November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1198000
14. Apr 2012 19:13
Re: November-Mamis 2011
Ich würde erstmal die PRE Nahrung geben, solange sie reicht. Bei meinem Kleinen (5 Monate) reicht die locker. Der ist mega satt davon :-) Bei manchen Kindern (meist Flaschenkinder) reicht die irgendwann nicht mehr, um satt zu werden, dann gibt man die 1 er Nahrung, ab 6 Monaten theoretisch auch die 2 er...würde ich aber nur machen, wenn es sein muss, denn da ist Stärke drin, die macht dick...und von der Pre Nahrung kannst Du wie beim Stillen ad libitum ( nach Bedarf) füttern ;-)
gast.1204150
15. Apr 2012 18:52
:cry: Hi ihr lieben

Ben ist seit gestern total schlecht drauf. Heute schlimmer als gestern. Weint total herzzereissend und ist total quängelig. Ich glaube die Zähnchen. Er spielt die ganze Zeit mit der Zunge vorne unten am Kiefer, beißt auf seine Händchen und sabbert ganze Wasserfälle. Temperatur ist gerade 38 gewesen. Hab ihm schon Orsanit gegeben, hilft aber nur kurzzeitig. Dann ein Viburcol Zäpfchen. Jetzt hat der kleine ne ganze Std am Stück gebrüllt und war nciht zu beruhogen. Hab schon meine Hebamme angerufen was ich noch machen kann. Aber jetzt ist er zum Glück gerade eingeschlafen. Ich lass ihn jetzt erstmal schlafen. Egal wie lange. Wenn er wach wird kriegt er ne Flasche. Hat heute auch total schlecht gegessen. Heute morgen 195 ml, heute mittag 3 Löffelchen Brei und ne Std später gerade mal 95 ml Milch und vorhin nochmal 90 ml Milch. :? :roll: Weiß echt nicht was ich machen soll und bin froh das er jetzt erstmal schläft. Hoffentlich ein bißchen länger.. :roll:

Hat jemand Tips? Hab mich vorhin mit ihm ins Bett gelegt um ihn zu beruhigen. Aber das ganze hat erst im 2 Anlauf nach ner Std funktioniert... :cry:
gast.1198000
15. Apr 2012 20:12
Wir haben auh das Zahnproblem...hat auch nicht so viel gegessen heute, knallrote Bäckchen, sabbert ohne Ende, kaut auf allem rum, schreit aber nicht.
Seit gestern hat er auch 2 kleine Hubbel am Unterkiefer. Bin ja mal gespannt :-)
gast.1222413
15. Apr 2012 20:19
Guten Abend ihr lieben,
Heut ist ja man gar nichts los hier :D ! Unsere Motte ist jetzt auch nach einen anstrengenden Tag endlich im Bett! Sie ist momentan auch so drauf wie eure, wobei ich Ehr auf einen Schub tippe!

Schläft auch nicht mehr komplett durch, wacht leider immer gegen 2 Uhr auf und will spielen :shock: :roll: ! Wenn sie wieder einschlafen soll dann geht das Geschrei los und das Endresultat ist Mamas Arm :roll: !

@ Systembiene Fiona isst momentan auch ziemlich schlecht! Da müssen wir wohl durch!

Ich habe morgen meinen ersten rückbildungskurs, Mmhh in mal gespannt was das wird!

So das war es erstmal mal gucken ob ich heut nochmal reinschaue!
Lg
gast.1204150
16. Apr 2012 11:45
:D Hi :D

Ben gehts heute wieder besser. Zumindest hat er gelacht als er wach wurde und hat schöne die Flasche leer getrunken..
Mal schauen wie lange das anhält. Hab mich gerade für einen Babyschwimmkurs angemeldet. :D Sa gehts los. Bin gespannt wie Ben das findet..

Bis später mal... :)
gast.569261
16. Apr 2012 12:45
;) Hallöchen, also unser Jamie scheint seinen Schlafrhytmus zu verändern. Normalerweise habe ich ihn max. bis 20uhr gestillt...manchmal auch drüber und dann gings ins Bett. Theoretisch schläft er gut ein aber gestern wollte er nicht so recht. Entweder es lag daran das er wohl doch zu wenig getrunken hatte, obwohl er nicht mehr an die Brust wollte oder es gehört zum Schub. Also eigentlich schläft er dann bis mind. 2uhr und wenn er gut war bis 4uhr um dann seine Flasche zu bekommen. Jetzt wacht er allerdings bereits ca. 23.30uhr-24uhr auf um dann sein Fläschen mit MuMi zu verlangen. Ich gab das erste mal in seine 180ml Flasche gut 1 1/2TL Schmelzflocken hinzu da ich mir denken konnte das er sonst früher aufwacht, und um zu verhindern das er zw. 1-5uhr wach wird und noch eine Flasche mit Pre braucht, denn sonst würde meine Milchbar platzen :lol: Die Schmelzflocken haben etwas geholten, er schlief dann bis 5:45uhr. Heute gab es eine große Portion Möhre mit Kartoffel...fand er total lecker....jaja auch Mama kann kochen :lol: :lol: und gut 1 Std später gab es einen langen Schluck MuMi und nu macht er sein Mittagsschläfchen :D mal sehen wie lange. Ich werde mich dann auch mal ausruhen, denn ich merke ich brauche auch Schlaf um auch für meinen Großen da sein zu können.

Das wars erstmal und bis denne ;)
gast.1222413
16. Apr 2012 13:44
Huhu,
Jetzt hab ich auch etwas zeit zum schreiben! Unsere Nächte werden langsam wieder besser! :D wenn ich so bedenke haben wir einen sehr schönen Tagesrhythmus ! Fiona schläft gerade ihren Mittagsschlaf und der ist auch immer zur gleichen zeit! Auch wenn das sich jetzt blöd anhört aber ich bin mächtig stolz auf uns :lol: ! Hatte nicht gedacht das sich alles so einpendelt!

Ich war heute das erste mal mit der Maus zum Rückbildungskurs und das war ganz schön anstrengend :D hi hätte ich nicht gedacht! :lol: ! Fiona war sehr lieb, hat Super mit den anderen Kindern gespielt und immer ihren Senf dazu gebabbelt :lol: ! Die eine hatte so eine schöne Rassel , hi die war denn prompt in Fionas Hand :lol: !

Naja jedenfalls war es schön und wir freuen und auf nächste Woche! Heute Nachmittag geht es noch zur Krabbelgruppe in den Kindergarten! So viele eindrücke an einem Tag das wird was :lol: !

@ bluestar ich gebe schon seit Fiona 16. Wochen alt ist, immer in die abendflasche, (19.00 Uhr) etwas möhrensaft ( 60 ml ) mit rein und seit dem schläft sie auch bis 5 Uhr in der früh!

@ Systembiene das mit dem babyschwimmen habe ich auch noch vor! Berichte mal bitte wie es deinem kleinen gefallen hat!

Wo sind denn eigentlich alle? Sanny? Tesyy? Leo? Prinzessinp.? .....
Hoffe euch geht es gut?

So genug geschrieben!

Lg
gast.1243154
16. Apr 2012 16:23
Hallo ihr lieben.

So ich melde mich auch mal wieder.
Zum dauerhaften Thema Bronchitis,kann ich euch mal wieder ne menge erzählen.
Ich bin so sauer auf die Kinderärztin,hatte euch ja immer erzählt das sein Husten nicht besser wird und ich fast alle 2 tage beim Arzt bin und nie etwas gegen den Husten bekommen hatte. :evil:
Nunja....ich bin dann zum nen anderen Arzt und siehe da mein kleiner hat ne Lungenentzündung gehabt und wir konnten nun gleich wieder ab ins Krankenhause :cry:
Ich bin so sauer auf diese blöde Ärztin :evil: :evil: :evil: das hätte die doch sehen und hören müssen,die hatte Ben ja sogar noch impfen lassen!!!!! :shock:
Wir waren dann 2 fürchterlich lange Wochen im Krankenhause und es wurd und wurd nicht besser.....seine Sättigung auch,gott sei dank brauchte er dennnoch kein Sauerstoff.Vorallem dieses Lungenröntgen war der Hammer :o :shock: :shock: :shock: Habt ihr das mal gesehen wie die kleinen ind der luft aufgehangen werden??nun schlagen die Medikamnete endlich an.
Bekommt jetzt über einen spacer salbutamol und Budyair(wo leider Cortison drinne ist)und das ganze über 3 monate,die gehen leider davon aus das er das COPD (cronische erkrankungen der Atemwege)hat :(
Fahren deshalb nächstes Jahr in eine Kinderkur.

Das schlimmste jedoch waren die 2 1/2 Stunden vor der Entlassung.Da haben sie einen Schweiß Test bei meinen kleinen gemacht(musste den armen 5 lagig anziehen und 30 min. warten bei heizung auf 5)
bis ich dann mal erfuhr wofür der Schweiß Test gemacht wird!!!
Die haben ihn auf Mukovizidose getestet :shock: ich hatte so angst um meinen Engel!!!
Gott sei dank war es unauffällig :D :D :D

Jetzt sind wir zuhause und es ist soweit wieder alles in Ordnung,zu allem Überfluß habe ich doch vor lauter Stress im KH meine Periode bekommen und das dass 1. Mal seit Geburt......das waren schmerzen.
Kam die bei euch auch so Spät?

Wie geht es euch sonst so?
habe leider noch nicht alles nachgelesen.
lg ela
gast.1222413
16. Apr 2012 19:49
Oh Gott Ela das hört sich ja nicht so gut an! :shock:

Man denkt ja auch nicht bei ein bisschen Husten das es gleich eine Lungenentzündung ist!
Ich Sage immer man muss hoffen das man einen guten Arzt hat, der was von seinem Fach versteht und nicht ewig rum experimentiert! Es gibt leider soooo viele, die von Tüten und Blasen keine Ahnung haben und am schlimmsten sind die jenigen, die dir die fremdwörter an den Kopf schmeißen! :?

Unsere Motte schläft schon! Das treffen in der Krabbelgruppe war denn doch etwas viel für heute!
Die anderen Kinder haben geweint und dann hat sie immer mitgemacht und das Resultat daraus war das ich mit ihr nach Hause gefahren bin!

So ich muss jetzt noch ein bisschen was machen!
gast.1191144
17. Apr 2012 08:23
Guten Morgen ihr Lieben :)

Ela: Das hört sich ja echt schrecklich an, & ich dachte Jeremys Bronchites sei schlimm gewesen. Wir inhalieren auch mit Salbutamol & das hilft recht gut.
Gute besserung an den kleinen Mann & starke nerven für dich.

Püppi: Ja ich lebe noch :)
Meine Jungs halten mich nur ziemlich auf Trapp.

Ich versuche gerade Jeremy zum Mittagsschläfchen aus dem Kinderwagen zu bekommen damit er lernt in seinem bett zu schlafen. Ich sag euch der hat gemeckert.

Dann wollte ich mich Donnerstag bei der Krabbelgruppe anmelden & die gute Frau sagte mir dann, das sie keine Frühgeborenen annehmen, die könnten ja nicht mithalten. Finde ich echt unverschämt, vorallem weil diese gute Frau auch fürs Babyschwimmen zuständig ist, ihre Erklärung warum ich mit Jeremy nicht dahin gehen kann war, das Frühgeborene viel zu empfindlich wären & nicht in Kontakt mit anderen sein sollten, weil die dann auch krank werden.

Dann frage ich mich ja, wie Jeremy kontakt mit anderen babys bekommen soll, wenn mich keiner lässt?

Ich hoffe den anderen geht es gut.
gast.132139
17. Apr 2012 09:32
Guten Morgen ihr Lieben!

Der Morgen geht heute etwas ruhiger an, da meine zwei Rabauken ganz bav am Tisch sitzen und malen. :D
Außer das Carmela das Mittagessen nicht wirklich essen will, geht es uns gut. Die Zähnchen ärgern sie schon ganz dolle. Hab aber jetzt noch Osanit in der Med. Kiste gefunden. Jubel !!!! Nachdem ich es ja nirgendwo bekommen habe, selbst nicht bei den Internetapotheken. Carmela hüstelt auch schon wieder, kommt aber bestimmt vom Schnupfen, die Großen haben sie mal wieder angesteckt. Muß aber morgen eh zum Arzt für die Impfung, da kann er sie gleich mal abhören. Bin da auch immer bisschen vorsichtiger, weil die Mäuse ja noch nichts sagen können. Lauf sonst nicht für jeden kleinen Pups zum Arzt.

Bin nur total erboßt :evil: wenn ich lese, das hier Ärzte die Kleinen immer wieder wegschicken mit Diagnose Husten und es später sich als Lungenentzündung entpuppt. Haben die studiert ? Oder sind das nur noch Fachidioten. Grade wenn man doch mit kleinen hilflosen Wesen zu tun hat, sollte man sich doch bisschen mehr anstrengen. Hab aber das Gefühl mit kleinen und mit alten Leuten können die es ja machen. Und wir stehen daneben und wissen es nunmal meist nicht besser!

Wünsche den Kleinen, soweit noch nicht genesen, gute und schnelle Besserung!

@Sanni

Ich finde es auch eine Frechheit, das man dich bei der Krabbelgruppe und beim Babyschwimmen so abschmettert. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Eine Freundin von mir hatte auch ein Frühchen. Die Kleine kam im April statt Juli. Sie wird jetzt 3 Jahre. Sie war überall dabei. Rückbildungskurs mit Kinder, Pekip, Krabbelgruppe, und auch Babyschwimmen. Das einzige war, das sie beim Pekip ein bisschen später angefangen hat. Damit es für die Mama nicht so enttäuschend ist. Sie wäre in ihrer Gruppe eh die Jüngste gewesen. Feb. - April. Da hat sie damals bei uns angefangen Mai-Juli. Die Kleine hat alles mitgemacht und man konnte garnicht sagen, dass sie hintendrann war, weil sie Frühchen war. Kinder entwickeln sich eh mal schneller mal langsamer. Wie ich das bei dir bisher gelesen habe, ist er doch auch gut mit seiner Entwicklung dabei. Und Babyschwimmen ist so toll für die Kids. Man kann ihn ja auch nicht in Watte packen und dann kommt der Hammer im Kindergarten. Ich würde nochmal mit ihr sprechen. Am Ende ist es doch deine Entscheidung und nicht die, der Leiterin der Kurse. Ich würde mal das Wort Diskriminierung in den Raum schmeißen. Ärger mich grade total darüber. Was bilden sich einige Leute einfach ein, wer sie sind.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Ach ja, Carmela hat sich gestern gedreht. Juchu! Muß ich dem Arzt nicht wieder erklären, das sie es ja immer noch nicht kann.
gast.1222413
17. Apr 2012 11:51
Hallo,
Uns geht es soweit gut! Fiona habe ich gerade zum Mittagsschläfchen hingelegt! Da sie heute früh ihre halbe Std nicht hatte, ist sie sogar trotz Schluckauf eingeschlafen :lol: !

@Melina fachidioten :lol: :lol: :lol: , das finde ich klasse! :lol:

@ Sanny ich würde da an deiner Stelle trotzdem mitmachen! Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit in einer anderen Krabbelgruppe unter zukommen. :D

So ich werde mir jetzt etwas zeit für die Rückbildung nehmen und danach ein bißchen stepparobic machen! :D

Ach ja was ich noch sagen wollte , ich muss schon wiederum Zahnarzt! :evil: mein Zahn ist schon wieder abgebrochen und das jetzt zum 3. Mal, ich habe so die Schnauze voll :evil: ! So langsam finde ich das alles nicht mehr zum lachen!

So nun gut lg
gast.1238205
17. Apr 2012 17:05
Huhu
bin auch eine November Mami meine kleine Zoé ist am 27.11.11 geboren :D
bekommt gerade 2 Zähne auf einmal sind schon draussen aber es quält sie doch sehr leider und Mami leidet mit :(
find es recht nett hier und lese gerne die Beiträge :D
Meine Maus mag noch nicht recht Beikost essen nur die kalten Obstgläschen naja ich denke das wird schon :) hoffe ich doch :)
so bis zum nächsten mal
lg
Bibu83
gast.1198000
17. Apr 2012 19:29
Sanni, das musst Du Dir nicht gefallen lassen und ist totaler Quatsch!!! Es gibt übrigens auch extra Frühchenförderung!!! Ist sowieso wichtig-frag ml Deinen Kinderarzt!!!
Und ansonsten lass Dich nicht abwimmeln-frag halt woanders nach!!! So ein unqualifizierter Kommentar von der Gruppenleiterin-da muss man ja Angst um sein Kind haben, wenn die die Verantwortung hat...
gast.1204150
17. Apr 2012 20:35
:( Abend... Wenn ein neues Leben entsteht, geht ein altes Leben von uns... Im wahrsten Sinne des Wortes. :( Todesfall in der Familie...

Ben gehts soweit gut. Hat heute wieder anständig gegessen. Morgen gehts in die Spielgruppe. Mal schauen wie das wird. Und den rest der Woche, die eigentlich verplant ist muss ich mal schauen. Je nachdem wann Beerdigung ist. Würdet ihr euer Kind mitnehmen?
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...