Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
14. Jun 2012 21:09
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
@schnuev, in sachsenhausen, dem eldorado für kinder :lol: noch , ziehen ende juli nach wiesbaden.

oh ja fußball haben wir gestern auch geguckt... schön wars die käsehäppchen verlieren zu sehen... :lol:
gast.1182926
14. Jun 2012 23:08
hey Mädls,
ich glaube ich spinne - Sohnemann bekommt noch zwei Zähne! :shock: dann sind es 8! :shock: ober vier und unten vier. und ich dachte, wir hätten eine vielleicht eine Pause, weil er schon so viele hat 8-) Naja, dann kann er damit besser essen und noch besser seine geliebten Kartonschachteln von Trockentüchern zerfetzen :lol:
Und er kaut damit immer soo süß -Mund ganz weit auf und zu - ich will ihn dann am liebsten abknutschen aber ich will ja nicht stören :D
und lallen tut er zurzeit ganz viel, mama, papa, baba, dada, jaja...noch kann er von meinen Knutschattaken nicht weglaufen, es ist unglaublich süß.
@Shnuev, meiner schläft zurzeit auch am liebsten nur neben mir aber so war das jedes Mal beim Zahnen bei uns.
@Bauchzwerge: was hat Josefine denn für ungeahnte Fähigkeiten? :lol: :lol: :lol: ist ja lustig :lol:
gast.1217978
15. Jun 2012 12:53
Hallo,
mensch sunshine, ihr werdet bald alle Zähne durch haben :shock: , bei uns rührt sich da immernoch nix...

Er kann jetzt schon so schön sitzen und dabei spielen, das ist toll.
Und krabbeln kann er jetzt auch schon fast ohne Probleme.
Heut nacht hat er total gut geschlafen, bis um 3, da hat er mal kurz geweint, aber dann hat er wieder bis halb 6 geschlafen, dann hatte er so nen blöden Hustenanfall. Total trocken. Naja.

Flugente, wow, 1200 Miete ist ja heftig. Verdient ihr dann auch soviel das man das bezahlen kann?? Also bei uns aufm "Land" zahlen wir für 75qm 500€ warm... Also das ist günstig.

Bauchzwerge, das mit der Fontäne kenn ich von mir selber, wenn ich manchmal mnit offenem Mund kaue :oops:

Unser WEtter ist toll heute, ich geh jetzt mal in Garten .
Euch einen schönen tAg!!
gast.673266
15. Jun 2012 20:42
Hab mal ne Frage an die Jungen-Mamas. Spielen sich eure kleinen auch immer am schniepel rum und lachen sich dabei kaputt?? Meiner greift sofort dahin wenn die windel runter ist. Was beim großen Geschäft immer ziemlich ärgerlich ist. Ist das Normal???
gast.1217978
15. Jun 2012 20:56
Hey Alessia,
also unserer langt auch immer wieder hin und spielt und zuppelt dran rum, er lacht sich zwar nicht kaputt, aber ihm gefällts schon... ;)
Meiner macht meistens erst groß, wenn die Windel offen ist...
Ich denk das ist schon normal, das sie da hingreifen... machen die Großen ja auch :roll:
gast.1211183
15. Jun 2012 21:07
huhu,
uns gehts soweit super, haben nur überall blaue flecken :? sophia zieht sich überall hoch und probiert fleißig das krabbeln und so sieht sie auch aus......
mmhh, bis sie heiratet is alles vorbei :lol: :lol:

habt ihr auch so klasse wetter??
so ich hab mal ne frage, ich weiß leider nicht mehr welche mami mir mal die schwimmflügel als link gezeigt hat :? :? es sind die gelb/grünen,die rund sind. ich weiß leider nicht mehr wie sie heißen. ich weiß nur es war eine mami von uns die mir es gesagt hat!!! bitte liebe mami, ich brauch den namen. fahren bald in den urlaub :D :D ich glaub ja es war flugente??!!
gast.1211183
15. Jun 2012 21:55
@bauchzwerge20092001, genau das sind sie :D vielen lieben dank!!! hab sie mir jetzt gleich bestellt, bevor ich wieder vergesse wie sie heißen :? :lol:
gast.1217978
16. Jun 2012 09:06
Guten Morgen!!
@veronika, uns gehts auch so. Dauernd stößt er sich irgendwo an oder kippt um... aber seine Reaktion wird immer besser.

Wir bekommen einen Zahn :D :D :D
Ach, ich bin so stolz. Habs gestern schon gemerkt, das er ne kleine Stelle unten hat, die verdächtig aussieht. Und heute kann man schon ganz leicht die Spitze fühlen und sehen. Ich kanns gar nciht glauben. :D

Bei uns ist das Wetter super, gestern schon und heute auch wieder. Werd jetzt dann gleich mal meine Einkaufsrunde machen...

Wünsch euch einen schönen Tag!!
gast.673266
16. Jun 2012 09:58
Danke für die Antworten da bin ich erstmal beruhigt das eure jungs das auch machen :shock: :D
gast.1164976
16. Jun 2012 10:03
Guten Morgen,
wir sind auch total rampuniert :lol: Und es kommen täglich mindestens 3 neue blaue Flecken dazu. Ich bin nur noch am Deko wegräumen und Kind auffangen. :D So süß, wie schnell das alles vergangen ist, echt irre.

Wir gehen jetzt auf die Mess (wie ein Frühlingsfest) und die Oma will unbedingt mit Emmi Karusell fahren. Bin mal gespannt, was Emmi davon hält.
Bei uns ist es heute wunderschön und voll warm. Wir haben ein Sommerkleidchen angezogen, sie sieht soooo süß aus.
Khisanee
16. Jun 2012 14:17
@ Alessia: Meiner liebt es auch, sobald die Windel ab ist dran zu spielen. Ist wirklich völlig normal.

Waren am Donnerstag Morgen direkt beim Kia. Unser Stoppel hatte bei OmaOpa übernachtet, und am Donnerstag Morgen kam der Anruf, das ich ganz viel Ersatzwäsche mitbringen sollte, er hätte ganz doll Durchfall und Kötzelei.
Klasse.....
Als ich bei meinen Eltern ankam, wusste ich bald nicht wer mir mehr Leid tun sollte, mein Sohnemann oder meine Eltern, die sich entschuldigten....
Entschuldigen wofür? Sie können MagenDarm auch nicht verhindern.
Sie taten mir wirklich leid.

Bin dann mit ihm direkt zum Kia. Klassisch Magen Darm, wir sollen drauf achten, das er genug trinkt, und nicht noch mehr abnimmt. Ich meinte dann erstmal, das der so leicht ist, und gar nicht abgenommen hat. Ist jetzt 8,5 Monate, 70 cm groß und wiegt 7,2 kg.
Wir haben dann ein Rezept für Elektrolytlösung bekommen.
Beim Arzt war unser Stoppel sogar echt gut gelaunt. Dann aber totmüde und kaputt. Morgens hatte er noch 90 ml Milch getrunken, und dann war bis 14 Uhr erstmal Feierabend. Es war nichts in ihn reinzukriegen. Erst um 14 Uhr hat er dann ganze 60 ml nochmal getrunken. Mit der Elektrolytlösung brauchte ich ihm nicht kommen, weder pur noch untergemischt. Habe sie dann selber probiert, und konnte ihn gut verstehn. Es schmeckt wirklich scheußlich. Naja gegen 22 Uhr hat er dann nochmal 90 ml Milch mit Elektrolyte untergemischt getrunken.
Das Gute war, das er keinen Durchfall mehr seit dem Morgen bei meinen Eltern hatte, und auch nicht mehr im hohen Bogen gespuckt hat. Immer mal wieder ein ganz wenig nur geseiert. Aber er will einfach noch nicht wirklich wieder essen/trinken.
Mitlerweile sind wir bei 80 bis 100 ml Milch 3-4 Mal am Tag (incl. Nacht).
Die Apfel-Bananen-Elektrolytlösung habe ich durch geschmacksneutrale ersetzt. Das geht.
Der Stoppel macht gerade das einzig richtige. Er schläft sich wieder fit.
Am Donnerstagabend war ich aber fix und fertig. Mein Papa hatte Abends um 19 Uhr nochmal angerufen und gefragt wie es dem Stoppel ginge. Ich musste dann einfach losheulen, weil er einfach nichts trinken wollte und bis dahin ja gerade mal 150 ml insgesamt über den Tag getrunken hatte.
Und die Ärztin ja auch noch meinte, das er nicht abnehmen darf.
War froh als er dann doch noch in der Nacht getrunken hat.
Bin gerade echt für jeden Schluck dankbar.

Tja und weil das ja nicht genug Stress ist, hatten/haben wir dann noch richtig Ärger mit unserer Römer Babyschale.
Dafür kopiere ich aber eben mal einfach den Beitrag aus einem anderen Thread.

So, wir sind tatsächlich erstmal vom Trifix ab.

Folgende Gründe:
1. Unsere Römer Babyschale (Baby Safe Plus II) wurde das zweite Mal in 8 Monaten eingeschickt, weil der Tragebügel sich auseinander drückt, hakt und ich mir einen netten Bluterguss am Handballen eingefangen habe durch die auseinandergedrückte Naht.
Der Tragebügel und die Schale wurden ausgetauscht. Leider bleibt das Problem konsequent trotz neuem Kunstoffs bestehen.
Nun wird die Babyschale gerade zum dritten und letzten Mal eingeschickt. Wir bekommen eine Gutschrift und haben uns nun einen Maxi-Cosi Pepple mit Isofixstation ausgesucht.

Unser Fachhändler war super, denn Römer wollte doch tatsächlich nur eine Gutschrift über die Schale, nicht aber über die Isofixstation machen. Klar die können wir natürlich auch ohne Schale total gut noch benutzen.... Gehört auch nicht zusammen... Nein....
Der Händler hat bei Römer angerufen, und gesagt das auch die Isofixstation Teil der Reklamation sei, und die Kundin stinksauer sei.
Nun erfolgt die Gutschrift komplett.
Leider müssen wir nun noch wieder 1,5 bis 2 Wochen mit der Ersatzschale vorlieb nehmen. Waren dann in 9 Monaten, die Noah dann ja alt ist, ganze 2 Monate mit Ersatzschale. Suuuper...

2. Durch dieses Erlebnis hat mein Vertrauen in Römer einfach deutlich einen Knacks wegbekommen. Das Bauchgefühl stimmt nicht mehr.

3. Der Trifix ist sicherlich ein wirklich toller und sehr sicherer Sitz. Und ich bin auch nach wie vor überzeugt von ihm. Aber durch die Geschichte mit der Babyschale, die alleine bei unserem Händler schon über 150 Mal von Kunden reklamiert wurde, und eingeschickt werden musste, bleibt einfach gerade ein Bauchgrummeln.

4. Der Trifix muss mit Isofix und Top-Thether befestigt werden. Anders darf und geht nicht.
Geht also nur in unser Auto rein, aber eben nicht in ein Auto wo es kein Isofix und Top-Thether gibt.
Meine Eltern könnten so Noah schonmal nicht mitnehmen.
Und man weiß nie, ob man nicht mal einen Leihwagen hat.

5. Der Preisvergleich. Der Trifix liegt aktuell bei 350€. Das ist viel Geld. Und wäre da nicht das angeknackste Vertrauensverhälnis zu Römer, dann wäre er es mir sogar wert.

6. Ich habe mir nun diverse Crashtestvideos angeschaut und auch noch mal mit dem ADAC Fachmann gesprochen.
Die Belastung auf die Halswirbel und den Schulterbereich sind beim 5 Punktgurt immernoch höher.
Der Fangkörper hingegen ist wie ein Airbag über den das Kind abrollt.

Verdammt nochmal.... Wie soll man sich da als Eltern bitte entscheiden?
Kindersitzkauf ist irgendwie der Gang durch die Hölle.

So wie es im Augenblick aussieht nach vielem Hin-und Herüberlegen und fachlicher Beratung, werden wir uns wohl doch für den Cybex Juno Fix entscheiden.

Gründe:
1. Es kommt für uns sowieso nur ein Gruppe 1 Sitz in Frage.
Gruppenübergreifende Sitze haben wir ebenfalls nach Beratung kategorisch ausgeschlossen.

2. Der Cybex Juno Fix ist ein Gruppe 1 Sitz, und somit eben wirklich für kleine Kinder konzipiert.
Selbst Noah, schmal und schmächtig und 70 cm groß, konnte gut hinter dem Fangkörper sitzen.
Im gruppenübergreifenden Sitz übrigens nicht. Da hing ihm der Fangkörper auch bis an den Hals.

3. Der Cybex Juno Fix hat Isofix, kann aber auch nur mit 3 Punkt gesichert werden.

4. Er hat Liegeposition.

5. Der Fangkörper lässt sich selber auch nochmal verstellen. Gibts bei Kiddy z.B. nicht.

6. Unser Sohn hat schonmal Probe gesessen und fand den Fangkörper toll. Man kann drauf trommeln und vor allem reinbeißen. :lol:
Er saß sogar bequem. Da hätte ich im Leben nicht dran geglaubt und nicht drauf gewettet.

7. Mit Fangkörper hat er im Oberkörperbereich sogar deutlich mehr Bewegungsfreiraum uns sitzt trotzdem fest und sicher im Sitz.
Das dürfte auch im Winter mit dickerer Jacke ein Vorteil sein.

8. Ganz klar der Vorteil hinsichtlich der Sicherheit im Frontalcrash. Die Videos waren da sehr deutlich.
Die Kinder rollen wirklich ab und "knicken" eben nicht im Halsbereich.
Obwohl hier der Trifix ja schon deutlich bessere Werte hat, als andere 5 Punkt Sitze.

9. Der für uns zwar an sich unwichtigste Punkt, aber der mit sehr nettem Nebeneffekt. Der Preis.
Cybex Juno Fix 180 € - Römer Trifix 350 €

Wie gesagt wichtig scheint bei Sitzen mit Fangkörper wirklich zu sein, das es ein reiner Gruppe 1 Sitz ist, damit die Zwerge nicht unter gehen.
In allen gruppenübergreifenden Sitzen ist Noah auch hinter dem Fangkörper verschwunden.
Beim Kiddy Gruppe 1 Sitz (Energy Pro) ging es einigermaßen. Aber die Anpassung im Cybex Juno Fix ist wirklich genial.

Hätte nie gedacht, das ich meine Überzeugung so extrem revidieren muss.

Naja das wars soweit erstmal bei uns. Nun hoffe ich einfach, das mein Stoppel wieder schnell fit ist. Und dann hoffe ich, das wir schnell unsere neue Maxi Cosi Schale abholen können. Das geht halt erst, wenn die Gutschrift beim Händler eingegangen ist.
Ein netter Nebeneffekt ist ja, das Noah nur noch wenige Monate darin sitzen muss, und wir somit eine niegelnagelneue Schale für die zweite Maus dann haben. (nein ich bin noch nicht wieder schwanger :lol: )
gast.673266
16. Jun 2012 16:10
Also wir haben einen von Maxi Cosi war immer sehr zufrieden bei meiner großen den werde ich mal langsam aus dem keller holen bezug ist auch total leicht abnehmbar und waschbar.
gast.673266
17. Jun 2012 14:58
Viel spaß im Urlaub bauchzwerge hoffe ihr habt trotz schlechtem Wetter einen schönen Urlaub.
gast.953619
17. Jun 2012 16:48
oh mann, leute seid ihr fleissig am schreiben, da muß ich mir heute abend doch mal zeit nehmen alles zu lesen...

@bauchzwerge schönen urlaub!!!

@all, jona und benni schlafen ... ja schon seit 2 std. waren im schwimmbad bis 14 uhr danach sind beid ins bett gefallen wie die fliegen :lol: ich lasse sie jetzt auch mal schlafen, zumal wir jona versprochen haben das er heute abend mit uns fußball gucken darf! und das der spaß ja erst um 20:45 h anfängt hat er den vorschlaf nötig!!!

benni ist total lustig, er macht ja keine anstallt zu krabbeln... nee der geht bestimmt mal zur bundeswehr!!! er zieht sich in einem affentempo über den boden... neulich bin ich in die küche mir einen kaffee kochen, hab ihn im wohnzimmer auf den boden gelegt, in der regel ist er an ort und stelle liegen geblieben und hat gewartet... ich komm ins wohnzimmer... und weg ist das kind!!! na ja da wir ja nur 3 zimmer haben und ich ausm kinderzimmer krach gehört hab , hab ich ihn da gefunden... er total fröhlich jonas legoburg am zerstören! so ein kleiner racker!!!
und heute im schwimmbad... der hat sich gefreut wie bolle... da ist ein wellenbad und wir haben ja so eine schwimmhilfe... ohne angst im gegnteil wenn ein welle kam hat er losgebrüllt... und sich gefreut.
gast.1217978
17. Jun 2012 20:38
Hallo,

@kishanee, mensch gute Besserung an deinen Zwerg! HOff es geht ihm schon besser??

Wir haben ja auch schon den MaxiCosi Pearl gekauft, weil der ja nachfolgend auf die Pebble Schale und die Isofix-Base ist. Aber irgendwie bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob das gut war. Weil ich hab gar nicht drüber nachgedacht, das ich die ja auch mal in ein anderes Auto ohne Isofix bauen will... :roll: Aber jetzt wieder zurückgeben?? Hab mir den JunoFix auch mal angekuckt, vom Preis wär der sogar fast gleich wie der Pearl. Mal sehen, vll tausch ich doch noch aus...

@bauchzwerge, viel viel Spaß und Erholung im Urlaub! Wir haben heute auch 3 Tage im Bayerischen Wald gebucht für Juli. :D

@blitzi, da bin ich echt froh das es nicht nur bei uns so ist, mit den blauen Flecken usw...

Sooo, ich geh jetzt mal Fussball gucken, hoffe wir gewinnen!

Schönen Abend euch!
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...