 26 und komme aus dem odenwald, habe eine Tochter und bin mit dem zweiten schwanger. Der ET ist der 1.8., am dienstag gehts wieder zum arzt. Bin schon ganz aufgeregt.
So, vorgestellt hab ich mich, jetzt werd ich mal ein wenig lesen gehen.
gast.989811
4. Apr 2014 12:35
Vanessa 27J. ..............4.Kind, 1 Kind 8,5 Jahre;2 Kind 5,5 Jahre, 3 Kind
........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 11 Monate alt ET 07.08.14 (Junge)
Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14
U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
Rbb1985 (Bianca 28J)...3 Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014
rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014 (mädchen)
Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014
jeannine (24J.).............2. Kind / 1.Kind 7 Monate ET 26.08.

hab die liste rausgekramt und ergänzt.

@ celja herzlich willkommen und alles gute zur schwangerschaft.
wie alt ist den deine tochte? und weißt du schon was es diesmal wird?
wenn du lust hast kannst du dich ja oben in der liste mit eintragen.

liebe grüße
gast.989811
4. Apr 2014 12:39
ach wisst ihr was mit carmen ist die hatte doch gestern auch einen arzt termin??
584 Beiträge
loading 19540...