Januar Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2012 20:12
Re: Januar Mamis 2013
@sarinchen
hab keine Angst. Es wird alles gut. Lasse dich von deinem Arzt nicht verrückt machen. Sei stark für dein Kleines.
hab keine Angst. Es wird alles gut. Lasse dich von deinem Arzt nicht verrückt machen. Sei stark für dein Kleines.
16. Jun 2012 20:14
Ich hab Mittwoch nen Termin in der Uni in der frauenklinik hoffe trotz des ganzen Stresses das alles okay mit dem Baby ist fühl mich etwas unwohl und hab etwas Angst aber wir versuchen positiv zu denken und warten ab.
Aber danke euch die guten Worte tun gut zu lesen !
)
Ist echt schön mit euch sich hier auszutauschen und über Probleme zu reden
danke euch 
Schönes Wochenende an alle
)
Aber danke euch die guten Worte tun gut zu lesen !

Ist echt schön mit euch sich hier auszutauschen und über Probleme zu reden

Schönes Wochenende an alle

16. Jun 2012 20:15
Und nun zum Thema Sport:
Letzte Woche war ich für 1h auf dem Crosstrainer. Hat alles super geklappt, aber ich musste prompt 2h danach schlafen.
Ein gewisser Grad an Faulheit ist ja auch nicht verkehrt.
Letzte Woche war ich für 1h auf dem Crosstrainer. Hat alles super geklappt, aber ich musste prompt 2h danach schlafen.

Ein gewisser Grad an Faulheit ist ja auch nicht verkehrt.

Zuletzt geändert von gast.1437951 am 16. Jun 2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
16. Jun 2012 20:17
sarinchen92 hat geschrieben:
> Ich hab Mittwoch nen Termin in der Uni in der frauenklinik hoffe trotz des
> ganzen Stresses das alles okay mit dem Baby ist fühl mich etwas unwohl und
> hab etwas Angst aber wir versuchen positiv zu denken und warten ab.
> Aber danke euch die guten Worte tun gut zu lesen !
)
>
> Ist echt schön mit euch sich hier auszutauschen und über Probleme zu reden
>
danke euch 
>
> Schönes Wochenende an alle
)
Mittwoch ist ja nicht mehr lange. Wirst schon sehen es ist alles OK.
Dein/e FA hat einfach nur gesponnen. Oftmals sind die schon so abgestumpft, dass die jegliches Feingefühl vergessen.
> Ich hab Mittwoch nen Termin in der Uni in der frauenklinik hoffe trotz des
> ganzen Stresses das alles okay mit dem Baby ist fühl mich etwas unwohl und
> hab etwas Angst aber wir versuchen positiv zu denken und warten ab.
> Aber danke euch die guten Worte tun gut zu lesen !

>
> Ist echt schön mit euch sich hier auszutauschen und über Probleme zu reden
>

>
> Schönes Wochenende an alle

Mittwoch ist ja nicht mehr lange. Wirst schon sehen es ist alles OK.
Dein/e FA hat einfach nur gesponnen. Oftmals sind die schon so abgestumpft, dass die jegliches Feingefühl vergessen.
16. Jun 2012 21:12
Hallo,
meine Tochter ist schon 13 Monate alt.
Bei uns konnte die FA die Nackenfalte nicht ausmesse. Dann wurde ein Quadrubbel-Test (oder so ähnlich,weiss jetzt nicht, wie der geschrieben wird)
gemacht. Der war nicht ganz eindeutig. Danach also zur Feindiagnostik. Dort wieder nicht eindeutig. Es bestand die ganze Zeit die Gefahr, dass unser Tochter das Down Syndrom hat. Die Feindiagnostik wurde in der 21. Woche ca gemacht.
Hab im Mai letzten Jahres eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Was meinst Du, wie es mir ging. Hab so viel geweint in der Schwangerschaft.
Also, mach Dir da nicht den Kopf. Es wird schon alles gut gehen
meine Tochter ist schon 13 Monate alt.
Bei uns konnte die FA die Nackenfalte nicht ausmesse. Dann wurde ein Quadrubbel-Test (oder so ähnlich,weiss jetzt nicht, wie der geschrieben wird)
gemacht. Der war nicht ganz eindeutig. Danach also zur Feindiagnostik. Dort wieder nicht eindeutig. Es bestand die ganze Zeit die Gefahr, dass unser Tochter das Down Syndrom hat. Die Feindiagnostik wurde in der 21. Woche ca gemacht.
Hab im Mai letzten Jahres eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Was meinst Du, wie es mir ging. Hab so viel geweint in der Schwangerschaft.
Also, mach Dir da nicht den Kopf. Es wird schon alles gut gehen

16. Jun 2012 21:46
KleineHexe75 hat geschrieben:
> Hallo,
> meine Tochter ist schon 13 Monate alt.
>
> Bei uns konnte die FA die Nackenfalte nicht ausmesse. Dann wurde ein
> Quadrubbel-Test (oder so ähnlich,weiss jetzt nicht, wie der geschrieben
> wird)
> gemacht. Der war nicht ganz eindeutig. Danach also zur Feindiagnostik. Dort
> wieder nicht eindeutig. Es bestand die ganze Zeit die Gefahr, dass unser
> Tochter das Down Syndrom hat. Die Feindiagnostik wurde in der 21. Woche ca
> gemacht.
> Hab im Mai letzten Jahres eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
>
> Was meinst Du, wie es mir ging. Hab so viel geweint in der Schwangerschaft.
>
> Also, mach Dir da nicht den Kopf. Es wird schon alles gut gehen
Ohaaa ... Kann mir gut vorstellen wie fertig du warst.
Es ist klar das die Ärzte jetzt nix eindeutig sagen können aber wenn man sowas gesagt bekommt ist es natürlich erst mal ein Schock und man ist am Boden zerstört und kann vorerst keinen klaren Gedanken fassen..
Aber es bringt nix sich sorgen und Gedanken zumachen man / ich muss einfach mal abwarten..
Heute habe ich keine Anzeichen auf eine ss aber ich denke es bringt nix mir weitere Gedanken zu machen.. Gestern war so ein Stress Tag das mein Körper heute noch sehr erschöpft ist denke das alles gut ist. Mein Freund steht ganz doll zu mir genau wie meine Mutter . Machte die nächsten Tage etwas ruhiger und schone mich um nicht weiteren Stress ausgesetzt zu sein.
Vielen dank nochmal an alle. Ihr seid alle echt toll !!
> Hallo,
> meine Tochter ist schon 13 Monate alt.
>
> Bei uns konnte die FA die Nackenfalte nicht ausmesse. Dann wurde ein
> Quadrubbel-Test (oder so ähnlich,weiss jetzt nicht, wie der geschrieben
> wird)
> gemacht. Der war nicht ganz eindeutig. Danach also zur Feindiagnostik. Dort
> wieder nicht eindeutig. Es bestand die ganze Zeit die Gefahr, dass unser
> Tochter das Down Syndrom hat. Die Feindiagnostik wurde in der 21. Woche ca
> gemacht.
> Hab im Mai letzten Jahres eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
>
> Was meinst Du, wie es mir ging. Hab so viel geweint in der Schwangerschaft.
>
> Also, mach Dir da nicht den Kopf. Es wird schon alles gut gehen

Ohaaa ... Kann mir gut vorstellen wie fertig du warst.
Es ist klar das die Ärzte jetzt nix eindeutig sagen können aber wenn man sowas gesagt bekommt ist es natürlich erst mal ein Schock und man ist am Boden zerstört und kann vorerst keinen klaren Gedanken fassen..
Aber es bringt nix sich sorgen und Gedanken zumachen man / ich muss einfach mal abwarten..
Heute habe ich keine Anzeichen auf eine ss aber ich denke es bringt nix mir weitere Gedanken zu machen.. Gestern war so ein Stress Tag das mein Körper heute noch sehr erschöpft ist denke das alles gut ist. Mein Freund steht ganz doll zu mir genau wie meine Mutter . Machte die nächsten Tage etwas ruhiger und schone mich um nicht weiteren Stress ausgesetzt zu sein.
Vielen dank nochmal an alle. Ihr seid alle echt toll !!
17. Jun 2012 08:01
Guten morgen ihr lieben 
Ich bin heute Super gelaunt mein Bauch/Unterleib zwickt und zwackt
War gestern brav Frust Shoppen
Heute sind wir bei der Tante meines Freundes eingeladen dort bekommen wir ein neues Babybettchen geschenkt :'D
Ich freu mich so
Hoffe euch allen geht es gut
liebe Grüße

Ich bin heute Super gelaunt mein Bauch/Unterleib zwickt und zwackt

War gestern brav Frust Shoppen

Heute sind wir bei der Tante meines Freundes eingeladen dort bekommen wir ein neues Babybettchen geschenkt :'D
Ich freu mich so

Hoffe euch allen geht es gut

17. Jun 2012 13:34
hey sarinchen das ist ja wundervoll. Juhu. Siehste es wird alles gut.
17. Jun 2012 17:07
sarinchen92 hat geschrieben:
> Guten morgen ihr lieben
>
> Ich bin heute Super gelaunt mein Bauch/Unterleib zwickt und zwackt
> War gestern brav Frust Shoppen
> Heute sind wir bei der Tante meines Freundes eingeladen dort bekommen wir
> ein neues Babybettchen geschenkt :'D
>
> Ich freu mich so
>
> Hoffe euch allen geht es gut
liebe Grüße
Hay Maus das ist Super freu mich so für euch. Kann auch nur sagen wird alles gut.
So mein Bauch kommt auch so langsam Wahnsinn. Hab heut erst ss Hose an voll stolz
Gestern hat mir meine Tochter den Bauch eingeölt und ich hatte das Gefühl wow als hätte ich es das treten gespürt??? War voll komisch. Normal weiß 20 Woche und ab dem 2. Kind teils 16. Woche schon aber bin morgen 12.woche erst kann doch net sein oder?
> Guten morgen ihr lieben

>
> Ich bin heute Super gelaunt mein Bauch/Unterleib zwickt und zwackt

> War gestern brav Frust Shoppen

> Heute sind wir bei der Tante meines Freundes eingeladen dort bekommen wir
> ein neues Babybettchen geschenkt :'D
>
> Ich freu mich so

>
> Hoffe euch allen geht es gut

Hay Maus das ist Super freu mich so für euch. Kann auch nur sagen wird alles gut.

So mein Bauch kommt auch so langsam Wahnsinn. Hab heut erst ss Hose an voll stolz

Gestern hat mir meine Tochter den Bauch eingeölt und ich hatte das Gefühl wow als hätte ich es das treten gespürt??? War voll komisch. Normal weiß 20 Woche und ab dem 2. Kind teils 16. Woche schon aber bin morgen 12.woche erst kann doch net sein oder?

17. Jun 2012 19:45
Hallo Mädels
sagt mal wie schlaft ihr ???
sonst bin ich ein leidenschaftlicher bauchschläfer
aber das verkneif ich mir grad fühl mich nicht wohl dabei !!!
dann hab ich gelesen ...auf den rücken soll mann sich nicht legen ...es sei nicht gut ....
also bleibt nur die seite ...dank meines seitenschläferkissen geht es einiger massen ...aber ich weiss nicht wie ich das bis januar durchstehen soll ??
sagt mal wie schlaft ihr ???
sonst bin ich ein leidenschaftlicher bauchschläfer

dann hab ich gelesen ...auf den rücken soll mann sich nicht legen ...es sei nicht gut ....
also bleibt nur die seite ...dank meines seitenschläferkissen geht es einiger massen ...aber ich weiss nicht wie ich das bis januar durchstehen soll ??
17. Jun 2012 20:33
hallöchen,
ja das mit dem schlafen:
auf dem Bauch habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen also liege ich immer auf der rechten Seite, aber ich habe festgestellt, wenn man sich an das Stillkissen mit dem Rücken anlehnt klappt es ganz gut. Oder das Stillkissen ist zwischen den Beinen.
ich hab auch mal ne Frage. Habt ihr noch Sex? Ich weiß zwar es kann nichts passieren, aber irgendwie hab ich dennoch angst.
ja das mit dem schlafen:
auf dem Bauch habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen also liege ich immer auf der rechten Seite, aber ich habe festgestellt, wenn man sich an das Stillkissen mit dem Rücken anlehnt klappt es ganz gut. Oder das Stillkissen ist zwischen den Beinen.
ich hab auch mal ne Frage. Habt ihr noch Sex? Ich weiß zwar es kann nichts passieren, aber irgendwie hab ich dennoch angst.
17. Jun 2012 20:40
@ sarinchen92
Bei mir war es genauso, als ich mit meinem Sohn Schwanger war stellte er in der 11 ssw eine erhöhte Nackenfalte fest. Ich sollte doch eine Fruchtwasseruntersuchung machen.
Nach vielen Weinen und Verrückt machen, hatte ich mich dagegen entschieden. Wir haben in der Uni noch die Feinultraschall machen lassen und da war alles ok.
Auch sie meinten das die Nackenfalte an einem Infekt liegen könnte, sprich wenn ich Erkältet bin. (war ich ein wenig) ob es auch das war weiß ich nicht.
Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört und Februar '11 ein gesunden Jungen zu Welt gebracht
Lass dich nicht verrückt machen mit der blöden Nackenfaltemessung. Das eh nur ne Wahrscheinlichkeit.
@all
Schreibt mal schön weiter, noch lese ich bei euch mit. Wäre auch ne Januarmami '13 gewesen
Ich trauer auch noch und freue mich mit euch. Morgen gehts zum Frauenarzt und wenn er Startschuss gibt wird gebastelt 
Bei mir war es genauso, als ich mit meinem Sohn Schwanger war stellte er in der 11 ssw eine erhöhte Nackenfalte fest. Ich sollte doch eine Fruchtwasseruntersuchung machen.
Nach vielen Weinen und Verrückt machen, hatte ich mich dagegen entschieden. Wir haben in der Uni noch die Feinultraschall machen lassen und da war alles ok.
Auch sie meinten das die Nackenfalte an einem Infekt liegen könnte, sprich wenn ich Erkältet bin. (war ich ein wenig) ob es auch das war weiß ich nicht.
Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört und Februar '11 ein gesunden Jungen zu Welt gebracht

Lass dich nicht verrückt machen mit der blöden Nackenfaltemessung. Das eh nur ne Wahrscheinlichkeit.
@all
Schreibt mal schön weiter, noch lese ich bei euch mit. Wäre auch ne Januarmami '13 gewesen

17. Jun 2012 20:57
Jaa ich versuche auch weiterhin positiv zu denken 
Ich denke auch das alles okay sein wird
Wegen schlafen :
Ich schlafe auf der linken Seite und habe meine Decke zum Teil zwischen den Beinen
finde es so persönlich am bequemsten.
Wegen Sex :
Ich hatte auch Angst das was passieren könnte aber wir haben trotzdem weiter Sex zwar nicht mehr so oft und sind auch vorsichtiger aber es geht und wirklich eingeschränkt ist es bis jetzt noch nicht wirklich.

Ich denke auch das alles okay sein wird

Wegen schlafen :
Ich schlafe auf der linken Seite und habe meine Decke zum Teil zwischen den Beinen

Wegen Sex :
Ich hatte auch Angst das was passieren könnte aber wir haben trotzdem weiter Sex zwar nicht mehr so oft und sind auch vorsichtiger aber es geht und wirklich eingeschränkt ist es bis jetzt noch nicht wirklich.
17. Jun 2012 21:13
Ich habe auch mal eine frage..
Wenn ich abends gemütlich auf der Couch liege und meine Handy aufn Bauch Bzw. Bisschen tiefer unter liegen habe also da wo das Baby ungefähr ist, fühlt es sich an als ob ich den Herzschlag des Babys spührt dachte erst es sei mein Herz aber es ist nicht im Takt mit meinem Herz und auch schneller als mein Herzschlag.. Meit ihr das koennte der Herzschlag vom Würmchen sein ?
Liebe Grüße
Wenn ich abends gemütlich auf der Couch liege und meine Handy aufn Bauch Bzw. Bisschen tiefer unter liegen habe also da wo das Baby ungefähr ist, fühlt es sich an als ob ich den Herzschlag des Babys spührt dachte erst es sei mein Herz aber es ist nicht im Takt mit meinem Herz und auch schneller als mein Herzschlag.. Meit ihr das koennte der Herzschlag vom Würmchen sein ?
Liebe Grüße
17. Jun 2012 21:15
Hallo bekomme ich auch mal ne Antwort? Vor lauter Sex ?
> So mein Bauch kommt auch so langsam Wahnsinn. Hab heut erst ss Hose an voll stolz
>
> Gestern hat mir meine Tochter den Bauch eingeölt und ich hatte das Gefühl wow als
> hätte ich es das treten gespürt??? War voll komisch. Normal weiß 20 Woche und ab dem
> 2. Kind teils 16. Woche schon aber bin morgen 12.woche erst kann doch net sein oder?
>

> So mein Bauch kommt auch so langsam Wahnsinn. Hab heut erst ss Hose an voll stolz

>
> Gestern hat mir meine Tochter den Bauch eingeölt und ich hatte das Gefühl wow als
> hätte ich es das treten gespürt??? War voll komisch. Normal weiß 20 Woche und ab dem
> 2. Kind teils 16. Woche schon aber bin morgen 12.woche erst kann doch net sein oder?
>

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...