Dezembermamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
happyfee
5. Sep 2012 08:51
Re: Dezembermamis 2011
Guten Morgen,

Heute geht es um 14 Uhr das 1.Mal zum Babyschwimmen 8-18 Monate...bin mal gespannt wie Lilly das findet :D andere Kinder findet sie ja unheimlich toll...

Bis später
Jasmin & Lilly
Schnuffi261204
5. Sep 2012 09:10
Hallo,

bei uns gibt es auch nicht viel Neues. Fenja hat ihre ersten zwei Zähne und gestern ihren ersten Unfall gehabt. Sie hat sich an einem großen Blumenkübel hochgezogen wollte nach den Blättern greifen und hat los gelassen und schwups mit dem Kopf auf eine Kante gefallen ist eine schöne Beule und blau, aber Gott sei Dank nichts Schlimmeres.
Fenja gefällt es sehr gut beim Schwimmen. Ich war erst skeptisch ob ich da mit ihr hin soll, aber es hat sich gelohnt. Sie schwimmt wie eine kleine Weltmeisterin durchs ganze Becken.
Hier ein Foto von ihr beim schwimmen http://www.bilder-space.de/bilder/ed5143-1346828952.jpg

Lg
Manu686
5. Sep 2012 21:12
So melde mich auch mal kurz.
Unser Kleiner ist grad furchtbar anstrengend.
Mittagsbrei schmeckt nicht egal was es gibt.
Schlafen ist grad Horror. Haben ihn um sechs totmüde ins Bett gelegt um sieben war er schon wieder wach. Jetzt ist er grad wieder ins Bett gegangen.
Auch nachts ist er grad Horror wenn er nach der ersten Flasche so um zwei wieder in sein Bett soll schreit er :( , heut Nacht hat er jetzt bei uns geschlafen damit wir überhaupt ein bisschen Schlaf abbekommen.
Inzwischen hat er sechs Zähne. :o Die kamen einer nach dem anderen.
Ab nächste Woche geh ich mit ihm in die Krabbelgruppe, mal schauen wie er es findet.
So wünsche euch noch einen schönen Abend.
Werde jetzt meinem Sohnemann folgen damit ich wenigstens etwas schlaf abbekomme.
Gruß Manu und Yannik
gast.1394047
7. Sep 2012 11:33
Hallo Ihr Lieben,

ich laß mal ganz liebe Grüße da für alle die mich noch kennen!Wie die Zeit doch rennt,Eure Mäuse sind jetzt schon sooo groß!Ich hoffe,es geht allen gut.Wir warten immer noch auf ein Folgekind!

LG sendet Peggy
gast.1220445
7. Sep 2012 11:33
Mahlzeit Ihr Lieben

wie geht es Euch so?

Uns geht es soweit ganz gut. Finn krabbelt seit gestern durch die Wohnung. Jetzt ist nichts mehr sicher. ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG
Knudeltim
happyfee
8. Sep 2012 12:25
Huhu

@Knudeltim
Prima das Finn jetzt krabbelt :D

Bei uns ist alles Supiii...heute schläft Lilly bei Oma und Opa :) und wir gehen Essen :D

LG und einen schönen Samstag
gast.1220445
10. Sep 2012 13:01
Hallo Ihr Lieben

so wir sind vom Babyschwimmen rein und Finn ist wieder fix und fertig. Haben noch schnell gegessen und dann ging es schlafen. Jetzt schläft er tief und fest.
Wie geht es Euch so? Uns geht es gut. Finn entdeckt jeden Tag was neues und gestern hat er versucht alleine aufzustehen, gehen will er auch schon, obwohl ich das mit 9,5 Monaten schon recht zeitig finde oder?

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag, genießt die Sonne,bevor das Schmuddelwetter wieder losgeht.

Bis bald
knudeltim
happyfee
10. Sep 2012 14:42
Hallo

Lilly ist jetzt auch eingeschlafen...sie versucht auch schon aufzustehen und mit Mama's oder Papa' Hilfe rumlaufen,macht ihr im Moment den größten Spass...nur das krabbbeln klappt noch nicht so richtig...naja egal...

Gleich geht es dann nochmal eine Runde raus...das Wetter ist ja noch schön :D

Mittwoch haben wir wieder Babyschwimmen und freuen uns schon darauf ;)

LG
gast.1261410
11. Sep 2012 00:25
Hallo zusammen,

wollte euch schnell ein paar Urlaubsgrüße aus Portugal hinterlassen.
Sind nach 36 Stunden Reise gut angekommen....die reine Fahrtzeit lag bei 19 Std. Haben viele Pausen gemacht und sind gegen 22:30 Uhr ins Hotel um dort eon paar Std. zu schlafen. Viktoria hat es echt super mitgemacht.
Ansonsten geht es ganz gut. Viktoria ist sehr angehänglich und fremdelt sehr. Sie will nur die liebe Mama und niemand anderes. ARM nur Mama
Ist schön, aber echt anstrengend. Ansonstrne robbt sie hier von einer Seite zu anderen, Türenn und Schranktüren sind auch nicht mehr sicher vor ihr. :-)
Man ist echt stolz darauf, dass sie sich schon so bewegen können, aber man rennt nur nicht hinter her und schaut, dass sie keinen unsinn machen bzw. sich verletzten.
Leider konnte ich mir die Bilder nicht anschauen, da es die INternetverbindung nicht mitmacht :-(

Wir versuchen hier weiterhin eine schöne Zeit zu verbringen und ich verusche auch ab und zu mich zu melden :-)

LG
gast.1259955
12. Sep 2012 08:28
Guten Morgen liebe Mamis :)

schön das es allen soweit gut geht. Und ich lese ja eure sind alle fleißig am rumwirtschaften und machen die Wohnung und Schränke unsicher :lol:

Also Marie ist anscheinend nen Muffel beim Krabbeln :D aber irgendwann wird se sicherlich dahinter kommen das se dadurch schneller an einen ort sein kann als Mama trag mich.

Und ich wollt euch mal fragen, ob eure also schon schnitte essen oder stückigen brei?
Weil Marie will das überhaupt nicht, spukt es aus und schreit rum.

Alles muss fein püriert sein, sonst isst se es nicht. Was kann man da tun? habt ihr ne idee?

Euch nen schönen Tag ;)
Schnuffi261204
12. Sep 2012 10:08
Hallo,

hoffe Euch allen geht es gut.
Fenja ist zur Zeit sehr anstrengend, aber es geht uns gut. Ich glaub mein Mann ist heute morgen fast vor Stolz geplatzt, Fenja hat ihn heute morgen nachdem er sich verabschiedet hat ganz süß angeschaut und Papa gesagt. :D Sie sagt zwar schon seit 2 Wochen Papa hat ihn aber damit noch nie angesprochen.
@ Anker: Wir haben das Problem zwar nicht Fenja ist Brot, Kekse, Brezel... , aber bei meinem Neffen und einer Freundin war es genauso die Mäuse haben nichts Stückiges gegessen. Du musst Geduld, das legt sich irgendwann von alleine.

Lg
gast.132139
12. Sep 2012 10:16
Guten Morgen ihr Lieben!

Hi, hi, mit dem Papa sagen, dass hatten wir auch. Carmela hat ihn an seinem Geburtstag angeschaut und Papa gesagt. Ich glaube, das war das schönste Geburtstagsgeschenk für ihn :lol: .

Das mit dem stückigen Essen hatten wir auch. Carmela hat richtig gewurgst, wenn sie etgwas stückiges im Mund hatte. Dachte mir dann, im Urlaub haben wir Zeit und die Geduld sie daran zu gewöhnen. Dachten wir aber auch nur, da die Spanier bis 12 Monate alles ganz fein pürriert haben und die Gläser sind größer, haben 250 g drinnen. Als wir wieder Daheim waren, ging alles reibungslos. Sie hat ohne gemotze auf einmal die stückigen Gläschen gegessen und hat sich dann auch wieder mit den 220 g Gläschen zufrieden gegeben. Ich denke mal Geduld ist alles und wenn sie noch Zeit brauchen, gibt man halt fein pürriertes. Gestern hat die Maus mit uns das 1. Mal Spinatspätzle mitgegessen. Sie hat so ein Theater gemacht, bis sie auch etwas hatte. Die Mäuse wissen genau was sie wollen.

LG
happyfee
12. Sep 2012 11:54
Huhu
@Anker1
mach Dir keine Sorgen...das kommt von ganz allein ;)

@Rehlein
Wünsche Euch einen schönen Urlaub...bei uns ist es auch bald soweit...wir fahren auch mit dem Auto...nach Kroatien :D

Heute Nachmittag haben wir wieder Babyschwimmen :D Heute geht mein Mann mit,mal sehen vielleicht können wir von Lilly ein schönes Foto machen ...
Lilly's neuer Buggy/Sportwagen ist endlich da,hier mal ein Bild :
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Habt ihr auch schon Buggy's?

LG
Manu686
12. Sep 2012 12:20
Mit dem Thema Sportwagen mussten wir uns schon mit 6 Monaten beschäftigen, da unser Kleiner die Kinderwagenwanne gesprengt hat :o und der Sportwagenaufsatz komisch war. Der war geformt wie ein Babysafe.
Haben uns dann noch einen extra Sportwagen von Emmaljunga angeschafft und sind damit super zufrieden. In 2-3 Wochen bekommen wir hoffentlich unseren neuen Kindersitz. Haben ihn bestellt da sie unsere Farbe nicht da hatten.
Sind grad noch am Urlaub schauen wollen wenn es klappt im Oktober noch ne Woche Kurzurlaub auf den Kanaren oder so einlegen, da mein Mann dann eine neue Arbeitsstelle antritt und dann vor nächstes im Sommer kein Urlaub mehr drin ist. :(
Sonst gibt es grad nix neues unser Zwerg robbt munter durch die Wohnung, das mit dem Krabbeln klapptnoch nicht so wirklich.
So muss jetzt Proviant für unseren Kleinen einpacken uns schauen was er gleich anzieht, haben einen Termin in der Krippe zum schauen. Mal gucken ob das klappt, die andere Krippe hat frühestens nächtes Jahr im September was frei. Naja mal überraschen lassen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag bei uns ist es saukalt.
gast.1261410
13. Sep 2012 01:32
@happyfee

danke, danke. den werden wir haben :-) haben noch ein paar wochen vor uns

ich wünsche uech auch viel spaß im urlaub und eine gute autofahrt. wie lange müsst ihr fahren?

ja, wir haben uns einen buggy für unseren urlaub gekauft, da wir unseren hartan nicht mitnehmen wollten. der nimmt einfach zu viel platz im auto weg und den brauchten wir für andere sachen pampers usw. :-)

haben uns von römer den b-agile gekauft. den finden wir super, da dieser nicht so schmal geschnitten ist....viktoria ist nun nicht klein und da hat sie mehr bewegungsfreiheit. außerdem lässt er sich gut fahren, auch wenn der nicht mit dem hartan topline s zu vergleichen ist.

viktoria isst alles fein püriert, aber stückig stört sich auch nicht. jetzt im urlaub sitzen wir zusammen am frühstückstisch und dann viel sie auch immer was haben. sie bekommt dann kleine stückchen brot. wenn ich ihr ein größeres stückchen in die hand gebe landet dieses nur zerbrösselt auf dem boden und nicht im mund. :-9

müssen evtl. hier einen arzt aufsuchen, da ihr leichter ausschlag am rücken (Ende Windel) und vorne am Unterbauch nciht weggeht. sind eigentlich von hitzepickel durch die langereise ausgegangen, aber irgendwie wird es nicht besser.. kennt ihr das?

lg
515 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...