MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 12:34
Re: MärzMamis 2012
Den Brei den ich habe ist auch für nach dem 4. Monat.
Lukas verträgt in wie gesagt sehr gut und die Milch wird ja nochmals gekocht.
Also ich hab die normale 3,5%ige genommen, werde das nächstemal aber doch lieber die 1er nehmen, da die ja besser auf die Kinder abgestimmt ist.
Sollte da ja auch mit gehen. Werde den Kinderarzt aber auch nochmal drauf ansprechen.
Könnte mich hier gerade weg schreien vor lachen. Lukas liegt neben mir und babbelt so vor sich hin und fängt dabei auch voll an zu schreien, also nicht so als wenn er was hat oder so einfach nur aus freude am Babbeln
Hört sich an als wäre er besoffen

Lukas verträgt in wie gesagt sehr gut und die Milch wird ja nochmals gekocht.
Also ich hab die normale 3,5%ige genommen, werde das nächstemal aber doch lieber die 1er nehmen, da die ja besser auf die Kinder abgestimmt ist.
Sollte da ja auch mit gehen. Werde den Kinderarzt aber auch nochmal drauf ansprechen.
Könnte mich hier gerade weg schreien vor lachen. Lukas liegt neben mir und babbelt so vor sich hin und fängt dabei auch voll an zu schreien, also nicht so als wenn er was hat oder so einfach nur aus freude am Babbeln

17. Jul 2012 12:42
Bei der Milch geht es doch nicht ums abkochen sondern um die Eiweiße und das die magenschleimhaut noch zu dünn ist und dadurch später Allergien ausgelöst werden können. Deswegen steht auf den ersten breien auch allergenarm...
17. Jul 2012 12:44
17. Jul 2012 12:49
http://www.babyernaehrung.de/flaeschche ... g/kuhmilch.
Besser ist das
nicht böse gemeint aber kuhmilch ist für so kleine Kinder noch nichts
Besser ist das

17. Jul 2012 12:59
Hab mir auch einiges im Netz durchgelesen.
Nehme es nicht als böse gemeint auf
Aber was die 2er nahrung betrifft habe ich beschlossen solange zu warten bis Lukas von der 1er nicht mehr satt wird, da in der 2er noch mehr Stärke drinn ist als in der 1er hab mir das mal hinten drauf durchgelesen.
Nehme es nicht als böse gemeint auf

Aber was die 2er nahrung betrifft habe ich beschlossen solange zu warten bis Lukas von der 1er nicht mehr satt wird, da in der 2er noch mehr Stärke drinn ist als in der 1er hab mir das mal hinten drauf durchgelesen.
17. Jul 2012 13:37
Die zweier hat andere bestandteile und ist wichtig wenn kinder 3 beikost bekommen und voll essen, das kuh milch so früh allergien auslöst ist nicht wahr kuhmilch in massen ab den 5 monat veringert sogar die gefahren auf allergien das haben die neuen studien aus dortmund gezeigt bedeutet breien ab 5 monate können mit kuh milch gegeben werden "ab 6 monate steht drauf" ich denke nicht das auf breie die zubereitung mit milch steht aber es nicht gut ist... allerdings ist wichtig das 3,5 benutzt wird und bio so hat mir da mein kinderarzt erklärt. Ich war nämlich vorhin dort weil meine mäuse jetzt beide erkältet sind.
17. Jul 2012 13:47
Also ich denke zum Thema kuhmilch ist es wie mit breikost, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich würde es nicht so früh geben. Mein kleiner wird Grad ne richtige fressmaus ...hat Grad so n 190gr Glas verputzt und noch n halbes Apfel hinterher. Und jetzt spielt er und quietscht
17. Jul 2012 13:49
Hallo,
so Ihr habt ja heute Themen!!! Da kann ich noch ned mitreden ^^
Waren ehut beim KiA! Naja Leon hat die ganze Praxis zusammengebrüllt! Wir dürfen auch zur Physotherapeutin gehn, hab ja sonst nix zu tun...
Hab ehut den Tipp von Ihm bekommen, das man den kleinen 3mal tgl Zuckerwürfelgroße stückchen reines Roggenbrot geben soll! Is gut für die Verdauung also zum gewöhnen und auch gegen Allergien!! Mach ma doch !!!
Er hat 65cm, 7140gr und 42,5KU.
Hab gefragt wegen KiWa und es is kein Problem, man kann Ihn schon reinlegen! Wir haben einen Hartan aber ich glaub ned das es da eine Verlängerung gibt! Aber ich werd ihn so reinlegen, muss cih eben Anschnallen!!!
Dürfen auch schon mit Gläschen anfangen, haben wir Mittag gleich getestet! Aber da war er sooo grantig und zornig da hat er erst seine milch gewollt und dannach gnädiger weise knapp 3 löffelchen Karotte gegessen ! Anscheinend wars gut, kam nix raus!!!
Jetzt leigt er im Laufstall und is endlich eingeschlafen, er braucht aber in letzter Zet immer etwas über die Augen, komisch hat er am Anfang gehasst aber jetzt...
so Ihr habt ja heute Themen!!! Da kann ich noch ned mitreden ^^
Waren ehut beim KiA! Naja Leon hat die ganze Praxis zusammengebrüllt! Wir dürfen auch zur Physotherapeutin gehn, hab ja sonst nix zu tun...

Hab ehut den Tipp von Ihm bekommen, das man den kleinen 3mal tgl Zuckerwürfelgroße stückchen reines Roggenbrot geben soll! Is gut für die Verdauung also zum gewöhnen und auch gegen Allergien!! Mach ma doch !!!

Er hat 65cm, 7140gr und 42,5KU.
Hab gefragt wegen KiWa und es is kein Problem, man kann Ihn schon reinlegen! Wir haben einen Hartan aber ich glaub ned das es da eine Verlängerung gibt! Aber ich werd ihn so reinlegen, muss cih eben Anschnallen!!!

Dürfen auch schon mit Gläschen anfangen, haben wir Mittag gleich getestet! Aber da war er sooo grantig und zornig da hat er erst seine milch gewollt und dannach gnädiger weise knapp 3 löffelchen Karotte gegessen ! Anscheinend wars gut, kam nix raus!!!

Jetzt leigt er im Laufstall und is endlich eingeschlafen, er braucht aber in letzter Zet immer etwas über die Augen, komisch hat er am Anfang gehasst aber jetzt...
17. Jul 2012 13:55
ja das stimt allerdings jeder sagt was anderes und da ist echt die intuition der mutter gefragt jedes baby ist anders und man soll es so machen wie das mama gefühl sagt schädlich wird es nicht sein wenn es auf den packungen steht die würden sich ja strafbar machen wenn sie was falsches schreiben würden und das kind schaden würden ich kenne eine mama die hat ihr kind mit 6 monate schon normale kuh milch gegeben weil diekleine keine säugling mich wollte die kleine ist mittleerweile 7 jahre und voller gesundheit
17. Jul 2012 13:59
Nadl physio ist gar nicht mal so schlecht. Lukas hat da voll den Spaß dran
Gehen heute das letzte mal hin. Vllt muss er nochmal aber jetzt ist erst ne Pause angesagt 
Also der von Alete ist "nach dem 4 Monat" und wird mit Milch gemacht. Wie gesagt werde erstmal mit der 1er anrühren und abwarten was die KiÄ dazu sagt.
http://www.babyservice.de/produkte/alet ... d-jod.aspx

Also der von Alete ist "nach dem 4 Monat" und wird mit Milch gemacht. Wie gesagt werde erstmal mit der 1er anrühren und abwarten was die KiÄ dazu sagt.
http://www.babyservice.de/produkte/alet ... d-jod.aspx
17. Jul 2012 14:08
17. Jul 2012 14:12
Bei uns dauert es ja noch bis Dr den Brei darf. Muss ja erstmal n komplettes Menü schaffen

17. Jul 2012 14:12
17. Jul 2012 14:13
17. Jul 2012 14:20
Was gebt ihr denn für an Abend-Brei?? Griesbrei oder die von HIPP??Schon mal aud Neugierde!!
Und warum denn am Abend! Es wär doch logisch in da früh wenns mehr Hunger ha,m oder?!?!?
Habt ihr schon Erbsen probiert??
Und warum denn am Abend! Es wär doch logisch in da früh wenns mehr Hunger ha,m oder?!?!?

Habt ihr schon Erbsen probiert??
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...