Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarbabys 2013.... wir wachsen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also Mädels ich heut bei Mira die 2. Breimahlzeit eingeführt. Bisher gab es ja abends Brei und heut hab ich ihr mittags ein kleines Gläschen Karottenbrei gegeben...Tja, was soll ich sagen, ich war wieder verblüfft über meine Kleine, sie hat das gesamte Glas gegessen!!!!
Tja, sonst zahnt sie, aber ist noch verträglich. Heut hat sie den ganzen Tag nur geschlafen.... UND der "Witz" an der Sache...meine Große bekommt grad ihre bleibenden Zähne! Mal sehn, welches meiner Mädels zuerst ihren Zahn hat. *feix* Schon komisch, zwei zahnende Kids wobei die Zwei Altersunterschied haben.
Euch geht's ja allen prächtig
Uns geht's jetzt wieder auch gut hatten 3 anstrengende Wochen hinter uns
Zu Hause haben wir auch noch Baustelle, weis nicht ob ich schon erzählt habe aber das Haus wird isoliert und ich kann somit jeden Tag zu Mittag für 10 Personen kochen
Ihr seid alle so brav am füttern! Wir stillen noch immer voll
Babyschwimmen ist jetzt auch zu ende der anfängerkurs und mein Liebling hat mit Auszeichnung die Prüfung bestanden
Hier mal ein tauchfoto und die süße Urkunde
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-eccb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
Mein kleiner hat nun auch kräftig mit der kauleiste zu kämpfen. Nur am sabbern und finger kauen im moment, kann einen richtig leid tun. Man sieht schon wo das zähnchen kommen will aber das kann ja leider noch dauern
Hihi. Er hat jetzt entdeckt das er ganz neue tönchen machen kann wenn er beim brabbeln seine zunge fest hält... total niedlich
Das löffeln klappt auch supi. Aber pastinake scheint nicht so unser freund zu sein
Gebt ihr eigentlich schon menüs mit fleisch? Ich geb ja "nur" gemüse-kartoffel im moment. Wieviel essen denn eure kleinen jetzt schon?
Meiner isst so ca. 100g. Das reicht ihm meistens. Er trinkt auch allgemein immer nur kurz dafür aber manchmal bis zu 11/12 mal am tag ... kleines fressraupi...
Heute haben wir baby schwimmen zum ersten mal
Also bei uns gibt es auch zwei Breimahlzeiten. Abends ja schon seit knapp 4 Wochen. Das klappte von Anfang an. Also keine Milch hinterher. Seit gestern hab ich auch die Mittagsmilch durch Brei ersetzt. Da hat sie gleich die 125 g pure Karotte aufgegessen. Heut gab es Karotte mit Kartoffel und sie hat ein 3/4 Glas gegessen
Übrigens hat sie letzte Nacht 12 Std durchgeschlafen!!! Und das obwohl sie gefühlt den ganzen Tag gepennt hat. Zähne, Zähne, Zähne....
Naja wie gesagt meiner mag lieber 1000 mini malzeiten
Beim obst bin ich mir noch unsicher. Ich selber bin gegen vieles allergisch (erdbeeren, pfirsich, kirschen.... die liste ist lang.... eigentlich gehen nur bananen und birnen richtig gut bei mir) da wollte ich eigentlich die woche beim kinder arzt deswegen fragen aber der hatte schlechte laune und hat nur davon geredet das montage abgeschafft werden sollten und das er sich auf seinen urlaub freut... naja er war jedenfalls nicht für fragen offen und hat nur sein programm runter gerasselt, die impfe ins beinchen gejagt und is gleich wiedrr verschwunden da hatte ich die kleine hose noch garnicht wieder richtig an
Hoffe mal das er beim nächsten mal bessere laune hat damit ich deswegen fragen kann
also wir sind auch beide allergiker haben auch ne menge an allergien und uns wurde gesagt wir sollen dem kleinen alles anbieten und testen,sonst habe er später noch mehr erhöhtes risiko für allergien
bis jetzt verträgt der kleine alles
LG Alex & Baby Luna
also ich freu mich drauf.
Nun in den letzten 5 Monaten hat sich alles soweit eingepegelt. Man hat sein Baby kennengerlernt und weiß, was los ist, wenn die Maus weint.
Es ist schön zu sehen, wie sie sich ins Leben gekämpft hat und wie doll sie sich vom kleinen "Etwas" zum Knutschebaby entwickelt hat. Die aktive Zeit hat begonnen und jede Woche kommt was Neues dazu.
Meine Große ist begeistert von ihrer kleinen Schwester und freut sich immer wieder wie schön sie nun wach ist. Sie belächeln sich gegenseitig. Es ist einfach ein riesiges Gefühl wie sich da die Geschwisterliebe entwickelt.
Die nächsten 6 Monate werden einfach großartig werden, auch wenn sie dann schon ein Kleinkind sind.
hatten anstrengende letzte wochen
bei uns klappt das füttern leider noch nicht so wirklich-ihm scheints nicht so wirklich zu schmecken
wie cool das bild vom tauchen ist
Haltet irgendwer eigentlich etwas von BLW? Bin am überlegen eine Kombination aus Brei und BLW zu machen
Evelin hast du deinen kleinen einfach unter getaucht?? Weil die wollen das nächste Woche bei uns auch machen und habe Angst
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.