Juli Mami's 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1364941
18. Mär 2014 16:12
Re: Juli Mami's 2012
Ich find die Idee auch irgendwie cool, je weniger Leute den Namen mögen, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass aufm Spielplatz sechs Mädchen gerannt kommen, wenn man ruft ;)

Aber ich fand Hannah total toll, aber die Aktion von meinem Schwierigpapa hat ihn mir ehrlich gesagt verdorben. Und die haben damals selbst in die Namenssuche gepfuscht gekriegt. Die Schwägerin von ihm war damals auch schwanger, als Patrick unterwegs war, deren Kind sollte zwei Monate früher kommen. Die haben dann auch gefragt, was sie für einen Namen ausgesucht haben und sie antworteten, Christoph würde ihnen gut gefallen. Kurz drauf wurde dann der Neffe geboren und hieß: Christopher. Deshalb haben sich meine Schwierigeltern was anderes ausdenken müssen. Das gehört sich innerhalb der Familie oder dem Freundeskreis einfach nicht. Und grade deshalb versteh ich nicht, wie mein Schwierigpapa uns da reinreden kann, wo er selbst weiß, wie das ist...
gast.1482295
20. Mär 2014 09:36
Ja das stimmt mit den Namen, wobei Frieda z.B. bei uns gar nicht selten ist. Kommt immer mehr... Wird voll der Modename... Aber son ganz kleines kenn ich keins und die anderen wohnen in anderen Orten... also wärs egal...

Meine "Große" bekommt so fies grad die Eckzähne, an den unteren macht sie schon länger rum, die sind auch schon gut durch, und die oberen brechen jetzt demnächst auch durch. Sie ist gut drauf, isst für ihre Verhältnisse auch gut aber hat ca. 3-4 richtig saure Stuhlgänge. Jetzt ist es schon wieder besser aber am Anfang der Woche war sie so wund das wir sie nur noch in ihre kleine Wanne setzen durften weil es ihr so weh getan hätte beim Putzen, das sie nur noch geschrien hat. Pampers wechseln war jedes mal ein riesen Drama weil sie immer abghauen ist... Das kennen wir sonst gar nicht. Sie war so gut wie nie wund. Kann das wirklich so schlimm von den Zähnen kommen? Hmm...
gast.1402508
20. Mär 2014 10:10
@tildchen:

Aleyna bekommt auch grade ihre eckzähne oben und auch unten! Sie ist auch immer ganz dolle wund da hilft keine creme oder so etwas! Meine uroma aus der türkei hatte da ein ganz tolles hausmittel ein eiweiß schlagen und auf den sauberen popo ( nicht das ganze eiweiß) verteilen und anföhnen oder so trockenen lassen ! Ich mache das nur ist wie eine zweite haut und hilft super!!!!

Mal zu einen anderen Thema:
Ich wohne ja nun in löhne Kreis herford ! Bei uns wird seit letzten freitag !4 märz der kleine dano vermisst er ist fünf! Habt ihr davon etwas mit bekommen!? Gute freunde von uns kennen die familie von den süßen Muckel! Ich finde es immer ganz fürchterlich für die eltern wenn so etwas passiert! Stehe immer kurz vorm heulen wenn ich schon wieder lese kind vermisst! Nur dieses mal ist es nochmal emotionaler weil es ein kind aus unserer region ist! war gestern mit der großen beim kerzen umzug! So traurig!!! Ich hoffe ganz tief in meinen herzen das er gefunden wird!
gast.1364941
20. Mär 2014 11:30
Ich nutze bei Lily immer die Multilind Heilsalbe. Die hab ich in der Apotheke empfohlen gekriegt, als die KiÄ mal zu hatte. Seitdem nehm ich nur noch die. Lily ist auch immer wund, wenn Zähne kommen und sie scheint auch irgendwas anderes net zu vertragen, aber ich komm net dahinter, was es ist, denn die Schwierigeltern geben ihr immer alles mögliche, da hab ich keine Kontrolle und keinen Überblick. Ich hab auf Erdbeeren getippt, aber als sie bei der Uroma Erdbeerjoghurt gekriegt hat (hatte vergessen, das explizit zu sagen), hat sie es vertragen.

Ich finde es auch immer schlimm, wenn man solche Nachrichten hört und man wird auch unsicher, wenns in der Nähe passiert. Vor ein paar Monaten hat man bei uns im Dorf in nem Gebüsch eine Säuglingsleiche gefunden. Das Baby muss lebend geboren, aber nach ein paar Stunden erwürgt worden sein. Wir haben im Pub ein Event gemacht, um Geld für eine Grabplatte zu sammeln. Das trifft hart, besonders wenn man an die vielen Paare denkt, die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Warum kann man so ein Kind nicht vor einem Krankenhaus oder ner Kirche ablegen, wo man sich drum kümmert? Wie verzweifelt muss so jemand sein???
gast.1482295
20. Mär 2014 13:22
Für mich wäre es das allerschlimmste auf der Welt was passieren kann mit meiner Tocher... Noch schlimmer als Tod, durch scheißegal was... Stellt euch mal vor euer Kind ist weg und ihr wisst nicht wo es ist und was damit gemacht wird... Das mag man sich gar nicht vorstellen. Das ist unerträglich... :cry: :cry:
Wenn so etwas in der Nähe passiert dann beschäftigt es einen schon sehr, sonst kommen diese Sachen im Fernsehen.

Eine frühere flüchtige Bekannte hat vor ca. 7 Jahren ihr Kind zuhause zur Welt gebracht und mit einer Schere getötet. Wir waren alle so geschockt, vor allem weil sie an dem Tag noch auf einem Fest bei uns in der Stadt war und sie dort bei uns am Tisch saß... Das schlimme ist, sie wurde psychologisch betreut und weiter ist nichts passiert. Sie musste in keinen Knast, keine psychiatrische Einrichtung, nichts. Ich sehe sie ab und zu mal im Auto vorbei fahren und es ist immer noch unfassbar dass das in der Nachbarschaft passiert ist...
gast.1364941
23. Mär 2014 19:52
Ich hab das Gefühl, dass Lily Wachstumsschmerzen hat. Sie jammert immer mal wieder über ein "Au" am Bein, meistens am Oberschenkel. In der Woche hatte sie auch mal ne Nacht und n Tag Fieber. Zur Sicherheit bin ich zur Kinderärztin, da meine Schwierigmama ne Virsuinfektion hat. Aber Abhorchen, Hals- und Ohrengucken war ohne Befund. Ein Wachstumsschub kann ja auch schon mal Fieber auslösen, das würde das erklären. Sie fällt seit ein paar Tagen auch ständig über ihre eigenen Füße. Haben eure Mäuse das auch manchmal?
gast.1482295
25. Mär 2014 09:03
Hallöchen,

heute gehen wir zum ersten Friseurbesuch mit der Mausi. Bin gespannt, ob wir überhaupt ein bisschen schneiden dürfen... :roll:
Ich nehm mal lieber ein paar Bestechungs-Gummibärchen mit :) .

Ansonsten habe ich heute Mittag noch Termin beim Gyn. Bin heut 33+2 und gespannt was sich getan hat. :)

Ab heute wird das Wetter wieder schöner (zumindest bei uns). Ich freu mich. Dann kann man wieder raus in den Garten... :)

Viele Grüße
gast.1364941
25. Mär 2014 12:22
Lily ist schon Friseur-traumatisiert. Meine Cousine ist Friseurin und letzten Sommer hab ich sie gefragt, ob sie Lily die Haare schneiden kann, weil die so lang und dicht waren und sie fürchterlich geschwitzt hat. Da war sie grad ein Jahr alt. Nun ist meine Cousine nicht sehr zuverlässig und hats mit der Pünktlichkeit net so, deshalb kam sie zu spät. Und da wir noch weiter mussten (Waren bei meinen Eltern und wollten noch zu meinen Großeltern), war ich schon am Autobeladen. Meine Cousine hat sie also einfach in den Hochstuhl gesetzt und angefangen. Als ich vom Auto nach oben kam, hat Lily schon wie am Spieß gebrüllt. Ich war so sauer. Seither schneide ich ihr mit viel Kampf und vielen Tränen grade das Pony, damit sie aus den Augen gucken kann, denn Spängchen oder Gummis zieht sie sich immer raus. Und das geht nur, wenn ich bei meinen Eltern bin, denn mein Mann kann sie nicht so festhalten, dass ich unfallfrei schneiden kann, das muss meine Mama machen. Den richtigen Haarschnitt kriegt sie erst, wenn sie versteht, was passiert. In der Zwischenzeit nehm ich sie mit, wenn ich die Spitzen geschnitten krieg, damit sie sieht, dass das net schlimm ist und sich an die Umgebung gewöhnt, bis sie selbst wieder ran muss...
gast.1482295
26. Mär 2014 09:29
Ok, dann bin ich ja mal froh das alles ruhig abgelaufen ist :)
Wir sind hingekommen dann war sie erstmal total schüchtern, weil da soo viele alte Omas waren die sie so entzückend fanden. :roll:
Dann ist sie auf meinen Schoß gesessen, hat einen ganz tollen Pferdeumhang bekommen und hat einfach im Spiegel zugeguckt wie die Friseurin geschnitten hat. Ohne eine Miene zu verziehen :D . Konnte es selber kaum glauben. Sie war so lieb und wir ruckizucki fertig...
Meine Friseurin hat es aber auch gut gemacht mit ganz viel Ruhe. Und sie meinte sie hatte noch nie ein Kind das beim ersten Mal so schön sitzen geblieben ist :D (stolz!), hihi.
Das Drama kam erst beim Gehen, weil ich sie nicht mehr vom Kinderspieltisch wegbekommen habe... :evil:

Ja Scotgirl, da wäre ich auch sauer gewesen wenn das meine Cousine bei meiner Kleinen so gemacht hätte. Vielleicht wirds besser wenn sie es immer bei dir sieht.
gast.1402508
26. Mär 2014 11:31
hallo ihr lieben

hmmm wir waren noch garnicht mit aleyna beim friseur! Sie hat zwar viel haare aber nicht umbedingt vorn am kopf! Habe damals zwei jahre haare geschnitten in der berufsschule und mich dann anschließend für einen anderen beruf entschieden! Unserer großen habe ich oftmals selber die haare geschnitten auch mit viel ruhe und gedult den wenn sie erst diie schere gesehen hat, hat sie geheult und geschrien wie am spieß!

Also wenn meine cousine meinen kindern die haare so schneiden würde wäre ich genau so durch gedreht! Die arme maus!

@tildchen:

redet den noch jemand mit dieser frau! Das ist ja der hammer voll die psychotante und die kommt so davon ! Das sind die lausigen gesetzte in deutschland!
gast.1482295
26. Mär 2014 14:08
@Seven1: Mittlerweile wohnt sie wohl woanders. Ab und zu sehen wir sie im Auto. Es gab noch einige, die mit ihr befreundet waren, wo wir uns immer fragten ob die das alles wissen. Ich könnte nicht in ihrer Nähe sein.
Die ist psychisch krank und gehört zudem hin noch eingesperrt. Aber bei uns darfst du Kinder umbringen und es passiert nichts. Grund dafür war: Handlung im Affekt... :shock: :(
Der Junge liegt bei uns auf dem Friedhof, zur Beerdigung war sie da, damals in Handschellen, da sie zu der Zeit in U-Haft war. Zwei Tage später war sie draussen, Thema erledigt.
Ein kleiner gesunder Junge, der jetzt schon in die Schule gehen würde...
gast.1402508
27. Mär 2014 11:48
es ist so traurig wenn ich das lese! Die gesetzte hier in deutschland sind einfach zu lasch ! Es kann ja nicht angehen das jemand einen menschen tötet und 2 jahre bekommt und jemand der ihrgendwo einbricht klaut oder sonst etwas längere jahre eingebuchtet wird! Schlimm ehrlich!
Der kleine mann bei uns wurde immer noch nicht gefunden :(

anderes thema:

sind eure kinder auch ständig krank bei uns hört es garnicht mehr auf ! Aleyna hat in einer tour durchfall und schnupfen!! Nachts schlafen klappt ja nicht immer weil sie ihren nuckel verliert! Einfach stressig

liebe grüße Seven
Natiwe1
31. Mär 2014 08:05
Hallo

Wir melden uns auch mal wieder waren eine Woche an der Ostsee Lisa hat es auch gut gefallen.

Ich brauch mit Lisa noch nicht zum Frisör und das kannauch noch dauern ihre Haare wollen auch nicht richtig wachsen.

Lisa war bisher noch nicht oft krank aber mal sehen wie das dann
ist wenn sie im September (wenn wir einen platz bekommen ) in
die Krippe kommt.

Und noch allen kranken gut Besserung und allen gesunden das ihr gesund bleibt und natürlich den schwangeren auch viel Gesundheit und noch eine schöne Rest kugelzeit.

Lg Natascha mit Lisa
gast.1402508
31. Mär 2014 13:59
Hallöle

ich hoffe euch allen geht es gut!

Aleyna hat das nach plappern für sich endeckt nach ihren lieblingswort Kacka kommt jetz noch Scheiße dazu ! Leider habe ich laut geflucht :?

sprechen eure auch so viel nach ??? Muss das jetzt mal wissen!

Ansonsten sind wir viel im stress unsere große wird bald 4 und wir planen den geburstag!

liebe grüße
Natiwe1
31. Mär 2014 17:10
Meine spricht nicht viel nach was sie nach sagt ist nur Papa ab auf aus aber viel
mehr nicht sie fängt jetzt erst langsam mit dem verständlich reden an
372 Beiträge
loading 19546...