Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1215791
2. Dez 2011 17:59
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
also,ich hab ja im prinzip beinahe 14 jahre fast durchgehend hormonell verhütet :shock: und hab dann echt schon nix mehr vertragen.bei jeder pille hatte ich zig neue nebenwirkungen (wen wundert´s?) und hab dann zu meinem -damals noch freund-mann gesagt,dass ich die pille absetzen möcht und mit kondom verhüten.kein problem!so haben wir halt einige monate dahingetan.und ich wollt ja schon ne zeit lang ein kind,aber mein mann war noch nicht so weit,also hab ich gewartet.dann am montag,den 17.1.hat er gemeint,er is soweit,er möchte ein kind mit mir und eine woche später,am 24.1. hatte ich meinen eisprung und da ist dann die maus schon entstanden :D
war also genau der perfekte zeitpunkt (glaub ich) weil wir beide von ganzem herzen ein kind wollten.
ich bin mir ziemlich sicher,dass amélie kein geschwisterchen bekommen wird.und michi,ich kann dich da sehr gut verstehen.bei uns ist es so,dass wir uns voll und ganz auf sie konzentrieren wollen.nicht verwöhnen,aber ihr vieles ermöglichen können und v.a ihr unsre volle,ungeteilte aufmerksamkeit und elternliebe schenken wollen.wir können uns einfach keine schwester/keinen bruder vorstellen für sie.ich glaube,es hat beides vor-und nachteile...
aber:sag niemals nie ;) :lol:

ach ja,michi:hast jetzt schon a bissi a gspür,was du emma anziehn sollst zum spazieren?
gast.1194820
2. Dez 2011 20:07
:D Coco, ich war das die noch Kinder wollte. Noch drei genaugenommen. Wir hätten sehr gern vier Kinder. in zwei Jahren noch eins, dann a längere Pause (haus bauen) und dann noch mal zwei. :roll:

Is halt ein Traum. Wies kommt weiß man eh ned.
Ich hab heut mit Samuel schon Weihnachtslieder gesungen :D

so und jetzt hat er Hunger. Baby-SITting hat wieder gut funktioniert. :D
gast.1215791
2. Dez 2011 20:23
:lol: :lol: :lol: tini,hat sich der pinguin eh ned zu fest aufn samy gsetzt :lol: :lol: :lol: (heut bin i wieder müdigkeits-witzig)
schön,dass es so gut klappt mitm sitten.
ich sing auch schon die ganze zeit weihnachtslieder,aber oft kenn ich den text nur halb :oops: :lol:
hab's mir eh fast gedacht,dass du das warst -passt für mich auch so gut zu dem bild,das ich von dir hab :D träume können durchaus auch wahr werden ;)
gast.1106581
2. Dez 2011 21:19
Also Mädels, ihr seid ja spitzenmäßig, weiter so :D :D :D

@Coco: Ja, die Meldung kommt manchmal auch wenn man an dem Tag noch gar nicht gewählt hat, ist bisschen komisch. Einfach später nochmal versuchen. :)
gast.1169036
3. Dez 2011 08:22
guten morgen meine lieben mamis!

wie war euere nacht?
die kleine wollte gestern wieder nicht allein einschlafen, hab sie mir dann auf den bauch gelegt, licht abgedreht, nebenbei fern gesehen und so lang gestreichelt bis sie eingeschlafen ist. das hat dann ca eine stunde gedauert, sie ist eh immer eingeschlafen, wurde dann aber wieder munter weil sie sich (warscheinlich wegen einem puuh) hin und her gewindet hat. hab ihr jetzt das morgenflascherl gleich wieder mit VERDÜNNTEM fencheltee hergerichtet und zur sicherheit die globuli gegeben, es war aber gestern schon etwas besser als sie letzten tage, glaub ich zumindest also entweder es hilft wirklich oder es war einfach nur zufall, mal schaun.

bei meiner freundin ists auch total schnell gegangen, am 7. jänner heuer ist ihr schwiegerpapa gestorben und da hatte sie keine zeit sich die pille zu besorgen weil sie immer im KH war und dann die familie trösten und so, aber sie waren sich beide bewusst dass es passieren kann wobei so richtig gerechnet haben sie nicht damit, weil bei ihr nur ein eierstock funktioniert und sie im vorjahr noch eine sehr schwere gebärmutter-eierstock-entzündung hatte und der arzt meinte, es wird schon gehen dass sie schwanger wird aber warscheinlich nur schwer. tja und dann im jänner eine woche keine pille genommen, sie ruft mich an: michi ich schwöre ich bin schwanger! der arzt: ne sieht eher nach regelblutung aus-->test negativ, zwei wochen später das selbe-->wieder negativ, beim dritten mal war der test dann positiv da war sie in der 7. woche! :D echt cool!
für jedes leben das geht, kommt ein neues auf die welt.....

jetzt hab ich auch (endich) meine tage wieder bekommen, eh schon zum 2. mal, hab jetzt einen monat die pille und hab jetzt drauf gewartet, ganze 3 tage! dann sag ich gestern zu meinem freund: mann ich hab meine tage noch immer nicht... und er grinst mich an und sagt: wehe dir :lol: hab ich dann gesagt naja wenns passiert ist dann ists passiert, aber gleich hint nachi? puuh... aber jetzt sind sie ja da :D

ma coco ich find das so süss, wenn man ganz genau weiss wann sein baby entstanden ist! meine freundin weiss das auch auf den tag genau! ich leider nicht :(

also ich war ja gestern noch spazieren mit ihr und vorher war eine bekannte da die hab ich gefragt was sie ihrer maus unterm skianzug anzieht, so hab ich´s dann auch gemacht (hab aber vergessen ihr noch über den body einen dünnen pullover anzuziehen :? ) aber sie war angenehm warm als wir nach knapp 2 stunden wieder nach Hause kamen. sie hatte halt langarmbody, strumphose und socken an, wenns noch kälter wird zieh ich ihr natürlich den pullover auch noch an, und ev. eine dünne hose wenns minusgrade hat, so müsste das glaub ich hinhaun.

hey tini, super wenn das mit dem babysitten hinhaut, da kannst samy beruhigt mal abgeben, das ist schön! ich bin mir da noch unsicher, hab emma ja noch nie allein wo anders oder mit wem anderen gelassen, aber wird auch noch kommen.

so mädels, ich hoffe ich überfordere euch nicht um diese uhrzeit mit meinem roman :lol: bis später!
gast.1215791
3. Dez 2011 09:01
guten morgen :D
also mich überforderst nicht michi,bin schon topfit ;)
auf den tag genau weiß ich's leider auch nicht,weil wir die tage vor dem eisprung viel sex hatten und an einem von den tagen ist dann amélie entstanden ...hab also auch nicht die romantische geschichte wie z.b. tini.
aber ich bin überzeugt davon,dass es bei uns sofort geklappt hat,weil wir gewartet haben bis beide absolut bereit waren und nicht einer den anderen überreden/überzeugen musste...
die arme emma :( aber schön,dass ihr schon erfolg habt und es schon besser wird.und deine körperwärme und das streicheln gestern haben ihr sicher immens gut getan :D
super,dass das mit dem anziehen sogut klappt.emma hätt wahrscheinlich den pulli eh ned gebraucht.hat ja jeder mensch ein anderes temperaturempfinden.
sagts,machen eure kleinen auch so nen aufstand,wenn ihr ihnen diehauben aufsetzt oder is das nur bei amélie so?sobald ichs aufsetz fangts zu schreien an.sie beruhigt sich eh relativ rasch wieder,aber immer beim haube aufsetzen... :?
wir werden heut fotos von unsrer kleinfamilie machen und die dann ganz spießig als weihnachtskarten verschicken :lol: das war immer so ein running gag zwischen meinem mann und mir und jetzt machen wirs wirklich :lol:

haha-michi,da musst ja nen schock kriegt haben,als ich dich gfragt hab,ob du leicht schwanger bist und du auf deine tage gewartet hast :lol:
also ich glaub,nur ein jahr auseinander is echt heftig *phuuh* ich mein,zum schaffen is alles,aber das wär schon gscheit stressig .... :lol:

so,ich tu jetzt weiter füttern ...die raupe is ned satt ;) :D
gast.1215791
3. Dez 2011 09:01
p.s. gummibär,ich hab heut schon gevotet ;)
gast.1169036
3. Dez 2011 11:53
hey coco!

ich finde heute ist es schon wieder etwas besser mit dem bauchweh, sie hat jetzt auch brav getrunken, um halb 8 160 ml und vor ca einer stunde 150 ml. da bin ich schon zufrieden!

emma hat das mit dem sudern wegen der haube seit ca 2-3 wochen, vorher hast echt alles machen können mit ihr, aber seit kurzem mag sie das in den maxicosi reinsetzten und haube aufsetzen gar nicht. wenns mein freund macht ist es nicht so schlimm als wenns ich mach..... aber wir haben einen trick damit sie gleich wieder aufhört: einfach mit ihr scherzen, dann vergisst sie, was sie eigentlich so aufregt :D probierts das auch mal!

hey cool, schickst mir auch eine karte :D

puuh oh ja wär schon einbisschen ein schock gewesen aber was solls, gefreut hätt ich mich trotzdem. aber (gott sei dank, trotzdem) ist ja eh kein geschwisterchen in sicht :)

aber coco, kann denn ein baby ned normal nur am tag des eisprungs oder etwas nachher entstehen? und nicht vorher? da is ja nix da? oder bin ich da zu unaufgeklärt??
gast.1215791
3. Dez 2011 13:34
hallo :D
michi,du bist ned unaufgeklärt... :lol: also,beim eisprung kannst du befruchtet werden,aber die samenzellen überleben ja 2-5 tage in deinem körper und da wir am tag des eisprungs und auch an den folgenden zwei tagen keinen sex hatten,war's ganz sicher einer von den langsameren schwimmern ;) :lol:

amélie beruhigt sich eh relativ rasch wieder nach haube und maxi cosi...wollt nur wissen,ob ihr das auch kennt...ich spiel ja sowieso die halbe zeit den dodl für meine maus :lol:

wenn du mir deine adresse per pn schickst und gaaaaanz lieb bist,kriegst vielleicht auch a karte ;) :lol:

freut mich übrigens,dass es emma-luisa wieder besser geht...hatte halt vielleicht auch nicht so den hunger.wenn wir erwachsenen bauchweh haben,essen wir ja meist auch ned so viel eigentlich...

tini?genießt du das we mit mike?oder is heut formel 1? :lol:

wir sehn uns sicher später noch;muss mal kochen:heute gibts spinat mit erdäpflgröstl und spiegelei *mmmmhhhh*
bis dann :D
gast.1169036
3. Dez 2011 21:49
schönen abend mädels!

mann da ist ja heut in unserem thread gar nix los :)

also unser tag war sehr gemütlich und schön, bauchweh gleich null, hunger wieder sehr gut, sie ist auch heute nach dem letzten fläschchen um ca halb 9 von selbst eingeschlafen, sie hat nämlich das vorletzte fläschchen wieder rausgekotzt, hat sich wohl an den globuli verschluckt... hat aber gleich danach wieder gelacht :D

achso ja stimmt coco, also einer von den 2-4 tagen rund um den eisprung war´s dann oder wie?

okidoki schick dir meine adresse :D

lecker spinat mit grösti mmh, ich hab heut selber pizza gemacht war auch sehr lecker!

so mädels, ich wünsch euch eine gute nacht! wir schreiben uns morgen wieder um punkt 8 :D

gute nacht samuel und amélie :)
gast.1215791
4. Dez 2011 09:04
guten morgen :D

punkt 8 ist vorbei,aber das macht nix,weil ja die michi eh a nu nix gschriebn hat ;) :lol:
ich hatte gestern sooooooo das tolle fortschritts-erlebnis mit amélie :D
sie ist gestern das erste mal neben mir EINgeschlafen und hat dann dreieinhalb stunden so geschlafen :D :D :D bis jetzt konnte sie nur auf mir einschlafen (meist an der brust) und mit glück durfte ich sie dann neben mich legen.aber gestern war sie noch wach,wie ich sie neben mich gelegt hab :D
es gibt doch wirklich jetzt alle paar nächte nen fortschritt :D wooohoooo

wie war's bei euch?kinder gut geschlafen und von bauchweh verschont geblieben?und die mamas?alle gesund und ausgeschlafen?
was habts heut vor?
nachdem wir gestern die fotos ned geschafft haben,werden wirs heut nochmal versuchen :)
bis später ihr lieben :D
gast.1169036
4. Dez 2011 10:33
guten morgen mädels!

bin heut noch einbisschen liegen geblieben, ist echt faszinierend, wenn die kleine ihr fläschchen bekommen hat leg ich sie noch mal nieder, wenn ich munter bleibe schläft sie zwischen einer dreiviertel stunde und 2 stunden, wenn ich mich aber auch noch mal hinlege schläft sie länger (sie liegt nämlich noch im bettchen und schläft) hab sie heut nacht 3 mal richten müssen, sie hat so herumgestrampelt, dass sie so weit nach oben gerutscht ist zu ihren kuscheltieren, wenn das jetzt öfter ist muss ich die wohl rausnehmen, damit ihr nichts passiert. aber so hat das schlafen super funktioniert, hat wieder durchgeschlafen ohne probleme.

wir fahren am nachmittag zu meiner oma nach linz :D coco und tini, da könnt ich ja fast bei euch vorbei schaun :D

coco ihr macht ja wirklich tolle fortschritte!! super!!

ma ich muss die ganze zeit an die kleine von dem cousin meines freundes denken... sie tut mir so leid.... für infos schreib ich euch ´ne pn bzw dir coco, will das hier nicht öffentlich reinschreiben...

so, ich wünsch euch einen schönen 2. advent! ich schätze mal dass ich gegen abend noch mal reinschau!
gast.1215791
4. Dez 2011 10:37
Ja,michi,schreib mal ne pn ...
musst mir eh deine adresse auch noch schreiben ;)
du bist also heut in linz und ich bin so gar ned besuchsbereit *gg* bei uns schauts aus und wir machen glaub ich einen rumgammel-sonntag :D ich liebe das ...
gast.1169036
4. Dez 2011 11:22
recht habts! einfach mal relaxen und nix tun, am sonntag tu ich auch nie was, was den haushalt anbelangt. werd aber meinem freund anschaffen, dass er staubsaugt, in unserer wohnung fliegen schon die fellbällchen rum wie im wilden westen :lol:

na echt jetzt? soll ich dir meine adresse wirklich schicken??
gast.1215791
4. Dez 2011 11:27
ich find auch:sonntag is arbeitsfrei und familientag :D
na,wennst a karte habn willst,musst mir deine adresse scho schicken ;) :lol:
und wennst keine haben willst oder die im mistkübel landet,dann ned...(das mit dem mistkübel is ned bös gmeint...wenn ma kan platz dafür hat dann is des doch umsonst *ggg*)
hab übrigens noch keine pn wegen der kleinen gekriegt... :(
1470 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...