* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
21. Apr 2014 07:38
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Dank wehen liege ich seit gestern Nachmittag im Krankenhaus zur Beobachtung. SSW 34+3 heute. Also noch etwas früh für das Gummibärchen. Hatte seit Freitag richtig heftige Senkwehen. Davor nur ein wenig.
Gestern wurde mir dann auch noch vom Kreislauf her komisch, und Rücken und Oberschenkel zogen und taten weh.
Sind dann nachmittags ins Krankenhaus. Im ctg alle 3 Minuten wehen. ..
Und beim Ultraschall sieht es wohl so aus, als wenn ich etwas wenig Fruchtwasser hätte. Gummibärchen wird aber noch gut versorgt.
Gebärmutterhals ist wohl auch etwas verkürzt. Muttermund aber noch fest verschlossen.
Heute wollen sie nochmal schauen.
Wehen habe ich schon wieder. ......merke das ziehen.
Wenn jetzt die Gefahr der Frühgeburt wäre, müßte ich ins andere Krankenhaus, weil hier keine Zwergenintensiv ist. :-(
Nisi_GM
21. Apr 2014 09:44
Hallo khisanee: ich komme aus der April-Gruppe! Lass Dich bitte von den Ärzten nicht verrückt machen und auch nicht vom CTG! Ich hatte in der ersten SS ab der 29 SSW anscheinend Frühwehen! Ich musste 3 Wochen im Krankenhaus liegen und habe sogar einen Wehenhemmer bekommen, durfte nur liegen und noch nichtmal bis zur Toilette! Mein MM war schon fingerkuppendurchlässig und ich hatte eine Trichterbildung! Der GMH lag bei 2,6cm! Ende vom Lied: mein Sohn kam dann trotz allem 2 Tage vor dem errechneten Termin! Was ich Dir sagen will: das sind alles reine Vorsichtsmaßnahmen! Es hat nicht unbedingt was zu bedeuten das du starke Senkwehen hast! Jeder Körper reagiert einfach anders und der Gebärmutterhals ist ein genauso individuelles Körperteil wie dein dicker Zeh;-)! Ich durfte ab der 34 SSW wieder aufstehen und musste nur noch hochdosiert Magnesium einnehmen und es passierte nix! Der Kleine blieb drin :-)! Kopf hoch! Alles wird gut! Außerdem bist du ja schon recht weit!!
gast.1760927
21. Apr 2014 10:06
@ khisanee und Uwani :
Hoffe eure Bauchzwerge bleiben noch nen bissl drinnen und euer KH aufenthalt geht schnell vorbei aber Ihr seit ja in den besten Händen.
Wünsche euch alles gute weiterhin drück euch die Daumen. ;)

Bin auch am überlegen ob ich ins KH gehe, habe die letzten Tage immer wieder schlimme Senkwehen die bis in den Rücken reinziehen und mein Mann ist kaum da weil er arbeiten muss. Zwar habe ich jemanden der mich notfalls ins KH fahren kann aber ich habe einfach angst davor das ich zu spät losfahre, auf der andern seite will ich nicht 30km zum KH fahren gesagt bekommen das sind nur Senkwehen und wieder heim geschickt werden, will net alle Pferde scheu machen!
Was soll ich nur tun???? Bin heut 37+3
gast.1160045
21. Apr 2014 14:03
Oh Mädels, was liest man da :shock:
Ich wünsche euch allem, das es eure Mäuse noch einwenig aushalten. Und bei dir uwani, das sich die Herztöne verbessern. Denk an euch.

Mensch 1 Wolfgang da hast du aber einen ganz schön weiten Weg in die Klinik. Aber wenn du dir nicht sicher bist, las nachschauen. Lieber einmal zu viel als zu wenig auch wenn der Weg weiter ist. Das haben mir sogar die Ärzte im Krankenhaus gesagt bei der Vorstellungs Untersuchung.

Waren heute auch im Krankenhaus. Aber nein kein Alarm ;)
Ich habe heute von meiner Hebi Pflaster an die Füße bekommen. Diese soll ich nun eine Woche dran lassen. Sie sollen wie bei einer Akupunktur den Muttermund lockern. Schauen wir mal ob sie helfen.

Ostern haben wir gut hinter uns gebracht. Wie jedes Jahr war der Hase wieder überfleissig und brachte viel zu viel :roll:
Aber, das werden die lieben Omas und Opas nie lernen ;)
Hoffe bei euch ( die nicht im Krankenhaus sind ) war Ostern auch schön.

Wünsche euch allein noch einen schönen und ruhigen Ostermontag
Liebe Grüße eure Mone
Khisanee
21. Apr 2014 17:13
So Ultraschall und CTG heute waren erstmal unauffällig.
Der Zwerg wird noch gut versorgt.

Heute Abend muss ich nochmal ans CTG, und auch morgen früh.

Wenn die CTGs in Ordnung sind, dann darf ich wieder nach Hause.
Muss dann aber einmal die Woche zum FA zur engeren Kontrolle.

Ich war übrigens auch erst am überlegen ob ich überhaupt ins Kh gehen soll.
Dachte das ich ja vielleicht zu verwöhnt von der ersten Schwangerschaft war, und mich vielleicht nur anstelle.

Aber es war gut ins KH zu gehen. Die Ärztin sagte heute auch nochmal, das es definitiv richtig war.

Ich habe gestern und heute eine Infusion bekommen einfach um mehr Flüssigkeit zu haben, damit der Kreislauf wieder entlastet wird, und ich muss nun hochdosiert Magnesium nehmen, damit die Wehen nachlassen, und sich die Gebärmutter entspannen kann.

Ich vermisse meinen kleinen Drachen. Der hat gestern bei Oma geschlafen. Heute übernimmt ihn mein Mann wieder. Aber sie fehlen mir beide.
Mein Mann kriegt das aber wirklich super hin. Hat Wäsche gewaschen, die Küche aufgeräumt und kümmert sich gut um den Haushalt. Eigentlich wollte ich das alles noch gestern Abend machen,nach den ganzen Osterbesuchen.
Somit war einiges liegen geblieben. Hat er sich super drum gekümmert.

Mein Mann und mein kleiner Drachen kommen gleich noch hier vorbei. :-D
gast.1772901
22. Apr 2014 10:08
@Khisanee: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist beim CTG und du wieder heim kannst (schon dich dann aber - der Haushalt kann gut liegenbleiben!).

@Uwani: für dich auch alles Gute!

Bei mir hat sich alles wieder beruhigt, es war wahrscheinlich auch die Hausarbeit am Samstag, die etwas zu anstrengend war. Bin heute bei 38+4, also dürfte es ja auch losgehen, wenn es denn will. Aber mal schauen, wie lange es der Zwerg noch aushält.

Ostern war schön, auch relativ ruhig, wobei die Verwandtenbesuche mit dem vielen Sitzen schon auch anstrengend sein können.
gast.1760927
22. Apr 2014 11:49
Hallo an alle,
hoffe es geht Euch soweit gut, war gestern auch noch mal im KH verdacht auf Blasensprung war aber falscher alarm. hatte nach dem Toiletten gang ne nasse Hose war erstmal voller Panik, Mann an der Arbeit. Habe dann meinen Vater gefragt der hat mich ins KH gefahren nach jedermenge Untersuchungen und fast 2 Std. warten ( alst Notfälle ) ist mein Mann gekommen, ende vom lied Baby gehts gut (gott sei dank) Untersuchungen unauffällig Muttermund ist noch fest zu also konnte ich gestern abend wieder nach Hause! :roll:

Aber lieber einmal zuviel geschaut als zu wenig haben mir auch gestern immer wieder die Ärzte gesagt.

Aber den kleinen Mann gehts gut das freut mich, hab am Freitag Termin bei meiner FÄ dann sehen wir weiter :D

Liebe Grüße an alle
gast.1860497
22. Apr 2014 13:13
Hallo ihr Lieben,

bei euch gehts ja schon richtig rund :-)
bei uns leider noch gar nicht. Hatte heute wieder Kontrolle im KH und das Kleine liegt immer noch in BEL :(
Nächste Woche habe ich wieder Kontrolle und bis dahin muss ich mich entscheiden ob ich eine äußere Wendung versuchen möchte :shock: Der Arzt hat zwar gemeint, dass das ganz unkompliziert wäre und harmlos, aber ich bin eher skeptisch. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ansonsten bekomme ich einen Termin für einen KS. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überfordert mit dieser Entscheidung, da ich über eine äußerliche Wendung gar nicht nachgedacht habe (ich kenne auch niemanden, der das hatte) und ich davon ausgegangen bin: Entweder es dreht sich von selbst oder KS.... das Baby wird schon einen Grund haben.

Was würdet ihr machen?
Lg
gast.1772901
22. Apr 2014 16:47
@vrp: Ich hab keine Erfahrung mit der äußeren Wendung, weiß nur, dass sie unter Ultraschallkontrolle durchgeführt wird, um eben die Risiken zu minimieren. Risikolos ist ja nichts, auch keine Sectio. Ich bin froh, dass mein Kind schon lange in SL liegt, aber ich würde denk ich zumindest den Versuch unternehmen, ob es sich irgendwie dreht (sei es jetzt durch äußere Wendung oder durch Moxen). Wurde dir es nicht genauer erklärt, wie das mit der äußeren Wendung abläuft und was die Risiken sind?
gast.1217978
22. Apr 2014 17:21
Hallo,

@kishanee, wie siehts denn heute aus? Hoffe für euch, das der Wurm noch drin bleibt.
@uwani, hoffe bei euch ist auch alles gut!?

@vrp, bei mir lag der Wurm ja auch letztens in BEL und heute war ich wieder Vorsorge und er liegt jetzt in SL. Hatte mir aber auch Gedanken gemacht, wenn er sich nicht drehen würde. Ich glaube, ich würde die äußere Wendung schon probieren, bevor ich so zum KS tendiere. KS kannst dann immer noch machen, falls die ä. W. nicht klappen sollte. Aber besprech das doch auch mal mit deiner Hebamme. Hast du denn indische Brücke oder diese Vierfüßlerstellung schon probiert? Bei mir hat es ja anscheinend geholfen.

Bin ja heute genau 34+0. Hab gestern meine Kliniktasche gepackt und freu mich das ich nicht mehr arbeiten muss. Bisschen darf der Kleine noch drin bleiben. Kann es kaum erwarten. :-) Bin schon so gespannt.
gast.1031852
22. Apr 2014 18:01
:shock: oje oje - bei euch geht es ja richtig rund!

Ich hatte letzte Woche auch 5h ganz üble Senkwehen - aber da es dann nach 2 Päckchen Magnesium besser geworden ist und dann ganz von alleine aufgehört hat hab ich mir keine Sorgen mehr gemacht.

Außerdem sind wir heute schon 34 + 5 - wäre zwar etwas früh - aber meiner Meinung nach müsste der Zwerg dann nicht in den Brutkasten, oder?? Hab in meinem Babybuch nämlich gelesen dass es ab 34+0 normalerweise keine Komplikationen mit der Lungenreife gibt und 99% aller Babys gesund und ohne längere Probleme zur Welt kommen. Trotzdem hoffe ich dass mein Zwergi nicht vor 15.05. zur Welt kommt ;)

Ps.: heute schauen wir uns mal den Kreissaal vom neuen Krankenhaus an (in diesem KH bin ich selbst vor fast 28 Jahren zur Welt gekommen :D ) - bin schon gespannt!
gast.1860497
22. Apr 2014 19:55
Indische Brücke usw. mach ich die ganze Zeit.
Ich habe auch schon mit einer erfahrenen Hebamme gesprochen und die meint wenn es immer so gelegen ist dann sollen wirs in Ruhe lassen. Dem Kind geht es ja gut so. Entweder dreht sichs noch slebst oder eben nicht.
Also hat sie meine Tendenz eher bestärkt. :-)
gast.1217978
23. Apr 2014 08:08
@vrp, dann vertrau auf dein Gefühl! Manche Kinder wollen einfach nicht.
gast.1788519
23. Apr 2014 19:59
Hallo an euch alle.

Mein letzter Text wurde wohl nicht genommen, warum auch immer.
Also ich hatte am Ostersonntag schon ein leichtes ziehen im Bauch...
Nun sind es bei mir ca. nur noch 4 Wochen, bin schon so gespannt. Hoffe es kommt nicht an meinem Geburtstag.

@kishanee und uwani: Alles Gute für euch.
gast.1760927
24. Apr 2014 13:16
Hoffe es geht euch allen gut,

Habe seit gestern abend heftige Bauchschmerzen und bin total gereizt es muss nur jemand den Raum betreten und ich raste aus :oops: total peinlich diese Stimmungsschwankungen.

@ sveriges: hoffe für dich das es nur Senkwehen sind und das dein kleiner Krümel noch ein wenig drinnen bleibt.

Lg an alle die im KH liegen.
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...