Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1135174
31. Jan 2012 21:53
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
sweety891 hat geschrieben:
> > @sweety: cool, kommst du direkt aus Kassel oder aus der Umgebung? Komme aus
> > Fuldatal. Wo hast du denn entbunden? Meine Maus ist am 17.9. geboren, waren
> > aber bis zum 26. Im Krankenhaus, weil es ihr noch nicht so gut ging.
>
> hi sry für die späte antwort kommen aus der umgebung etwa 25km weiter weg von
> kassel...
> ich habe in Diakonissen-Krankenhaus entbuden und war bis zum 23 dort

Ich hab in der Koch-Klinik entbunden und war vom 19.- 25. da, gleiche Zeit, aber anderer Ort :D
gast.1135174
31. Jan 2012 21:54
@Kati: ja, hoffe auch, dass sie bald wieder fit ist und ich noch länger voll stillen kann
gast.1187828
31. Jan 2012 21:56
nau*ti*lus hat geschrieben:
> sweety891 hat geschrieben:
> > > @sweety: cool, kommst du direkt aus Kassel oder aus der Umgebung? Komme aus
> > > Fuldatal. Wo hast du denn entbunden? Meine Maus ist am 17.9. geboren, waren
> > > aber bis zum 26. Im Krankenhaus, weil es ihr noch nicht so gut ging.
> >
> > hi sry für die späte antwort kommen aus der umgebung etwa 25km weiter weg von
> > kassel...
> > ich habe in Diakonissen-Krankenhaus entbuden und war bis zum 23 dort
>
> Ich hab in der Koch-Klinik entbunden und war vom 19.- 25. da, gleiche Zeit, aber
> anderer Ort :D

jup das stimmt naja koch wollte ich nicht war es mir da angucken aber die kamen mir alle bissel unfreundlich vor da
gast.1221304
1. Feb 2012 15:38
Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Wir hatten gestern die u4 und Mäuschen wiegt jetzt stolze 7300 g und ist 68 cm groß . KU 42,5.

Der Arzt nahm bei ihrer Größe sogar 2x Maß,weil er kaum fassen konnte,dass sie so einen Sprung gemacht hat :lol:

Die 2. Impfung hat sie auch soweit ganz gut weggesteckt. Hatte nur eine leicht erhöhte Temperatur.
Ansonsten sind wir gerade ein bisschen mit dem Zahnen beschäftigt. Ein bisschen ist gut :roll: Sie trinkt kaum und ist weinerlicher als sonst. Haben ihr gestern Abend zum ersten Mal die Globulis gegeben und die scheinen bei ihr wunderbar zu helfen. Der Tag ist heute viel entspannter :)

Brei ist sie nach wie vor wunderbar ,aber das mit Durchschlafen müssen wir noch ein bisschen üben ;)

Ich hoffe euch allen gehts gut?

Liebe Grüße
Christin und Matilda
gast.1310810
1. Feb 2012 16:18
Hallo an alle.

Ich muss vermelden,dass Simons erster Zahn durchgebrochen ist. :D
Hat jemand Erfahrung wie ich jetzt pflegen muss,"Zähne putzen"?

Lg Kati
gast.1221304
1. Feb 2012 16:38
Hallo Kati.

Ich habe dieses Set gekauft : http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_pf ... h15qvoybow

Da steht drauf,das man das 2. Teil ( wie man es auch nennen mag) nutzen soll,bis der Zahn komplett draußen ist und dann kann man schon richtig putzen :)
gast.1310810
1. Feb 2012 16:52
Super,danke.Werde ich mir morgen gleich zulegen. :D

Lg Kati und der sabbernde Simon :lol:
gast.1354550
1. Feb 2012 17:09
:lol:

Hallo,
Meine Tochter ist am 16 September um 8:38 Uhr zur Welt gekommen. Tagsüber ist sie sehr aktiv und nachts schläft sie sehr gut. Egal ob sie gerade wach wird oder kurz vorm einschlafen ist sie ist nur am lächeln. Wir haben vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen und es klappt alles super :lol:
gast.1271403
2. Feb 2012 07:55
Guten morgen

Sorry die letzten Tage waren echt mist Marchello hat die letzte Impfung nicht so gut vertragen ist sogar richtig erkältet kämpfen schon die ganze zeit mit fieber husten schnupfen hat mich auch angesteckt.

Kati wow der erste zahn davon sind wir noch weit entfernt bei uns wird es unten gerade erst hell.

Mami glückwunsch das du die Wohnung bekommen hast :-D

An alle neuen Herzlich Willkommen :-D

Tragetuch Funktioniert super :-D schaff dadurch mehr :-D

Bin total müde der kleene kommt langsam in nächsten schub der auch 4-5 wochen andauern soll oje das kann ja was werden haha :lol: ja und dann ist er ja auch noch schlechter drauf weil er sich nicht fühlt.

So wollte mich nur mal wieder melden bis bald dann ;-)
gast.1221304
2. Feb 2012 08:24
Tessy : Ich wollte dir die ganze Zeit schon sagen,dass mein Bruder Marcello heißt und ich immer ,wenn du von deinem Sohnemann schreibst an ihn denken muss :)

Oh nadann wünsche ich euch allen gute Besserung !
gast.1169036
2. Feb 2012 11:55
hallo ihr lieben!

bin auch wieder mal da! ;)

kati410: wow gratuliere zum ersten zahn!!!! :D
1990jasmina: hallo, wie gross und schwer war denn deine kleine? und wie heisst sie?
nau*ti*lus: gute besserung wünsch ich deiner kleinen, wird schon gutgehen mit dem stillen, der kleine meiner freundin hat jetzt auch ´ne zeit lang nix zugenommen, mach dir keine sorgen, das renkt sich sicher wieder ein ;)

so, meine kleine kann sich jetzt seit ein paar tagen drehen :D juhuu! sie ist morgen 21 wochen alt! sie dreht sich den ganzen tag auf den bauch, nur zurück schafft sie´s noch nicht, da muss ich ihr immer helfen, und das ist meistens alle 5-10 minuten der fall :lol: ein mal hat sie es wieder zurück geschafft aber das war wohl nur glück. das drehen gefällt ihr total, nur nach der zeit wirds ihr halt zu antrengend auf dem bauch dann fängt sie an zu quengeln. Essen klappt super, zu mittag isst sie fast ein ganzes glas, und seit ein paar tagen haben wir auch mit dem NM-Brei begonnen, da isst sie aber zurzeit immer nur ein paar löffel.
irgendwo hier hab ich das gelesen, dass ein baby jetzt anders plappert?! bei meiner kleinen ist das auch so, ihr tonfall ist ganz anders und die laute natürlich auch, aber echt witzig zum zuhören :D

so, ich wünsch euch noch einen schönen tag und hoffe es geht euch allen gut! lg
gast.1221304
3. Feb 2012 08:31
Huhu ihr Lieben.

Wir bräuchten einen neuen Kinderkombiwagen,der qualitativ hochwertig ist ,aber nicht unbedingt den preislichen Rahmen von 250€ sprengen sollte. Kennt ihr da einen Guten? Wichtig wäre uns auch,dass man den schnell auseinander nehmen kann. Ideen?

Lg Christin und Matilda
gast.1135174
3. Feb 2012 08:42
Hallo ihr lieben,
@mami: herzlichen Glückwunsch auch von mir, schön, dass es geklappt hat.
@kati: wow, da seid ihr ja die ersten hier mit dem ersten Zahn, klasse.
@pinchen: wir haben einen von Lux4Kids, die haben Kombikinderwagen in allen Variationen preislich von 280-300 Euro, aber inkl. Autoschale, Wickeltasche, Regen und Mückenschutz... hab ich und bin sehr zufrieden mit und ich hab nen kleinen alten Peugeot 306, da passt er mühelos rein. Aber warum braucht ihr denn noch einen Kombikinderwagen?
gast.1135174
3. Feb 2012 08:47
So, und jetzt Neuigkeiten von uns: meine Kleine Maus ist wieder gesund und fitt, kein Durchfall mehr, kann sich seit 2 Tagen vom Rücken auf den Bauch kullern, findet das total klasse. Und noch was tolles: Sie hat in einer Woche 150g zugenommen! und ich kann doch weiter voll stillen, übrigens ist der Tipp mit dem alkoholfreien Sekt genial, hab wieder richtig viel Milch für die kleine Maus!! Bin so happy.

Ach und alle neuen: herzlich willkommen, schreibt mal mehr über eure kleinen Schätze...
gast.1221304
3. Feb 2012 11:28
Ja den Lux4Kids hab ich auch gefunden,aber da sind irgendwie sehr viele negative Meinungen zu finden :? Naja unser "alter" haben wir geschenkt bekommen und der hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Außerdem ist er super unpraktisch und auch hässlich noch dazu ;)
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...