Februarbabys 2013.... wir wachsen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1481665
4. Jul 2013 10:49
Re: Februarbabys 2013.... wir wachsen
Wuhuuu Mädels ich spare nun soooooooooooo viel Geld bei wundeln 8-) :D wir haben hier en Werks verkauf von ontex da gibts dann zweite Wahl Windeln ( da ist der Karton beschädigt oder Aufdruck falsch ) für 8 cent Pro Windel :) total toll :-)
LaniLani
4. Jul 2013 21:41
Herzlich Willkommen LisaAmelie!

Also Mädels ich heut bei Mira die 2. Breimahlzeit eingeführt. Bisher gab es ja abends Brei und heut hab ich ihr mittags ein kleines Gläschen Karottenbrei gegeben...Tja, was soll ich sagen, ich war wieder verblüfft über meine Kleine, sie hat das gesamte Glas gegessen!!!! :o Mensch, vor 6 Jahren bei der Großen, sie war nicht so! Morgen gibt's dann Karotte mit Kartoffeln und dann bleib ich ein paar Tage dabei. Karotte als Geschmack kennt sie ja schon, weil sie seit ein paar Wochen schon Möhrensaft in der Milch hat. UND ich hab mein Möhrenbaby!!!!!!!! :P
Tja, sonst zahnt sie, aber ist noch verträglich. Heut hat sie den ganzen Tag nur geschlafen.... UND der "Witz" an der Sache...meine Große bekommt grad ihre bleibenden Zähne! Mal sehn, welches meiner Mädels zuerst ihren Zahn hat. *feix* Schon komisch, zwei zahnende Kids wobei die Zwei Altersunterschied haben. :roll:
gast.1264619
4. Jul 2013 23:05
Haaaallloo Mädels :)

Euch geht's ja allen prächtig :) super freu mich total für euch :D

Uns geht's jetzt wieder auch gut hatten 3 anstrengende Wochen hinter uns :( der große war ja so krank und den kleinen hat's dann auch erwischt! Gott sei dank alles wieder vorbei bis auf ein bisschen Husten!
Zu Hause haben wir auch noch Baustelle, weis nicht ob ich schon erzählt habe aber das Haus wird isoliert und ich kann somit jeden Tag zu Mittag für 10 Personen kochen :( Stress pur mit 2 kleinen Kids...

Ihr seid alle so brav am füttern! Wir stillen noch immer voll :) Tobi wird jetzt bald 6 Monate alt :o am Montag hab ich vor ihm mal ein paar Löffelchen Karotten zu geben (mittags)! Bin gespannt ob er es mag, wenn nicht auch nicht so schlimm dann stillen wir eben weiter voll :lol:

Babyschwimmen ist jetzt auch zu ende der anfängerkurs und mein Liebling hat mit Auszeichnung die Prüfung bestanden :lol: im September geht's dann weiter, da sind wir dann schon fortgeschrittene :)

Hier mal ein tauchfoto und die süße Urkunde

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-eccb.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 4-a87f.jpg
Summi86
5. Jul 2013 09:42
Halli hallo mamis

Mein kleiner hat nun auch kräftig mit der kauleiste zu kämpfen. Nur am sabbern und finger kauen im moment, kann einen richtig leid tun. Man sieht schon wo das zähnchen kommen will aber das kann ja leider noch dauern :-(

Hihi. Er hat jetzt entdeckt das er ganz neue tönchen machen kann wenn er beim brabbeln seine zunge fest hält... total niedlich :-)

Das löffeln klappt auch supi. Aber pastinake scheint nicht so unser freund zu sein ;-) naja da gibt es heut halt wieder kürbis.
Gebt ihr eigentlich schon menüs mit fleisch? Ich geb ja "nur" gemüse-kartoffel im moment. Wieviel essen denn eure kleinen jetzt schon?

Meiner isst so ca. 100g. Das reicht ihm meistens. Er trinkt auch allgemein immer nur kurz dafür aber manchmal bis zu 11/12 mal am tag ... kleines fressraupi...
gast.1481665
5. Jul 2013 10:30
Also wir sind bei 150-160 g Kartoffel Gemüse plus Obst zum nachtisch :-) Fleisch gibt es noch nicht...
Heute haben wir baby schwimmen zum ersten mal :-)
gast.1490456
5. Jul 2013 12:50
wir haben mittags komplett ersetzt.meistso 150-190 gr und obst zum nachtisch.haben jetzt seit 2 tagen mit milchbrei am nachmittag angefangen,besonders lecker findet er apfel,banane mit babykeks von HIpp voll süß wie er dann guckt und die mahlzeit ist auch ganz schnell ersetzt,ich muss ihn noch stoppen aber er wird die tage das gläschenschaffen,also auch 190gr. dann haben wir 2mahlzeiten ersetzt aber dabei will ich es dann lassen,morgens und abends bleibt die milch noch paar monate
LaniLani
5. Jul 2013 13:47
Mahlzeit Mädels!

Also bei uns gibt es auch zwei Breimahlzeiten. Abends ja schon seit knapp 4 Wochen. Das klappte von Anfang an. Also keine Milch hinterher. Seit gestern hab ich auch die Mittagsmilch durch Brei ersetzt. Da hat sie gleich die 125 g pure Karotte aufgegessen. Heut gab es Karotte mit Kartoffel und sie hat ein 3/4 Glas gegessen :shock: , also hab ich auch da keine Milch hinterher gegeben. Nun muss sie nur noch lernen, von den Tee hinterher mehr zu trinken! Ich bleib nun erstmal bei Karotte/Kartoffel und in 3-4 Tagen werde ich dann ein anderes Gemüse probieren. Mit Fleisch lass ich ihr noch etwas Zeit.
Übrigens hat sie letzte Nacht 12 Std durchgeschlafen!!! Und das obwohl sie gefühlt den ganzen Tag gepennt hat. Zähne, Zähne, Zähne....
Summi86
5. Jul 2013 17:12
Ui na da mumbeln eure kleinen ja schon richtig fleißig :-)
Naja wie gesagt meiner mag lieber 1000 mini malzeiten :-D aber das kann auch mit den koliken zusammen hängen, ich wöllte auch keine riesen portion essen wenns bäuchlein drückt. Wobei ich sagen muss, seit er brei isst is es deutlich besser mit den kneipern :-) kann zufall sein aber er weint nun viel weniger.

Beim obst bin ich mir noch unsicher. Ich selber bin gegen vieles allergisch (erdbeeren, pfirsich, kirschen.... die liste ist lang.... eigentlich gehen nur bananen und birnen richtig gut bei mir) da wollte ich eigentlich die woche beim kinder arzt deswegen fragen aber der hatte schlechte laune und hat nur davon geredet das montage abgeschafft werden sollten und das er sich auf seinen urlaub freut... naja er war jedenfalls nicht für fragen offen und hat nur sein programm runter gerasselt, die impfe ins beinchen gejagt und is gleich wiedrr verschwunden da hatte ich die kleine hose noch garnicht wieder richtig an :-(
Hoffe mal das er beim nächsten mal bessere laune hat damit ich deswegen fragen kann :-)
gast.1490456
5. Jul 2013 21:14
@summy
also wir sind auch beide allergiker haben auch ne menge an allergien und uns wurde gesagt wir sollen dem kleinen alles anbieten und testen,sonst habe er später noch mehr erhöhtes risiko für allergien
bis jetzt verträgt der kleine alles
gast.1706772
6. Jul 2013 08:35
Hallo! Ich wollte nur mal wie emotional aufgewühlt ihr seid wenn ihr daran denkt das unsere Babies nächsten Monat schon ein halbes Jahr alt sind! :'-(
LG Alex & Baby Luna
LaniLani
6. Jul 2013 19:00
Huhu...

also ich freu mich drauf. :P
Nun in den letzten 5 Monaten hat sich alles soweit eingepegelt. Man hat sein Baby kennengerlernt und weiß, was los ist, wenn die Maus weint.
Es ist schön zu sehen, wie sie sich ins Leben gekämpft hat und wie doll sie sich vom kleinen "Etwas" zum Knutschebaby entwickelt hat. Die aktive Zeit hat begonnen und jede Woche kommt was Neues dazu.
Meine Große ist begeistert von ihrer kleinen Schwester und freut sich immer wieder wie schön sie nun wach ist. Sie belächeln sich gegenseitig. Es ist einfach ein riesiges Gefühl wie sich da die Geschwisterliebe entwickelt.
Die nächsten 6 Monate werden einfach großartig werden, auch wenn sie dann schon ein Kleinkind sind. ;)
gast.1490456
6. Jul 2013 21:11
ich freu mich auch wahnsinn 5monate auch wenn das für mich bedeutet in3 monaten wieder arbeiten,oh man wie schnell die zeit vergeht
gast.1270321
6. Jul 2013 22:14
wir sind auch mal wieder da :D
hatten anstrengende letzte wochen :roll: -die kinder ständig im wechsel krank,viele termine und so...

bei uns klappt das füttern leider noch nicht so wirklich-ihm scheints nicht so wirklich zu schmecken :lol: ,naja wir warten nun nochmal 2 wochen zu denke ich

wie cool das bild vom tauchen ist :D -ist er da richtig unter wasser gewesen? oder ist das nur mit effekt gemacht?
gast.1264619
7. Jul 2013 08:33
Ja bei dem Bild taucht er alleine unter Wasser :D

Haltet irgendwer eigentlich etwas von BLW? Bin am überlegen eine Kombination aus Brei und BLW zu machen :D hab mir grad das Buch "Einmal Breifrei bitte, die etwas andere Beikost" bestellt :)
gast.1481665
7. Jul 2013 09:37
Was den BWL??
Evelin hast du deinen kleinen einfach unter getaucht?? Weil die wollen das nächste Woche bei uns auch machen und habe Angst
429 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...