August-Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fubsi
17. Apr 2012 14:19
Re: August-Mamis 2012
meine erste FA hatte gesagt, das sie keinen BV ausstellen kann das ich zum Betriebsarzt meiner Firma gehen soll, totaler schwachsinn.
Daraufhin habe ich natürlich die FA gewechselt, auch weil ich sehr mit vielen Symthomen zu kämpfen hatte und die konnte mir nie helfen.
Nun bin ich jetzt bei einer super FA und hab auch das Gefühl gut bei ihr aufgehoben zu sein. Die hat sofort BV erteilt gehabt, nach dem Sie in meinem Mutterpass meine ganzen Krankenhausaufenthalte gesehen hat und gehört hat wie es bei mir in der Arbeit abgeht.
Eigentlich habe ich einen Bürojob nichts anstrengendes, aber das "mobbing" und die sticheleien haben mich total fertig gemacht gehabt.
Jetzt gehts mir aber zum Glück besser und ich hab diese Menschen nicht mehr um mich rum.
gast.1382652
17. Apr 2012 14:34
Hallo,

also das Öl heißt Kreuzbeinöl!
Hab mich verlesen :oops:

LG
DezemberMama2009
17. Apr 2012 17:24
Ich habe es mir heute gekauft aber bei uns heißt das Ischias und Kreuzbein Öl..ist extra für schwangere :)..habe für 50 ml 6,95€ bezahlt, vielen lieben danke nochmal für den Tipp..mein Mann soll mich heute Abend damit mal schön eincremen..
gast.1335657
17. Apr 2012 22:10
Hallöchen,
ich bin jetzt in der 25+5. Ssw und ich weiß nicht irgendwie hab ich das gefühl das die Kindsbewegungen immer weniger werden. Wie oft spürt ihr euern Krümmel. Vieleicht bilde ich es mir ja auch nur ein weil man sich mer und mehr drauf konzentriert und regelrecht drauf wartet.
Freue mich über antworten.
Lg
Fubsi
17. Apr 2012 22:38
@franzi1202: das ist total normal bin jetzt in der 23. SSW und das passiert bei mir auch manchmal merk ich einen ganzen Tag lang nix und manchmal non-stop am boxen. :)

LG
gast.1333278
18. Apr 2012 09:19
hu hu
also bei mir ist es das selbe. bin jetzt 24+4 und spüre sie auch oft einen tag ned. sie hat schon bestimmte zeiten und wenn sie da nicht boxt, dreh ich fast durch. :) also das erste mal spüre ich sie um ca. 9 uhr, weil ich da cornflakes esse und die schmecken ihr anscheinend. :D
liebe grüße
gast.1335657
18. Apr 2012 09:27
ich danke euch das beruhigt mich wahnsinnig!!!! :D

Bin seit letzten Donnerstag im Beschäftigungsverbot und seit dem ist er irgendwie verdammt ruhig, abends mal kurz 2 tritte sonst nix.
Vorher auf Arbeit dacht ich er will sich jeden moment raus tretten. ;)
Hab ein wenig Probleme mit dem Blutdruck bekommen und so schnell konnt ich garnicht schauen hat ich den Zettel in der Hand.
gast.1336131
18. Apr 2012 10:23
Huhu :)

Man bin ich froh das ich nicht die einzige bin die auf der Arbeit wegen einer Schwangerschaft "gemobbt" wird.
Ich hab leider auch erst im Novemeber angefangen hier zu arbeiten und dann bin ich nun mal schwanger geworden.
Erst gab es ärger hier, dann aussprache und es war alles ok und jetzt fängt das ganz gelästert und gelaber von vorne an :(
Ich muss mir Sprüche anhören wie, es werden Leute eingestellt die nutzen das aus und werden schwanger! Ich mein ich bin 23 Jahre und hab beim Vorstellungsgespräch gesagt das ich Kinder haben will. Tja ich heule jeden Abend seit zwei Wochen und weiß nicht weiter ... das tut schon weh :(
Ich muss Donnerstag zum Arzt mal sehen was er sagt.

Ich spüre mein Krümel bei der Arbeit sehr selten (Streß) zu Hause und am WOchenende dafür umso mehr ... naja ich hoffe es hat bald ein Ende.

Nur ich hab solche angst mit einer Krankschreibung oder BV zu meinem AG zu gehen ... der Chef bekommt doch eh nichts mit was die blöden Kühe hier machen :(
Ich bin ein wenig Verzweifelt, aber irgendwie auch froh das einige von euch meine Probleme nachvollziehen können.

So, dann werde ich mal weiter arbeiten :shock:

Liebe Grüße
gast.1333278
18. Apr 2012 11:02
@greta&philipp
BITTE lass dich krank schreiben oder am besten ein BV geben. Du wirst sehen es geht dir um einiges besser wenn du nicht mehr arbeiten gehen musst!!
wie gesagt ich hatte das selbe probleme. bin neu von einer anderen filiale gekommen und war somit schon die außenseiterin und dann auch noch schwanger geworden. bin auch erst 22 und will lieber jetzt kinder als später und mein mann sieht das genauso, der steht voll hinter mir. hatte ja auch gesehen das ich gehault habe und deswegen auch immer bauchweh hatte. ich hatte immer das gefühl das ich jeden fragen muss ob ich schwanger sein darf. der stress ist auch nicht gut für das baby. also rede mit deinem arzt und erkläre es ihm genauso wie du das siehst. wenn er nix macht dann würd ich wechseln. ich muss auch schauen ob mich meine fa noch mal verlängert wenn nicht dann geh ich auch wo anders hin. auf jeden fall nie mehr in die arbeit. ich habe auch immer angst gehabt, was sie wohl sagen wenn ich krank bin aber mittlerweile ist mir meine und vorallem die gesundheit unserer maus am wichtigsten. ;)
gast.1333278
18. Apr 2012 11:26
noch mal was anderes.
hat von euch jemand gestern teenie mütter gesehen?? ;)
viele grüße
gast.1336131
18. Apr 2012 12:28
Ich denke mal ich werde es morgen auch ansprechen ... mein Mann sagt auch immer das kann so nicht weiter gehen, aber ich dachte immer es wird besser ...

@89ziska89 :
Ich hab auch immer das gefühl ich hätte vorher alle Leute fragen müssen ob ich ein Kind bekommen darf ... ich denke mit meinen 23 Jahren bin ich alt genug und kann selber entscheiden ...

Ich hab aber auch Teeniemütter gesehen gestern ;)
gast.1333278
18. Apr 2012 12:34
ja klar sind wir alt genug, aber von meinen kollegen her hab ich gemeint. das man da zuerst fragen hätte sollen ob man schwanger werden darf. ;)
also hast du das schon mal gehört oder gesehen das man ne betäubungsspritze unten rum rein kriegt?? da hab ich scho a weng zusammen gezuckt. :o aua
DezemberMama2009
18. Apr 2012 12:59
Ich habe auch gestern Teeniemütter gesehen und ich war echt geschockt wie man 4 Wochen!!!! nach der Entbindung wieder schwanger sein kann..sorry aber ich habe nach 4 Wochen nicht ans Pop*** gedacht sondern hatte andere Sorgen und Gedanken, zumal ich ja auch den Wochenfluss noch hatte..ich glaube ich würde mich so schämen nach so kurzer Zeit wieder schwanger zu sein..bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis sie wieder schwanger ist..
gast.1333278
18. Apr 2012 13:10
ja das dachte ich mir auch. :D gehts noch?! :D
gast.1335657
18. Apr 2012 13:30
ich habs auch gesehen und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen das man so kurze zeit später wieder lust bzw. ist dann alles wieder in Ordnung, da wird doch alles so geweidet durch die Geburt und so. Und die Infektionsgefahr und und und.
427 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...