Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Und hier sind die Septembermamis :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> > @sweety: cool, kommst du direkt aus Kassel oder aus der Umgebung? Komme aus
> > Fuldatal. Wo hast du denn entbunden? Meine Maus ist am 17.9. geboren, waren
> > aber bis zum 26. Im Krankenhaus, weil es ihr noch nicht so gut ging.
>
> hi sry für die späte antwort kommen aus der umgebung etwa 25km weiter weg von
> kassel...
> ich habe in Diakonissen-Krankenhaus entbuden und war bis zum 23 dort
Ich hab in der Koch-Klinik entbunden und war vom 19.- 25. da, gleiche Zeit, aber anderer Ort
> sweety891 hat geschrieben:
> > > @sweety: cool, kommst du direkt aus Kassel oder aus der Umgebung? Komme aus
> > > Fuldatal. Wo hast du denn entbunden? Meine Maus ist am 17.9. geboren, waren
> > > aber bis zum 26. Im Krankenhaus, weil es ihr noch nicht so gut ging.
> >
> > hi sry für die späte antwort kommen aus der umgebung etwa 25km weiter weg von
> > kassel...
> > ich habe in Diakonissen-Krankenhaus entbuden und war bis zum 23 dort
>
> Ich hab in der Koch-Klinik entbunden und war vom 19.- 25. da, gleiche Zeit, aber
> anderer Ort
jup das stimmt naja koch wollte ich nicht war es mir da angucken aber die kamen mir alle bissel unfreundlich vor da
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Wir hatten gestern die u4 und Mäuschen wiegt jetzt stolze 7300 g und ist 68 cm groß . KU 42,5.
Der Arzt nahm bei ihrer Größe sogar 2x Maß,weil er kaum fassen konnte,dass sie so einen Sprung gemacht hat
Die 2. Impfung hat sie auch soweit ganz gut weggesteckt. Hatte nur eine leicht erhöhte Temperatur.
Ansonsten sind wir gerade ein bisschen mit dem Zahnen beschäftigt. Ein bisschen ist gut
Brei ist sie nach wie vor wunderbar ,aber das mit Durchschlafen müssen wir noch ein bisschen üben
Ich hoffe euch allen gehts gut?
Liebe Grüße
Christin und Matilda
Ich muss vermelden,dass Simons erster Zahn durchgebrochen ist.
Hat jemand Erfahrung wie ich jetzt pflegen muss,"Zähne putzen"?
Lg Kati
Ich habe dieses Set gekauft : http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_pf ... h15qvoybow
Da steht drauf,das man das 2. Teil ( wie man es auch nennen mag) nutzen soll,bis der Zahn komplett draußen ist und dann kann man schon richtig putzen
Lg Kati und der sabbernde Simon
Hallo,
Meine Tochter ist am 16 September um 8:38 Uhr zur Welt gekommen. Tagsüber ist sie sehr aktiv und nachts schläft sie sehr gut. Egal ob sie gerade wach wird oder kurz vorm einschlafen ist sie ist nur am lächeln. Wir haben vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen und es klappt alles super
Sorry die letzten Tage waren echt mist Marchello hat die letzte Impfung nicht so gut vertragen ist sogar richtig erkältet kämpfen schon die ganze zeit mit fieber husten schnupfen hat mich auch angesteckt.
Kati wow der erste zahn davon sind wir noch weit entfernt bei uns wird es unten gerade erst hell.
Mami glückwunsch das du die Wohnung bekommen hast
An alle neuen Herzlich Willkommen
Tragetuch Funktioniert super
Bin total müde der kleene kommt langsam in nächsten schub der auch 4-5 wochen andauern soll oje das kann ja was werden haha
So wollte mich nur mal wieder melden bis bald dann
Oh nadann wünsche ich euch allen gute Besserung !
bin auch wieder mal da!
kati410: wow gratuliere zum ersten zahn!!!!
1990jasmina: hallo, wie gross und schwer war denn deine kleine? und wie heisst sie?
nau*ti*lus: gute besserung wünsch ich deiner kleinen, wird schon gutgehen mit dem stillen, der kleine meiner freundin hat jetzt auch ´ne zeit lang nix zugenommen, mach dir keine sorgen, das renkt sich sicher wieder ein
so, meine kleine kann sich jetzt seit ein paar tagen drehen
irgendwo hier hab ich das gelesen, dass ein baby jetzt anders plappert?! bei meiner kleinen ist das auch so, ihr tonfall ist ganz anders und die laute natürlich auch, aber echt witzig zum zuhören
so, ich wünsch euch noch einen schönen tag und hoffe es geht euch allen gut! lg
Wir bräuchten einen neuen Kinderkombiwagen,der qualitativ hochwertig ist ,aber nicht unbedingt den preislichen Rahmen von 250€ sprengen sollte. Kennt ihr da einen Guten? Wichtig wäre uns auch,dass man den schnell auseinander nehmen kann. Ideen?
Lg Christin und Matilda
@mami: herzlichen Glückwunsch auch von mir, schön, dass es geklappt hat.
@kati: wow, da seid ihr ja die ersten hier mit dem ersten Zahn, klasse.
@pinchen: wir haben einen von Lux4Kids, die haben Kombikinderwagen in allen Variationen preislich von 280-300 Euro, aber inkl. Autoschale, Wickeltasche, Regen und Mückenschutz... hab ich und bin sehr zufrieden mit und ich hab nen kleinen alten Peugeot 306, da passt er mühelos rein. Aber warum braucht ihr denn noch einen Kombikinderwagen?
Ach und alle neuen: herzlich willkommen, schreibt mal mehr über eure kleinen Schätze...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.