Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Märzmami´s 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> ich bin jetzt 29j. und komme aus der nähe von Schwäbisch Hall und du/ihr?
ne ich bin noch nicht im mutterschutz....erst am 7.2
erstmal auch von mir ein herzliches wirlkommen an nadl1982
Naja ich glaube das es ganz normal ist angst zu haben die habe ich auch, ich kenne garkeinen der keine angst hat....ich denke mir immer oh mann wie soll ich das den schaffen und was passiert wenn ich auf halber strecke schlap mache
was ja auch blödsinn ist es haben ja auch schon tausend vor uns gut überstanden ist zwar nur ein kleiner trost aber besser wie keiner:D und wer weiss vill sagen wir uns danach ,,ohh mann und ich habe mich so verrückt gemacht dabei war es ja nicht soooo schlimm"
Ich hoffe allen mamis gehts gut.
und die liebe melina lässt sich schön von ihrem mann verwöhnen:D
aber freut sich den deine tochter aufs geschwisterchen? oder bekommt die das noch garnicht so mit`?
Also bei mir ist es das 1. Kind und ich bin anfang 25!
Heut gehts in meinem Bauch richtig rund den ganzen tag schon!!!
@melina: ich denke 27monate-29monate altersunterschied ist in ordnung da war die kleine dann nicht all zu lang alleine mit ihren eltern
mein kleiner spielt heute im bauch auch verrückt
Ich sorge mich natürlich nicht i-wie wird es schon, allerdingst ist die angst schon da ... ich mein als mama will man jedes kind gerecht sein
und was wäre wenn bei der geburt etwas schief geht und ich die kleine für längere zeit alleine lassen muss würde sie es verkraften solche dinge fliegen einen einfach durch den kopf ich weiß vlt verrückt aber naja das wird schon
@sandra: oh ich habe meinen koffer fürs kh schon vor 2wochen gepackt...bin ein Panikmensch und denke immer der kleine kommt früher und dann ist nix gepackt..aber mir fällt immer wieder was ein wo ich vergessen habe dann stopf ich es noch rein
wann fangt ihr denn mit eurer Dammmassage an ??? ich habe meinen Mann schon vorgewarnt dass er das tun muss weil ich komme definitiv nicht richtig dort hin
Hhmm ja ich hab auch schon eine Tasche aber ganz ehrlich ausser ein paar "Haus" Schuhe is da noch ned wirklich viel drinnen!! Bei mir wird mein Mann des glück haben das er packen darf weil cih plötzlich ins KH muss !!!
Und die Dammmassage ja des weis ich auch noch nicht ! ob mein Mann da mitspielt???
Wie du schon gesagt hast hinkommen geht da nimmer wirklich!!
Hab deshalb letztes Mal mit meiner FÄ geredet und sie meinte ich könne das auch weglassen.. wir bekommen ein sehr zartes Baby und heutzuTage wird nicht gleich geschnitten wenn es sonst i-wie geht...
macht euch nicht verrückt.. es gibt keine Garantie dass man auch wenn man die Massage regelmäßig macht, nicht trotzdem reißt oder schneiden muss, aber natürlich weiß man dann, dass man alles versucht hat
aber das muss jede selber rausfinden ob sie das machen möchte oder nicht..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.