Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
22. Feb 2013 22:28
Re: Mai Mamas 2013
Spürst du denn deinen wurm? Wenn ja,sollte alles in ordnung sein. Wenn nicht,würde ich vorsichtshalber ins kh fahren. Es kann am streß liegen,das du soviel geschlafen hast... der körper holt sich im allgemeinen das,was er braucht.
Versuche mal,dich ganz entspannt der nacht zu widmen,sollte es morgen mit den schmerzen nicht um einiges besser sein,dann vll auch lieber mal ins kh.
Oder natürlich,wenn es schlimmer wird.

Gerade in der ss sollte man auf seinen bauch hören,und wenn du das gefühl hast,das was nicht stimmt dann abklären lassen.

Meine leistenschmerzen habe ich auch immer mal wiedet,und vor allem wenn ich zuviel gemacht habe oder blöde gesessen habe oder so,und nach einiger zeit gehen sie wieder weg.

Wie gesagt,solange du deinen zwerg spürst, sollte alles in ordnung sein. Aber sowas aus der ferne zu beurteilen ist natürlich immer sehr schwer.

Hoffe,das es dir bald besser geht,und lasse mal was von dir hören,was los ist/war.
gast.1530800
23. Feb 2013 09:55
Guten Morgen Mädels...
hallo an alle Neuzugängerinnen, hoffe euch geht es gut!

Ist echt schon der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, ist ja wirklich nicht mehr lange bis Mai ist!

Keven&Britta
ich würde es auch vorsichtshalber abklären lassen, wenn du ein nicht so gutes Gefühl dabei hast!
Aber mit dem Schlaf ist es bei mir auch z.Z. so, dass ich länger schlafen kann und auch nicht sooo häufig auf´s WC muss! Vielleicht ist es wirklich so, das sich der Körper jetzt noch mal in der Endspurtphase Kraft und Erholung such und nimmt!
Ich denke nicht, dass diese Phase lange anhalten wird... schon bald können wir noch schlechter schlafen und die Blase wird noch mehr drücken, sobald die Würmchen noch mehr Platz eingenommen haben!
Ich genieß es jetzt einfach nochmal, soviel Schlaf werden wir in den nächsen Jahren wohl so schnell nicht mehr bekommen...

Zur Tasche, werde sie vor unserem Umzug packen, also in den nächsten 2-3 Wochen! Die Hebamme beim SSSchwimmen meinte, dass man die ruhig schon früh packen kann (so ab der 30. Woche), spricht ja auch nichts dagegen!
Habe vorgestern auch schon dafür eingekauft... ein schlabber Schlafhosen (aber relativ dünn) und 6 Slips relativ groß, damit die nicht so zwicken!
Sind auch nicht besonders schick, aber wenn dann was ist, kann ich die auch einfach wegschmeißen!
Reichen 6 Slips? Und reicht eine schlaf-oder Jogginghose? Oder lieber 2-3?
(Falls mal was daneben geht?) :?
weiß ja gar nicht was da auf mich zukommt....
gast.1068841
23. Feb 2013 10:28
also, jogginghosen bzw. schlafhosen (du brauchts ja hosen für tagsüber, kannst ja nicht tag und nacht mit der gleichen rumrennen), würde ich schon 2-3 einpacken. es kann doch mal sein, das vom wochenfluss was daneben geht...
und slips, also, wenn es so ist, wie bei mir damals im kh, dann hat man da diese tollen "sexy" netzschlüpper, wo die wochenflusseinlagen reinkommen.also, da bräcuhte man dann nicht unbedingt die eigenen nehmen. (und wenn man sich noch 2-3 dann einpackt fällt das auch nicht auf ;) )

aber für zu hause musst du halt damit rechnen, das durchaus was daneben kann... ich glaube, mein wochenfluss war damals die erste woche oder recht stark, und hat dann immer weitr abgenommen. so, das nach 1-1,5 wochen normale binden gereicht haben.
aber lieber 2-3 zu viel, als das man da nackig steht :lol:
bei mir ist damals im kh auch was daneben gegangen vom wochenfluss, naja, aus der jogginghose habe ich es rausbekommen, und den slip habe ich weg geworfen. und es muß nicht sexy sein, es soll seinen zweck erfüllen.

meine große meinte damals im kh, am entlassungstag morgens, mich anscheißen zu müssen, mit dünnpfiff... hatte sie gerade gewickelt, den po hochgenommen, um die windel darunter weg zu holen, und dann ging es los. hatte gott sei dank noch mein nachthemd an, so das es nicht shclimm war... und das ist auch recht gut wieder raus gegangen, so das ich das jetzt auch wieder mitnehmen werde.also auch auf solche dinge vorbereitet sein. :lol:

so, ich schniefe seit früh auch wieder etwas mehr rum, habe leichte halsschmerzen, und lasse mich überraschen, was noch so kommt. so wie ich uns kenne, liegen wir die woche jetzt nacheinander weitesgehend flach.
oder mich trifft es dann ab freitag richtig hart, wenn mein mann wieder arbeiten muß.
na mal sehen...

das mit dem schlafen kann schon sein. ich habe ja allgemein leichte schlafprobleme, auch vor der ss, und demnach bin ich es shcon gewohnt, da sich nicht mehr richtig schlafen kann. ich wache auch automatisch aller spätestens um 9 uhr morgens auf. meist aber shcon gegen 7.30-8 uhr.
würde auch gerne mal wieder so meine 12 stunden durchschlafen können, ohne mal aufs klo zu müssen, oder sonst was ansteht, aber so ist das eben, wenn man e(ä)ltern wird.
gast.1520426
23. Feb 2013 11:15
Ich habe noch keine Werte gesagt bekommen vom Arzt.. Die wurden eingeschickt sie wollten sich melden falls etwas nicht okay sein sollte...

Mache mir nur einen Kopf weil der Kleine schon viel weiter ist als er sein sollte... bin ich 27+2 und der kleine ist schon 38 cm und 1500g.....

Schauen wir mal was draus wird.... -.-*
gast.1530800
23. Feb 2013 12:54
zickchen:
das ist klar das man für die Nacht und für den Tag verschiedene Hosen/Sachen benötigt!!
Aber so fürn Tag allein reichen doch 2 verschiedene Hosen und für die Nacht dann auch? Oder nachts sogar ein Nachthemd? ist das bequemer/zweckmäßiger?

Ist schon spannend alles!!

chrissy
ist doch gut wenn dein Würmchen schon so kräftig ist!
Anders herum würde ich mir mehr sorgen machen!
Ich meine, wenn es dann mal früher kommen sollte (was ich nicht hoffe, bei keiner von uns) dann ist es doch gut, wenn´s schon groß genug und schwer genug ist!!!

So, muss jetzt leider ganz schnell zum Bau, die warten da auf mich!!
Liebe Grüße
gast.1068841
23. Feb 2013 15:52
also, ich hatte damals für die 3 tage 3 nachthemden mit im kh. habe aber glaube nur 2 gebraucht.
ich fand die bequemer zum stillen... sahen zwar ein wenig oma mäßig aus, aber das war mir egal.
die hatten vorne ne knopfleiste... also, ich denke, wenn das oberteil stimmt, spricht auch nichts gegen eine nachthose. es sollte halt irgendwie zum stillen geeignet sein.

und ich denke, für 3 tage reichen durchaus 2 verscheidene sachen, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das ihr/wir nicht länger drin bleben werden.
Joosti83
23. Feb 2013 17:12
Hallöchen....

Sagt mal, was für Binden kauft ihr denn? Oder gibt es für diesen Umstand extra welche...?
Keven&Britta
23. Feb 2013 17:17
Erstmal danke für die Antworten :)

Ja der kleine ist sehr aktiv :)) Meinem Bauch gehts auch schon wieder etwas besser und heute Nacht konnte ich dafür kein Auge zumachen.. Hätte mich auch gewundert wenn ich schon so lange geschlafen habe :D

Haben nun auch ein Kinderzimmer gekauft aber mein Mann will es erst aufstellen wenn ich im KH bin :( Finde das echt gemein..
gast.1068841
23. Feb 2013 18:47
männer... so sind sie eben. mein mann würde am liebsten glaube ich das schlafzimmer sofort in ein kizi umwandeln, und das jetzt, damit er dann ganz viel zeit hat, bei uns im kh zu sein.

@joosti:
meinst du jetzt binden für den wochenfluss? da gibt es glaube bei rossmann "pelzys". das sind ganz dicke große binden. und wenn der wochenfluss dann weniger wird, reichen wieder normal always binden, oder sowas.
Keven&Britta
23. Feb 2013 20:54
Ich bekomm ihn auch noch dazu das er das bald aufbaut :D
Habe heute Kinderdeckchen und bezug gewaschen mal sehen was er dazu sagt :D Habe alles quer durch die Wohnung verteilt zum Trocknen :P
gast.1527929
23. Feb 2013 21:43
..also ich finde es ehrlich gesagt zu spät die Möbel erst aufzubauen, wenn du im KH bist.
Der geruch in den Möbeln ist schon sehr intensiv und verflüchtigt sich erst nach ca. 2 Wochen. Nicht nur, dass das Zimmer danach riecht, und der Raum trocken wird (schlecht für die Atemwege), auch die frisch gewaschenen Sachen, die du z.b. in den Schrank hängst, riechen dann nach dem Möbelgeruch.
Wir haben unseren Kleiderschrank nun aufgebaut, und die Wickelkommode folgt in 8 Wochen, da die momentan nur Platz im Bad wegnehmen würde.

Für ein kleines Neugeborenes ist der Geruch eher unangenehm, denke ich...
Zumindest habe ich das so gelesen gehabt.. gleiches gilt beim Kinderwagen. Wenn der noch so neu riechen sollte.

Die "Pelzys" habe ich auch im dm gefunden, sogar etwas günstiger als im Rossmann.
Joosti83
23. Feb 2013 21:43
@ Zickchen

Ja meinte für den Wochenfluss....;) dann werde ich doch bei Rossmann mal schauen....;)

@Kevin&Britta

Würde das Kinderzimmer so schnell wie möglich aufbauen damit es noch ne Weile auslüften kann... So neue Möbel riechen ja nicht immer sehr angenehm....

Sagt mal Mädels... Was macht ihr eigentlich mit Decke im Kinderwagen..? Dünn oder Feder...? Wir gehen ja in die Sommermonate... 80x80?? Und was habt ihr für eine Matratze fürs Kinderbett..?? Irgendwas bestimmtes..? Oder ne einfache Rollmatratze von z.B Dänisches Bettenlager..?!
Keven&Britta
23. Feb 2013 22:26
Hihihi schön das ihr alle meiner meinung seid^^
Werde ihm das morgen früh sagen wenn er da is :)
Er hat nur angst das noch was passiert und wir dann traurig sind wenn wir das Kinderzimmerchen sehen.. Aber muss es ja noch eh alles erst abwischen und staubputzen bevor Baby darein kommt ;)
gast.1068841
24. Feb 2013 15:22
einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch...

also, die decke im kiwa, ich glaube, bei meiner großen hatten wir gar keine wirkliche decke gehabt. sie ist im juli geboren, und es war richtig heiß.
wir haben für die babywanne so ne abdeckung an unserem kiwa, und da runter hatten wir glaube einfach ne kleine fleecedecke gehabt.
als es kälter wurde, haben wir einfach die maus etwas wärmer angezogen...
aber jetzt so mit kissen, wie man es kennt, und auch immer wieder sieht, ich glaube, das hatten wir nicht gehabt.

und ne matratze fürs babybett war bei unserem bett gleich mit bei (war damals ein angebot von real), so das wir uns darüber keine gedanken machen mussten.
ich glaube, sie sollte einfach nur nicht zu weich sein, sonst ist es egal.

im übrigen nutzt meine große ihre matratze immernoch. fürs neugeborene haben wir alledings eine neue beantragt.

ansosnten sollten die möbel wirklich noch auslüften... und auch das putzzeugs verfliegen...

so, hoffe, euch gehts allen gut?
gast.1544160
24. Feb 2013 18:08
So, hier ist ja einiges passiert.

Zum Thema Binden und Wochenfluss kann ich die Strampelpetervorlagen empfehlen. Riesengroß, aber relativ günstig und in großen Packungen zu bekommen :) Meine Hebi meinte, vermutlich wird eine Packung davon reichen. Nach einer Woche kann man wohl schon problemlos auf Nachtbinden umsteigen und dann schon bald auf normale Binden und schließlich Slipeinlagen.

Meine Kliniktasche packe ich nach und nach. Die Manduca ist schon drin, ein Handtuch ist schon drin. Die "supersexy" Slips zum danach wegwerfen (groß und nicht zwickend) :lol: , ein paar warme Kuschelsocken hab ich schon drin, weil mir das jetzt aus mehreren Richtungen zur Geburts empfohlen wurde. Handtücher müssen wir ins Krankenhaus selbst mitbringen und da haben wir beschlossen, dass mein Mann einfach jeden Tag ein neues mitbringt, wenn er kommt.

Ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt noch einen schönen Restsonntag!
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...