SeptemberMamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1353993
3. Mai 2012 15:13
Re: SeptemberMamis 2012
Ich gehe morgen wieder zum Fa mal sehen wie es meinem Krümel geht und was es neues gibt.Momentan ist mein Krümel sehr ruhig und ich spüre ihn kaum.Ab und zu ist mir auch wieder übel vorallem wenn ich Husten muss bzw auch durch meinen Schnupfen.Werden morgen mehr berichten wenn ich neues vom Arzt weiss
gast.1384058
3. Mai 2012 20:26
Hallo an alle,

da bin auch ich mal wieder online.
Ich schaffe es kaum noch abends an den PC, weil ich einfach nur fertig bin. Ich sitze den ganzen Tag im Büro, finde das schon voll anstrengend und dann hab ich dazu ja auch immer den PC vor der Nase - da ist abends kein Elan mehr. Ich bin froh wenn ich die Füße hochlegen und alles andere vergessen kann.
Wie ist das bei euch? Geht ihr alle noch voll arbeiten?
Ich bin wahrscheinlich zu gut zu meinem Arbeitgeber und sollte mal zum Arzt gehen....

Bei meinem letzten Ultraschall am 10.4. war die FA der Meinung es könnte ein Junge sein, aber da es in der 17ssw war wollte sie sich nicht festlegen.
Am Dienstag ist dann endlich der Termin zur Feindiagnostik - ich bin so gespannt.
gast.1353993
3. Mai 2012 20:41
Ich gehe gar nicht mehr arbeiten.Hatte einen befristeten Vertrag und als denen gesagt habe das ich schwanger bin haben die gesagt die verlängern den Vertrag nicht war richtig sauer das ich nur noch einmal hin bin um meine letzten Sachen zu holen die die noch von mir hatten,werde auch wenn das Baby da ist da nicht vorbei schauen auch wenn sie den kleinen sehen wollten
gast.1392176
3. Mai 2012 21:35
ich darf, seit ich weiß das ich schwanger bin, leider nicht mehr arbeiten... mir fehlt mein job!!! freue mich so ende des jahres wieder tageweise arbeiten gehen zu können! mir fällt zu hause die decke aufn kopf!
gast.1353993
4. Mai 2012 07:01
@HappyMum85 geht mir genauso und da es unser erste Kind ist hab ich auch kaum was zu tun.Ich muss mich nach der Elternzeit wieder neu bewerben was mich am meisten ankotzt und Wohnung suchen muss ich auch noch nur irgendwie sind alle mit Provision was doof ist.naja um halb 10 seh ich meinen kleinen Schatz wieder
gast.1384058
4. Mai 2012 08:22
Guten Morgen!

Ich kann mir vorstellen, das euch die Decke auf den Kopf fällt, aber geniesst es zu Hause zu sein. Ich bin kaum auf Arbeit und schon wieder genervt von der dusseligen Kollegin und den doofen Kundenanrufen. Am Anfang ging es noch aber inzwischen 21ssw wird es von Tag zu Tag anstrengender. Der Bauch ist vom langen sitzen abends total hart und tut weh und der Kopf brummt. Überall steht man soll langsam machen und sich zwischendurch mal hinlegen...pfff wie denn? Ich hab noch soviel zu erledigen und weiss nicht wann ich das alles machen soll, da nach der Arbeit nix mehr geht und am WE will ich dann ja auch mal entspannen anstatt in der Stadt rumzurennen.

Kruemel ich wünsch dir viel Spaß beim bewegte Bilder gucken :D

viele Grüße und ein sonniges WE euch allen
gast.1392176
4. Mai 2012 11:18
juhu!

@kati1006
ich würde meine zeit zu hause ja gerne genießen, aber wenn man nicht weiß was man machen soll ist es echt blöd! ich stehe morgens auf und frage mich dann was ich an diesem tag wieder machen soll...

wie geht es euch allen denn so? mir gehts eigentlich ganz gut aber ich hab schon wieder stimmungsschwankungen... dieses wechselnde wetter trägt nicht unbedingt zur besserung bei :(
am sonntag gehts zum familiengrillen, hoffe nur dass das wetter dann ein wenig besser wird!
dienstag darf ich endlich zwerg wieder sehen, also noch 4 tage warten. kennt ihr das auch, dass die zeit kurz vorm nächsten termin nie rum geht? die tage ziehen sich soooo in die länge.... ist echt schlimm!
gast.1375863
4. Mai 2012 11:23
Hallo ihr lieben,
bin noch nicht sehr oft hier gewesen und möchte mich aber jetzt gern bei euch beteiligen :)

Ich bin in der 19.SSW und unser Zwergi ist so zum 30.9. geplant.

@Kati1006 ich geh auch nicht mehr arbeiten. Bei mir ist das alles dumm gelaufen. Habe zum 31.1. die Kündigung bekommen gehabt und Anfang Februar erfahren dass ich in der 7SSW bin. Leider zuspät, sonst hätt er sich die Kündigung sonst wohin stecken können. Da ich ja einen unbefristeten Vertrag hatte.

Mir fällt auch die Decke auf den Kopf, aber jetzt freu ich mich, dass endlich die Sonne scheint, dann kann ich raus gehen. Und meine blöde Übelkeit lässt auch endlich nach. Nur wenn ich Husten mus oder süßes gegessen hab, dann ist es ganz schlimm.

Hab nächste Woche Donnerstag wieder einen FA Termin, hoffentlich sehen wir dann was es wird. :)
gast.1353993
4. Mai 2012 12:49
so bin von meinem Termin wieder zu Hause,es ist immer noch ein Junge hat es stolz präsentiert,also knn ich zu 100% sagen das es ein Junge wird.er wiegt jetzt 500g und es ist alles am rechten Fleck.habe wieder ein Bild bekommen un es hat nicht so eine gute Qualität weil sie kein 3d Gerät hat,das hat nur er.Mein kleiner hat immer die Hand ins Gesicht gezogen und kräftig mit den Beinen gestrampelt.

Am 21.05 muss ich wieder hin und dann bekomm ich Blut abgenommen und muss den Blutzuckertest machen, der wird ab der 24.Woche gemacht dann darf ich 2-3 Stunden in der Praxis hocken und jede Stunde wird Blut abgenommen und da ich die Blutgruppe 0 negativ habe bekomm ich zusätzlich noch eine Spritze
gast.1392176
4. Mai 2012 13:24
@kruemel87 wieso bekommst du zusätzlich noch ne spritze? weißt du wie dieser test genau abläuft?
gast.1353993
4. Mai 2012 13:32
sie meinte wegen meiner Blutgruppe.

Ich muss so eine Lösung kaufen und zu dem Termin mitbringen,dann wird mir nüchtern Blust abgenommen und dann muss ich die Zuckerlösung trinken und dann wird jede Stunde Blut abgenommen.Darf den Tag vorher ab 7 uhr nichts mehr essen und nur Wasser zu mir nehmen und nach dem ich die Lösung getrunken habe darf ich gar nichts mehr trinken.und alles muss ich selber zahlen und der Test kostet mich 20 Euro
gast.1392176
4. Mai 2012 13:52
hmm okay. ich hab die gleiche blutgruppe wie du. bei mir zahlt das alles die krankenkasse. hab nur ein problem ich kann nichts süßes trinken, das bleibt nicht drin... seit ich schwanger bin trinke ich nur noch mineralwasser. das kann ja spassig werden.
weiß einer ob dieser test pflicht ist?
gast.1113472
4. Mai 2012 14:03
hallo

Kruemel87, das du den zucker Test zahlen must ist nicht war es kann sein das du die sachen Kaufen musst in der Apo und beim FA auch geld dafür bezahlen musst aber das reichst du alles bei deiner Krankenkasse ein den ALLE Krankenkassen zahlen seit disem Jahr den Zuckertest.

lg
gast.1006501
4. Mai 2012 14:08
sorry das ich mich einmische.... meine ärztin meinte der zuckertest hat noch keine abrechnungsnummer :? sie meinte ich muss den test in der praxis bezahlen und kann das dann bei der krankenkasse einreichen. was ich dann zurück bekomme hängt von der kasse ab ;)
gast.1113472
4. Mai 2012 14:23
> hallo
>
> Kruemel87, das du den zucker Test zahlen must ist nicht war es kann sein das du die
> sachen Kaufen musst in der Apo und beim FA auch geld dafür bezahlen musst aber das
> reichst du alles bei deiner Krankenkasse ein den ALLE Krankenkassen zahlen seit
> disem Jahr den Zuckertest.
>
> lg

PS: und wenn du es dann eingereicht hast erstatten die dir das geld auf dein Konto zurück.
580 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...