August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
neobaby
9. Jan 2012 06:04
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Hallo!

Ach, bin ich froh, endlich die August- Mamis gefunden zu haben. In der SS war ich in einem anderen Forum, deswegen musste ich hier erst ein bisschen suchen und mich zurechtfinden... :)

Bin gerade noch ne August- Mami geworden, mein Kleiner hat am 31.8.2011 das Licht der Welt erblickt.

Um mich gleich dem aktuellen Thema anzuschließen: hab meinen Sohn drei Monate voll gestillt (mit Brusthütchen), danach dann noch einen Monat mit abgepumpter Muttermilch über die Flasche ernährt und dabei langsam und widerwillig mit dem Zufüttern von Hipp PRE begonnen. Davon lebt er inzwischen ausschließlich. Mit der Beikost will ich noch warten, bis er einigermaßen sitzen kann. Zähnchen sind schon in Sicht, aber noch nicht durchgebrochen. Dafür sabbert er den ganzen Tag und kaut mit hochroten Bäckchen auf seinen Fingern rum :D
Chiko1
9. Jan 2012 10:42
Hallo ihr lieben ,

ich hoffe euch geht es gut.
Unsere Erkältung ist dabei abzumaschieren ein glück. Mia muss jetzt nur noch 1-2 mal inhalieren am Tag.
Sagt mal meine kleine Pummelfee hat gestern in 4std 5 mal die hose voll gehabt nicht immer viel aber schon gut hab mal gehört das das evtl mit den zähnen zusammen hängt stimmt das???? :o :o :o

Ich hab es geschafft Tags über kannn sie jetzt alleine einschlafen abends bracht sie Mama oder Papa find das nicht schlimm das lernen wir dann auch noch=) Was sollen sie nochalles lernen??? finde das ab und an hart was so im ersten jahr auf die Mäuse zukommt.

Ende Mai anfang Juni wollen meine Schwiegereltern mit uns nach Mallorca fliegen. Jetzt muss ich zum Amt für Mia ein Kinderpass holen da muss ein Bild mit rauf naja dann muss ich gucken ob ich so eins habe ansonsten darf der Fotograf ran.

Morgen müssen wir nach Altoa ins Kinderkrankenhaus zur Kontrolle der Schilddrüse ohman ich sehe es kommen das sie wieder Blut aus dem Kopf abnehmen ich habe glaub ich mehr angst ls die kleine beim letzten mal hat sie nur bissel gequiekt irgendwie kennt sie das wohl schon.

so jetzt ist gut :)

Schön Tag euch allen
gast.1117244
9. Jan 2012 12:25
@ chiko ich habe auch schon gehört, dass häufiger Stuhlgang mit den Zähnen zusammenhängen kann - manche bekommen beim Zahnen auch einen wunden Popo.
Ich habe mich schon gefragt wo die Blut abnehmen, denn bei Sinja muss auch noch Blut abgenommen werden... aus dem Kopf? Ich dachte aus dem Fuß :oops:

Meine Maus war heute Nacht die totale Streßnudel... ständig aufgewacht und geweint. Ich glaube sie hatte Bauch :( habe ihr das Bäuchlein massiert mit Bauchwohlsalbe und Tee gegeben, aber sie wollte immer Milch :cry: hoffe heute Nacht wird es besser, denn der Papa hat morgen eine Prüfung. Zum Impfen muss ich mit der Kleinen morgen auch :|
Naja jetzt macht sie Mittagsschlaf und das hoffentlich nicht nur ein Stündchen ;) möchte mich auch gleich noch kurz hinlegen :oops:
Chiko1
9. Jan 2012 12:51
die gucken erst ob es in der armbeuge geht so wie bei uns und wenn sie da nichts finden der kopf. ich rate dir wenn du sowas nicht sehen kannst versuche es zu lassen ist echt nicht schön. wenn ich bei Mia in die armbeuge gucke sehe ich da eine ader ab das reicht weiß ich nicht warten wir mal morgen ab.
aber ich konnte sowas auch nicht sehen aber ich hab mir gesagt ich lass meine Tochter nicht alleine und siehe da es klappt.
(bin früher beim blutabnehmen umgekippt oder wenn ich es wo anders gesehen habe)

Impfungen haben wir alle durch.
wir hatten auch eine woche wo sie immer wach wurde und milch wollte. da ich noch stille und nicht sehen kann was sie trinkt lass ich sie auch.
heute nacht wollte sie wasser und hat dann weiter geschlafen.
alles gute dann für die prüfung!!!
gast.1117244
9. Jan 2012 13:00
Danke!
Ich habe eigentlich keine Probleme damit zu sehen wie Blut abgenommen wird, aber wie es beim eigenen Kind ist, wird sich zeigen.
Wir bekommen morgen erst die 2. Impfung mit 20 Wochen. Irgendwie ist meine Ärztin spät dran.

Viel Glück morgen und alles Gute für Mia!
Chiko1
9. Jan 2012 16:03
Danke!

wir hatten am 10.10.11 24.11.11 22.12.11 die impfungen die 70 euro kosten aber bekommt man von kk wieder.(nicht jede kk zahlt)

lg
Bine1985
9. Jan 2012 18:10
Hallo ihr lieben! Wir waren heute auch beim Arzt! Abe rwegen mir. Hab doch schon seit Mitte Dezember Sone olle Erkältung, nun dachte ich es ist endlich mal gut aber an we hab ich so doofen heftigen husten bekommen! :| Ja schön bronchietes hab ich! Hatte sogar blutigen husten heute morgen! :o
aber der Doc sagt is nicht schlimm! Jetzt hab ich ganz viel zeugs zum schlucken bekommen! Und ein anderes asthmaspry, hab nämlich Asthma bronchialis! Man man... Mausi geht's aber gut, sie war auch ganz lieb beim Arzt.
Hoffe eure mäuse haben das "anzapfen" gut überstanden?
So denn jetzt gibt's noch ne Flasche und dann geht sie ab in de haja und ich werd dann nachher auch gleich hinterher! ;)
Chiko1
9. Jan 2012 19:43
werde morgen mal wie es geklappt hat um 11 uhr haben wir den termin.
ich hab bammel aber meistens wird es nie so schlimm=)
ein schön abend euch
bei uns gibts jetzt auch was zum futtern und dann hoffe ich geht sie heia machen

lg
Chiko1
10. Jan 2012 15:16
Hallöchen
Also das Blutabnehmen musste wieder im Kopf gemacht werden =( die mussten drei mal stechen die ersten beiden male hat sie kein ton gesagt aber dann hat die nadel wohl den richten platz gehabt und Mia hat eweint wie sonst was naja jetzt ist sie am spielen am 12.3.12 müssen wir wieder zur kontrolle.
Mia wiegt 8,4kg der arzt meinte sie hätte übergewicht :o :o :o
naja menschen mit Schilddrüsen unterfunktion neigen zum übergewicht aber es ist jetzt nicht schlimm wenn die krabbelt dann legt sich das wieder.mach mir da nicht sooo ein kopf drum.

@claudia wie bei euch die impfung??? hoffe deine maus steckt die gut weg
lg
gast.1136919
10. Jan 2012 20:05
Hallo liebe augustmamis :)

Meine kleine selina kam am 28.08.11 mit 3280g zu uns :) sie ist unser 1. Kind..

HatteN heute unsere 3. Impfung und sie schlaft schon seit 15 Uhr ist aber ziemlich unruhig wenn sie wieder wach ist werde ich mal wieder Fieber messen und ihr evtl ein Zäpfchen verabreichen..

Liebe grüße
Chiko1
10. Jan 2012 20:22
Herzlich willkommen bei uns=)

mit den impfungen hatten wir zum glück glück Mia hatte zwar fieber war etwas unruhi aber hab ihr nichts geben sie hat in meiner nähe geschlafen das war für sie das wichtigste.

hoffe deiner maus geht es nicht all so blöde=)=)=)

lg melli und mia
Bine1985
10. Jan 2012 20:44
Ja ein herzliches Hallo an alle neuen!
Ach chiko, dieses olle angepiekse am Kopf ist echt doof!
Ich glaub auch das sich das der babyspeck weg geht wenn die kleinen sich mehr bewegen! Wo wir gad bei Bewegung sind- Neele hat sich heute mehrmals wieder zurück auf den rücken gedreht! FREU
und sie fängt langsam an den Popo ho zu Strecken und winkelt richtig schön die beinchen dafür an! Jipppy... man immer was neues ne?!
Wie schnell die sich so entwickeln, echt der Hammer!
Maike1111
10. Jan 2012 21:52
Huhu,

wir haben morgen mit Karoline die 2. Impfung. Mal sehen...die erste hat sie gut verkraftet. Ich muss seit der U4 zufüttern, da Karoline nur 5300 Gramm wog bei 62cm. Ich werde mal fragen, ob sie gewogen werden kann. Ansonsten zahnt sie ordentlich...kaut sich die Fingerchen ganz wund! :-( Sie übt fleißig sich auf den Bauch zu drehen...ich geb ihr noch ein paar Tage, dann kann sie es alleine. Liegt sie auf dem Bauch will sie loskrabbeln! :D

GlG

Maike
Chiko1
11. Jan 2012 09:28
Guten Morgen
Mia winkelt die beine auch schon an und was sie auch versucht wenn sie auf den rücken liegt hoch zu kommen ich sa dann immer zu ihr Kruemelchen nicht so schnell bleib noch etwas Baby :lol: :lol:
als ob sie mich versteht lacht sie dann ;) ;) ;)

hab jetzt auch ein trick wie sie besser vom löffel isst.
sie bekommt ja jeden morgen tropfen vom löffel und seid dem isst sie nicht mehr da sie wohl denkt iiii wieder da blöde zeug. naja die tropfen ziehe ich mit einer spritze auf und eb ihr die das findet sie sogar witzig was vorher nicht der fall war =)=)man wird erfinderisch ;) ;) ;) ;)

nachher müssen wir noch zum kiarzt zur nachkontrolle wegen dem husten dann hab ichauch die nase voll von ärzten ;) ;) ;)

hab ja jetzt dieses Homöopathie-set für kinder hab da soviel von gehört und will es nun testen.

so jetzt ist aber genug :D

euch einen schönen tag hoffe bei euch ist das wetter besser.

melli und mia
Bine1985
11. Jan 2012 09:39
Ja ehrlich mal, wo sind unsere kleinen Babys??? :shock:
Einerseits freut man sich riesig über jeden neuen Schritt aber es ist einem auch bewusst das das was war nicht noch einmal kommt! Jedenfalls mit diesem Kind ! ;)
Das mit der Spritze ist ne super Idee! Ja man wird echt erfinderisch!
Monster mag zum Glück auch ganz gerne vom Löffel essen!
Se hat gestern kein kacka gemacht! :| hmmmm....
Was ist'n das für ein set? Will auch haben!!! :P
Na dann viel Glück beim Arztbesuch, auf das du nicht noch mal hin musst und erstmal Ärztepause hast! :)
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...