März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Firuna
1. Nov 2012 18:12
Re: März Mamas 2013
Krümel862 hat geschrieben:
> Ja, ich habe mich impfen lassen, obwohl ich noh nie gegen Grippe geimpft
> wurde. Die FA meinte, dass es gut ist, weil bei Schwangeren häufiger
> Komplikationen auftreten und es für meinen Krümel besser ist, weil sie ja
> noch in der grippehoch saison geboren wird. Hat dann dagegen den
> nestschutz. Habe auch keine Nebenwirkungen gehabt und es sind wohl auch
> abgetötete Viren.

:) Danke für Deine schnelle Antwort Krümel.
nigl1
1. Nov 2012 21:02
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt Anfang Januar und geht über 7 Abenden :-)
Wie geht's euch denn mit den Beschwerden? Ich habe seit zwei Tagen wieder so starkes Bauchziehen und ziehen im Unterleib kennt ihr das auch? Wenn ja was macht ihr das es leichter wird?
gast.1501827
1. Nov 2012 21:15
Also, mein ziehen im Bauch ist besser, dafür geht es jetzt voll rechts und links auf Rücken im LWS-Bereich. Gehe jetzt fast täglich in die Badewanne weil das etwas erleichterung bringt, da das Schüßler Salz da auch nicht viel hilft. Wenn es noch schlimmer wird dann lasse ich mich nach der Anleitung im "Mami-Buch" tapen. Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
ColdEyes
1. Nov 2012 21:51
Ich bin jetzt in der 23. SSW, also 22 + 4 und bei mir tun die Mutterbänder auch wieder so weh, es hat sich aber wieder beruhigt. Zwischendurch hatte ich schon Panik, dass es schon mehr ist und ich mir Sorgen machen muss. :?

Sagt mal, liegt es nur an mir oder ist das allgemein ein Schwangerschafts-Ding, dass ich gerade total auf alles abfahre, was glitzert, glänzt und bunt ist? Sonst stehe ich nämlich nicht unbedingt auf so totales Mädchenzeug, wenn ich ehrlich bin. ;)
gast.1532545
2. Nov 2012 07:49
Seit zwei Tagen keine Wehen gehabt :D :D :D Jetzt "nur" das Ziehen das wir uns alle miteinander teilen, und ich bin soooo erleichtert, das könnt ihr euch glaub kaum vorstellen :D
Grippeimpfung stand bei mir nicht zur Wahl. Zu viele Schwierigkeiten bisher mit der Schwangerschaft... Hoffe diese Phase ist endlich vorbei und ich kann die SS genießen ;)
Glitzer ist im Moment gar nicht mein Ding. Kann aber auch daran liegen, dass wir in zwei Wochen umziehen und sich hier schon Kartons stapeln :lol:
@krümel Hoffe deinem Rücken gehts wieder besser.
gast.1526167
2. Nov 2012 08:00
Guten Morgen :)

das ich jetzt auf andere Sachen stehe kann ich nicht behaupten. Aber mit den Schmerzen hatte ich auch schon so starke im Ischiasbereich, dass ich dachte, es stimmt was nicht. Meist hilft Ruhe auf der Couch und Beine hochlegen... Hab nämlich leider keine Badewanne :cry:

Hatte allerdings gestern abend das Pokalfinale im Bauch. Jedenfalls wollte das Kleine einfach keine Ruhe geben und hat mich dadurch echt am schlafen gehindert... Einerseits schön, andererseits leicht anstrengend wenn man hundemüde ist... Aber ist immer ein gutes Gefühl, weil man weiß, dass mit dem Wurm alles in Ordnung ist...

Wünsch euch allen einen super Freitag und nen schönes Wochenende ;)
ColdEyes
2. Nov 2012 08:47
Oha Cassey, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es jetzt erstmal ruhig bleibt. So eine Schwangerschaft sollte man ja eigentlich genießen, weil es was tolles ist und sich nicht mit so vielen Beschwerden herumplagen!

Und Schmerzen im Ischiasbereich habe ich leider auch zuhauf. Besonders dann, wenn ich mich auf den Rücken lege, gestern auch einfach mal so spontan beim Gehen... :|

Gott sei Dank strampelt das Kleine nachts bei mir nicht so heftig, ich kann da immer noch gut bei schlafen, ohne dass ich was merke. Aber es kam auch schon mal vor, dass es mich nicht einschlafen lassen wollte, das kleine Biest. :D
StilvorTalent
2. Nov 2012 12:10
Hey ihr hübschen Märzmuttis,

man jetzt bin ich wirklich langsam deprimiert. Ihr spürt euer Baby schon alle so toll. Ich will doch auch endlich merken, dass es meinem Schatz gut geht.

Wisst ihr denn schon was es wird?
gast.998855
2. Nov 2012 13:07
huhu ja zu 80% ein mädchen aber habe am 6.11 nochmal termin und am 19.11 Feindiagnostik:) Ich freu mich schon soooo..

Oh ja ich spüre es schon sehr doll und mein großer steckt sein nuckel immer in meinem Bauchnabel und legt sei kuscheltuch drauf, und denn sagt er is für baby
ColdEyes
2. Nov 2012 14:48
Das kommt schon noch, StilvorTalent, keine Sorge. ;)
Aber ich kann dich verstehen, vorallem wenn man das Gefühl hat, man wäre die einzige, der es noch so geht. Aber Kopf hoch!
Vllt hast du ja auch eine Vorderwandplazenta oder nimmst dein Kleines noch nicht als solches wahr, alles möglich.

Mein Frauenarzt guckt immer nie zwischen die Beinchen oder meint, es liegt falsch und wartet aber auch nicht ab, ob es sich mal dreht. :(
Der Vertretungsarzt war viel besser, da bin ich mal wegen nem schlechten Gefühl hin, aber mit dem Kleinen war alles ok. Und wo ich schon da war, hat er sich mal die Mühe gemacht und geguckt, es KÖNNTE ein Junge sein, aber es war da noch zu früh, als dass er sich hätte festlegen wollen.

Also hoffe ich auf den nächsten Termin am 12.11. und wenn er nicht von alleine nachguckt, dann muss ich ihn eben wieder nerven, basta!
nigl1
2. Nov 2012 19:47
Hey ich war heute wieder beim Baby tv es wird zu 100% ein junge :-) so passt alles bin jetzt 19+6 also Ende 20 ssw er wiegt 321 Gramm und ist 22,5 cm groß der Arzt meint mit dem Gewicht 4 Tage voraus aber das ist normal bei Jungs hat er gesagt :-) wie schwer sind den eure kleinen schon? Wegen dem starken bauchziehen soll ich weiterhin Magnesium nehmen er sagt das hilft am besten :-)
gast.1501827
2. Nov 2012 20:28
Also, mein kleines hat bei 18+2 280gramm gewogen und war knapp 17 cm groß. Bin mal gespannt, wie es am 04.12. ausschaut und wie groß sie dann schon ist. Leider dauert es noch sooo lange. Aber am Mi. höre ich bei der Vorsorge bei der Hebamme die Herztöne der Maus.
Das mit dem Rücken wird schon wieder und mit der Badewanne ist es wie gesagt erträglich. Ich will ja nicht so viel nörgeln.
Ich habe meinenm Sohn heute erstmal ausgerechnet, wie oft er noch schlafen muss, bis die Kleine kommt. Es sind noch 133 Tage bis es soweit ist. Wahnsinn, was man alles so ausrechnet, um den Kindern etwas zu erklären. :lol:
ColdEyes
2. Nov 2012 21:05
Ich finde es ja sehr beneidenswert, dass ihr all diese Werte gesagt bekommt. Ich habe da anscheinend nicht nur eine alteingesessene Praxis erwischt, sondern auch nicht die modernsten Geräte und den redseligsten Arzt. :?

Dass beim Ultraschall sogar das Gewicht ausgerechnet werden kann, wusste ich bis vor Kurzem nicht einmal und wie groß es ist, sagt er mir auch nicht, er hat nur die einzelnen "Bestandteile" des Kindes ausgemessen, nix dazu gesagt und nur stumm alles in den Mutterpass eingetragen. Menno! :(
nigl1
3. Nov 2012 08:24
Hey ColdEyes das tut mir leid für dich das du sowas nicht erfährst :-/ ich würde ihn nächstes mal einfach darauf ansprechen wie Schwer und groß der Krümel schon ist :-)

Noch eine schöne Kugelzeit an alle :-)
LydiasMama
3. Nov 2012 09:39
Hallo bekomme mein baby sm 10.03.
haben jetzt erfahren das eine Balken im Hirn fehlt
kennt das jemand
696 Beiträge
loading 19540...