März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1206771
1. Mär 2012 10:49
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
ja...grad waren sie noch babys und jetzt haben sie alle bald geburtstag :(
geht jemand von euch nach nem jahr wieder arbeiten?
meine kleine hat in nem monat eingewöhnung in der krippe..also ab 1.april...ich weiß garnich so richtig was ich alles noch brauch :?
mischa1991
1. Mär 2012 11:09
huhu, melde mich auch mal wieder :)
mein kleiner wird auch morgen 1 jahr. wie schnell die zeit jetzt verging :(
ich möchte ab august meine ausbildung anfängen. nebenbei auf 400 euro arbeiten geh ich schon seit november. ist aber nur 2 mal die woche.
klappt super und ich merke auch, dass felix sich freut bei den beiden omas und opas zu sein.
wenn ich jetzt aber drüber nachdenke, dass er dann fast den ganzen tag und das mehrmals die woche nicht da ist ab august, dann wird mir doch schon ganz schlecht bei dem gedanken :(
gast.1105933
1. Mär 2012 11:19
Also ich fange ab Montag wieder an zu arbeiten, 6 Std täglich und das auch 5 Tage lang. Mein Sohn ist bei der Tagesmutter und wir haben heute die eingewöhnung beendet und es lief wirklich traumhaft. Er hat nicht einmal geweint oder sonstiges. Von daher blicke ich entspannt in die Zukunft.
gast.1206771
1. Mär 2012 12:55
ich denke auch nicht das sie probleme macht in der krippe...sie ist total freundlich und aufgeschlossen und ist auch jedes mal wenn wir da waren mit den anderen weggekrabbelt und hat mich garnich mehr beachtet :roll: sie liebt kinder und tiere..wobei sie da auch keinen unterschied macht :lol:
mir fällt zuhause langsam echt die decke auf den kopf...werde aber auch nicht wieder voll arbeiten gehen..so wie du nur 30 stunden...will ja auch noch was von meiner kleinen haben...wenn sie denn überhaupt wieder mit mir nach hause kommt nach der krippe :lol:
Psychomaus1
1. Mär 2012 15:23
hallo da bin ich mal wieder
bei uns ist in der letzen woche viel passiert
wir haben die eingewöhnung in der kita zur zeit und unsere maus meistert es super morgen bleibt sie bis nach dem mitag alleine dort ohne mama und papa
sind wir mal gespannt und ab nächtse woche soll sie dort schlafen man bin ich nervös vorallem weil sie ja noch bei uns im bett schläft
und ansonsten haben wir bald die u6 untersuchung aber davor habe ich keine bange da ich weiß das maus für ihr alter weit genug endwickelt ist höhren tut sie auch super auch wenn sie es nicht immer will lol
und wir stecken in b-day vorbereitungen ja ich weiß das dauert noch ein bissel aber will nicht auf den letzten drücker so eine häcktik haben
gast.1103761
1. Mär 2012 23:19
Psychomaus1 hat geschrieben:
> hallo da bin ich mal wieder
> bei uns ist in der letzen woche viel passiert
> wir haben die eingewöhnung in der kita zur zeit und unsere maus meistert es
> super morgen bleibt sie bis nach dem mitag alleine dort ohne mama und papa
> sind wir mal gespannt und ab nächtse woche soll sie dort schlafen man bin
> ich nervös vorallem weil sie ja noch bei uns im bett schläft
> und ansonsten haben wir bald die u6 untersuchung aber davor habe ich keine
> bange da ich weiß das maus für ihr alter weit genug endwickelt ist höhren
> tut sie auch super auch wenn sie es nicht immer will lol
> und wir stecken in b-day vorbereitungen ja ich weiß das dauert noch ein
> bissel aber will nicht auf den letzten drücker so eine häcktik haben

Wie dort schlafen? Ach Mittagsschlaf oder wie?

Also mein kleiner wird am 30.3 ein Jahr, aber er und vor allem ich, ist noch nicht so weit zur Kita zu gehen. Mal bei der Oma, ok. Heute war er nachmittags auch bei Oma und das gefällt ihm auch.

Ich bin auch schon am überlegen wegen seinem Geburtstag. Ich kann irgendwie nicht alle (Familie, Freunde von uns, seine Freunde aus der Spielgruppe mit Mamas, etc.) auf einmal einladen, dafür ist die Wohnung einfach zu klein.
gast.1137246
1. Mär 2012 23:21
Holly´s Mama hat geschrieben:
> wirklich süße idee :)
> mach ihm doch mal hello kitty schmackhaft..da wirst du auf jeden fall
> fündig :lol:
> bei mädels hat mans da wie so oft einfacher^^

:lol: ich glaub dann fühlt mein Mann mir am Kopf wenn ich hier mit Hello Kitty ankomm. Bei Mädels ist das echt alles einfacher für die gibt es alles vorallem viel mehr Klamotten und schönere :lol: und man darf Zöpfe machen hihi
gast.1206771
2. Mär 2012 07:48
Nollis2011 hat geschrieben:
> :lol: ich glaub dann fühlt mein Mann mir am Kopf wenn ich hier mit Hello Kitty
> ankomm. Bei Mädels ist das echt alles einfacher für die gibt es alles vorallem viel
> mehr Klamotten und schönere :lol: und man darf Zöpfe machen hihi

wenn meine kleine endlich mal mehr haare hätte könnte ich auch zöpfe machen :roll: hab doch schon so schöne spangen und haargummis da :D
aber bei den klamotten hast du wirklich recht...ich finde aber das zb vertbaudet auch sehr schöne sachen für jungs hat...gab ja jetz erst den neuen katalog :)

@Drobtina ich glaube da gibts ganz große regionale unterschiede die einen großen einfluss haben wie man zu diesem thema steht...hier bei uns zb (komme aus dem osten) ist es ganz normal das man nach einem jahr wieder arbeiten geht..das hat auch nicht unbedingt was mit dem geld zutun...man wird echt schief angeschaut wenn man 3 jahre zuhause bleibt...ich finde aber auch nicht schlimm wenn jemand das macht...mir persöhnlich wäre das nur zu lange...meine kleine ist gern unter anderen menschen und fremdelt auch (leider) garnicht...das heißt natürlich nicht das ich keine lust habe mich mit meiner kleinen zu beschäftigen..auf keinen fall (gehe ja auch nur 6 stunden pro tag)..aber ich denke es kommt nicht auf die zeit an sondern darauf wie man diese nutzt...und ich denke wenn ich ein paar stunden von ihr getrennt bin werde ich die stunden mit ihr viiiel intensiver nutzen :D
gast.1225664
2. Mär 2012 21:06
hallo

Mal eine Frage. Ihr schreibt das eure schon in die Kita gehen, wie habt ihr die Eingwewöhnung verbracht?
Meine Maus geht ab 19.03. zur Eingewöhnung und die handhaben es so das sie als erste 1Stunde dort ist und man aber selbst nicht dabei ist (außer man will es unbedingt).

Ansonsten hat meine Kleine gestern angefangen zu laufen. Wenn ich sie an den Händen halte will sie immer gleich hoch und vorwärts. Auch versucht sie schon (auf einmal) frei zu stehen. Sie schafft es auch schon kurz. Da waren wir heute gleich mal Schuhe kaufen. Erst mal nur ein Paar, aber wenigsten da sie ordentlich stehen und auch mal draußen laufen kann.

LG Kati und Carolin (11 Monate)
gast.1206771
3. Mär 2012 08:01
huhu
also meine kleine geht ja noch nicht in die krippe...unsere eingewöhnung fängt am 1.4. an...weiß aber das es so ist das in der ersten woche (von 4) immer die mutter (oder der vater) dabei sind..am anfang nur eine stunde...am nächsten tag dann 2..später geht die mama dann mal für 10 minuten ins nachbarzimmer usw...zum schluss der eingewöhnung bleibt das kind dann 4,5 stunden alleine in der kita...das einzige was ich doof finde ist dass die kleinen in der eingewöhnung nicht da mittagschlaf machen...das ist dann ne überraschung wenn man wieder arbeiten muss :roll:
wieviele kinder sind bei euch denn in der gruppe und wieviele erzieherinnen gibt es dafür?sind das immer die gleichen?
bei uns ist es so das maximal 9 kinder in einer gruppe sind..die haben 2 feste erzieherinnen und meist noch eine praktikantin...finde das echt super :)
lg
gast.1225664
4. Mär 2012 10:20
Holly´s Mama hat geschrieben:
> huhu
> also meine kleine geht ja noch nicht in die krippe...unsere eingewöhnung
> fängt am 1.4. an...weiß aber das es so ist das in der ersten woche (von 4)
> immer die mutter (oder der vater) dabei sind..am anfang nur eine
> stunde...am nächsten tag dann 2..später geht die mama dann mal für 10
> minuten ins nachbarzimmer usw...zum schluss der eingewöhnung bleibt das
> kind dann 4,5 stunden alleine in der kita...das einzige was ich doof finde
> ist dass die kleinen in der eingewöhnung nicht da mittagschlaf machen...das
> ist dann ne überraschung wenn man wieder arbeiten muss :roll:
> wieviele kinder sind bei euch denn in der gruppe und wieviele erzieherinnen
> gibt es dafür?sind das immer die gleichen?
> bei uns ist es so das maximal 9 kinder in einer gruppe sind..die haben 2
> feste erzieherinnen und meist noch eine praktikantin...finde das echt super
> :)
> lg

Ja wer weiß wie das dann bei uns weiter geht nach der ersten woche. Ab 01.04. geht sie dann schon voll.
Bei uns sind dann generell nur 32 Kinder in der gesamten Kita und jeweils 2 Erzieherinnen für die kleine und die große Gruppe. In der kleinen Gruppe werden dann warscheinlich auch so zw. 9 und 12 Kindern sein. Weiß das aber noch nicht genau. Auf jeden Fall geht die kleine Gruppe bis 3Jahre.

LG
gast.1103761
4. Mär 2012 14:25
Hallo,

wie lange vorher habt ihr euch den für die Kita angemeldet?

Philipp soll nächstes Jahr wenn er dann zwei wird in die Kita und eine Freundin meinte, dass ich mich dann aber jetzt schon beeilen muß und ihn jetzt schon dort anmelden muß.

Außerdem ist es wohl bei uns in vielen Kitas so, das man die volle Zeit buchen muß und wenn man das Kind z.B nur dreimal die Woche hinbringt, muß man sich selbst eine andere Mami suchen die dann die "restlichen" zwei Tage übernimmt.

Ich muß mich da echt mal erkundigen, ich wollte ihn nämlich höchstens dreimal die Woche abgeben.
gast.1206771
4. Mär 2012 17:14
das is ja doof...is ja dann wie die nadel im heuhaufen ne mami zu finden die genau die 2 anderen tage braucht :roll:
also mit dem anmelden ist das bei uns garkein problem...wenn man arbeit hat steht einem hier ein krippenplatz zu...ich hab meinen vertrag erst letzten monat unterschrieben..waren aber letztes jahr im herbst schonmal da und haben interesse bekundet^^
in manchen bundesländern muss man sogar schon vor der geburt anmelden und hat dann nichtmal den platz sicher :shock: ...also an deiner stelle würde ich schonmal nachfragen...schadet ja nix

mir tut alles weh...hab nen gaaaaaaaaanz langen spaziergang mit der kleinen gemacht...sind grad erst wieder rein und gleich gibts abedbrot...holly meint ja immernoch spätestens um 6 totmüde ins bett zu fallen...eigentlich ja schön weil ich so nen langen abend für mich hab...nur leider ist die nacht dann auch morgens um 6 wieder vorbei...manchmal denk ich echt die hat nen eingebauten wecker..pünktlich auf die minute (fast^^) :roll:
gast.1225664
5. Mär 2012 20:03
@Drobtina
Ich habe schon in der Schwangerschaft Interesse bekundet. Da hat mich meine Freundin schon mal angemeldet, da die Kita sehr beliebt ist und sie dieses Jahr nur 3 Kinder aufnehmen. Da hat mich die Leiterin gleich mit eingeplant und denen die danach noch Interesse hatten abgesagt, da ich dann schon die 3.te im Bunde war. Die Anmeldung habe ich dann im Oktober ausgefüllt und Ende November hatte ich die schriftliche Zusage.

@Holly´s Mama
Meine Maus geht immer zw. 19- 19.30 Uhr ins Bett (Je nachdem wie ausgiebig gebadet wurde) und hat auch einen eingebauten Wecker. :lol: Immer zw. 5.30 und 6 Uhr (ist die Zeit wenn mein Freund aufstehen muss) ist sie auch wach. Und das auch ohne das der richtige Wecker geklingelt hat. Aber dann ist sie auch wieder gegen 8Uhr hundemüde.
Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll, das sie vormittags nicht mehr schläft wenn sie dann in die Kita muss!?! :roll:
Psychomaus1
5. Mär 2012 20:32
hallo das ergibt sich von ganz alleine ich spreche aus erfahrung :shock:
meine maus geht zwischen 18 und 18.30 ins bett
und sie ist morgens zwischen 5 und 5.30 wach und geht eigentlich dann so um 9 noch mal für ne std schlafen
nun geht sie ja schon kita eingewöhnung und da ist es so das sie schon um halb 11 mittag essen ja wirklich sehr früh
und dann gegen halb 12 schlafen
das machen die so weil die kleinen noch nicht so lange durch halten und sonst beim mitag einschlafen würden
ich dachte erst ohhgott so früh aber ich habe gemerkt das dies meine maus gut durch hält weil sie dort die ganze zeit in beschäftigng ist mit so vielen sachen und danach im kiwa also nach dem mitag sofort weg schläft
ich denke also das erledigt sich alleine mit dem schläfchen am morgen

ansontens gibt es bei uns nicht viel neues auser das maus mal wieder krank ist :(
oh man die nimmt wirklich alles mit nun hat sie mal wieder die typische erkältung mit ständig laufender nase und ich könnte sie jede min sauber machen juhuuu das liebt meine ja mal überhaupt nicht
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...