Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 10:20
Re: Oktobermamis 2012
Morgen,
ich hab auch viel Ausfluss, allerdings weißlich bis durchsichtig. Das ist auch normal, wenn du dir aber Sorgen wegen der Farbe machst, würde ich zum FA um das abklären zu lassen.
So ich hab schon mal eine Antwort von einer Hebamme, die ich nochmal anrufen soll. Von der anderen habe ich noch nichts gehört,mal abwarten.
Heute geht es mir auch seelisch wieder besser, nachdem ich von euch gelesen habe, dass es euch genauso geht wie mir, da fühlt man sich nicht so alleine. Ich glaube Sorgen gehören als Schwangere und als Mutter auch dazu und wenn das Kind erstmal da ist, wird man sich auch immer Sorgen.
Ich hoffe euch geht es so weit auch gut
ich hab auch viel Ausfluss, allerdings weißlich bis durchsichtig. Das ist auch normal, wenn du dir aber Sorgen wegen der Farbe machst, würde ich zum FA um das abklären zu lassen.
So ich hab schon mal eine Antwort von einer Hebamme, die ich nochmal anrufen soll. Von der anderen habe ich noch nichts gehört,mal abwarten.
Heute geht es mir auch seelisch wieder besser, nachdem ich von euch gelesen habe, dass es euch genauso geht wie mir, da fühlt man sich nicht so alleine. Ich glaube Sorgen gehören als Schwangere und als Mutter auch dazu und wenn das Kind erstmal da ist, wird man sich auch immer Sorgen.
Ich hoffe euch geht es so weit auch gut
19. Apr 2012 10:50
hallo mädels
ich komme gerade vom arzt. ich hatte heute nacht so starke rückenschmerzen das ich nicht schlafen konnte
mit meinem schnuffel ist aber alles o.k.
das sollen dehnungsschmerzen sein, was mich wundert weil so starke schmerzen hatte ich in meiner ersten ss nicht
ich war so besorgt das ich nicht mal drann gedacht hab zu fragen ob sie schon sehen kann was es wird. aber ist ja auch egal, hauptsache mein baby ist fit 

ich komme gerade vom arzt. ich hatte heute nacht so starke rückenschmerzen das ich nicht schlafen konnte

19. Apr 2012 11:29
@Astrid freut mich zu hören, dass alles okay ist.
Mit dem Rücken hab ich es zum Glück nicht so, dafür stranguliert mein Darm regelmäßig meinen Eierstock was auch ziemlich weh tun kann. Da war ich auch erst panisch und nachdem ich auf Klo war, war es weg
Da wusste ich, dass es vom Darm kommt, hatte dann die Ärztin zur Sicherheit gefragt und die hat es bestätigt.
Sagt einem auch vorher keiner, dass das so fies werden kann.
Was macht ihr denn heute so feines?
Mit dem Rücken hab ich es zum Glück nicht so, dafür stranguliert mein Darm regelmäßig meinen Eierstock was auch ziemlich weh tun kann. Da war ich auch erst panisch und nachdem ich auf Klo war, war es weg

Da wusste ich, dass es vom Darm kommt, hatte dann die Ärztin zur Sicherheit gefragt und die hat es bestätigt.
Sagt einem auch vorher keiner, dass das so fies werden kann.
Was macht ihr denn heute so feines?
19. Apr 2012 11:45
ich hab jetzt lena ins bett befördert und hau mich selber aufs ohr, bin total platt weil ich so schlecht geschlafen habe
ich hoffe das wetter bleibt so dann kann meine maus heute nachmittag im garten toben und ich muss nicht springen wie ne irre

ich hoffe das wetter bleibt so dann kann meine maus heute nachmittag im garten toben und ich muss nicht springen wie ne irre

19. Apr 2012 11:47
Na dann wünsche ich dir mal ein angenehmes Nickerchen. Hier ist das Wetter eher so durchwachsen und so langsam wünsche ich mir die Sonne und die Wärme zurück, naja der Mai ist bald da, vielleicht wird es da ja besser.
Dir also erstmal angenehme Träume
Dir also erstmal angenehme Träume
19. Apr 2012 11:47
19. Apr 2012 12:55
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gestern doch tatsächlich noch fündig geworden und hab jetzt 2 Umstandshosen und ein T-Shirt, dass ich drunter anziehen kann, wenn der Bauch so langsam kommt. Bauchbänder hatten sie leider nur in Farbe und das passt bei mir leider nicht so..! Naja hab ja noch Zeit. Hab die eine Hose heut schon an, ist auf alle Fälle sehr bequem..
Ich hab heut wieder Spätdienst und morgen geht´s für zwei Tage auf Messe. Heut Abend ist nicht so viel geplant, außer ein Gespräch mit meinem Freund...
LG petra
ich bin gestern doch tatsächlich noch fündig geworden und hab jetzt 2 Umstandshosen und ein T-Shirt, dass ich drunter anziehen kann, wenn der Bauch so langsam kommt. Bauchbänder hatten sie leider nur in Farbe und das passt bei mir leider nicht so..! Naja hab ja noch Zeit. Hab die eine Hose heut schon an, ist auf alle Fälle sehr bequem..
Ich hab heut wieder Spätdienst und morgen geht´s für zwei Tage auf Messe. Heut Abend ist nicht so viel geplant, außer ein Gespräch mit meinem Freund...
LG petra
19. Apr 2012 13:10
Hallo ihr Lieben!
ist ja ganz schön was los hier!
Genieße grad ein wenig meine freien Tage...das Wetter ist ja auch endlich mal super!!!
Bin seit heute in der 17.ssw und somit im fünften Monat
...juhu...
Spüren tu ich aber immernoch nicht so wirklich etwas...hoffe es dauert nicht mehr so lange!
@die schon wissen was er wird: wie weit seid ihr denn? war beim letzten Termin ende 15.ssw und da wollte er sich noch nicht festlegen, da er meinte, dass es doch noch etwas früh sei!
Habe anfang Mai den nächsten Termin, hoffe, dass er dann etwas sieht!
Hab übrigens gestern mein hipp-begrüßungsgechenk bekommen
LG sosa
ist ja ganz schön was los hier!
Genieße grad ein wenig meine freien Tage...das Wetter ist ja auch endlich mal super!!!
Bin seit heute in der 17.ssw und somit im fünften Monat

Spüren tu ich aber immernoch nicht so wirklich etwas...hoffe es dauert nicht mehr so lange!
@die schon wissen was er wird: wie weit seid ihr denn? war beim letzten Termin ende 15.ssw und da wollte er sich noch nicht festlegen, da er meinte, dass es doch noch etwas früh sei!
Habe anfang Mai den nächsten Termin, hoffe, dass er dann etwas sieht!
Hab übrigens gestern mein hipp-begrüßungsgechenk bekommen

LG sosa
Zuletzt geändert von gast.1403120 am 19. Apr 2012 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
19. Apr 2012 13:11
Hallo in die Runde.
Danke fürs Beruhigen.So wie jedes Kind anders ist, ist wohl auch jede Ss anders. Weiß man ja irgendwie und trotzdem ist es nicht immer einfach. Da tut so ein Forum doch echt gut
Ich habe heute morgen geschlafen. Habe jetzt etwas Ruhe, weil Antonia nun schläft und dann gehen wir in die Sonne. Mal schauen, Garten oder Spielplatz und dann haben wir am Abend noch eine Arzttermin mit Impfung, wenn die Lütte fit genug ist.
Mein Männe ist heute und morgen auf Dienstreise und dann nächste Woche von Montag bis Donnerstag
Lieben Gruß vom Sofa
Danke fürs Beruhigen.So wie jedes Kind anders ist, ist wohl auch jede Ss anders. Weiß man ja irgendwie und trotzdem ist es nicht immer einfach. Da tut so ein Forum doch echt gut

Ich habe heute morgen geschlafen. Habe jetzt etwas Ruhe, weil Antonia nun schläft und dann gehen wir in die Sonne. Mal schauen, Garten oder Spielplatz und dann haben wir am Abend noch eine Arzttermin mit Impfung, wenn die Lütte fit genug ist.
Mein Männe ist heute und morgen auf Dienstreise und dann nächste Woche von Montag bis Donnerstag

Lieben Gruß vom Sofa
19. Apr 2012 15:02
hallo mamis,
@ oktobermami
ja find ich auch schön das man mit vielem nicht alleine ist u andere mamis mitleiden od einfach ein gutes wort haben u sich austauschen kann.
heut is kein guter tag, die sonne lacht u ich wollt mit meim kl in stadt. so da ankekommen war er quengelich u sagte mama putzen ich so hä was ? nahm ihn hoch u wurde von oben bis unten voll.....naja ab nach hause mit dem bus u jetzt schmuselt er u quengelt
die nacht war au ned grad die beste um 4 uhr war ende naja bis auf müdichkeit ist aber soweit alles ok.
wünsch euch ein tollen tag drausen od auf dem sofa
@ oktobermami
ja find ich auch schön das man mit vielem nicht alleine ist u andere mamis mitleiden od einfach ein gutes wort haben u sich austauschen kann.
heut is kein guter tag, die sonne lacht u ich wollt mit meim kl in stadt. so da ankekommen war er quengelich u sagte mama putzen ich so hä was ? nahm ihn hoch u wurde von oben bis unten voll.....naja ab nach hause mit dem bus u jetzt schmuselt er u quengelt
die nacht war au ned grad die beste um 4 uhr war ende naja bis auf müdichkeit ist aber soweit alles ok.
wünsch euch ein tollen tag drausen od auf dem sofa

19. Apr 2012 15:16
Hallo,
aktuell SSW 16+3...
ich kann schon seit ca. 6 wochen meine hosen nicht mehr zumachen
habe bis jetzt ein gut dehnbares Haarband eingespannt aber seit 1 woche geht garnichts mehr mit den alten hosen.. bekomme richtig schmerzen davon... hauptsächlich weil ich den ganzen tag im büro bin und beim sitzen spannt es furchtbar... also momentan nur leggings und strumpfhosen.. warte aber jeden tag auf mein päckchen vom H&M mit umstandsjeans und hosen...
habe aktuell 14 cm umfang zugenommen
und auch mit 51kg angefangen und bin jetzt bei 55kg! hoff es ergeht mir nicht so wie meiner schwester.. bei der warens 24kg !!!!! hauptsächlich wasser! aber jetzt hat sie wieder ihre 50kg und das nach 2 kinder *gg*
ich hatte jetzt ein paar mal so ein starkes stechen im unterleib.. kann aber nicht genau definieren wo.. eher so auf der rechten seite und nur für ein paar minuten!
achja.. und seit kurzem spür ich mein steißbein
puuhh das fühlt vielleicht toll an
aber naja.. alles leicht zum aushalten.. freu mich so auf montag.. termin bei meiner FÄ
wünsch euch noch einen aufregenden, schwangeren tag.
LG
aktuell SSW 16+3...
ich kann schon seit ca. 6 wochen meine hosen nicht mehr zumachen

habe aktuell 14 cm umfang zugenommen

ich hatte jetzt ein paar mal so ein starkes stechen im unterleib.. kann aber nicht genau definieren wo.. eher so auf der rechten seite und nur für ein paar minuten!
achja.. und seit kurzem spür ich mein steißbein

aber naja.. alles leicht zum aushalten.. freu mich so auf montag.. termin bei meiner FÄ

wünsch euch noch einen aufregenden, schwangeren tag.
LG
19. Apr 2012 15:24
@ sosa: Ich bin auch ab heute in der 17. Ssw, aber warum ist das schon der 5. Monat? Versteh ich irgendwie nicht
bin auch schon gespannt wann ich meinen Zwerg spüren kann... und am Dienstag seh ich es wieder und hoff auf eine Info bezüglich des Geschlechts, sonst heißt es warten bis Ende Mai..
Ich finde es auch toll, dass man hier Hilfe bekommt und es ist doch schöner von Gleichgesinnten, als von anderen.
Ich hab mich heute nicht dazu geäußert, wusste einfach nicht was ich noch hinzufügen hätte können.
@lisa: die Idee mit dem Haarband find ich klasse.. werd ich auch machen, müsst noch ein bisschen gehen, auch wenn ich jetzt schon die Umstandshosen habe.
Oh man ihr seit ja alle ganz schön schlank... Ich will mich am Sonntag mal wieder auf die Waage stellen, aber ich glaub dass ich inzwischen auch zugenommen hab.
Schönen sonnigen Tag noch

bin auch schon gespannt wann ich meinen Zwerg spüren kann... und am Dienstag seh ich es wieder und hoff auf eine Info bezüglich des Geschlechts, sonst heißt es warten bis Ende Mai..

Ich finde es auch toll, dass man hier Hilfe bekommt und es ist doch schöner von Gleichgesinnten, als von anderen.

@lisa: die Idee mit dem Haarband find ich klasse.. werd ich auch machen, müsst noch ein bisschen gehen, auch wenn ich jetzt schon die Umstandshosen habe.
Oh man ihr seit ja alle ganz schön schlank... Ich will mich am Sonntag mal wieder auf die Waage stellen, aber ich glaub dass ich inzwischen auch zugenommen hab.
Schönen sonnigen Tag noch
19. Apr 2012 15:30
@petra:
lt.meiner freundin zählt jeder schwangerschaftsmonat vier wochen...und frau ist 40 wochen schwanger á 10 "monate" macht also ab woche 17 5.Monat...
hab meinen schwangerschaftskalender fünfmal nachgezählt...
lt.meiner freundin zählt jeder schwangerschaftsmonat vier wochen...und frau ist 40 wochen schwanger á 10 "monate" macht also ab woche 17 5.Monat...
hab meinen schwangerschaftskalender fünfmal nachgezählt...
19. Apr 2012 15:43
ah, okay...! Mh, ich find es irgendwie komisch, aber naja. Ich sag eh meistens die Woche, wenn jemand frägt 

19. Apr 2012 15:51
vergiss meist sowieso wie weit ich bin und bin dann total überrascht...
aber dann erklärt sich auch mein dicker bauch
echt krass was der in den letzten zwei wochen zugelegt hat!!!
gehts euch auch so?

aber dann erklärt sich auch mein dicker bauch

echt krass was der in den letzten zwei wochen zugelegt hat!!!

gehts euch auch so?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...