Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
6. Dez 2012 16:05
Re: Mai Mamas 2013
gast.1068841
6. Dez 2012 17:16
also, ich kann nur aus erfahrung mit meiner großen sagen, das es wohl am besten ist, von anfang an keinen schnuller zu benutzen.

ich hatte für sie mir damals im kh einen geben assen (diese einweg-dinger), aber die hat sie sofort wieder ausgespuckt. naja, und dann hatte sie beim autofahren mal ein paar mal einen schnuller, das war aber von 10x fahren bestimmt nur 3x.
als sie dann greifen konnte und erfahrungen sammeln wollte, hat sie sich das ding ausm mund gezogen, und damit gespielt, aber sie war ruhig (jetzt weiß ich, warum die dinger beruhigungssauger heißen :lol: ).
und ab da hatten wir ihr den nur noch zum spielen gegeben, da sie ja eh nichts anderes damit gemacht hatte.

ich werde beim kommenden wurm auch wieder versuchen, weitesgehend ohne shcnuller auszukommen. zum einen entgehe ich so, das meine große vll doch noch einen haben will, und ich entgehe der entwöhnung, mit der schnullerfee, und was weiß ich, wer da alles noch ne rolle spielt. ;)

das ist so mein tip, was schnuller angeht, achja, und die gefahr des verschluckens ist dann natürlich auch nicht gegeben.
gast.1527929
7. Dez 2012 09:40
krass.. was es nicht alles gibt! danke für den link!!

finde das gut, wie du das gemacht hast, zickchen!!
ich möchte auch versuchen, möglichst ohne schnuller auszukommen.. mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle 8-)

ich wollt mal was fragen.. seit ein paar nächten fällt mir auf, dass immer wenn ich auf's WC nachts muss, mein Bauch ziept und sich anfühlt, als wenn er "arbeitet" und 3 zentner schwer ist (dabei hab ich noch gar keinen schwangerenbauch...)
Wenn ich früh normal aufstehe und den Tag so erlebe, habe ich das dann nicht mehr. Außer, ich stehe ruckartig auf.

Warum ist das nachts so ein komisches Gefühl?? kommt da mein "inneres" etwa so sehr zur Ruhe, dass er wächst und gedeiht? :lol:

wenn ich mir vorstelle, dass der bauch mal riesig wird, dann mach ich mir schon meine gedanken, was man da die ganze zeit vor sich her schleppen muss und dann ja wirklich schwer ist (und nicht so "eingebildet" wie momentan... :o
gast.1068841
7. Dez 2012 10:17
also, ich denke schon, das man abends/nachts, wenn man zur ruhe kommt, sein inneres deutlich besser spürt als tagsüber, wenn man in action ist.
die wirbelsäule richtet sich ja auch wieder, in der nacht, und ich hatte schon manchmal das gefüh, das ich das richtig merke, wie die arbeitet.

so denke ich, ist das mit dem bauch auch. deswegen werden die meisten kindsbewegungen und auch später die wehen meist abends, nachts, oder in den frühen morgenstunden gespürt.
aber auch ich habe das gefüh, das mein bauch abends dicker ist, als morgens, keine ahnung, woran es liegt.
ich passe nach wie vor (wenn auch inzwischen mit etwas quetschen und zeitinanspruchnahme) in meine jeans, die ich mir anfang des jahres im wsv gekauft habe.
und ich hatte meine alte figur nach der ersten ss wieder...

also, ich denke schon, das es normal ist, das man es deutlicher spürt. aber frage doch das nächste mal bei deinem arzt nach, wenns nicht schlimmer wird.
gast.1068841
7. Dez 2012 10:23
so,für euch zur info.

bei babywalz.de gibts bis zu 50% rabatt auf die herbst-winter-kollektion 2012 von bellybutton.

vll findet ihr ja das nettes und könnt unter umständen noch etwas sparen ;)
gast.1521909
8. Dez 2012 18:31
Hallo ihr Lieben
Habe gestern zum 1 mal mein Baby gespührt und das richtig doll.
Habt ihr eure Babys auch schon gespührt oder noch nicht? Wünsche
euch einen Schönen 2 Advent
gast.947292
8. Dez 2012 19:53
Kugelliste Mai 2013:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: weiblich, Name: ... (--> friesischer Name)
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/ Junge: Elias oder Joel
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Tendenz Junge, Name:hab da ein paar Ideen
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2012, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2012, Geschlecht: ..., Name: ...
m.schneider87-ET: 26.05.2012, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Diego Jose´ oder Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
gast.1068841
8. Dez 2012 20:36
huhu!
ich hoffe, euch gehts gut. ja, uns gehts soweit ganz gut, bis auf das ich heute ziemlich alle bin.
tja, ich habe gestern abend meinen kleinen wurm gespürt, so als ob er vorsichtig sagen wollte "mache dir keine sorgen, mir gehts gut".

es war wirklich nur ganz leicht, aber es war definitv der wurm... mir standen die tränen in den augen. wahnsinn, das mich das alles nochmal so umhaut, aber es ist eben wieder ein kleines wunder.

und sonst bei euch?ist ja ziemlich ruhig hier in letzter zeit.
gast.1545710
9. Dez 2012 20:35
halli hallo!!!
seit meinem letzten besuch hier hat sich ja einiges getan!! :)
hab unseren kleinen wurm noch nicht gespürt, aber unser junior spricht jetzt mit seinem geschwisterchen, erst wollte er es gar nicht glauben und jetzt ist er voll begeistert!! er legt sich mit dem kopf gegen den bauch und sagt ihm guten morgen oder gute nacht!! voll süß

hatte heute wieder richtig übles ziehen im unterleib als wenn ich meine rgel bekommen würde, das hat mich voll von den füßen gehauen!!! :cry:

euch noch einen schönen zweiten advent :D
Bella243
10. Dez 2012 18:19
Hallo ihr Lieben

Ich bin auch eine junge Mai Mama, die ihren Nachwuchs vorrausichtlich am 06.05.2013 bekommen soll.
Ich bin jetzt in der 20ssw und super nervös:-)
Erkennen tut man den Wurm schon sehr gut, sein Geschlecht zeigt er aber leider noch nicht, naja am 20. hab ich einen Termin bei der Pränataldiagnostik, vll ist das Kind ja da nett:-)
Da dies meine erste Schwangerschaft ist, ist alles sehr aufregend, leider mache ich im Moment eine Intensive Erkältungsphase mit, geht s euch auch so?
AUsserdem bin ich immer direkt panisch und renne zum Frauenarzt, dabei ist eig alles in Ordnung.

Würde mich über jegliche Antworten freuen:-))

lg aus Köln
gast.1068841
10. Dez 2012 19:46
hallo bella.

herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur ss.

das du dir sorgen machst, ist durchaus normal, gerade in der ersten ss. gut, da ich aus dem medizinischen bereich komme, ging es mir in meiner ersten ss etwas anders, und der weg zum fa war auch nicht gerade mal so zu machen.

ich denke, das man, gerade in der ersten ss, besonders auf sich und seinen körper bzw. deren veränderungen ganz genau wahrnimmt. da ist ein ziehen, was man wahrnimmt, aber man vll vorher shconmal hatte, und gar nicht mitbekommen hat. jetzt denkt man gleich "mein gott, es zieht im bauch, da kann mit meinem baby was nicht stimmen".

das ist völlig normal, sollte aber denke ich im rahmen bleiben. ein leichtes ziehen im unterleib (teilweise so, als wenn frau ihre regel bekommt), das sind in den meisten fällen die mutterbänder, oder aber, bei unserem leicht fortgeschrittenem stadium vll schon die ersten übungswehen.
keine angst, die macht der körper völlig automatisch, und die haben nichts schlimmes zu bedeuten. das kann so 15-20 wochen etwa gehen, das wir übungswehen haben.

wenn du dir unsicher bist, dann kannst du gerne hier nachfragen, hier sind einige, die schon das 2. mal oder öfter schwanger sind, und das schon kennen.

und bei ganz großer unsicherheit reicht vll auch erstmal ein anruf beim doc? dann sparst du dir das ständige hingerenne. er wird dir schon sagen, das du vorbei kommen sollst, wenn er dir am tele nicht weiterhelfen kann. ;)

so, das gilt natürlich für alle mit dem fragen.

so, ansonsten hoffe ich, euch allen gehts gut? mein kleiner wurm meckert zur zeit ganz schönn rum, ich glaube, meine jeans wird doch langsam zu eng :( aber davon war ja früher oder später auszugehen.
Bella243
10. Dez 2012 20:01
Hallo Zickchen 10

JA also ich versuche auch ruhig zu bleiben, aber das ist manchmal echt nicht einfach:-)
Ich bin auch sehr unglücklich weil ich das Kleine noch nicht richtig merke, also keine Tritte, man merkt ab und an nur so leichtes Schwirren, wie bei Schmetterlingen i wie, das passiert meist, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege:-)

Eine Kugel kann man auch noch gar nicht sehen, nur minimal, andere haben im 5.Monat schon fast ne 9Monatskugel. Manchmal fühlt man sich unschwanger^^

Echt jetzt schon Übungswehen??? WIe äussern die sich denn?

Lg Bella
gast.1068841
10. Dez 2012 20:12
jap, es können jetzt schon übungswehen auftreten. schau mal hier...

http://www.uebungswehen.de/uebungswehen ... b-wann.php

hatte nur kurz rüber gelesen, aber das klang shconmal ganz gut ;)

na aber das "schwirren" bei der spieluhr könnte doch dein wurm sein. vll entspannt er sich dann so, das er pupst, oder bäuerchen macht, oder vll nen shcluckauf hat.

bei meiner ersten ss durfte ich die spieluhr nicht auf den bauch legen. die kleine zicke hatte da ganz schön was gegen. und als sie auf der welt war, hat es glaube auch noch ein halbes jahr gedauert, bis sie angenommen hatte. sie hatte am anfang immer angefangen zu weinen, wenn sie die gehört hat. :(

und jetzt war sie so oft in gebrauch, das sie nicht mehr wirklich spielt. :-)

klar ist es einfacher gesagt als getan, ruhig zu bleiben, aber diese unbewusste angst ist halt für euch beide nicht unebdingt gut.
ich war damals auch mal spontan in der nacht ins kh gefahren, weil ich nen blutdruck von 180/120 oder sowas hatte. und mein kreislauf total abgepfiffen ist. als ich im kh war, war alles in ordnung, und die fragten mich, ob ich da bleiben möchte, oder ob ich lieber nach hause will.

also, ich bin trotz meiner medizinschen vorkenntnisse nicht davon befreit, ängste zu haben, oder mal spontan ins kh zu fahren. gut, jetzt hat sich die spontanität eh geringfügig erledigt. aber ich bin jetzt sowieso etwas gelassener.

so ne richtig ekugel habe ich auch noch nicht, und ein außenstehender sieht es glaube auch noch nicht, das ich schwanger bin (trage aber auch immer weite pullis, und bei dem wetter hat man ja eh immer viel an). ich bin ganz glücklich drüber, das es noch keine richtige kugel ist, und ich mich noch fast frei bewegen kann.
gast.947292
10. Dez 2012 20:20
Hallo alle miteinander :P

ich kämpf zur Zeit auch mit Erkältung und als Schwangere darf man ja fast nix nehmen. Also halt ich mich mit Globuliüber Wasser. ;)

In meiner ersten ss hab ich die Spieluhr nicht dirket auf dem Bauch gelegt, sondern daneben.
Eine Freundin erzählte mir, das das direkt auf dem Bauch dazu führe, dass es noch lauter wäre als man es so schön höre. Der Bauch würde den Klang verstärken. Ihre Schwester habe es direkt auf den Bauch gelegt und der Kleibe hatte dann immer gebrüllt, als er auf der Welt war und die Spieluhr gehört hatte.

Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Unserer mochte seine Spieluhr von Anfang an. Hatten sie neben dem Bauch.
Könnte auch Zufall sein.
gast.1068841
10. Dez 2012 20:26
aber das würde sich ja auch mit meiner großen decken, und ihrer spieluhr. wir hatten die auch immer direkt auf den bauch gelegt, weil ich dachte, dann könnte sie es besser hören. aber klingt irgendwie logisch... wenn man den bauch jetzt mal mit nem eimer übern kopf vergleicht :?

versucht euch einfach so oft und lange es geth mit eurer erkältung ins bett zu packen.das hilft am besten, oder ihr lasst euch auf der couch von euren männern schön zudecken un einmummeln und natürlich verwöhnen. (wann kann man die männer shconmal rum scheuchen? ;)
736 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...