februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
11. Jan 2012 21:58
Re: februar 2011 babys
Hallo Lauti,

dafür wirst du zurzeit nicht gebissen :lol: :evil: .

lg Alina
gast.369637
11. Jan 2012 22:02
Alina das klappt auch mit zwei Zähnen :lol: Autsch, aber nicht so dolle wie mit vielen :lol:
gast.1158657
11. Jan 2012 22:03
Hallo Alina!
Der Zeitpunkt mit der Hand ist wohl etwas umstritten.
Ich habe damals in der Ausbildunge gelernt,
dass sich Kinder bis zum 3.Geburtstag erst endgültig entscheiden.
Unsere Physiotherapeutin hat gesagt,
dass die meisten Kinder sich schon beim ersten Greifen entscheiden.
Also keine Ahnung was stimmt.
Unsere Maus greift auch abwechselnd mit beiden Händen.
Aber wenn sie etwas unbedingt haben will und es schwerer wird,
nimmt sie fast immer die Linke ;)
gast.1199866
11. Jan 2012 22:04
Hallo Alina!
Ich komm aus Oberösterreich, da krieg ich den Schärdinger Bio Bärenhunger beim Unimarkt, Spar, eigentlich e überall.
Aber ob es den in Deutschland auch gibt, weiß ich nicht.
Hab bei meinem noch nie darauf geachtet, ob er dies oder das mit links oder rechts macht, er hat eigentlich beide Hände immer gleich viel.
Ob die Kleinen Rechts- oder Linkshänder werden, kann man ohnehin nicht beeinflussen.
lg
gast.369637
11. Jan 2012 22:09
Also ich als Physiotherapeutin..... würd mal sagen das Kinder sich nicht gleich entscheiden. Die Veranlagung ist aber schon von der ersten Zelle an da. Meistens probieren sie sich in den ersten Jahren aus bis sie ihre Seite gefunden haben. Meine Große hat die ersten Jahre immer wieder gewechselt bis sie sich auf rechts entschieden hat........ ;)
gast.1204827
11. Jan 2012 22:16
Hallo,

ich habe auch unterschiedliche Theorien gehört. darüber haben wir auch mit meiner Schwester gesprochen.

beeinflussen möchte ich das nicht. das war nur interessehalber. mein Mann und der Mann von meiner Schwester sind beide Linkshänder, können aber auch beide komischerweise mit der rechten Hand genau so essen, arbeiten usw. na ja mein Schwager wurde in seiner Kindheit gezwungen die rechte Hand zu benutzten :roll: , wahrscheinlich deswegen. Mein Mann wurde aber nicht gezwungen, konnte aber schon immer mit den beiden Händen gut. na ja... ist wie gesagt an sich egal, wir sind nur auf das Thema gekommen und meine Schwester meinte, dass man das seit dem ersten Greifen schon sehen kann und ich habe das mit 8 Monaten gelesen. deswegen wollte ich nachfragen.

lg Alina
gast.1158657
13. Jan 2012 22:30
Guten Abend!
Na, was machen eure Zwerge?
Wir haben heute den "Nein nein"-Tag :?
Also unsere Kleine hat den.
Sie wollte aber auch echt gar nix.
Essen: Nein nein. Spazierengehen: Nein nein. Auto fahren: Nein nein.
Sie wurde dann richtig bockig :shock:
Kennt ihr das? Haben eure das auch manchmal.
Dachte immer die erste "Trotzphase" kommt mit 18 Monaten!?
Sagt mal, wann haben eure Zwerge nochmal Geburtstag?
Also Februar ist klar, aber an welchem? :lol:
Wer feiert zuerst den ersten Geburtstag?
Unsere Maus hat am 6.2.
Wollen wir eigentlich dann umziehen? Ins zweite Lebensjahr meine ich.
gast.369637
13. Jan 2012 22:53
Ich bilde glaub ich das Schlußlicht mit dem 28.2
gast.1199866
13. Jan 2012 22:57
Hallo!
Also mein Zwerg schüttelt immer den Kopf als nein-nein.
Aber das macht er egal was man ihn fragt, er findet das witzig.
Wenn er was wirklich nicht will wirft er seinen Kopf nach hinten und macht sich steif.
Mein Kleiner hat am 08. Februar. Glaub, mitm 6. hast du schon einen ziemlich frühen Start, da könnte deine wohl die erste sein.
Morgen sind wir zur Geburtstagsfeier von meiner Nichte eingeladen, ich bin die Taufpatin. Dort sind inkl. meinem Kleinen dann 7 Kinder und 12 Erwachsene.
Voll viel, bin gespannt, wie der Kleine das aufnimmt. Im letzten Jahr hat er ja noch nicht so viel mitbekommen, aber heuer schon.
Bin von meiner Schwägerin auch schon wieder gefragt worden, was wir zum Geburtstag von meinem Kleinen planen, aber wir haben keine Feier im Sinn.
Sie kommt uns mit ihrer Familie besuchen, haben sich selber eingeladen, aber wenn sie möchten, hab ich nichts dagegen. Aber ansonsten wirds nix geben.
Hab heute sein Geburtstagsgeschenk, das Gutenachlicht geschickt bekommen. Das ist größer als ich gedacht hab, aber das find ich gut und es schaut voll süß aus. Hatte leider noch keine Zeit es auszuprobieren, bin aber schon voll gespannt.
lg
gast.1204827
14. Jan 2012 11:26
Hallo,

ich dachte auch, dass die Trotzphasen später anfangen. aber das mit dem bockig sein hatten wir gestern auch. ich war so geschafft, dass ich dann nicht mehr hier geschrieben habe. Zuerst wollte er Honigmelone selber essen/ halten und zwar mit der Schale, ich wollte ihn helfen, ne das geht nicht. Schale abschneiden - heulerei, neues Stück. habe Melone berührt um ihn zu helfen diese richtig in den Mund zu nehmen - heulerei, und das Stück fliegt weg. danach war die Toilette an der Reihe - er will das Wasser drin mit der Hand berühren. Ende der Geschichte, mein Tino liegt auch dem Boden vor der WC-Tür und stampft mit den Füßen und Händen um sich herum :o :shock: :roll: . am Ende des Tages habe ich geweint und mein Mann versucht mich zu trösten. :cry: Was mit meinem Kind los ist.

Heute aber, alles supi. er kuschelt, küsst mich, lach, isst usw. na ich hoffe es bleibt so. puhhh...

die erste Trotzgeschichte war übrigens mit 2,5 Monaten. Da hat er versucht den Softball, der über die Wippe hängt, sich in den Mund zu stopfen. anderes Spielzeug nicht, nur immer wieder den Ball, der viel zu groß war. wenn ich den Ball weg nehmen wollte, gab es nur heulerei und beschwerden: "tja-tja-tja". der Ball wurde dann versteckt, es war alles wieder in Ordnung.

meiner macht mit dem Kopf nein-nein, wenn er was nicht möchte. wenn er was möchte sagt er "o-o-o!" :D .

@Kathrin: dein Geburtstag wird wahrscheinlich der erste sein :D . unser ist der 15.
Bei uns kommen nur Opas und Omas zum Geburtstag. Am Wochenende danach kommt dann die Schwester und 2 Freundinnen mit den Kleinen (14 und 7 Monate). Aber nur so zum Kaffeetrinken, Kinderzimmer angucken...

Hattet Ihr schon die U6 bzw. wann habt ihr diese? mein Arzt meinte, dass die erst mit 1. Jahr machen und wollte Ende Februar machen . ich habe jetzt auf 10. Febr. verschoben. Es steht 10-12 Monaten, ich wollte aber auch früher machen, da ich im März arbeiten gehe.

lg Alina
gast.1204827
14. Jan 2012 11:28
o jej, habe ich davor viel geschrieben. Sorry, der gestrige Tag war wohl so anstrengend, dass ich das alles rauslassen wollte ;)

lg Alina
gast.1158657
14. Jan 2012 20:04
Hallo!
Ich weiß jetzt was der Trotz gestern sollte:
heute nacht kam der Schnupfen! :(
Schon wieder. :cry:
U6 haben wir Ende Februar, dann können sie gleich impfen.
Hätte sonst vom Abstand nicht gepasst.
gast.369637
14. Jan 2012 20:31
Ihr habt alle so spät die U6, wir haben jetzt schon am 18.01 die U6. Bin gespannt wie meine Maus sich gemacht hat.

lg
gast.1199866
14. Jan 2012 21:51
Hallo!
Ich werd die U6 so nach seinem Geburtstag mal machen. Müssen dann auch impfen.
Also wir waren heut bei der Geburtstagsfeier von meiner Nichte und am Anfang war er nicht gut drauf. Erst hat er noch ein bisschen im Auto geschlafen und als wir ihn dann rein geholt haben, war er noch nicht ganz wach und dann gleich alle Kinder zu ihm hin, das war nicht so toll. Und die vielen anderen Leute nicht. Hat ne ganze Weile gedauert, bis er endlich besser drauf war.
Sein Taufpate, den er normalerweise total gerne mag, da hat er immer geweint bei ihm, erst am Abend kurz vorm heim gehen, hat er ihn dann auch mal nehmen können ohne weinen.
Er ist jetzt noch so aufgekratzt, dass er noch immer rumgaukelt, obwohl er schon hundemüde ist.
Die nächste Geburtstagsparty ist im April, hoffe dass er dann besser drauf ist. So viele Leute und Kinder und Lärm auf einmal ist er einfach nicht gewohnt und mag er nicht, das hat man heute richtig gemerkt.
lg
gast.1158657
15. Jan 2012 12:56
Hallo!
Da hat dein Kleiner ja nen richtigen "Kultur"-Schock erlebt, Mamileinchen.
Grad noch schön geschlafen und schon n Haufen Kinder :shock:
Kann beim nächsten Mal schon ganz anders sein.
Unsere Kleine ist auch immer unterschiedlich auf sowas zu sprechen.
Mal mittendrin und mal nur auf meinem Schoß.
Wir kämpfen mal wieder gegen den Schnupfen :(
Der Letzte ist grad mal vier Wochen her.
Dementsprechend war auch die letzte Nacht zum Heulen :cry:
Naja, da müssen wir wohl durch.
Seid ihr wieder alle gesund?
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...