Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
mischa1991
19. Okt 2011 15:58
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
hey :)
also felix ist heute wieder super drauf :) lag wohl gestern am wetter ^^
hier ist es auch total kalt. wir haben schon bei felix die heizung leicht angemacht.. sonst wäre es viel zu kalt bei ihm im zimmer..

@ cori für das wochenende ist noch nicht viel geplant.. außer das felix zu meiner mutter am sonntag für paar stunden kommt. die omas wechseln sich immer jedes wochenende ab..damit wir mal zeit für uns haben.. also mein freund und ich^^ anfangs fiel es mir total schwer und fühlte mich angegriffen, als mir das angebot gemacht worden ist.. aber nun tut es ganz gut wenn ich wirklich mal zeit mit meinem freund verbringen kann.. :oops:

immoment suche ich nach einen nebenjob, da es echt knapp mit dem geld ist.. und wenn im märz erstmal das elterngeld wegfällt dann klappt es glaub ich gar nicht mehr. somit muss ich arbeiten gehen.
nächstes jahr will ich dann meine ausbildung anfangen - je früher, desto besser, denke ich.. - in der zeit passen die omas erstmal auf. es fällt mir auch total schwer den kleinen dann abzugeben, auch wenn "nur" zu den omas. ganz in fremde hände wär glaube ich aber noch schlimmer :(

naja muss nun den brei anrühren.. es ist essenszeit für felix :P

vlg
michaela + felix
gast.1051628
19. Okt 2011 22:35
Schönen guten Abend ihr Lieben,

mischa, ich hatte dann auch nochmal in dem Buch nachgelesen, du hast recht ;-) und bei euch würde es ja vom Alter her dann auch genau passen, aber wenn es heute schon wieder besser war ist doch gut :-).

Heute hats mit dem Brei wieder so gut geklappt :D und er hat sogar hinterher richtig aus seiner Trinklernflasche getrunken...also nicht nur angekippt und drauf rumgebissen bis was raus kommt, sondern richtig mit saugen :-) ganze 10ml Wasser und hinterher noch Brust. Dafür hat das dann aber auch 5 Stunden gehalten :roll: :lol:

Ich werde auf jeden Fall auch hier bleiben, da drüber wird wirklich kaum auf "neue" reagiert.

Mittags schläft Elias irgendwie im Moment nicht wirklich, bekommen ihn dann nur irgendwann durch Auto fahren zum schlafen...wenn ich so wie so los muss, wenn nicht ist er total nölig die ganze Zeit. Sonst schläft er aber auch eher späten Vormittag bis Mittag und dann frühen Nachmittag nochmal, aber dafür nur jeweils ca. eine Stunde. Richtigen Mittagsschlaf kann man das nicht nennen.

Hier ist es draußen auch total kalt, obwohl es heute tagsüber noch einigermaßen ging. Drinnen ist es bei uns irgendwie immer total komisch...mal total lange noch warm obwohl der Ofen schon lange wieder aus ist, dann muss man alle 5Minuten Holz nachlegen weils sonst nicht warm wir...keine Ahnung. Ist ein Schwedenhaus, die haben so ein komisches Belüftungssystem :roll: .
Ich bin im Moment Abends bevor ich Elias ins Bett bringen noch schön am lüften im Schlafzimmer, weil es sich da den Tag über immer ein wenig aufheizt. Und wunder mich warum es da immer so schnell wieder warm wird (haben ein Babyfon mit Temperaturanzeige), da hat mein Freund doch wirklich im Ankleidezimmer die Heizung angemacht und die Tür natürlich sperrangelweit offen gelassen :evil: :roll: . Als ob wir uns dadrin umziehen würden, und zum Klamotten aus dem Kleiderschrank holen brauch ich keine Heizung :roll: .

Wir gehen am Freitag auf ein Konzert...mal gucken wies wird, meine Mutter passt auf Elias auf, hoffe das klappt alles :| und das restliche Wochenende steht eigentlich nichts an, mein Freund hat Notdienst von der Arbeit aus...da geht dann nicht so viel.

Cori, woher musst du denn das ok bekommen?
Wir haben gerade unsere Kaninchen rausgeschmissen und nun müssen wir das Zimmer neu tapezieren, neues Laminat und alles sowas....UND ich darf auch neue Möbel kaufen, juhu :-)

Ich weiß ja nicht wie es vorbei bei dir war, aber ich hab meine Tag nie soooo regelmäßig bekommen, also selbst mit Pille kamen sie mal am ersten Tag und mal am fünften...muss sich ja auch mit Pille erstmal alles wieder einspielen.
Ich hatte sie bis jetzt so wie so erst einmal wieder :D :D :D

Ich bekomme ja erst morgen den Elternbrief für die Woche, aber ich finde die Elternbriefe irgendwie so wie so immer komischer (schlechter will ich gar nicht umbedingt sagen)...
Also ich gebe ihn schon ab und an mal zu meinen Großeltern, oder meiner Mutter oder halt Schwiegereltern in Spe, aber wirklich zum Babysitter oder Tagemutter könnte ich glaub ich nicht...zumindest nicht um arbeiten zu gehen, das wäre mir viel zu lange. Heute erst hab ich zu meinem Freund gesagt das wir uns was überlegen müssen für Donnerstags Abends, da gehen wir beide zum Volleyball und das ist wirklich auch das wo wir beide eigentlich keine Abstriche machen wollen. Nur geht Elias nun mehr oder weniger von heut auf morgen immer früher ins Bett, ich denk zwei Wochen so als Übergang bis wir uns was überlegt haben geht noch, aber will ihn sich ja auch nicht quälen lassen das er da wach bleiben muss. Mein Freund meinte dann nur ganz trocken, dann müssen wir uns einen Babysitter suchen, da war ich erstmal geschockt :cry: aber andererseits das wäre für zwei einhalb Stunden einmal die Woche und wenns nicht klappt dann muss ich halt doch nochmal pausieren....ich weiß noch nicht, mir ist irgendwie unwohl bei dem Gedanken. Mal gucken wie Michael sich das vorgestellt hat.

Ich werde mir ab März auch was suchen, aber will versuchen es so zu biegen das ich entweder in Hildesheim was bekomme, zum einen viel größere Chancen und zum anderen kann ich Elias dann immer zu meiner Mutter bringen, oder am Wochenende/Abends das dann der Papa da ist.

Oh man und wieder einen Roman geschrieben :oops:

Schönen Abend euch allen
gast.1176194
20. Okt 2011 10:20
Hallo!

Ach man das war ne Nacht. Hab kaum geschlafen und Sophie wollte gestern auch nicht richtig schlafen. Heute früh hat sie schlecht geträumt und hat geweint aber ihre Augen waren zu und der Schnuller noch im Mund. Hab sie dann in mein Bett genommen und haben noch ne Runde gekuschelt und dann sind wir halb acht aufgestanden.

Abgeben möcht ich mein Kind auch noch nicht. Das längste was ich gemacht hab war für 2 Stunden zu meiner Mama. Aber da hat ich auch keine Ruhe. Hatten da Schulanfang gefeiert und da wir abends in eine Gaststätte gegangen sind hab ich sie zu meiner Mama gegeben. Sie wollte schon die ganze Feier meine kleine haben damit wir Ruhe haben aber ich dacht mir so nee.

Auf welches Konzert gehst du denn wenn ich fragen darf? Mein Freund fährt morgen auch auf ein Konzert zu ASP nach Dresden mit Kumpels. Der Sänger hat so eine beruhigende Wirkung auf Sophie. Sie war ja auch schon zweimal mit auf Konzert wo ich noch schwanger war 8-) . Einmal ganz frisch aber da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin und dann hatten wir aber schon Karten bestellt fürs unplugged Konzert in Weimar. Das war im Dezember und zum Glück bestuhlt.

Morgen Abend kommt eine Freundin vorbei, ihr Freund fährt auch mit aufs Konzert. Ansonsten ist nichts geplant fürs Wochenende.

Wegen Tage. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, da war es schon mal vorgekommen das ich sie drei Monate gar nicht bekommen hab obwohl keine Schwangerschaft vorlag. Jetzt kommen die immer regelmäßig 28 Tage... Versteh wer will. Die Pille hab ich noch nicht. Jetzt schon ein zweites Kind wäre mir auch viel zu früh.
gast.1051628
20. Okt 2011 13:22
Oh man du arme, kannst du dich denn jetzt den Tag über noch ein bisschen hinlegen?

Also mal für eine Stunde war Elias scon öfter bei den Großeltern oder Urgroßeltern...das längste waren mal 3,5Stunde bei meiner Mutter als Michael und ich im Kino waren.
Gestern war er beim Opa...oh man das ging gar nicht, Michael konnte dann zum Glück von seiner Besprechung zwischendurch weg. Das konnt aber total auf die Zeit an, manchmal ist es kein Problem wenn wir weg sind und so gegen Abend findet er das leider gar nicht gut :| .
Als ich Rückbildungskurs hatte da musste Elias auch dreimal zu meinen Großeltern weil Michael Notdienst von der Arbeit hatte...da hat er zwar nicht so oft was zu tun, aber wenn er dann genau los müsste wenn er mit Elias alleine ist wäre das echt blöd. Naja, ende vom Lied waren zwei völlig aufgelöste Großeltern ein Papa der auch nicht mehr wusste was er machen soll und Elias nur am wimmern :cry: Brust raus und alles war gut....tja Mama ist halt doch die Beste :lol: . Wurd aber zum Glück von mal zu mal besser...das gleiche hatten wir dann halt gestern beim Opa. Aber was soll ich machen, der Rückbildungskurs war mir echt wichtig und gestern war halt klar das Michael sofort kommen kann wenn was ist.
Sowas tut mir echt in der Seele weh, aber ich denke wenns die Großeltern sind geht es immer noch, da gebe ich ihn dann auch mal für ein paar Stunden weg...wenn er hunger hat muss er eh (noch) wieder zu mir ;-). Nur halt Babysitter oder so geht gar nicht!

So ein schönes ASP Konzert da könnte ich auch mal wieder drauf, aber dafür kann ich meinen Freund beim besten Willen nicht überreden :roll: er weiß halt nicht was gut ist ;-). Nee wir fahren zu Reinhard Mey...verbinde ich mit ganz vielen Kindheitserinnerungen und da es evtl. seine letzte Tour ist wollte ich da auf jeden Fall hin. Ist zum Glück auch nur 20Minuten Autofahrt weg, da kann meine Mutter dann auch mal schnell vorbeigefahren kommen wenns zu schlimm wird mit Elias. Ich denke allerdings das er bei ihr nicht soooo große Probleme hat, weil sie die ersten zwei Wochen komplett hier war und sowas prägt ganz schön, merk ich immer wieder.

Hmm...zweites Kind...mein Freund würde am liebsten :lol: :roll: ich naja, zu groß möchte ich den Abstand eigentlich nicht haben, also entweder in den nächsten 2 Jahren schwanger werden oder gar nicht mehr so ungefähr. Aber jetzt schon, neee das wäre mir auch zu früh...dafür genieße ich die Zeit mit Elias viel zu sehr.
gast.1051628
20. Okt 2011 13:50
Hmm, ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten....

Sagt mal wann essen eure Kleinen immer so ungefähr? Also zum Beispiel Mittags, vorm Schläfchen oder nachm Schläfchen?

Bei uns ist alles so durcheinander und ich versuche grad eine kleine Regelmäßigkeit rein zu bekommen, was sich schwer gestaltet bei Babyschwimmen und Pekip (zumindest bei den Zeiten wann das stattfindet)...aber zu Hause versauern will ich auch nicht, nur weil mir die Zeiten nicht passen :roll:
mischa1991
20. Okt 2011 14:20
Jenny882011 hat geschrieben:
> Hmm, ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten....
>
> Sagt mal wann essen eure Kleinen immer so ungefähr? Also zum Beispiel
> Mittags, vorm Schläfchen oder nachm Schläfchen?
>
> Bei uns ist alles so durcheinander und ich versuche grad eine kleine
> Regelmäßigkeit rein zu bekommen, was sich schwer gestaltet bei
> Babyschwimmen und Pekip (zumindest bei den Zeiten wann das
> stattfindet)...aber zu Hause versauern will ich auch nicht, nur weil mir
> die Zeiten nicht passen :roll:

hey :)
also felix kriegt morgens um 8 uhr sein fläschchen.
meistens schläft er dann ab 9 uhr wieder so 2 stunden .. um 12 uhr kriegt er sein mittagessen und um 16 uhr seine nachmittagsmahlzeit. dann schläft er meistens noch mal so eine stunde. ab dann ist er wach und kriegt um ca. 19:15h sein abendbrei und liegt dann auch so gegen 19:45/20uhr im bett und schläft dann durch.
morgens geht es dann um 8 von vorne los :lol:

also es ist bei uns recht regelmäßig... klar manchmal wegen geburtstagen oder so, kann es auch mal sein, dass es etwas anders abläuft. :)
gast.1176194
20. Okt 2011 16:07
Viel Spaß morgen und lass die sau raus :lol: Ach ja ich habs versucht mit hinlegen aber Sophie war der Meinung wir brauchen kein Mittagsschlaf... Naja jetzt schläft sie schon seit ner Stunde aber ich komm nicht zur Ruhe. Keine Ahnung was los ist mit mir in letzter Zeit. Hätte ich großartigen Streß oder Kummer würd ich es ja verstehen das ich net schlafen kann und die unruhe aber so hmm...

Wegen den Zeiten: Um 8/9 uhr kommt immer drauf an wenn sie ausgeschlafen hat bekommt Sophie ihre Milch (150/200ml), halb zwölf gibts mittag, um zwei/halb drei nochmal 150ml Milch, um halb um sechs gibts Abendbrei und dann so um neun rum gibts dann nochmal 200ml Milch.

Ich hatte auch schon den Nachmittagsbrei eingeführt, aber da isst sie mir grad so ein halbes Glas und dann zum Abendbrot nichts mehr :roll:
gast.1092700
20. Okt 2011 18:03
hey,

wir sind auch eben heim gekommen.
musste wieder mal sachen für mutti erledigen.

hab meine regel heute nacht zum glück bekommen.
ich hatte vor der SS auch einen zyklus der bis zu 65 tage ging.
mein arzt meine es käme von der fehlgeburt die ich vor 2,5 jahren hatte.
und der körper musste sich ersttmal drauf einstimmen wieder.

bin total geschlaucht.
collin ist mal wieder kaum auszuhalten :lol:
ich glaube jetzt macht sich der schub bemerkbar und dann noch in kombi mit meiner mens.... :shock:

ich werd mir jetzt auch n tee machen
und wünsche euch einen schönen abend
gast.1051628
20. Okt 2011 23:05
Danke :D , ja ich werd mal so richtig die Sau raus lassen :roll: :lol:
Allerdings bin ich nach dem Abend gestern beim Opa echt unsicher :| naja, aber versuchen werden wirs auf jeden Fall.

Vielleicht ist es bei uns auch noch alles so unregelmäßig weil Elias ja bis jetzt nur Mittagessen bekommt und sonst noch gestillt wird (nach Bedarf). Heute hat er z.B. heute morgen um 7uhr getrunken und wollte dann erst wieder zum Mittag was :o hat dann seinen Brei bekommen soviel er wollte (geschätzt 20-30g) und danach halt noch gestillt.
Und schlafen war heute irgendwie auch nicht so angesagt...einen kleinen Mittagsschlaf mit Papa zusammen und dann ist er nochmal für ne halbe Stunde beim Opa (den er vll einmal im Monat sieht, also nicht der von gestern) aufm Bauch eingeschlafen. Da hab ich vll blöd geguckt, ich hab immer riesen Theater wenns ums schlafen geht, also einfach mal aufm Bauch hatten wir ewig nicht :? .

Ist doch gut das du sie jetzt bekommen hast...auch wenn man eigentlich drauf verzichten könnte, oder ;-) ?
Also ich hatte in der Zeit wo ich die Pille abgesetzt hatte bis ich schwanger geworden bin auch einen Unterschied von 35 bis 50 Tagen.

Schönen Abend :-) ich werd jetzt auch mal etwas früher ins Bett gehen...
gast.1092700
21. Okt 2011 09:28
guten morgen zusammen

jenny: klar könnt ich drauf verzichten weil man die schmerzen nicht so wegatmen kann wie wehen :lol: und meine ähneln sehr den wehenschmerzen.
dann wünsch ich dir viel spass beim sau raus lassen und headbangen :D

meine nacht war huete um 8 wieder rum.
und ich mache meinen eltern immer ein essesplan, damit collin nicht aus dem rhytmus kommt, egal wo er ist.
ich find es wichtig sich dran zu halten.

heute habe ich wieder ne rennerei.
ich hoffe das ganze hat bald ein ende mit dem bürokrieg.

asoo, die wohnung muss ich auch bei der ARGE angeben, damit die genehmigt wird von denen. also mitübernahme, das ich wirklich nur das an leistung bekomme wovon ich leben kann. ist dann ein besserer überblick.
wenn nicht nehm ich die wohnung dennoch :D
sie ist einfach perfekt für uns.

so, husch jetzt unter die dusche und dann gehts los.
euch noch einen schönen tag und ein schönen start ins wochenende.
gast.1107339
24. Okt 2011 11:56
hallo liebe mamis,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu wort :-)

wir waren jetzt eine woche lang unterwegs, erst bei den eltern meines freundes und dann bei meiner familie, wo wir auch die taufe glücklich und echt super hinter uns gebracht haben...

die taufe war so schön sag ich euch, alle haben super mitgemacht und jan, als er das taufwasser über den kopf bekommen hat, hatte den kelch festgehalten und wollte den behalten :lol: der pfarrer sagte nur, das er sowas noch nie erlebt hat und musste auch anfangen mit lachen :lol:

wie geht es euch???

habe mir nicht alles durchgelesen :oops: is doch etwas viel gewesen, was ihr geschrieben habt...

cori, wir geht es deiner mama?

wünsche euch allen einen schönen wochenanfang :D
gast.1092700
24. Okt 2011 14:16
Josi: glückwunsch zur taufe.
wir lassen collin zu ostern taufen.
meiner mama geht es soweit gut. es steht jetzt zu 100% fest das sie osteoporose hat und eine knochendichte von 67% :?
sie bleibt jetzt im heim und habe morgen da einen termin um noch paar unterlagen hinzubringen und dann wird sie auch umgemeldet.
ich muss dann ihre wohnung kündigen und alles.

uns geht es soweit gut. das 2. zähnchen ist jetzt auch durch und haben es prima überstanden. sie müssen nur noch hochkommen.
was ich jetzt beobachtet habe ich das er wenn er im 4 füßler stand ist, den handstütz macht und sich auch auf die füße stellen will und nicht auf die knie.
ist das nun der vorreiter vom krabbeln oder will er es probieren sich alleine hinzusetzen?
ich bin da etwas überfragt. er ist heute 7 monate und 2 tage alt.

wie war euer wochenende so?

euch auch einen schönen montag
mischa1991
24. Okt 2011 14:42
hey ;)

uns geht es gut, nur ich bin leicht erkältet..aber wird wieder besser :)
das wochenende war recht entspannt bei uns :P waren viel draußen..und felix war für paar stunden bei der oma am samstag :)
ansonsten nichts aufregendes passiert..

wir hatten unsere taufe im juli. felix war der einzige der nicht geweint hat :P
@josi : auch von mir glückwunsch :) muss mir das grade bildlich vorstellen, wie dein kleiner den kelch hält. sah bestimmt witzig aus :)

felix krabbelt immer noch nicht und sich aufsetzen auch nicht :(
wenn ich ihn aber so hinsetze dann schafft er es schon ziemlich lange selbstständig sitzen zu bleiben - natürlich mach ich das nur selten

jetzt habe ich mal eine frage an euch mit dem kindersitz..
felix passt noch grade so eben in den maxi cosi..wir haben schon den nächsten kindersitz von römer king plus billy. ist ab 9kg und felix hat ja auch schon seine 9 kg.. man kann den in 3 stufen verstellen..
meint ihr felix kann schon in den römer rein, wenn wir die auf die "liegende" position stellen? :oops:
oder MUSS er erst sitzen können?
gast.1107339
24. Okt 2011 19:04
danke euch für die glückwünsche :) wenn ich nen foto habe, dann zeig ich es euch, wie er den kelch festhält...

@mischa, wir haben den kindersitz schon eine weile umgestellt, weil der maxi cosi einfach nicht mehr ging und in dem jetzigen kindersitz "liegt" er super drin und ich denke, wenn die zwerge nimmer rein passen, dann einfach den größeren nehmen und sitzen müssen sie noch nicht richtig können, denke ich, somal man sie je dann erst mit 8 oder 9 monaten oder so rein setzten dürfte...

cori, wenigstens weist du jetzt bescheid wie es mit deiner mama weiter geht, ich hoffe das sie sich da wohl fühlt und du dann, wenn sie fest in dem heim ist, wieder etwas mehr zeit für dich hast und dich mal wieder etwas erholen kannst...

liebe grüße
gast.1092700
24. Okt 2011 19:42
josi: ja das stimmt. aber der papierkram nimmt einfach kein ende :roll:

mischa: zu dem sitz kann ich leider noch nichts sagen, da collin noch in seinen maxi cosi reinpasst. leider haben wir auch noch nicht das nötige kleingeld für so eine anschaffung, aber ich denke zu weihnacht gibt es bestimmt n paar taler wo man dann sparen kann.

so, meine murmel schläft jetzt friedlich nach einem ausgiebigem bad in der duschwanneund seiner bebivita abendmilch. er hat soo geplanscht, war echt süß anzusehen.
also jetzt bin ich mir auch sicher mit ihm ins badeland gehen zu können und ich meine babywanne als wäschewanne zu benutzen :lol:
und ich mach jetzt das gleiche. hocke mich vor den tv (wenn andre seine dvd "paranormal activity 2" zuende geguckt hat)

ich wünsch euch einen schönen abend
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...