Juli Mamis wo seid ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234148
11. Mai 2012 12:39
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Du kannst ihr ja sagen wenn sie an der Spühlmaschine rummacht muss sie sie auch ausräumen:-)

Zähne gibts bei uns noch nicht.

Am Dienstag hat Felix mein Kräuterbeet ausgeräumt und erde gemampft.
Dreck macht net Fett :lol: :lol:

Ach ja das wetter ist schön und da sind wir viel draußen.
gast.1305525
11. Mai 2012 13:09
meine maus ist auch sehr fasziniert von der spülmaschine ;) ich muss mich immer sehr beeilen, sonst kommt sie angeflitzt!

bei uns regnet es heute, schade. aber wir fahren gleich lecker kaffee trinken mit freunden :D
gast.1331981
11. Mai 2012 13:14
Meine Tochter ist total scharf auf Waschmaschine gucken :lol:
Stundenlang starrt sie ins Bullauge und guckt wie die Wäsche sich dreht :roll:
gast.1201655
11. Mai 2012 14:08
Ich habe heute das erste Mal gesaugt, wenn Oskar dabei ist. Sonst habe ich es immer auf Zeiten verlegt, wenn entweder Papa oder die große Schwester da waren. Sie sind dann mit Oskar auf die jeweilige andere Etage gegangen, wo ich gerade nicht gesaugt habe. Aber hätte ich gewußt, was mein Kleiner für ein Spaß am Staubsauger hat..... :lol: Oskar ist immer hinterher, hat sich auf den Staubsauger gesetzt und hat mir immer die Wattzahl runter gedreht. War dann nicht mehr so laut. :lol:

Bei uns regnet es auch. :cry:
gast.1095861
13. Mai 2012 14:44
Da sieht man doch gleich wie gleich unsere Mäuse sind, Spülmaschiene, Waschmaschiene und Staubsauger alles dinge die meine Süße liebt. Bei der Waschmaschiene wird sich immer davor gesgtellt und getanzt wenn sie sich dreht, beim Staubsauger wird immer laut gequiekt (hoffentlich schreibt man das so) und als laufhilfe missbraucht 8-) und Spühlmachaschiene hab ich ja schon geschrieben.
Ich werde jetzt mal noch ein wenig was gegen meinen Bauch machen bevor meine Beiden wieder aufwachen und meine Schwester vor der Tür steht.
Bis dann

P.s. Ach ja ich wünsche uns allen einen superschönen (ersten) Muttertag
Lasst euch reich beschenken und verwöhnen
gast.1305525
13. Mai 2012 16:04
ich wünsche euch ebenfalls allen einen wunderschönen muttertag :D
gast.1324436
13. Mai 2012 21:47
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag!!! Wir waren bei meiner Mutter und Schwiegermutter - ich habe leider nix zu Muttertag bekommen (schließlich ist mein Sohn noch zu klein um mir was zu schenken und mein Mann hat gesagt, dass ich von ihm nix bekomme, ich wäre ja schließlich nicht seine Mutter) :?
Naja, ansonsten war der Tag aber schön!!!
LG
gast.1243344
13. Mai 2012 22:38
kema82 hat geschrieben:
> Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag!!! Wir waren bei meiner
> Mutter und Schwiegermutter - ich habe leider nix zu Muttertag bekommen
> (schließlich ist mein Sohn noch zu klein um mir was zu schenken und mein
> Mann hat gesagt, dass ich von ihm nix bekomme, ich wäre ja schließlich
> nicht seine Mutter) :?
> Naja, ansonsten war der Tag aber schön!

Also ich hatte einen schönen Muttertag mein Freund hat heute morgen
unsere Tochter angezogen die Flasche gemacht hat ein Früstück vorbereitet und mich dann mit unserer Tochter geweckt mit einem Blumenstraus und Giotto.
Dann als wird fertig waren mit dem Frühstück hat er alles abgeräumt und gespühlt meine Kleine hat dann schon ihren Mittagsschlaf gemacht in der Zeit habe ich mich fertig gemacht und sind danach auf den Friedhof gewesen .
Bei der Mama von meinem Freund und danach sind wird zu seiner Oma gegangen es war ein richtig toller tag

Meine Kleine kennt keinen staubsauger oder spühlmaschine
ich habe zwar beides aber ich kere nur und putze dann direkt und spülen tuh ich auf der hand xd und die waschmachine sieht sie auch nicht weil ich ne extra waschküsche habe wo sie drin steht und sie dort nicht rein kommt dadurch dort eine erhöung ist wo man drüber seigen muss
gast.1324441
17. Mai 2012 02:13
hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr online, hatte in letzter zeit viel um die ohren, besuch, krankheiten usw..

dank meinem kleinen kann ich im haushalt fast gar nichts mehr tun, er muss immer dabei sein und alles anfassen. ist zwar lustig aber an manchen tagen nervt mich seine neugierde schon.

er hat bis jetzt immer zwei mittagsschläfchen jeweils 30min gemacht, jetzt sind wir dabei es auf ein mittagsschlaf umzustellen,

wie geht es euch?
gast.1305525
18. Mai 2012 09:59
uns gehts ganz gut. heute hat claire bis 9uhr geschlafen. aber die letzten tage haben wir viel gemacht und waren auch gut unterwegs. sobald ich abends die tür zu mache, dann geht das geheule los. die will einfach dann noch nicht schlafen. manchmal hole ich sie dann raus, aber oft denke ich: so mädels, jetzt musst du aber echt schlafen. naja, ich denke sie kriegt jetzt mal langsam die zähne. die müssten doch echt langsam im anmarsch sein!
und natürlich will sie auch nichts verpassen.

legt ihr eure kinder dann hin, wenn sie müde sind und selber wollen, oder immer zu einer bestimmten uhrzeit?
ich hab das immer so gemacht, dass sie um 20uhr schlafen ging. war auch immer alles gut gegangen, aber wenn sie nicht schlafen will, dann lass ich sie auch mal bis 21uhr spielen und steck sie dann ins bett.

und zusätzlich will sie irgendwie in letzter zeit lieber milch als beikost. davon ißt sie manchmal nur ein paar löffel und ich muss ihr dann milch geben. aber dass alles stört mich jetzt nicht. es ist nur das aktuellste von uns und mich würde interessieren, ob es bei euch auch so ähnlich ist?
glg
gast.1273048
18. Mai 2012 11:28
kema82
ja die krabbelgruppe,ich war letzte wo in der gemeinde,hab mich voll abgehetzt und was war dann???die krabbelgruppe am dienstag mit den kleinen gibts nicht mehr,also ich wieder heim.diese woche gleiches spiel am montag,ich wieder zur gemeinde weil der hausmeister mir sagte das montags auch eine ist,ich da hin,mach die tür auf und siehe da, kinder zwischen 2 u.3 jahren.na bravo.die mütter genau 4 an der zahl mich angeschaut wie wenn ich n ufo wäre.das wars dann mit krabbelgruppe.

muttertag war.naja.hab auch nichts bekommen,mein freund meinte auch, ich bin ja nicht seine mutter.

meine kleine kann sich endlich im laufstall selber hochziehn zum sitzen.beim freien liegen gehts noch ned so gut mit dem hin setzten.
wünsch euch nen schönen tag und n schönes we
gast.1324436
18. Mai 2012 12:41
Hallo Sabine,
mensch, das ist ja echt blöd gelaufen mit der Krabbelgruppe...
Gibt es denn vielleicht noch eine von der Familienbildungsstätte oder PEKiP? Uns hat auch das Babyschwimmen gut gefallen - so kommst du wenigstens mal unter Leute und lernst Mamis mit Kindern im gleichen Alter kennen, eventuell ergibt sich sogar eine Freundschaft...
Wir treffen uns zum Beispiel sogar noch regelmäßig mit den Mamis, die wir bei der Geburtsvorbereitung kennengelernt haben :D

Normalerweise gibt es echt viele Angebote für die Kleinen...
gast.1273048
21. Mai 2012 11:38
geb.vorbereitung hab ich keine gemacht und vom rückbildungskurs war auch keine dabei wo ich sagen würde mit der will ich mich treffen.alle zu jung für mich.heut ist wieder so ein tag wo ich nicht weiss was ich allein machen soll.keiner hat zeit,entweder arbeiten sie oder haben schon was vor(ohne kinder).ich muss mal in der gemeinde nachfragen oder einfach in einem anderen stadtgebiet.schwimmern ist nicht so mein ding.vielleicht geh ich mal ins kinderturnen.
gast.1265665
27. Mai 2012 20:31
hallo mamis!!!!!!!!!!
bin voll fertig.... meine kleine maus war am 25 10 monate alt.... bei uns gehts nur mehr ab... sie will nur mehr stehn und gehn krabblt durch die ganze wohnung der katze hinterher :lol: der arme kater :( nur immer auf die flucht. sie hat schon so einen dickkopf nur was sie will und wenn es nicht geht wird geschrien und gebrüllt.... :roll: beim schlafen gehn wird auch nur gebrüllt sie brüllt sich dann selber in den schlaf was anderes geht nicht :x die nächte sind sehr schmerzhaft.... der achte zahn kommt schon :cry: ;) ansonst stimmt alles sie ist fit wie ein turnschuh. den opa hilft sie immer beim kaffee machen. sie drückt den knopf dann fängt es an zu mahlen und da quietscht sie ganz laut los..... und wehe der opa macht das allein :x da schreit sie los :roll:
ich hoffe eure mäusschen gehts gut....
lg
gast.1324436
27. Mai 2012 23:08
@Sabine: Schade, dass du da niemanden kennengelernt hast. Aber vielleicht ist Kinderturnen wirklich was. Unsere Krabbelgruppe ist auch in einer Turnhalle und das Alter der Kinder ist sehr gemischt. Von ca 6 Monaten bis zu 3 Jahren - das finde ich gut, da können sich die Kleinen gut was abschauen.

@corina maria: Das hört sich wirklich nach Stress an. Janus ist heute 10 Monate alt geworden und wir hatten auch eine stressige Woche. Er hatte seit letztem Wochenende 3 Tage Fieber, das Fieber war zwar am Montag weg, aber er hatte auch Magenprobleme und zwei neue Zähne hatten sich angekündigt ( Nr. 5 und 6). Er hat das Essen komplett verweigert, so dass ich wieder voll stillen musste, der Kinderarzt hätte uns wegen Gewichtsverlust beinahe ins Krankenhaus eingewiesen :o
Seit heute isst er aber wieder :D und am Dienstag gehen wir nochmal zur Kontrolle. Schlafen tut er aber gut und er krabbelt immer noch nicht, er rollt bloß :roll:

Euch allen liebe Grüße
422 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...