FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1301505
21. Nov 2012 11:34
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Gestern abend bekam Julia Milchbrötchen mit warmen Milch 1,5% und ihr hat das so gut geschmeckt, daß sie nur noch mehr wollte. Habe erstmal ne kleine Portion gemacht um zu testen, ob sie das normale Milch verträgt. Und siehe da, ist alles im Magen geblieben :P . Natürlich werde ich ihr das nicht jeden Tag machen, aber einmal in der Woche, warum nicht. Immerhin ist sie fast 9 Monate alt und ich lasse sie alles probieren, was sie möchte.
gast.1262331
21. Nov 2012 14:12
@myLove: gratuliere dir noch ganz <3-lich zur Hochzeit :) :) & zum Babymachen Runde 2. :) :) wird bestimmt toll :)
siehst, wie sich die Zeiten ändern können, erst wolltest ja noch länger warten oder?

@blauerKuss: das ist doch schö´n wenn Julia das so geschmeckt hat, ich geb Leonie auf öfters Milchbrötchen und etwas Käse draufgeschmiert.. :D :D das liiiebt sie :* natürlich nicht täglich, aber zwischen durch ist das doch völlig okey.. :D
stillst du eigentlihc immer noch?
gast.1267018
21. Nov 2012 17:20
danke süße! naja, ich hatte eigentlich vor, mit abstand von 2 jahren, wie meine schwestern und meine nichten/neffen. mike wollte 3-4 jahre abstand, wie er zu seinem bruder. hab ihm gesagt, dass wir nochmal drüber reden werden. und jetzt sagt er selber, dass der abstand zu groß wäre :lol: und jetzt legen wir los :oops: :D bin grad mit meinen tagen fertig und sehr gespannt, ob es auf weihnachten klappt :D wär doch schön! hab mich auch schon in einen kinderwagen verliebt ;)

die küche ist angekommen. alles schon fertig zusammengebaut! jetzt wird die alte küche am freitag abgeholt und die neue hingestellt. kanns kaum erwarten....

ben schläft schon! ist mir eigentlich nicht recht so früh. ich lass ihn nie vor 18:30 schlafen, sonst ist er den rest des abends wach. aber heut hab ich es nicht länger rauszögern können. heute nacht war er alle 2 std wach! bin beim füttern im sitzen fast eingeschlafen. wenn das zweite da ist, muss mike halt auch mal füttern, wenn beide gleichzeitig wach sein sollten.
Kurti2012
21. Nov 2012 20:59
Guten Abend an alle.

Uns geht es soweit ganz gut. Gestern Abend mussten wir allerdings zum Kinderarzt aufbrechen. Jonas hatte ab Mittags das Essen verweigert...selbst die Flasche hat er nicht angenommen. Er war nur am Weinen. Hab dann erstmal alles gecheckt, ob er Bauchweh hat...Fehlanzeige. An den Mund ließ er mich gar nicht dran...also dachte ich, es kommt wieder von den Zähnen. Dentinox, Osanit, Beißringe, alles Fehlanzeige. Da ich auch keine Zäpfchen mehr hatte, sind wir dann in die Praxis. Die Ärztin hatte dann mal nachgesehen (bei ihr machte er bereitwillig den Mund auf). Da sagte sie zu uns, dass es ja kein Wunder wäre, dass der Kleine so Schmerzen hat....gerade ist das 8. Zähnchen durch, da stehen schon die nächsten 3 Zähne in der Reihe...die raus möchten. Ich = :shock: :roll: Sie hat uns jetzt nochmal Zäpfchen verschrieben und gesagt, wenn es wirklich gar nicht geht, geben. Der arme kleine Kerl. Hab zu meinem Freund gesagt, wenn die 3 Zähne jetzt auch durch sind...haben wir es ja bald geschafft, dann fehlen nur noch 9. :lol:
Ach irgendwie muss man sich ja belustigen dabei!

Morgen gehen wir in eine andere Krabbelgruppe. Die letzte war nicht mehr der Burner. Die hatten unsere Gruppe geschlossen und uns gebeten, in die andere Krabbelgruppe zu kommen. Allerdings waren das alles Kinder, die mindestens 3- 5 Monate jünger waren, als unsere. Letztlich mussten wir unsere Kinder ständig bremsen, damit sie nicht über irgendein Baby krabbelten. Das hat kein Spass mehr gemacht. Am Freitag kam dann der Anruf einer anderen Gruppe und da gehen wir Morgen hin. Eine Freundin von mir ist mit ihrem Kleinen auch da. Wir fahren dann zusammen.

blauerkuss: Super, dass es geklappt hat. Jonas verträgt die Milch noch nicht. Er spuckt danach immer wie ein WEltmeister. Aber wenn Julia keine Probleme damit hat, würde ich es ihr auch einmal die WOche geben.
Jonas bekommt auch Brot mit Streichkäse oder Wurst zu essen. Einfach ausprobieren...du merkst ja, ob es deinem Kind gut tut oder nicht.

mylove: Ich drück die Daumen fürs Hibbeln und das sich bald Erfolg einstellt. Hach...ich bin ein bissl neidisch auf dich! :oops:
Super, dass die Küche steht...hätte das auch gerne schon hinter uns.
Jonas ist heute um 19:30 Uhr erst ins Bett...er wollte unbedingt noch schmusen.

AAndrea: Das sah bestimmt süss aus. Hätte ich gerne gesehen. Jonas lacht sich immer schlapp, wenn ich ihm ein Äuglein knipse. Er hat es zwar auch schon versucht, aber immer mit beiden Augen. Total lustig.

Colle: Jonas lässt sich jetzt auch immer auf den Po plumpsen. Manchmal fällt er zwar auch mal anders, aber überwiegend auf den Po. Dann lacht er sich schlapp. Total verrückt der Kleine.
Wann gehst du denn wieder arbeiten??? Wir haben am 30.01. Termin zur U6 mit Impfung. Mir graut es jetzt schon davor.

Jonas setzt sich jetzt immer nach dem Aufwachen im Bett hin, hält seinen SChmusebär im Arm und erzählt ihm was. Heute Mittag hörte ich dann die ganze immer "Ga Ga" bzw "Gacka". Er meinte damit Backe- Backe- Kuchen....er sass da und klatschte in die Hände und sang seinem Bären "Gacka" vor. Total niedlich. Bis ich gestern mal drauf kam, was er mit "Gacka" meinte....hach, das war was. Er schaute mich immer so fragend an und sagte "Gacka". Tja....Translater please...aber keiner war da. Nachdem das so um die 10mal ging, kam dann der entscheidende Hinweis. "Mmmmmmmaaaaaaaa....Gacka?" und klatschte dabei in die Hände. Als ich dann Backe- Kuchen anfing, da war es geschafft. Muss man auch erstmal drauf kommen. :lol:

Mein Freund ist jetzt zum Darttraining, Jonas pennt und ich werde mir gleich mal eine Dusche gönnen. Kamen heute an einem Feuer vorbei und ich habe das Gefühl, ich stinke danach wie Bolle! *schauder*
Wünsch euch einen schönen Abend, falls man sich nicht mehr liest.
gast.1301505
21. Nov 2012 21:43
@chaos: ja ich stille immer noch, aber zwischendurch bekommt sie auch Tee oder Saft in der Flasche, was aber nicht immer so einfach ist. Egal, ich will ja nicht ewig stillen :roll: ;)

Heute waren wir bei meinen Eltern und zum ersten mal habe ich gesehen wie Julia bei meinem Vater (beide saßen auf dem Boden) vom sitzen auf die Knie ging und dann aufgestanden ist. Sie hat sich dann an meinem Vater festgehalten und wir waren so stolz und haben sie applaudiert. Sie kann ja noch nicht mal richtig krabbeln, versucht aber immer wieder. Aber laufen will sie, wenn wir sie festhalten. Manchmal zieht sie sich an mich fest und will hoch :P
gast.1350073
22. Nov 2012 13:00
unsere U6 ist am 29.1.13 + impfung..
ich gehe wieder ab den 7januar arbeiten weil ich meine ausbildung zu ende mache..

man chon so viele Zähne wow..wir sind jetzt beim 6Zahn....
ud kinderärzti meinte gestern schon er sei fast 1-2 monate mit der entwichlung voraus man wie die zeit rent...
gast.1267018
22. Nov 2012 13:09
hallo

ben hat gestern wahnsinns theater gemacht! mittags bevor er geschlafen hat, hat er nur gequengelt und geheult. dann wars endlich geschafft, er schläft und ich hab endlich pause. mein mann hat nur gesagt, dass ich stärkere nerven hätte als er und jetzt versteht, warum ich so viel schokolade iss :lol: ben hat denn über 1 std geschlafen. dann kam die küche, war alles so aufregend, dass er schon um 17 uhr geschlafen hat. um 18 uhr hat er ne milch verdrückt und hat bis 19 uhr weitergeschlafen. so, und dann der terror.... nur gequengelt und geheult. er war müde, hat sich immer an mich gehängt und wollt nicht schlafen. ununterbrochen geheule bis er endlich um 22:30 in meinem arm eingeschlafen ist. :shock: ich war so fertig! mein mann hat nur gemeint, wie es wohl mit einem zweiten wird.... hab auch in den momenten an einem zweiten gezweifelt, wo ben so durchgedreht ist. aber wir werden das schon hinkriegen.

ben fängt langsam an freihändig zu stehn! er zieht sich irgendwo hoch und dann lässt er eine hand nach der anderen weg. am hochstuhl hängt er auch gern, schiebt ihn auch gern bis zu 2 meter weiter weg :lol: oder er läuft am couchtisch oder am bett entlang.

heute morgen hat er zum ersten mal seinem papa gewunken als der zur arbeit ging. kaum war die wohnungstür zu, fängt er mit heulen an :lol: :roll:
gast.1406753
22. Nov 2012 18:26
Hallöchen ihr Damen ;)

wir melden uns auch mal wieder.
Nachdem wir uns nun über einen Zeitraum von knapp 2 Wochen immer wieder gegenseitig angesteckt haben, siehts heute so aus als wenn wir den Kampf gegen die Erkältung gewonnen haben.
Irgendwann ist defintiv mal gut.
Liams Nase war schon ganz wund vom vielen Nase abputzen :(
2x Babyschwimmen mussten wir auch ausfallen lassen.
Wenn das spaziere gehen nicht wäre.. ich glaub mir wäre die Decke auf den Kopf gefallen.

Was kauft ihr euren Mäusen zu Weihnachten ?
Von Oma 1 kriegt er ein 4in1 Auto.
Ich glaube sowas in der Art wurde hier auch schon gepostet.
Das bestellen wir dann in ca 2 Wochen wenns Geld vom Oma da ist.
Oma 2 gibt uns einen Gutschein für seine ersten 2 paar Schuhe (eins für zuhause und eins für draußen) Nebenbei schaut sie grade in Ebay was sie so an Spielzeug ab 1 Jahr ergattern kann.
Von Mama und Papa wirds wohl so ein Lego Starterset geben.
Hab mich da schon bissl umgeschaut und finde das eigentlich ganz toll.
Da können dann ja auch alle anderen die was schenken wollen drauf aufbauen.
Von Mamas und Papas bestem Freund ausm Osten gibt es Spielzeug für die Badewanne und ne Überraschung (bin mal gespannt)
Sonst haben wir keine Verwandten die sich für ihn interessieren, leider.
Vielleicht, mit viiiiiiiiel Glück, kann die Oma noch seine Tanten überreden das sie wenigstens ne kleinigkeit schenken.
Ist halt bissl doof wenn 2 Monate später schon wieder Geburtstag ansteht.

Joa ansonsten gibts nich viel neues. Zähne hat er immernoch keine, aber wir haben ja Zeit. Laufen geht soweit schon gut. Er kann sich mittlerweile mit 1 Hand festhalten und mit der anderen klopfen, rumfuchteln usw :D
An der Hand stiefelt er sschon fleissig durch die ganze Wohnung.
Mittlerweile kann er Mama sagen und probiert sich an diverseren Silben aus :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis bald :)
gast.1350073
23. Nov 2012 10:13
Sagt mal leute welche größe zieht ihr eure kleinen an..???wir haben ja 74/80 aber mittlerweile müssen wir schon teilweise die 80 anziehen..
Ist das bei euch auch so???
Silvermoonchen
23. Nov 2012 15:04
Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal wieder, wir haben eine schreckliche Woche hinter uns :( Wir waren am letzten Donnerstag wieder zum Kinderarzt, weil der Husten von Jannis noch schlechter geworden ist (wir waren ja Dienstags schon zum Kinderarzt). Der hat uns dann in die Kinderklinik geschickt, denn Jannis ging es wirklich gar nicht gut. Dort waren wir dann bis gestern. Jannis hatte eine Lungenentzündung, ausgelöst durch RS-Viren. Wegen den bösen Viren durften wir auch das Zimmer nicht verlassen und reinkommen durfte man nur mit Schutzanzug. Das war wirklich nicht schön, wie er da lag mit Kabels überall, Infusion im Arm und Sauerstoff-Schlauch in der Nase. Gestern wurden wir dann überraschenderweise wieder entlassen, weil Jannis sich so gut gemacht hat. Heute waren wir dann zur Kontrolle wieder zum Kinderarzt und der sagte auch, dass er auf dem besten Weg sei. Nur inhalieren müssen wir zuhause auch noch weiter, und dagegen wehrt er sich mit aller Kraft. Das müssen wir aber nur noch 3 mal täglich anstatt anfangs 6 mal täglich (auch nachts). Ich bin soooo froh, dass es ihm wieder besser geht. Achja, und mich hatte es letzte Woche auch noch mit dem Magen-Darm-Virus erwischt, also fit war ich auch nicht.

Normalerweise wäre Jannis ja am Sonntag getauft worden, aber das ist ja logischerweise ausgefallen. Jetzt müssen wir das bald nachholen, denn sonst passen ihm seine Kleider, die wir extra dafür gekauft hatten(Gr. 74), nicht mehr. Er muss also glaub ich auch bald auf Gr. 80 wechseln.

Ich weiß noch gar nicht, was wir dieses Jahr zu Weihnachten schenken werden. Mein Großer (7Jahre) sagte zu mir, er wünscht sich nur, dass wir an Weihnachten alle zusammen zuhause sind und dass wir gesund sind *schnief* da kamen mir schon fast die Tränchen ;) aber Recht hat er, das ist das Allerwichtigste!

MyLove20101: Alles Gute noch zur Hochzeit!

Jetzt erholen wir uns erst mal noch übers Wochenende und am Montag muss mein Mann wieder arbeiten gehen. Er hatte diese Woche "Kinderkrankenschein", also er war zuhause für unsere anderen beiden Jungs. Der Mittlere war auch noch krank.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
gast.1301505
24. Nov 2012 10:54
Meine Kleine ist heute genau 9 Monate alt *freu* :P

Heute mittag fahren wir ins Baby One und kaufen einen Kindersitz. Bin froh wenn ich die Maxi Cosi los bin :lol:

Julia trägt Kleidergröße 74/80 ab und zu auch nur 80, kommt auf den Hersteller an. Ist ja so unterschiedlich.
Beim Wickeln wird die Prinzessin so schwierig, ständig muss man sie ablenken und auch das klappt nicht immer so. Sie hat soviel Kraft in sich, da denke ich nur, oh mann wo kommen die her :o :)
gast.1267018
25. Nov 2012 07:05
guten morgen!

wünsch euch gute besserung, silvermoonchen! da habt ihr aber anstrengende tage hinter euch!

mit kindersitz will ich noch warten bis er minderstens 9 kg hat. im moment hängt er irgendwo bei 8 rum :lol:
ich gib ben beim wickeln immer ein spielzeug sonst hab ich so zu kämpfen. der strampelt wie ein irrer oder will aufstehn.... und wenn ich ihm n pulli anziehn will, muss ich ihn immer mit einer hand zurückhalten, weil er sich an mir festkrallt und sich dann hochzieht! :roll:

wir haben unterschiedliche größen. bodys haben wir in größe 74 und 80er liegen auch schon im schrank, sind aber noch zu groß find ich. teilweise sind die in größe 68 noch. hosen sind größe 74, aber die neue jeans in der größe ist ein bisschen eng. pullis lieber größer, mindestens 74. strumpfhosen größe 62/68. jacken größe 68,74 und 80 :) schlafanzüge sind ne katastrophe! jedenfalls die die wir haben. größe 74 passt nicht, gr. 80 ist zu groß. naja, je nach schnitt eben....

küche ist fast fertig. ich kanns kaum erwarten sie einzuräumen :D die arbeitsplatte sieht hammer aus. schiefer-optik. die platte ist glatt, sieht aber aus, als wär schieferstein abgebrochen und man will immer dranfassen :lol:
gast.1301505
25. Nov 2012 12:25
Hallo zusammen,

ich habe mich zu früh gefreut mit dem Kindersitz für Julia :(
sie muss noch ein wenig wachsen, dann können wir einen Kindersitz kaufen. Sie hat zwar über 9kg aber trotzdem sollten wir sie weiter in der Maxi Cosi drin lassen. Recht hatte der Verkäufer. Naja was soll, dann warten wir noch 1-2 Monate.
Seit gestern stille ich Julia nicht von der Brust. Ich tue die MM abpumpen und gebe ihr die Flasche. Ihr gefällt das ganze natürlich nicht, aber wo sie durst hatte und nach einem Schwierigkeitsstart, hat sie doch noch was getrunken :D und heute morgen auch so ein Theater, aber da muss sie halt durch und siehe da, sie hat schon 2 mal 120ml getrunken und wie :o :P ich freue mich so sehr. Wenn die Woche so gut klappt, dann werde ich abstillen und ich habe meine Brüste für mich alleine :lol: ;)
gast.1275578
25. Nov 2012 13:35
Hallo zusammen, dachte ich melde mich auch mal wieder. Hab nicht alles nachgelesen was ihr so geschrieben, habt, dann säß ich wohl bis nächste Woche dran :D
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr geniesst die Zeit mit euren Kleinen! :D :D
Wie verbringt ihr denn die Adventszeit udn wie feiert ihr Weihanchten? Ich feue mich schon sehr darauf, das erste Weihnachten mit Levin! :P

Also Levin steigtgrad auf Größe 80 um und sitzt seit Samstag im im größeren Kindersitz, da im Babysafe einfach nur Terror war!

Da ich im Februar wieder arbeiten werde und Levin zu mir in die Krippe kommt muss ich bnis dahin noch einiges erledigen. Hinzu kommt noch dass wir im Dezember viele Geburtstage haben und ein termin jagt den nächsten :-)
Wenn ich Levin so anschaue, dann denk ich oft: Mensch er ist einfach kein baby mehr. geht eich das auch so? Vo allem jetzt wo er sich überall hochzieht und beginnt sich dann fortzubewegen!

So, das wars ertmal wieder von mir!

Liebe GRüße
Kurti2012
26. Nov 2012 12:30
Servus.

Ich lieg seit gestern flach. Erst fing es mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost an und gestern Abend musste ich mich ständig übergeben. Deshalb werde ich auch gleich wieder mich hinlegen, damit ich noch bissl RUhe hab, bevor Jonas wach wird.
Wir tragen 74/80...aber je nachdem welcher Hersteller es ist, reicht sogar noch 68 bzw. müssen wir auch shconmal 80 nehmen.

Jasmin: So geht es mir auch....er ist absolut kein Baby mehr. Richtig groß ist er schon geworden.
Ich gehe auch im Februar wieder arbeiten und hab noch nicht wirklich Lust dafür. Man gewöhnt sich ja doch dran zu Hause zu sein.

Jonas zieht sich jetzt immer am Trapez hoch und schiebt es durchs Wohnzimmer, dabei geht er auch immer ein paar SChritte...kurze Pause, Trapez wieder geschoben, paar SChritte gegangen und wieder Pause....total süss.

Wir haben schon einen Kindersitz....aber momentan lasse ich ihn noch im MC sitzen. Er düfte zwar schon rein...aber es geht ja auch noch so!

So, jetzt gehe ich mal wieder off. Wünsch euch was.
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...